Eine Pflegerin meiner Mutter sagte auch schon, daß niemand das Recht hat, einem anderen Menschen lange Haare wieder abzuschneiden, wenn es die betreffende Person nicht will.
Wie sieht das denn aus, wenn eine Friseurin einer Kundin sagt, das ihre Haare nur bis maximal BSL gut aussehen würden und die Kundin aber gerne längeres Haar als BSL will?
Würde das schon unter Bevormundung fallen?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Rapunzelchen hat geschrieben:Eine Pflegerin meiner Mutter sagte auch schon, daß niemand das Recht hat, einem anderen Menschen lange Haare wieder abzuschneiden, wenn es die betreffende Person nicht will.
Wie sieht das denn aus, wenn eine Friseurin einer Kundin sagt, das ihre Haare nur bis maximal BSL gut aussehen würden und die Kundin aber gerne längeres Haar als BSL will?
Würde das schon unter Bevormundung fallen?
Da steht wohl ein Friseurwechsel aufm Programm (würde es zumindest bei mir).
Bei der Friseurin wär ich wohl das letzte Mal gewesen, ihr Gelabere würde mir links am Gesäss vorbeigehen, ich würde denken, jaja, du kannst mich mal dort, wo es finster ist, und das nächste Mal einfach zu einem anderen Friseur gehen. BASTA.
Solche Friseure sind der Grund, warum ich seit anderthalb Jahren selbst trimme...
ulli44 hat geschrieben:
Rote_Zora: ich geh sicher nie mehr zu einem Friseur...
Ich definitiv auch nicht mehr! Bin seit November 2009, wo mir eine Friseuse (wieder mal ) zuviel abgeschnitten - und dann noch ordentlich Silibomben draufgepackt hat - bekennende Microtrimmerin.
Früher, als "arme Studentin" musste ich bereits selbst Spitzen schneiden, weil regelmässige Friseurbesuche finanziell nicht drin lagen. Inzwischen krieg ichs echt schön gerade hin.
Dito: Ich bin ein gut abgehangener 66er Jahrgang und will auch gerne mitmischen! Habt Ihr in der Runde noch ein Plätzchen frei für mich?
LG -
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!