[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fylgja

#481 Beitrag von Fylgja »

Monamausle hat geschrieben:
Fylgja hat geschrieben:
little vero hat geschrieben:Machst du die Schlaufe vielleicht zu groß? Versuchs bisschen kleiner, dann könnte es schon besser halten.

Bei mir hält der auch fü gewöhnlich den ganzen Tag
Nein eigentlich mach ich die sogar recht eng, trotzdem hält es nicht...vllt muss ich mir die Anleitung nochmal genauer anschauen, evt mache ich ja was falsch... :roll:
Ich habe es erst mit der Videoanleitung hinbekommen, nur nach Text kam nix haltbares raus.

@Fluegelle: Danke! ja, das ist Horn - letztens beim Tollwood ergattert.
ja danach habe ich es auch gemacht und habe nun endlich meinen fehler entdeckt :lol: hab vergessen, durch die andere seite der schlaufe zu gehen, so dass es einfach nicht funktionieren konnte :oops:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
EMIchiee

Re: ...

#482 Beitrag von EMIchiee »

Tweena hat geschrieben:Also bei mir geht das Video nicht, hab aber eins bei youtube gefunden das is auch easy peasy :D

..Für alle bei denens auch nicht geht hier das von Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=vYILClga8Gw

..nebenbei ihre haare sind traaaaaumhaft :)
Aeh..ja das erste Video war noch etwas unbeholfen, aber jetzt hab ich windows movie maker ^^
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids
Recarda1

Holländer mit LWB

#483 Beitrag von Recarda1 »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir gestern, nach langer Zeit, mal wieder einen Holländer geflochten habe, überlegte ich heute was ich mit ihm anstellen könnte, außer ihn nur "runterhängen" zu lassen und kam auf die Idee aus dieser Grundfrisur heraus einen LWB zu probieren. Es hält sehr gut :-) Hier die Bilder... Bitte überseht, dass es teilweise schon etwas zauselig aussieht, jedoch hat der Grundzopf schon ein paar stürmische Gassi- und Spielrunden, Übernachtung etc. hinter sich ;-)

http://www.fotos.web.de/recarda1/geflochtener_LWB

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
LizArt

Re: ...

#484 Beitrag von LizArt »

EMIchiee hat geschrieben:
Tweena hat geschrieben:Also bei mir geht das Video nicht, hab aber eins bei youtube gefunden das is auch easy peasy :D

..Für alle bei denens auch nicht geht hier das von Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=vYILClga8Gw

..nebenbei ihre haare sind traaaaaumhaft :)
Aeh..ja das erste Video war noch etwas unbeholfen, aber jetzt hab ich windows movie maker ^^
Das bist du?? Deine Haare sind ja traaaaaumhaft hübsch, und erst recht du selbst ^-^
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Yasimin

#485 Beitrag von Yasimin »

Kann man für diesen Dutt auch zu lange Haare haben??
Irgendwie hält der bei mir überhaupt nicht :(
Keltischer Knoten und die anderen ganzen Dutts halten bei mir, nur der LWB nicht. Der sitzt immer so locker und geht irgendwann auf -.-
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii
Tari

#486 Beitrag von Tari »

Das gleiche Problem habe ich im Moment auch!
Früher war der LWB mein Lieblingsdutt, aber jetzt, wo die Haare länger sind, bekomme ich ihn überhaupt nicht mehr hin.
Ich habe auch schon Verschiedenes probiert: anderst wickeln, zweimal wickeln...
Leider hat bisher nichts geklappt.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Schneckschjen
#487 Beitrag von Schneckschjen »

eig kann man dafür nicht zu lange haare haben, ich hab ihn am anfang immer zu streng gemacht, dann ging er auch auf. vielleicht benutzt du den stab falsch hmm.. oder probiers mal mit ner fork
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Lewellyn
#488 Beitrag von Lewellyn »

also bei mir wird der knoten auch immer schwieriger, je länger die haare werden (bin in ca 5cm bei klassischer länge)
hab das ganze mit zwei schlaufen probiert, das is nix!
aber es geht bei mir, wenn ich ihn genau nach dem video mach und die haare, die überbleiben, dann eindrehen, und drum rum wickle. das hält auch mehrere stunden, allerdings sieht der knoten nicht mehr so wie das original aus. werd mal ein foto machen
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Tari

#489 Beitrag von Tari »

@Schneckschjen: Ich hab schon alles mögliche probiert. Forken (mehrzinkig), Stäbe, Flexis...
Irgendwie geht`s nicht mehr. :nixweiss:
Es ärgert mich besonders, weil es früher meine Lieblingsfrisur war und ich den LWB täglich getragen habe.
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#490 Beitrag von schmunselhase »

Wenn man die Schlaufe am Anfang kleiner macht, und dann mehr zum umwickeln hat, müsste es wieder besser halten =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Tari

#491 Beitrag von Tari »

Hm, gut, das werde ich morgen mal ausprobieren! :)
kastanienbraun-rot

Phoene

#492 Beitrag von Phoene »

Von der Optik her ist ein Wickeldutt ja ähnlich - hält bei längeren Haaren besser finde ich.... :D
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Maruna

#493 Beitrag von Maruna »

Ich dachte bisher ehrlich gesagt, dass der LWB und der Wickeldutt das gleiche sind. :roll: Finde, dass die Technik sehr ähnlich ist und vom Aussehen her sehe ich bei mir z.B. keinen Unterschied.
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#494 Beitrag von Berlin-Angel »

Ich mache mit täglich einen LWB. Letztens wurde ich gefragt, ob das ein Cinnamon sein :?: Öhm... aussehen tun die 3 Frisuren - also Cinnamon, Wickeldutt und LWB - an mir nämlich total gleich :? Was ist denn der genaue Unterschied zwischen den Frisuren? :oops:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Zimtdrop

#495 Beitrag von Zimtdrop »

Naja, ein Cinnamon wird ja getwistet und dann als "Schnecke" im Kreis gelegt. Deswegen ja auch der Name. Ich finde der hat gar nichts mit dem Lazy Wrap Bun gemein. Sieht doch auch ganz anders aus, zumindest bei mir...

Allerdings was nun den genauen Unterschied zwischen Wickeldutt und Lazy Wrap Bun ausmacht bin ich auch überfragt. Bei mir kommt das Gleiche dabei raus :P
Bild
Antworten