Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#481 Beitrag von Mai Glöckchen »

Lilli: DAS ist mal wirklich ne gute Aussage. Kommt für mich in die Kategorie: schon ewig im LHN und doch wieder zu einer Erkenntnis gekommen, die eigentlich super augefällig ist. Ich hab meine Haare bisher auch immer nur von hinten bewertet. Wenn ich von vorn zufrieden war und von hinten nicht, waren sie imemr sofort durchgefallen. Was für ein Blödsinn eigentlich! :idea:

Trolli! :D Wie schön von dir zu lesen! Und dann noch mit so einer Mähne aiuf dem Ava! Das sieht super aus? Wie aktuell ist das Bild? Mensch ist das was gewachsen voll toll! So ein Bild mit langen glatten Haare auf Steißlänge nach vorn genommen müsste ich erst suchen. Das ist auf dem externen Archiv. Bin da *hust* grad ein bisl zu faul für. Aber wenn ich sowieso mal wieder an die Festplatte ranmuss, denke ich dran. :)

Desert Rose: Finde ich echt spannend mit den Nägeln. Hab da immer bisher von mir auf andere geschlossen und mir geadacht, dass Nägel eben langsamer sind. Okay, die paar Leute bei denen ich weiß, wie schnell die Haare im Vergleich zum Schopf wachsen (Mama, Mann...) haben auch deutlich schnellere Haare als Nägel. Aber wäre schon was, wenn man sich das aussuchen könnte mit dem was wächst wie schnell.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
trollkjerring

#482 Beitrag von trollkjerring »

Kein Stress deswegen, war nur so ein Gedanke und ist ja auch nicht wirklich wichtig. So oder so sind deine Haare schön und passen auch zum Rest von dir :D

Ähm, dankeschön :oops: Das Bild ist irgendwann vom Sommer, der letzte Zipfel ist jetzt bei 60 cm aber natürlich real sieht das ganz anders aus - die kürzeste Stufe ist Kinnlang und dann halt alles dazwischen.
Desert Rose

#483 Beitrag von Desert Rose »

@ Mai Glöckchen: Ja, das wäre wahrscheinlich das Ende jeglichen Nagelwachstums bei mir. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#484 Beitrag von Cini.Mini »

:) Hallo Mai, lasse Dir mal viele Grüße da
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#485 Beitrag von elen »

Die Wellen sind super. Die dürfen gerne auch noch steißlang im letzten Zipfel werden. Dann darfst du die im Bildausschnitt getrost absäbeln und hast trotzdem genug Bewegung ums Decollete rum ;)
Und so eine Schlusslocke beim Pferdeschwanz hätt ich auch gerne. Meine Spaghetti hängen da immer nur so Malerpinsel-artig rum :oops: (Ieh, Malern.. Renovieren.. bäh ^^ Dafür würde ich dich gerne engagieren)
Mai Glöckchen

#486 Beitrag von Mai Glöckchen »

Frohe Weihnachten!
Nur falls ihr es auch grad bemerkt und mich drauf stoßen wollt: ja, es sieht so aus, als hätte mein Bilderhost mal wieder ein Geschenk für mich. -.-
Alle Bilder futsch bzw. grad nicht erreichbar. Das hatten wir doch schon mal. Na, letztes Mal hat es sich von selbst wieder gelöst, da hatte dort ja einer was verbockt. Hoffen wir, dass es dieses Mal genauso sein wird, sonst darf ich an Weihnachten in der Servicehotline rumhängen.
Für heute ignoriere ich das aber einfach mal.

Sonstso
Bisher gab es eine Fakezopfkrone mit Glitzerhaarband und einen Rosebun mit Bronzo für die Feiertage gestern und heute.
Und so allmähöich überlege ich, wie mein Jahresabschluss samt Vorsätzen aussieht. Sowohl rückblickend auf die für 2014 als auch vorausschauend auf 2015.
Kopfhautpflege wird auf jeden Fall 2015 weiter im Zentrum stehen., so weit bin ich schon mal.

Edit 26.12: Heute morgen waren die Bilder wieder da, jetzt sind sie schon wieder weg. versteh das mal einer...
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#487 Beitrag von Mai Glöckchen »

Meine Bilder sind wieder da!
Solche technischen Probleme können es einem echt verleiden.

Also:
Frohe Weihnachten nachträglich!

Ich hab ein paar Frisuren mitgebracht. :)

Bild

Bild

Bild

Und meine neue Forke von Avilee hatte ich hier auch noch gar nicht gezeigt. Isse nicht schön? Earth&Sky ist eins meiner Lieblingsdymondwoods, seit ich überhaupt weiß, dass es 60th Street und Co. gibt.

Bild
Und der Cinnamon ist richtig gut geworden. Hätte sogar ohne Pins gehalten, aber ich wollte es nicht drauf anlegen. Der ist dann ohne Tressen. Meine Weihnachtsfrisuren haben alle meine 2 50cm-Clip-ins drin.

Und es ist ein Traum: ich habe frei, der Weihnachtstrubel ist vorbei und es hat eben zum ersten Mal seit 2 Jahren so geschneit, dass es liegen geblieben ist. Ich hoffe, das hält an und wird noch mehr. Ich bin ganz happy!
PP
rabenschwinge

#488 Beitrag von rabenschwinge »

OMG!!! Die Bronzo in Deinen Haaren, Mai... Einfach nur wunderschön!!!
Soreena

#489 Beitrag von Soreena »

Liebe Mai, ich oute mich mal als Mitleserin. Deine Forke hab ich auch schon über Facebook bewundert, sie passt herrlich in deinen Cinnamon! :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#490 Beitrag von Razzia »

Die Bronzo ist ja schööön!
Besonders finde ich das sie wirklich am Kopf anliegt und nicht absteht. Hast du sie dir selbst hingebogen oder ist dein Kopf einfach SL - Konform? :mrgreen:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#491 Beitrag von elen »

Ohlala! Finde ja schade, dass die Frisuren mit Tressen sind und freue mich daher umso mehr über den Cinnamon ^^
Und die SL ist ja soooo schön bei dir.
Desert Rose

#492 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Weihnachtsfrisuren! :D

Ich helfe ab und zu auch mit einer Tresse nach. Bevor man eine Frisur nicht macht, mache ich sie doch lieber mit Tresse. Ich mag mich da nicht so einschränken lassen und sehe da auch nichts dabei.

Earth&Sky steht dir auch super. Der hellere Braunton sieht aus wie deine Haarfarbe (ich würd dich zwar als blond bezeichnen, aber eine Forke mit blond zu bezeichnen hört sich irgendwie doof an...du weißt was ich meine, hoffe ich) und das blau passt einfach perfekt dazu.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#493 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. :)
elen: Ohne Tressen hätte ich nur die Fischgräte machen können und dann eben in sehr dünn... Das gefällt mir leider an mir einfach nicht. Ich mag das bei anderen Feen oft gern. Aber bei mir selbst werde ich mit diesen sehr kleinen Dutts und sehr dünnen Zöpfen einfach nicht warm. Denke, das ist das, was schon so oft erwähnt wurde: wenn es schon immer so gewesen wäre, wäre es wohl kein Problem. Aber Frisuren, die so deutlich machen, dass sie mit dünnen Haaren eben sehr klein sind, die zeigen mir eben dann immer was da alles fehlt im Vergleich zu früher (man muss ja nur ein Jahr zurüpck gehen, reicht ja schpn), das mag ich dann nicht. Ich bin bei solchen Anlässen dann mit Tressen auch einfach entspannter. Im Alltag hab ich ja meistens LWB mit Forke oder Ficcare, da ist das okay. Oder eben offen. Das passt ja.
Der Rosebun wäre nur ohne Bronzo gegangen und auch nur aus einer Kordel, die Zopfkrone wäre unmöglich gewesen. Ich kann aus meinem Zopf keine 6 Stränge abteilen, die sich bis unten flechten lassen.
Nächstes Jahr vielleicht wieder. :)

Desert Rose: Ja, blond braun... ach, alles dasselbe! :lol: Weiß was du meinst. :)

Razzia: Die Bronzo war schon so. :)

Soreena: Danke dir. :D

So, morgen will ich mal gucken, ob ich neue Längenfotos mache. Mein Referenzfingernagel ist nachgewachsen. :mrgreen:
PP
Mai Glöckchen

#494 Beitrag von Mai Glöckchen »

Steine werfen?
Aber bitte nur abgerundete, ja? ;)

Ich überlege mich mal in den Steinewerferthread zu wagen. Grund sind ein paar Bilder, die ich gestern und heute ausgegraben habe, als ich meinen Silvesterpost vorbereitet habe. Da wollte ich wieder nicht gebloggte Fotos des vergangenen Jahres zeigen.

Hängen geblieben bin ich vor allem an diesen hier:
Bild
Die Bilder sind etwa 1 Jahr alt. Noch knapp unter 7cm Zopfumfang und dabei etwa einen Meter Länge. Damals konnte ich die FTEs nicht würdigen und wollte nur mehr Kante, mehr Kante! Jetzt sehe ich die Bilder und würde das dort mit Kusshand nehmen. Was mich mal wieder zu der Erkenntnis führt: man bewertet sich selbst irgendwie immer anders als andere.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass der große Schnitt nötig war. Zum Beispiel wegen dieser Fotos:
Bild
Vor allem das mittllere entstand ja unter Idealbedingungen: schwarzer, glatter Untergrund, Sonnenlicht, frisch gewaschene Haare. Da war ich schon nur noch bei rund um 90-95cm, also schon fast 10cm kürzer als Anfang des Jahres. Aber da hängen ja wirklich nur noch Nudeln. Immer wenn ich etwas mit mir hadere, ob ich hätte so viel schneiden sollen oder nicht, schaue ich mir das Bild an und denke: jap, das war nötig. Rechts sehen die Haare wieder füllig und gesund aus. Hängen nicht so komisch nudelig. Ja, sie sind auch plusteriger, aber das liegt wohl an den ausgekämmten Wellen, die nach der Kürzung ja ziemlich deutlich anfingen durchzuschlagen.
Und: das sind NICHT die schlimmsten Fotos. Ganz und gar nicht. Das sind eben Bilder, bei denen ich eigentlich erwartet hätte, dass die Haare sehr viel besser aussehen, da gute Bedingungen von Licht und Untergrund. Die Bilder von Badhairdays auf unfreundlichen Untergründen muss ich nicht rauszerren, die sahen sowieso sehr eindeutig nach schneiden aus.

So sehen meine Haare heute aus.
Bild
Frisch gewaschen (komplett) und nur mit den Fingern entwirrt.

Bild
Hier mit Haircreme und einem einzigen Tropfen Öl als Leave-in. Mehr wäre nicht gegangen, ich hab jetzt schon einzelne Strähnen, die zu fettig sind. Trotzdem heute echt frizzy. Das legt sich aber in der Regel nach einem Tag Dutt. Dann werde da solche Wellen draus, Bild kennt ihr schon (ist 2 Wochen alt), damit kann ich mich sehr gut anfreunden.
Nur falls jemand meint, ich müsse die Haare anders pflegen, dann sähe das anders aus. Korrekt, definitiv, und ich übe. :D Deswegen ja auch verschiedene Situationsfotos. Haare in Bewegung macht ja auch immer noch mal was anderes aus, als statische Längenbilder.

Bild
So also die wieder zahmen und somit weichen Wellen.

Und nun die Frage nach den liebevoll geworfenen Steinen.
Ich frage nicht, wieviel da ab soll, sondern ich frage, ob ihr meint, dass ich schon wieder wachsen lassen kann und wenn ja wie viel ob nur mit Kante oder nur mit FTEs oder egal.
Hier wäre noch ein Blogeintrag, der ganz gut zeigt, wie es mit dem Volumen aktuell aussieht, hatte ich glaube ich hier aber auch mal gepostet.
Wenn wachsen lassen, wie weit? Bis Steiß ist in einem Rutsch so nicht machbar, schließlich habe ich jetzt nur noch knapp die Hälfte an Haarvolumen im Vergleich zu den tollen FTE-Meter-Bildern von vor einem Jahr, aber um mit Shoppingqueen-Guido zu sprechen: "Was tut mehr für mich?" Mehr Kante oder mehr Länge, auch wenn (oder gerade weil!) die dann mit FTEs wäre.

Ich muss zugeben ich bin nun auch ein bisschen wie der Ochs vorm Berg oder mit dem Kopf vorm Brett, weil ich immer noch mit der neuen Haarstruktur fremdel. Ich finde die hübsch, das ist nicht das Ding. Aber ich habe von mir einfach nach wie vor ein Bild im Kopf, das glatte Haare hat. Mir fehlt die Übung mit solchen teils doch schon sehr ausgeprägten Wellen.

Bei 2er und 3er Strukturen sagen ja eigentlich alle immer: Nicht schneiden, wachsen lassen, prädestiniert für FTEs. Aber eben an mir? Ich weiß nicht...
SO auf Hüft- bis STeißlänge finde ich FTEs ganz schön. Aber bei der Kürze, die ich derzeit habe (je nach Locken BSL bis Midback) finde ich sieht das eben nicht nach hübsch natürlich so gewachsen aus sondern oft einfach zu lange nicht geschnittenem Haar.

Mögt ihr noch ein paar zusätzliche Stimmen in meinem Kopf sein? :lol:
Danke. :)

So, und jetzt copy+paste ich das in den Steinewerferthread...
PP
Philomena*

#495 Beitrag von Philomena* »

Ich würde es an Deiner Stelle wagen und mit Deiner jetzigen Kante wieder mehr auf Länge züchten.

Meiner Meinung nach kannst Du beides sehr gut tragen, eine volle Kante und FTE's stehen Dir auch.

Nur Mut, Versuch macht klug. :D
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Gesperrt