Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lil`

#481 Beitrag von Lil` »

Leider ist mein Freund meinen Haaren gegenüber relativ reserviert.
Die fliegen nur überall rum. Aha...
Was gäben andere Männer für eine Freundlin mit (fast *g*) hüftlangen Haaren...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#482 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich hab den schönen Mann neulich auch mal gefragt, ob er findet, dass ich übertreibe mit den Haaren.
Nein, hat er gesagt, das sei doch sowas wie ein Hobby bzw. eben mein Hobby und die Frisuren wären schön.
Außerdem, das sagt er findet er am wichtigsten, hab ich da doch Spaß dran, und warum sollte er was blöd finden, woran ich Freude habe.
Und noch mal außerdem sieht man an den Haaren schön, dass ich viel gesünder bin (als letztes Jahr).
Und weil ich ja noch längere Haare haben will und man dafür fit sein muss (im Sinne von keine Mängel), muss dann tüchtig essen. Er hat immer Sorge, dass ich wieder abnehmen könnte. Er sagt immer: "Lieber ein paar Reserven haben!"
Toller Mann! :D
Nur über den Po soll ich nicht wachsen lassen, weil es schade um den Po wäre.
Und spätestens dann fängt er an zu feixen und macht den Witz mit dem Klo und dem Hinternabwischen... :roll:

Als ich mit der Züchterei und so angefangen habe, war ihm das zunächst aber schon etwas suspekt. Ich denke er hat es für sich in die selbe Schublade sortiert wie einen Schuh- oder Handtaschentick. Nur sind Haare nicht so teuer und brauchen nicht so viel Platz. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Cholena

#483 Beitrag von Cholena »

Mai Glöckchen: Gratuliere! Da haste ja wirklich einen tollen Mann!

LG
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
sternenmaedchen

#484 Beitrag von sternenmaedchen »

Meine Prinzessin findet das immer total süß, wenn ich wieder im Haarforum versunken bin. Außerdem hat sie schon ähnliche Äußerungen wie der schöne Mann von Mai.glöckchen gemacht :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Rapunzelchen
#485 Beitrag von Rapunzelchen »

mein Schätzchen findets immer wieder schön, wenn ich meine Haare so gerne mag und lieb zu denen bin.
Er bestellt für mich liebend gerne das Logona Babyshampoo von Amazon, damit ich endlich Ruhe gebe und ihn nicht so viel nerve mit meiner haarigen Klatsche. Aber wie schon gesagt, findet er es doch irgendwie süß. :D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Oh_No

#486 Beitrag von Oh_No »

er findets glaube ich schon gut dass ich sie langwachsen lassen, ist aber noch skeptisch über den erfolg. die längen sind zugegebenermaßen auch recht zippelig. von daher gibt es da auch wenig kommentare von ihm. aber: er will jetzt immer tipps von mir für seine haare haben :P.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#487 Beitrag von Squirrel »

Herr Hörnchen ist gestern auf dem Weihnachtsmarkt sehr fasziniert von meinem spontanen "Ich muss meine Haare vor den Menschenmassen retten!"-LWB mit nem Kugelschreiber gewesen und konnte gar nicht mehr aufhören, deswegen zu grinsen. :lol:

Normalerweise mag er es nicht sooooo gern, wenn ich meine Haare im Dutt trage; offen (natürlich!), Pferdeschwanz oder geflochten findet er schöner. :)
Bin sehr froh, dass er meine Haare liebt. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#488 Beitrag von Lizzy »

Hallöchen.

Ja mein Partner und meine Haare.Kein besonders hübsches Paar wenn man das mal so sagen darf.
Er selbst hat seine Haare sehr sehr kurz ... (zu faul um zu pflegen und so weiter).
Er hat mich damals mit blonden,verdammt kaputten Haaren kennengelernt und wollte immer,dass ich sie mir schwarz mache (aber da bleib ich eisern).
Ansonsten war es da immer so ne Hassliebe,als ich Abends noch nicht zusammengebunden und geflochten habe.Er hat immer drauf gelegen,dran gezogen (autsch) und was nunmal so passiert.
Seit ich jetz meine Pflege umgestellt hab,ist er ein wenig verwirrt.
Ja,er findet es schonb irgendwie verrückt,dass ich mich so um meine Haarpflege kümmer.
Vor allem,weil er glaube ich gar nich wirklich will,dass sie länger werden (er mag lange Haare nicht so besonders).
Aber alles in Allem muss er es ja doch irgendwie akzeptieren und er gewöhnt sich auch langsam dran! :P
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
nutella_girl_x3

#489 Beitrag von nutella_girl_x3 »

wegen der länge sagt mein freund eig nie was (wirklich lang kann man ja eh noch nicht sagen) wegen der pflege kommen nur dumme sprüche seit ich alverde shampoos benutze werd ich regelmäßig als "hippie" beschimpft :roll: meine eier-joguhrt-öl-kur findet er eklig und die farbe (bloniert, soll aber rauswachsen) mag er auch nicht wirklich, ich soll sie lieber rot machen. (klingt iwie alles ziemlich böse wenn ich mal so überlege^^) aber zu seiner verteidung: er rasiert sich seine haare regelmäßig ab, das ist bei ihm alles an "pflege"
ich hab ihm schon vorgeschlagen wenn er seine haare wachsen lässt mach ich meine rot aber das ist es ihm dann doch nicht wert ;)
Iluvatars-Tochter

#490 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Mr Ilu ist sehr erfreut von meinen HAaren und findet mein Längenziel (mind. Zopf auf klassischer Länge) auch ganz toll....

Bin sehr zufrieden....er hört auch immer brav zu...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Loretta

#491 Beitrag von Loretta »

@Lizzy und nutella_girl_x3: laßt euch von eurem Partner nicht unterkriegen und den Spaß an euren Haaren verderben!!! :knuddel: Was ihr nicht wollt das laßt auch sein: und sagt es ihm klipp und klar, alles andere bringt nichts! Laßt euch nochmal drücken!! :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Namika

#492 Beitrag von Namika »

Mein Freund rollt zwar machmal mit den Augen, wenn ich gar zu lange an irgendwelchen komplizierten Frisuren rumprobiere, aber dafür findet er meine langen Haare sehr schön :D.
So wie ich ist er der Meinung dass mir kurze Haare nicht stehen und deshalb hat er auch nichts gegen meine mittlerweile ausgewachsene Odyssee nach dem richtigen Shampoo, Öl, Condi, etc. pp, weil ich ihm erklärt habe, dass die Haare sonst nicht mehr so schön aussehen ;)
Außerdem darf ich mit ihm seine Shampoos aussuchen (bei denen ich jetzt auch ganz doll auf die INCIs schaue, weil er eine sehr sensible Kopfhaut hat und viele KK-Produkte einfach nicht verträgt.)
Letztens hat er mit mir sogar vorm PC gesessen und Haarforken und Flexis mit ausgesucht *freu*

Ich hab also großes Glück mit meinem Schatz :D
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
pebbles

#493 Beitrag von pebbles »

Ich nehme mal zwei weil es am besten passt.
wobei mein Mann es lieber hätte, wenn meine Haare noch länger wären.

er selber trägt aber 9 mm Haarschnitt. :lol:
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun
Chikorita

#494 Beitrag von Chikorita »

Er liebt diese Leidenschaft, unterstützt mich wo er nur kann und redet sogar selbst manchmal davon :shock:
"Sie sind schon so schön gewachsen ! Richtig lang, wow ! Bis Steiß sieht an Dir sicher richtig toll aus "
Ich hab wohl echt Glück gehabt.

Dafür gibt es Differenzen beim Musikgeschmack. :lol:
BuddiksGreet

#495 Beitrag von BuddiksGreet »

Mein freund liebt meine haare total :)
ich krig immer über den kopf gestreichelt deswegen :)

- könnte dran liegen das er auch lange haare hat , viel länger als ich
(die ich übrigends viel lieber hab als meine^^)

oO letztens haben wir uns bestimmt 4 stunden mit haaren beschäftigt :roll: :roll:
jaaa ich durfte endlich den spliss schneiden :yess: :yess: :yess:
er will jetzt nichtmal mehr zum friseur , sondern nurnoch von mir die haare gemacht bekommen *Herzchenaugen*

ich glaub ich hab da wen mit mit der langhaarpflege angefixt :twisted:

Auf deutsch : mein freund ist auch ein langhaar :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten