Guten morgen und frohe Ostern allen!
Herbstgold, danke schön.
Goldie, ich schätze mal das liegt an der Perspektive und eventuell daran, dass ich erst ab Nacken geflochten hab. Außerdem verkürzt dein ZU den Zopf bestimmt auch. Und danke!
Heute hab ich einen neuen Seifenbericht fürs Forum erstellt:
Klick!
Prewash:
Und ich hab heute nacht ein MegaLOC veranstaltet. Hatte mal wieder Lust auf eine reichhaltige Kur.
L-Filterwasser, Urtekram-Condi, Aloe-Vera-Gel Spray von AO, und Condomi-Gleitgel (wg. der Hyaluronsäure)
O-Traubenkernöl, mein zweitliebstes Öl
C-Selbstgerührte Kur aus Shea Nilotica, Babassu, Urtekram-Condi, Traubenkernöl
Danach gewaschen mit Hauptsache Lavendel. Ich bin mit meinen Seifentestereien ein bisschen in Verzug gekommen. Zum einen hatte ich nicht so Lust auf viel Forumsschreiberei, zum Anderen wollte ich nicht tausend Seifenstücke anwaschen und dann liegen lassen und nicht aufgebraucht bekommen, weil ich sie nicht gern benutze, weil sie nicht gut funktioniert haben. Also habe ich die angewaschenen Stücke "zähneknirschend" aufgebraucht, weitgehend jedenfalls. Heute war es mal wieder Zeit für einen ausführlichen Seifentest. Wegen der Kur nur so mäßig aussagekräftig, aber da die Seife an sich gut geklappt hat, kann ich sie gern wieder benutzen und weiter testen.
Seife war wie schon verlinkt Hauptsache "
Lavendel". (Wasser, Olivenöl, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl,Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle)
Wäsche:
Je 1,5l Brittawasser mit:
1 - 2 EL Obstessig;
2 - 2 EL Obstessig;
3 - Öltunke, ca. 2 Tropfen Traubenkernöl, weil sich die Haare sehr gepflegt angefühlt haben
4 -
Teerinse.
Ergebnis sind sehr weiche schöne Haare, ich mach gleich mal ein Bildervergleich, vor und nach dem ploppen.
Außerdem hab ich einen schönen LHN-Nachwuchs-Büschel auf dem Kopf. Wenn ich mich über die Masse an Neuwuchs nicht so freuen würde, könnte man sich glatt über das Gestrubbel ärgern, aber so... Wer kann denn darüber böse sein.

Musste an Lissys Bild von vor einigen Tagen dabei denken, aber bei mir ist es wirklich Neuwuchs, der heute beschlossen hat als Büschel vom Kopf abzustehen. Sonst legt er scih mit Seife eigentlich schön an, insbesondere, wenn diese gut überfettet ist.
Dann hier das Bild vor dem ploppen und das daneben das nach dem ploppen. Mal wieder eher wellig, als lockig heute. Nächstes Mal darf es gern doch etwas mehr Öl in der Tunke sein, glaub ich.

Fröhliche Ostern wünsch ich allen!