Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#481 Beitrag von Estrella »

Danke für das Foto! :) Da hatten wir dieselbe Idee: Ich habe auch vorhin meine Zopfquaste geknipst 8) Auf deinen Fotos mit offenen Haaren sehe deine Spitzen tatsächlich viel voller aus :shock: Aber bei dir sind das ja nur Stufen und keine wegbröselnden, splissenden Haare - das hast du bald rausgetrimmt, da bin ich sicher :)

Hihi, sehr gut die Winter Wonder mitten im Sommer zu bestellen :lol: Das silberne CP der aktuellen FOTM find ich ganz hübsch, aber so richtig passt es nicht zu mir. Und die Perlen mag ich auch nicht, die sehen tatsächlich sehr nach Plastik aus.

Könntest du die Dangles nicht notfalls einfach abmachen, wenn sie dich stören? Ich hab mir die Treasures of Sea jedenfalls bestellt :)

Die Violet ist wirklich schön :) Ich mag meine auch sehr, habe sie aber noch nicht sehr oft getragen :pfeif: Ich hab inzwischen einfach zu viel Auswahl!

Ach ja und Rosenscroos brauchst du unbedingt!!! :mrgreen: Ich könnte meine auch mal wieder tragen, fällt mir da ein...

Ich glaube, dass viele Lockenköpfe mit Seife gut ihre Struktur herauskitzeln können, oder? Meine waren mit Seife nicht unbedingt welliger als sonst. Jetzt mit den Kräutern sind sie glaube ich oft welliger, kann aber auch nur Einbildung sein.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Pillango

#482 Beitrag von Pillango »

Dein Längenbild ist ein Traum :verliebt: , und deine Locken sind so schön definiert. Seifenwäsche ist gut für Lockenköpfe, na ja, wenn KH mitspielt :wink:

Und deine Umgebaute Flexis wurden so schön harmonisch. Hut ab! (Ich habe zwei linke Hände, so sehe ich zu Dir auf :mrgreen: )
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#483 Beitrag von Brijna »

Hey Bella, ich hab die Korkis auch gesehen, hab aber vergessen es zu schreiben #-o . Deshalb ein kleiner Nachtrag. :wink:

Das mit dem Taper und dem sich nach unten verjüngenden Zopf kenne ich auch, du solltest mal meine Quaste sehen, da ist deine wirklich gut dagegen... (schon alleine deshalb wird vor Weihnachten vielleicht doch noch mal bei mir gestutzt...mir ist auch gerade erst wieder bewusst geworden, das ich im Prinzip auch Stufen hab, aber umgekehrte, meine Unterwolle wurde mehr gestutzt bei meinem letzten Friseurbesuch letztes Jahr...)
Ich ziehe meine Zöpfe unten meist auseinander (oder pancake sie, wie man ja jetzt sagt 8) ), dann sehen sie (und die Quaste auch) schöner aus, wenn ich sie öffentlich trage. Aber ich verstehe schon, dass du trimmen willst, das will ich jetzt auch wieder, weil mir das mit den Stufen erst jetzt wieder eingefallen ist...
Kirschli

#484 Beitrag von Kirschli »

Bella, das Längenbild ist wundervoll! Und die Korkis, die Korkis! :verliebt:
PremSiri

#485 Beitrag von PremSiri »

Wow, deine Haare sehen ja toll aus, Wahnsinn... :ohnmacht:
So schöne Locken und überhaupt sehen deine Haare super gesund und gepflegt aus! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lockenbella

#486 Beitrag von Lockenbella »

Mess- und Trimmtag !!

So , ich habe heute ganz brav gemessen und die Haare sind nur 0,5 cm gewachsen . Messband ergab 79,5 cm und dann habe ich die Schere angelegt :mrgreen: . Schnipp schnapp ab und da sind die ganzen 2 cm gefallen : jetzt bin ich wieder bei 77,5 cm . Aber macht nix die wachsen schon wieder , dafür fülle ich mich jetzt so viel wohler als vorher und jetzt siet es besser aus 8) .

So viele Haare sind gefallen

Bild

Und so sehen sie jetzt aus , viel voller [-o< , ich bin sehr zufrieden
Bild

Was so ein paar Zentimeter ausmachen können 8) .

------------------------------

Lisken , o doch ich kann zwar bis fast nach unten Flechten aber es steht doch recht und links alles ab, in den letzten 20 cm . Da bin ich doch nicht die einzige die Flexi so billig und plastimäßig findet . Klar kommen die Scroos nur in silber und evtl viel später in rosen Gold. Gelb ist nicht so meinst . Aber später , erst bin ich auf der Jagt nach einem anderen Schatz 8) , das hat Vorrang..

Estrella, ja du hast recht , aus irgend welchen Grund kommen bei Lockenköpfen mit der Seife die Locken viel besser raus , ich denke dass es die Feuchtigkeit bzw. die Überfettung ist, bei Kräutern füllen sie sich doch trockener an, trotzt viel Pflege .
Und ja, wenn ich die Winter Flexi im Winter haben will ,ist si bestimmt wieder ausverkauft und da mir sonst nix gefällt .. kommt sie erstmal und wenn nächsten Monat diese Sea bumms noch gibt dann überlege ich es mir doch evtl die zu kaufen und Gebammsel abzumachen.. mal sehen. Ich habe ja fast alles was ich an den Flexis haben wollte. Ich trage ja mehr Ficcaren :oops: , nur jetzt beim Regen kommen mehr Flexis zum Einsatz . Bei den Scross , welche Grröe / Länge haben den deine ? Ich bräuchte es nur so zur Orientierung.

Pillango, meine KH hat sich doch schon beruhigt , zum Glück . Es war nur zu saure Rinse die die KH nicht mochte . Wenn ich KH ausspare, ist alles ok . Und Dankeschön . Und so schwierig ist ja Umbau von Flexis nicht , das kriegt bestimmt dein Mann bei Bedarf auch hin 8) . Ich schraube und bastele gerne :oops:

Brjina, so habe ich doch gar nicht gemeint .. hihi wenn du trimmst wird doch nix mit den feinfülligen Haarspitzen ( apropo Füllantenen und so :twisted: )

Kirschli, Dankeschön

PremSiri, Dankeschön , ich bin schon gespannt wie sie nach der gelungen Seifewäsche von dir aussehen [-o< da haben sie bestimmt noch mehr bumms :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
specializedcarla

#487 Beitrag von specializedcarla »

Das wichtigste ist immer das man sich wohl fühlt dabei :D
Ich finde auch, dass es jetzt viel voller aussieht ;)
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
lisken

#488 Beitrag von lisken »

Ohja deine Quaste sieht tatsächlich voller aus und wenn du dich damit wohler fühlst hast du alles richtig gemacht :)
Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin bei der mehr Haare im Flechtzopf abstehen als drin sind im unteren Drittel :ugly:
Ich habe vor ein paar Monaten meinem Mann mal einen link zu den Rosenscroos geschickt, mal gucken was daraus wird :bauchweh_vor_lachen:
Uiiiii was jagst du denn?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#489 Beitrag von Brijna »

Du misst optisch, richtig? Glückwunsch zum Zuwachs :-) Die Quaste sieht tatsächlich schöner aus 8)
Und ja, meine Antennen müssen dann wohl noch länger warten :lol: . Naja, wir werden sehen, vor Dezember schneide ich definitiv nicht.
Kirschli

#490 Beitrag von Kirschli »

Was so ein kleiner Trimm alles bewirken kann! :mrgreen: Deine Quaste schaut jetzt wieder viel voller aus und dass obwohl es ja wirklich nicht viel war. :gut:
Aber die Hauptsache ist ja auch schließlich, dass du dich jetzt wieder viel wohler fühlst mit deinen Haaren, so muss das sein. :bussi:
Lockenbella

#491 Beitrag von Lockenbella »

So , heute war der Waschtag und ich habe bei den Kräutern heute Kachur Sugandhi im Test . Die Haare haben aber nach der letzten Wäsche absolut nicht nachgefettet und KH war ruhig , gestern fing schon langsam an zu jucken und kamen ein paar Schuppen am Oberkopf , aber nicht schlimm.

Wäsche 4.08.2016:

Pre Wash : KH vitalisierendes ÖL , Längen BWS von Rossmann für 2 h

Wäsche : 1 TL Reetha+ 2 TL Shikakai+ 1 TL Rose+ 1 TL Kachur sugandhi + 1/2 TL Neem für 30 Minuten relativ flussig angesetzt reicht die Menge gut aus

Rinse : Katzenminze+ Rosenblätter+ Aloe Vera 1 EL + Keratin Tropfen

LI: BWS

Ergebnis: die Wäsche ist sehr gut gelungen , ich habe zum ersten Mal seit Langen bei den Kräutern, dass die Korkis schon beim Ausspülen sich gebildet haben :lol: , färbt nicht ab , Haar sind schön griffig und glänzen und auch nicht zu trocken. Diese Wäsche werde ich mir notieren, bis jetzt das beste Ergebnis seit langem und riecht so schön :)

---------------------------

Lisken , du bist ja gar nicht neugierig :irre: . Auf was ich jetzt genau abgesehen habe , sage ich noch nicht .. alles zu seiner Zeit wenn der Deal klappt 8) oder auch nicht . HIHI dann hoffen wir dass dein Mann dein Gedanken folgen kann :twisted: , gute Idee vielleicht mache ich es auch so als Weihnachtsgeschenk :) .

Specialzedcaria, Dankeschön ich fülle mich so viel wohler. Eigentlich weiß ich ja das es quatsch ist , nur werde ich immer nervös wenn ich solche Fusel sehe :oops: .Dann kriege ich immer Schneidegelüste . Aber was schon so 2 cm ausmachen können ...

Brjina, ähm mein Mann misst die Haare trocken mehr oder weniger ausgestreckt, obwohl er sich beim Haare ziehen nicht wirklich viel Mühe macht :roll: . Meist stimmen seine Messungen mit der Optik überein Aber optisch variiert bei mir die Länge schon manchmal krass, je nach Lockenlust und Laune .

Kirschli , da hast du recht , ich war selbst erstaunt was das ausmacht , wenn es auch nur ein paar Fusel weg sind . Offen hat es mich ja gar nicht gestört aber im Zopf fand ich es furchtbar, mal sehen ob ich mich jetzt mehr an die Flechtzöpfe traue 8)

Und ich reiche wieder mal ein Tragebild nach, diesmal ist es Lotus Dark Amethyst was ich heute ausgeführt habe :wink:

Bild

Ich liebe die Farbe und finde sie viel haarmonischer als normale Amethyst , sehr schöner Farbton
Zuletzt geändert von Lockenbella am 05.08.2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Pillango

#492 Beitrag von Pillango »

Das Trimm hat sich gelohnt, obwohl deine Haare auf den Längenfotos sowieso wunderschön und gesund sind. Aber die Spitzen sehen viertel besser.

Das Ficcarebild ist so leuchtend, passt zu deinen Haaren!
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Samti

#493 Beitrag von Samti »

Hi Bella

Oh so viele neue Bilder.

Die Bilder von Deinen offenen Haaren sind ein Traum. Ich liebe deine offenen Haare. Der Schnitt war absolut richtig der Quaste sieht viel voller und besser aus so. Wobei ich da zu feige zu wäre :lol:

Und die Ficcare mit der goldenen Mini in Kombination sieht absolut toll aus :verliebt: Deine Dutts sind immer so schön :)
Louise

#494 Beitrag von Louise »

Schön, dass du dich mit der geschnittenen Zopfquaste wieder wohler fühlst :) So ein Minischnitt kann ja schon viel bewirken.
Der Trim hat sich auf jeden Fall gelohnt :gut:
a little magic can take you a long way ♡
lisken

#495 Beitrag von lisken »

Ich und neugierig wegen Haarschmuck? :pfeif:

Schön dass die Wäsche so gut geklappt hat, hast du es gut dass dein Kopp nicht fettet :cry:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Antworten