Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
celestina

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#481 Beitrag von celestina »

Liebste Râa,
was für ein zauberhafter Buncage! Das ist - glaube ich - der Erste, der mir gefällt! Zart, romantisch, aber nicht kitschig! Hach und deine Haarfarbe ist schon so ein kleiner Schneewittchentraum (ja, Schneewittchen hatte Schwarz). In Kontrast zu deiner pudrigen Haut ist das wirklich sehr hübsch!
Liebe Grüße!
Râa

#482 Beitrag von Râa »

Grüß dich Celestina,
hui, DAS ging runter wie Öl :oops: :oops: Da bin ich ja glatt vorm Lappi rot angelaufen :bussi:
Ich muss sagen, das ist tatsächlich etwas, was mir aufgefallen ist. Seit ich meine Haare ordentlich Pflege sind sie in der Tat dunkler geworden und irgendwie satter im Farbton. Damit bin ich recht zufrieden und es freut mich, wenn es dir gefällt.
Und danke für das Kompliment mit der pudrigen Haut :oops:
Mit dem Buncage bin ich auch total zufrieden und sooo happy, dass die liebe Frau Tannenfuchs mit mir auf den Mittelaltermarkt gefahren ist und wir da glatt mal zugeschlagen haben. War ein superschöner Tag und erfolgreich, was das shoppen anging :mrgreen:
Montags gibts hier wieder mehr von mir zu lesen :bae:
Gute Nacht und Lg an alle
Isili

#483 Beitrag von Isili »

Hallo Katzenmami :winkewinke:
Dei Buncage is voi sche =D> Muss mir glaub ich auch mal so einen suchen!
An die Osmosewäsche hab ich noch immer nicht gedacht o.0 aber nach deinem Calo-Foto hab ich auch zum häkeln angefangen und jetzt bin ich noch verplanter vor lauter machen-will-sachen :rofl:
Lg Isi
Râa

#484 Beitrag von Râa »

N'Abend Isili :winkewinke:
hihi, Katzenmami :mrgreen: Aber so verkehrt ist das auch gar nicht...
Dankeschön. Ja der ist ja von Morgana-Haarschmuck und ich find die auch unendlich schön. Wird auch mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein :mrgreen:
*gg* ich hoffe ja, dass wir uns bald ne Osmoseanlage holen, dann muss ich nicht mehr jeden zweiten Montag panisch in Aquarienhandel fahren :lol:
Hast denn schon eins fertig? Will's sehen! Ich muss mein zweites noch füttern und ja, den Handarbeitsstress kenne ich nur zu gut. Habe jetzt ein paar schwarze Stulpen gemacht (als Geschenk) dann muss ich meinen Bolero noch fertig machen, das Calo füttern und den Knopf annähen und wenn ich das alles erledigt habe, trenne ich 3 meiner alten Sachen auf um's neu zu verstricken...bin also glaub ich den Winter mit Arbeit versorgt :bae:

Lg
Isili

#485 Beitrag von Isili »

Ja mit ner Heimosmoseanlage schwelgst du dann natürlich im Luxus ;-) Hab schon überlegt mir das alte Dampfbügeleisen von meiner Mum zu holen, das hat so nen Wassertank mit Entkalkungsfilter!

Hab s Calo im Häkelthread viewtopic.php?f=14&t=10902&p=1904704#p1904647 , und ein "Halscalo" hab ich auch noch gemacht. Wollt n Schal zur Haube machen war aber nicht mehr genug Wolle....jetzt gehts nur eineinhalb mal rum um den Hals und dann wirds mitm Knopf gehalten. :-) (Vorstellbar?)
Ja auftrennen und wiederverwenden ist toll ;-)
Râa

#486 Beitrag von Râa »

:mrgreen: japs, das tu ich dann. Und sie kommt unter Garantie, es ist nur noch eine Frage der Zeit...würde die nicht kommen würde ich mich aber denk ich auch für nen Wasserfilter entscheiden, find das Ergebnis einfach zu grandios um anders waschen zu wollen, da mach ich mir den Aufwand gern.

Ui, sieht beides super aus! :gut: wirklich hübsch geworden.
Und ja, ist vorstellbar und warum nicht. Gibt genug so Halsteile mit Reißverschluss etc., das sieht bestimmt nett aus.
Japs, die Wolle war einfach zu teuer um zu warten, dass die Motten das zerfressen^^
Ich musste ja ein bisschen schmunzeln, es gibt einfach so gewisse Worte, die verraten wo in etwa man herkommt (hier meine ich Haube*g*). Das ist genauso wie "heuer" "lei" und Co :mrgreen:
Raxia

#487 Beitrag von Raxia »

Ich hüpf auch mal wieder rein. :-) Wo ich grad die Calogespräche sehe, hatte ich gestern Abend voll vergessen zu erwähnen -> Ich hab senffarbene Wolle gefunden. Sie ist vom Alpaka und sooooooooooo kuschelig! Meine Mum wird sich freuen! :-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Râa

#488 Beitrag von Râa »

Cool :gut: Alpaka ist super.
Ich werd mir so schnell aber keine neue Wolle kaufen müssen :mrgreen: und ich will natürlich Bilder sehen.
Und, dass ich auch was zu erzählen habe, ich habe mir heute meinen Nachtholli zum 2. mal recycled, gestern gabs daraus nen LWB und heute einen French Pinless, der wohl eher Holli Onepin heißen müsste :kicher: Ein Bild reich ich heut Abend gerne nach, aber ich bin jetzt in Bälde erst noch auf der Haustiermesse unterwegs.

Einen schönen Sonntag allen :winkewinke:
BlackElve

#489 Beitrag von BlackElve »

Du kannst die Nachtzöpfe noch recyclen? Bei mir geht das nicht. Da ich oben so viele kurze habe (bzw. über die Länge verteilt immer wieder kürzere dazwischen sind) schaut ein Nachtflechtzopf am Morgen immer wie explodiert aus (trotz Seidenhaube).

Dir auch nen schönen So. Hoffe ihr habt weniger Nebel als wir. Hat sich zwar schon gelichtet in den letzten Stunden aber Sonne gibts heut scheins gar keine.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#490 Beitrag von Râa »

Japs, sogar 2 Tage lang :mrgreen: Aber mittlerweile hab ich schon auch ein bissl geflusel draußen, ein drittes mal klappts also nicht. Ich binde mein Tuch halt á la Silberfischchen, also quasi im Piratenlook, da passiert dann am Kopf selber recht wenig, weils da ja mehr oder minder fest anliegt.

Hm, hab heut noch gar keinen Blick nach draußen werfen können...glaube aber richtig sonnig ists hier auch nicht. Aber heut störts mich nicht, hab eh keine Zeit etwas draußen zu machen...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#491 Beitrag von Silberfischchen »

Sch... Wetter.... der Wetterbericht sagte: morgens bäh und mittags dann besser.... ich also morgens geputzt... und da lachte die Sonne... ich dachte, au toll, dann wird's ja mittags noch besser.......... und prompt.... schifft's.
Kann Euch also leider keine Sonne nach Ö schieben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#492 Beitrag von Râa »

Macht nix, liebes Fischchen :knuddel:
Wie gesagt, ich persönlich hätte heut eh nix davon. Mein Tag heute besteht aus arbeiten, auf der Messe sein, und ich bin mir fast sicher, dass wir nicht sonderlich früh zu Haus sein werden.
Dann werden nur noch die Katzen geknuddelt, was unter die Nase geschoben (ergo, was gegessen) und dann werd ich schlafen...bin dezent müde :betzeit:
Und dann: ist morgen Montag, ich hab Urlaub und warte auf nun sage und schreibe 3 Päckchen :helmut:
BlackElve

#493 Beitrag von BlackElve »

Hier kam doch noch die Sonne raus. Wartets, ich schieb mal ein paar Strahlen rüber ...

Du hasts gut@Urlaub.
Ich habe dafür kurze Woche. Do, Fr frei zum Verwandtschaft besuchen fahren.
Ich wart grad auf 3 Haarschmuckpackerl und 1x HM.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Isili

#494 Beitrag von Isili »

Ich schick euch auch noch ein paar Strahlen vom Spaziergang heut :-)
Bild
Ps. Und ich wart auf zwei TTs :huepf:
Râa

#495 Beitrag von Râa »

Danke euch zweien, sehr lieb :knuddel:
Hier ists bewölkt und irre föhnig. Und ich bin jetzt absolut müde und muss erst mal auf dem Sofa rasten und mir dabei Bud Spencer & Terence Hill auf Kabel 1 geben :mrgreen:
@ BlackElve ich hab ja nur eine Woche. Aber besser als nix. Und vor allem haben wir eig alle lästigen Aufgaben erledigt, also werd ich wohl viel nichts tun können :lol:
@ Isili, danke für das schöne Strahlenbild, daaa geht die Sonne auf.
Na dann warten wir zu dritt auf unsere Post :peitsch:
Hier noch das versprochene Frisurenbild, es ist nicht so die super qualität weil mit dem Handy um 5.15h geschossen und somit auch nicht farbecht, weil ichs noch ein bisschen bearbeiten musste
Bild
Gesperrt