Mann, was bin ich enttäuscht von meiner Färbeaktion 
Mir war ja schon klar dass die Farbe nicht so wie auf der Verpackung werden wird, aber dass sie SO GAR NICHT blau wird, das hätte ich nicht gedacht. Jedes klassische blauschwarz aus der Drogerie hätte mehr blau in meine Haare gezaubert, ehrlich.
Dafür hab ich meine Haare jetzt völlig unnötig strapaziert. Schon beim auswaschen der Haare haben sich die Längen knochentrocken und ultra strohig angefühlt. Ich glaube so schlimm wars nicht mal als ich neulich 3 Stunden im Chlor gebadet habe. Dabei habe ich den Haaren eine extra Portion Kokosöl über Nacht gegönnt. Ich habe wirklich mit Kokosöl nicht gegeizt, die Haare waren richtig gut durchgeölt.
Um dem schlimmsten direkt entgegen zu wirken habe ich direkt ins feuchte Haare eine Portion Siliöl einmassiert und die Spitzen haben eine etwas grössere Portion Barbassuöl bekommen. Morgen schneide ich dann noch was ab. Ich bin bei 93cm Länge und denke dass ich 3cm opern werde.
Soooo... und nun kommt leider von mir der Abschied aus diesem Projekt. Die Erklärung ist ganz einfach und auch gar nicht weiter dramatisch. Ich habe meine Anfangs gesetzten Ziele teilweise aus den Augen verloren und ich habe aktuell auch keine neuen entwickelt. Ich fühle mich aber nicht schlecht damit. Ich werde in den nächsten Monaten, bzw. 2019 noch ein bisschen an meinem Taper arbeiten, das heisst es werden immer mal wieder ein paar Zentimeter ab kommen, oder auch am liebsten mal 10cm, bis ich mit meiner Taperentwicklung zufrieden bin. Aber damit lässt sich kein Projekt füllen.
An Produkten habe ich so viel durchprobiert dass ich absolut gesättigt bin. Das neue Ziel ist ja, wie schon einmal verkündet etwas mehr Minimalismus und dafür werde ich auch im nächsten Jahr nochmal am "sparen und aufbrauchen Projekt" teilnehmen. Das hat schon richtig was gebracht. Ich glaube ich habe aktuell nur noch 3 oder 4 Shampoos da und davon sind zwei die Shampoos die ich sowieso in Zukunft immer verwenden will. Kuren und Spülungen haben sich ohne Ende angesammelt, aber ich hab das Gefühl dass ich meinen Haaren nach dieser Färbeaktion eben auch deutlich mehr Pflege zukommen lassen sollte.
Meine Haarschmucksammlung werde ich auch noch etwas optimieren. Ich werde schweren Herzens ein paar Dinge aussortieren und dazu kommen wird nur noch eine durchsichtige Acryl Forke und eine KPO von SL, weil ich mir beides schon lange wünsche.
Ich lasse das hier jetzt noch ein paar Tage offen, falls jemand Kommentare abgeben möchte, zu was auch immer
Na und vielleicht schaffe ich ja morgen noch ein Abschiedsbild mit meinen Haaren und dann kann man mal mit dem ersten Foto vergleichen ob die sich in fast 2 Jahren wenigstens zum positiven verändert haben.