Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Pogokiki - mit WO über den Po

#481 Beitrag von Ommel »

Aber hallo Kiki, deine Haare sehen traumhaft aus, offen wie auch im Dutt. =D> immer schön mehrmals testen, gell? Nur da merkst du ob es Mist ist oder nicht. Wat macht man nicht alles für die Haare. :roll: Kokosmilch hört sich auch gut an, dafür habe ich gestern mit Mehl gewaschen. Das war echt richtig gut. Wer hätte das gedacht? :lol: So weich waren sie noch nie, nur meine Locken hat es rausgehauen. Wurscht, Hauptsache weich und glänzend.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pogokiki

#482 Beitrag von pogokiki »

Haltet mich fest, ich bin im Holzwahn! :D Nach der neuen Säge musste es doch noch Holz sein und ich hab ein Kilo Reste Edelholz gekauft, wobei die Gier mein schlechtes Öko- Gewissen einfach ausgebootet hat, so dass ich jetzt am Tod der Regenwälder schuld bin *schluchz* Morgen müsste es kommen und ich bin so gespannt, was es wird. Ich muss das zur Beruhigung meiner "Du hast Tropenholz auf dem Gewissen" Gedankenkreisel noch ein bisschen vor mich hin rechtfertigen, ach was red ich mir da ein, ich wollte einfach auch so tolle unbehandelte Stücke und nicht immer färben und lackieren müssen, weil mir die einheimischen Hölzer zu hell sind...

Und meine gesammelten Hölzer müssen ja auch erst trocknen... Dafür bin ich jetzt Sperrmüll- Stalkerin geworden (noch so´n Messi- Hobby) und habe ein wunderschön gemasertes Kiefernbrett, etwas Schichtholz und eine dunkle, bereits geschwungene Armlehne abgestaubt. Man sieht mich nun nachts subversiv als Hunderundengängerin getarnt mit ´ner Axt durch die Gegend schleichen und in alten Möbelbergen wühlen :oops:

Nun dreht sich mir der Kopf und vor lauter Sammelfieber hab ich grad gar keine kreativen Ideen, was ich damit anfange... Und langsam ein echtes Platzproblem, mein Atelier sieht aus wie eine Tischlerwerkstatt und alles ist voll Holzstaub.

Achja, ein OlivenholzPfannenwender wurde auch noch angeschafft und bietet sich für eine Dreizinkige und eine spitze Zweiergabel an, wobei ich schon einige Formen aufgemalt und verworfen habe, weil ich möglichst wenig vom Holz verschwenden will und nun Angst hab, die Säge anzusetzen...

Danke für dein Kompliment, Wolkenkopf, Kokosmilch hatte ich auch mal ausprobiert, aber deine Erfahrungen machen ja einen weiteren Versuch schmackhaft. Und es scheint, dass das Alterra Shampoo aktuelle Routine wird - auch heute wusch es wieder sanft und gut das Siliöl raus. Meine Haare und v.a. die Winterkopfhaut sind zufrieden und mit der Mischung aus SebumMix unter Siliöl sehen sie toll aus und fühlen sich elastisch an. Gibt grade nix zu meckern.

Deshalb nochmal eine begeisterte Umarmung an dich, Ommel, dass du mich inspiriert hast, meine NK- Hardliner- Tour aufzugeben und mich den Freuden der Haarindustrieerrungenschaften wieder hinzugeben! Ich glaube, meine Haare brechen schon etwas weniger. Deine Mehlwäsche habe ich aufmerksam verfolgt und werde das demnächst auch mal ausprobieren (sobald die Angst vor dem Sili- Build up nachgelassen hat :D )

Merci für den Kamm, rock´n´silver, er kam heute an, wurde schon begutachtet und da er aus 2 Teilen geleimt ist, gibt er die Form für einen leicht geschwungenen Stab schon vor. Ich glaube, das geht sogar per Hand. Na, ich lass ihn noch ein bisschen auf mich wirken. Das Holz ist jedenfalls wunderschön schwarz und glatt.

Tannenfuchs hat mich motiviert, es nochmal mit meinem Haarmond zu versuchen und deshalb ist dies meine heutige Frisur. Danke :)

Bild

Zuletzt geändert von pogokiki am 26.11.2015, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#483 Beitrag von Airemulp »

Na, na, das sind doch eh Reste. Was wär denn aus denen geworden, wenn du sie nicht genommen hättest? Ich freu mich jedenfalls sehr auf die Foto der fertigen Stücke :)
Wolkenkopf

#484 Beitrag von Wolkenkopf »

Oh ja ich bin auch schon sehr gespannt auf die Kunstwerke, die du aus dem Sperrmüll zauberst! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Tannenfuchs

#485 Beitrag von Tannenfuchs »

Hahaha Holzwahn ist doch gut! xD Ich renn auch dauern draußen rum und denk beim Auszeichnen immer drüber nach ob der Stamm nicht auch was schönes zum Basteln hergäbe.... ;P

Ohhhhhhhh schön dass du es nochmal versucht hast und deinem Mond eine Chance gibst! *-* Ist sehr schön geworden! Mein Cinnamon hätte sogar den ganzen Tag gehalten, hätte Väterchen den heut nicht rauspräpariert um ihm meinem Onkel (Schreiner) zu zeigen. xD Ich schlürf nichtsahnend meinen Kaffee und auf einmal macht das Haar 'plong'. xD
Danach hab ich ihn nur in den Wickeldutt (mein All-time-fav-Dutt) gepackt weil ich keine Lust mehr auf Schnecke drehen hatte. xD
pogokiki

#486 Beitrag von pogokiki »

Danke, ihr Lieben, ich versuche es auch als Upcycling zu sehen, dann quält mich das Gewissen nicht so. Es kamen 3 wunderschöne ausreichend große Stücke mir unbekannten Holzes, an das ich mich aber noch nicht mit meiner super leistungs- (und laut-) starken Säge rangewagt habe.

Wer mitgefiebert hat, was auch rock´n silvers Kamm wurde: hier ist er.

Bild

Ebenholz lässt sich gut bearbeiten, der Tipp, dass es zum Splittern neigt, war sinnvoll und hat mich angehalten, sehr zart mit ihm umzugehen. Es gibt viel feinen Staub (meine Erlebnisse beim Naseputzen erspar ich euch mal ;) ) und hat einen ganz eigenen Duft, reizt aber ordentlich die Schleimhäute. Ich habe mich über verschiedene Schleifstärken an eine echt glatte, seidige Oberfläche rangetastet und den sehr bequemen Stab heut schon getragen.

Mein zweites Projekt, eine Kiefernforke für diesen epischen grünen Topper wurde nicht fertig, weil ich noch kiloweise Material abtragen muss, bis sie ausreichend filigran ist- deshalb nur ein Zwischenfoto voller Vorfreude. Grob zugesägt, sodann mit blutigen Fingern zurecht geschnitzt, hat sie jetzt endlich ihre endgültige Dicke von 0,5 mm (ausgehend von einem 2 cm- Brett!). Es ist aber immer noch ordentlich was zu machen und ich hatte einfach keinen Bock mehr...

Bild

Die Haarmondfrisur, Tannenfuchs, hat leider nicht lange gehalten. Mist, Mist, Mist, dabei ist es ein so schönes Stück, ich kriegs einfach nicht dauerhaft hin...

Heute hab ich als Prewash die Fructis- Dingenskur reingemacht und dann einfach schnell mit AlterraShampoo gewaschen. Am Wochenende wurden sie mal ordentlich strapaziert und waren tierisch verknotet, so dass ich schon vor dem Waschen nur unter Einsatz aller meiner Silikonprodukte etwas Frieden reinbrachte. Leider war dann auch gut einiges an Schäden zu sehen... hab einfach nicht mehr hingeguckt...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#487 Beitrag von hair whisperer »

Weißt du, eigentlich machen so Holzarbeiten ja schon Spaß, da kann ich dich verstehen... Ich hab nur leider keine Werkzeuge hier, und Haarschmuck würde mich auch nicht motivieren... hm aber schön aussehen tuen deine Sachen auf jeden Fall. Wo wohnst du noch mal? Eventuell können wir ein LHN Treffen veranstalten und du bringst deine ganzen Schmuckstücke mit und darfst mir dann Frisuren machen. Ach, bin ich nicht nett? :-D
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#488 Beitrag von Airemulp »

Der Stab :ohnmacht:
Ich hab mich angefixt durch dich auf die Suche nach schönen Hölzern gemacht, leider hat unser Baumarkt absolut nix und der Versand aus DE ist so teuer :ugly: Vielleicht muss ich dann einfach mal den Wald plündern gehen ;-)
pogokiki

#489 Beitrag von pogokiki »

HW, so nett wie man sie kennt :P Gern wär ich diesbezüglich zu Diensten, komm einfach vorbei! :D Die Werkzeuge schaffen sich übrigens von alleine an, wenn man erst angefangen hat und langsam dem Wahn verfällt :D

Nich, Plumeria? Ich verweise wegen der Materialbeschaffung nochmal auf den Sperrmüll oder aber den Wald, z.B. die beiden Tusks sind aus Fundholz. Außerdem ist es gut, wenn man nette Menschen kennt, die an einen denken, weshalb ich jetzt 2 Mini Paare von gestockter Birke und Buche habe. Und ein Freund bringt demnächst Eiche zu mir... Yeah!
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#490 Beitrag von hair whisperer »

Wozu gibt es denn die Natur! Damit man sie plündern kann! *muahahaha* sorry Natur nich mich hauen ok

Sag das nicht so leicht, wie ich sehe bist du aus Südniedersachsen, und ich bin aus NRW! Da liegen keine Welten dazwischen, sondern nur zwei Zugstunden. :pfeif: Auf einmal steh ich vor deiner Tür.... horch was kommt von draußen rein... hairwhisperer hi, hairwhisperer ho... oder so... :irre:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Ommel

#491 Beitrag von Ommel »

Huhu Kiki, ich freue mich, dass du dich freust. Manchmal muss man halt auch Dinge über Bord werfen. Du sollst ja jetzt nicht ständig Silis nehmen, nur zum finishen. :lol: die Mehlwäsche ist toll. :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pogokiki

#492 Beitrag von pogokiki »

Ja, hihi, Ommel, ich freu mich :)

Denn hier ist sie: Voilá, La Regina. Vom Regalbrett zum Haarschmuck war es ein langer Weg und mit ihrer Farbe bin ich noch nicht 100 % zufrieden. In Leinöl gelöste Braunpigmente, die letztens bei der Buchespirale ein so gleichmäßiges Ergebnis brachten, scheiterten offenbar an der megaglatten Oberfläche. Doch ich musste sie jetzt einfach fertig stellen, weil ich sie heute tragen will und nachbeizen kann ich immer noch. Noch trocknet der Kleber, bald steckt sie in meinem Haar.

Bild

Meine Haare haben in den letzten Tagen Unmengen Kokosöl weggesoffen, also in solchen Dimensionen, dass ich früher Dauerklätsch gehabt hätte. Leider fehlt mir grad das Jojobaöl für einen neuen SebumMix, deshalb gibts das Kokos pur. Sie scheinen grad sehr bedürftig zu sein, sind sehr kaputt und trocken. Deshalb bin ich nur noch mit ´nem Pöttchen Öl unterwegs...

Inspiriert von Ommel habe ich heute mit Roggenmehl gewaschen. 5 Teelöffel auf etwas warmes Wasser (war auf jeden Fall zu viel und) gibt bröckeligen Brei - der nach 24 h eine schlammige Konsistenz wie Haferschleim kriegt - und sich gut auftragen lässt.

BildBildBild

Ich hatte keine Ahnung, wie lange ich einwirken lassen soll und probierte es mit 15 Minuten. Ließ sich gut auswaschen und trocknet aber noch und riecht nach grünem Korn... Ergebnis reiche ich nach...

HW, so lange du dann auch Geschenke mitbringst ;) , steht dem nix im Wege :)

Achja und noch was: ich habe jetzt ein riesiges Eichenbrett in meinem völlig überfüllten Atelier (aka Werkstatt), juchhu!! Das gibt den nächsten Tusk, denn heut kam ein großér tropfenförmiger Blauflusstein bei mir an. Der kriegt seine eigens für ihn maßgeschneiderte Basis.
Mein PP *
rock'n'silver

#493 Beitrag von rock'n'silver »

Also ... ich will ja nicht meckern ... die neue Forke ist sehr schön, aber bekommst du die Beinchen nicht noch etwas filigraner hin? Das sieht noch nicht so richtig stimmig aus :oops:

Für dich ist Kokosöl also auch eine Offenbarung ... die meisten sagen ja, dass es austrocknet ... ich finde es bei mir nämlich auch sehr gut; )
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Schwälbchen

#494 Beitrag von Schwälbchen »

Hm ja, irgendwie noch nicht so stimmig - aber der Topper ist echt Hammer!

Wie war die Roggenmehlwäsche?
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Ommel

#495 Beitrag von Ommel »

Und Kiki; wie ist es geworden??? :lol: Dass deine Haare so gut Öl im trockenem Haar vertragen ist super. Bei mir wäre das Strohalarm pur. :lol: :lol:
Altes PP Neues PP
Antworten