Gutemine - Bei mir hält die Spange tatsächlich auch dann nur super, wenn das Stabende vom Kopf weg zeigt. Die Spange geht dann zwar strenger zu, aber hält.
XLoreleyX - Dankschön
Ich habe wieder mit einer Rinse experimentiert und ich bin total begeistert.
Pre-Wash:
Kopfhaut: vitalisierendes Haaröl von Khadi
Haarlängen: 1 TL Alterra Granatapfelkur, 1 TL Arganöl, 1 TL HM Haarcreme Old English Lavender, 1 TL Aloe Vera und 10 Tropfen Panthenol
Spitzen: zusätzlich Lanolin und Steffis krautige Spitzenpflege (oder wie das Zeug heißt, kann man nicht mehrl lesen)
Wäsche (alles verdünnt):
C = Alterra Granatapfelspülung
W = Earthly Delight Herbal
C = Coconut von DE
Rinse:
Ich habe 4 EL Leinsamen in 1,2 Liter Wasser langsam zum Köcheln gebracht und 1 Hand voll Birkenblätter, 2 Lorbeerblätter und ein paar Blätter Zitronenmelisse dazugegeben - kurz aufkochen lassen, dann 15 Minuten ziehen lassen und dann abgeseiht und 1 TL Honig untergerührt. Nachdem die Rinse abgekühlt ist, habe ich 10 Tropfen Seidenprotein, 10 Tropfen Panthenol und 6 Tropfen Arganöl dazugegeben und kurz vor dem Waschen mit Wasser auf ca. 2 Liter aufgefüllt.
Als ich die Rinse über die Haare geschüttet habe, habe ich sofort gemerkt, dass ich auf einmal total weiche Haare bekommen habe. Lustig ist, während sie dann trocknet, werden sie hart (wie mit Schaumfertiger). Nun sind sie trocken und sie sind total weich und doch griffig und haben einen ganz tollen Glanz.
In die feuchten Haare habe ich noch von HM die Haarcreme "Old English Lavender" gegeben. Das einzige Problem mit der Rinse ist, dass die Haare ewig zum Trocknen brauchen.