Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#481 Beitrag von Su »

Hm, nee, Natur kann es eigentlich nicht sein, weil ich seit... äh spätestens 1980 aufgehellt habe. Vielleicht liegt es am Licht? Zeitweise habe ich auch nur strähnchenweise die Haare behandelt :?
Ich weiß es nicht mehr :oops:

Die Beiträge vor meinem letzten Post habe ich erst hinterher gesehen. Habe so lange zum Bilder raus suchen gebraucht.
schön, lebendig, wild - damit kann ich leben :lol:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Silbermond

#482 Beitrag von Silbermond »

Hallo liebe Su!

*kicher* Danke für den Lacher über das Kurzhaarbild :D
So ne Frisur hatte ich mal mit 28 nach einem Friseurunfall, au weia...*gröhl*
Die Zopfbilder find ich wunderschön!
Deine Haare sind gut gewachsen und grad dabei, richtig lang zu werden. Toll, toll!
Und so schön voll sind sie. Kompliment!

Lieben Gruß!
Su

#483 Beitrag von Su »

Schätz mal, wie alt ich da war :wink:
Kleiner Tipp: nicht so alt, wie ich aussehe
nightstar

#484 Beitrag von nightstar »

:lol: Hach mir gehts gleich, kurze Haare stehn mir auch nicht ;)
Blondiert gefällt mir nicht so gut, rot oder so wies erste Bild (dunkleres Blond als das nachher) ist viel besser ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bastet

#485 Beitrag von Bastet »

So kleine Löckchen im Nacken hab ich auch,der Rest der Haare wird blöderweise in der letzten Zeit immer glatter :?

Zu dem Kurzhaarbild,... *g*...jaja...die 80er :lol:
meine Schwester hatte da auch mal ne tolle Frisur... :roll:
Die hatte sich damals ihre langen glatten Haare mit Pony auf einen kurzen Stufenschnitt mit Dauerwelle drinn machen lassen. *grusel*
Glaub mir,dagegen war Deine Frisur noch Gold wert!!!
Hab zwar jetzt leider kein Bild dazu,aber dieses Bild hat sich in Gedächtnis eingegraben.Ich hab schon immer lange natürliche Haare geliebt,konnte diese 80er Frisuren damals nicht nachvollziehen.

Das Zopffoto ist schön! Aber da bist Du doch schon wieder nah dran,oder?!
Ich find auf jeden Fall die langen Haare am schönsten für Dich,sieht toll aus!! 8)
Es gibt nix weiblicheres als lange ,rote,gewellte/gelockte Haare die wild und locker das Gesicht umrahmen.

Ich wünsch Dir einen schönen Sommertag!! :winke:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Silbermond

#486 Beitrag von Silbermond »

Su hat geschrieben:Schätz mal, wie alt ich da war :wink:
Kleiner Tipp: nicht so alt, wie ich aussehe
Ich kann schlecht schätzen. Vielleicht so Anfang 20? Das Gesicht finde ich total süß. Aber die Frisur *ächz*. Bei mir sieht das fast noch schlimmer aus. Optik wien Eimer. Könnsts grad reinbre** *ups* :D

Seither geh ich nimmer zum Friseur. Oder nur, wenn ich sie/ihn privat kenn. Das wollt ich damals nämlich gar nicht. Naja, so Geschichten kennt man ja.
War mein einizger Kurzhaarausflug, seit ich 10 Jahre bin. Nie wieder.

:winke:
Su

#487 Beitrag von Su »

Silbermond, ich war 15 - und das Foto zierte jahrelang meinen Personalausweis :roll:

:lol:

nee, so kurz hatte ich sie auch nie wieder. Aber mit 19 war es mal noch schlimmer, da hatte ich eine missratene Dauerwelle - nur oben auf dem Kopf - die nicht nur übel aussah, sondern auch meine Haare total kaputt gemacht hat. Ende vom Lied war, dass sie unten "lang" blieben und oben eine frisch gestylte Pudelkrause mein Haupt zierte. Oma unterm Arm - nur schlimmer.
Vielleicht suche ich bei Gelegenheit mal ein Foto für Euer Amusement...

Bastet, bis ich die Länge wie auf den Zopfbildern wieder habe, dauert es noch ein bisschen länger. Da waren sie bestimmt 15, wenn nicht 20cm länger.
Also, ich wette, ich kann das Foto Deiner Schwester toppen, wenn ich mich wirklich trau, eins meiner Dauerwellenfotos einzustellen. Pudel-Vokuhila :lol:
Hach, ich mag mich "wild"! :reit:

Heute habe ich aber keine Zeit. Will gleich Essen vorbereiten und heute einen schönen Abend mit Schatzi verbringen :wink:

Einen schönen Abend auch Euch!
Anjuschka
#488 Beitrag von Anjuschka »

Ich hab auch mal eine Kaltwelle gehabt (ist glaub ich noch schlimmer als Dauerwelle,oder?) Ich sah aus ,als hätte ich in eine Steckdose gefasst! (ich fand mich hübsch) Ich muss auch mal schauen ob ich "Kurzhaarfotos"und welche von anderen Haircrimes hab...wenn ja ,dann trau ich mich...evt hast Du dann auch den Mut die Dauerwellenfotos reinzustellen :D

Viel Spaß beim Romantikabend ;-)
Su

#489 Beitrag von Su »

O:) Ja, war ein schöner Abend... :kniep:

Mit Milch-und-Honig-Bad und viel Zeit für uns. Sohnemann weilt in England.

Habe vor dem Baden einige Stunden White Camellia im trockenen Haar einwirken lassen. Und weil Sie eigentlich noch nicht fettig waren, die Haare dann nur schnell angefeuchtet, damit so viel WC in den Längen bleibt, wie möglich und dann nur CO Mit Alverde Birke/Salbei gewaschen. Das B/S taugt als Spülung für mein Haar überhaupt nicht, aber für CO ist sie echt gut.
Danke Bastet für den Tipp!! :knuddel:

Ich habe gestern mal wieder nicht gekämmt, als sie nass waren, dann fühlen sich die Haare meist erst ziemlich scheußlich an, aber heute Morgen waren sie sehr schön weich. Hatte vor dem Schlafengehen noch etwas Monoi Tiare in die letzten 10cm massiert. Hach, ich bin immer wieder begeistert von dem Vannille-Duft.

Anjuschka, ich such mal die Fotos. Kaltwelle? Kenne ich nicht. :nixweiss:
Bastet

#490 Beitrag von Bastet »

Hachja,...schön so ein Abend zu zweit :wink:

Ja bitte,gern geschehen!! :)
Normal als Condi hab ich B/S noch nie verwendet,ich denk mir das er einfach nicht reichhaltig genug ist.Aber zur Reinigung taugt er wirklich gut.
Er trocknet die Haare weniger aus als Shampoo.
Freut mich das er bei Dir auch gut funktioniert!! :)
Wie fandest Du denn die Reinigungswirkung?

schönen Tag Dir!! :D
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Su

#491 Beitrag von Su »

Huhu meine liebe Bastet :winkewinke:

Die Reinigungswirkung war tadellos, allerdings hatte ich ja auch keinen wirklichen Fettkopf. Ich habe sogar das Gefühl, das B/S "stärker" ist, als das Rosa Mosqueta Shampoo? (das muss ich mal wieder benutzen, aber es ist nicht mehr so viel drin und ich werde geizig :D )
Allerdings waren meine Haare heute morgen noch verdächtig feucht. Da ist wohl noch WC drin. War aber auch Absicht, dass ich nicht soo lange gespült habe. Die Haare sind im Moment recht trocken und ich dachte, es schadet nicht, wenn sie mal etwas klitschig bleiben sollten. der Ansatz ist schön sauber und der Rest im Dutt verstaut.

Am Wochenende möchte ich gerne nach Bückeburg auf das Mittelalterlich Spectaculum und das Wetter soll sch....lecht werden :heul: Ich habe mich so gefreut. Mit Schatzi auf der Wiese liegen und Met schlürfen.

Ich wünsche Dir auch einen tollen Tag!!
Anjuschka
#492 Beitrag von Anjuschka »

huhu Kaltwelle ist wie Dauerwelle nur ohne Wärme...wird mit stinkendem scharfen Chemiezeugs gemacht..(wenn ich mich recht erinnere hat das extrem gebrannt auf der Kopfhaut...) Ich bin noch am Rauskramen der Fotos.So Haircrimes können ja ganz lustig sein ... :D

Euer Abend klingt superschööön , das müsste man öfter machen ...
Naja vielleicht habt ihr ja Glück am WE ...bei uns sollen etwa 20 Grad und KEIN Regen,evt habt Ihr ja dahingehend auch Glück...

EDIT: Fotos von meinen größten Haicrimes sind jetzt in meinem PP zu sehen ...bitte vorher hinsetzen ,nicht das Du vor Lachen noch aus den Latschen kippst! 8)
Su

#493 Beitrag von Su »

Ich habe Dir schon geantwortet.
Finds gar nicht so schlimm, wobei ich aber zugeben muss, dass Dein Ava mehr mystische Ausstrahlung und Zartheit besitzt :P

Und hier just for you Babe :wink:

1986
Ziel war, die Haare lang und den Pony raus wachsen zu lassen. Für den Übergang empfahl mir der Friseur eine leichte Ansatzwelle, um den HAare Stand zu geben, damit sie nach hinten fallen.
Ich teilte ihm mit, dass meine Haare gefärbt sind und dass ich Naturkrause habe :evil:
Als ich den Laden verließ, hatte ich von der Rundbürste einige komische Wellen auf dem Kopf und sie fühlten sich hart an.
Was macht man als erstes, wenn man vom Friseur kommt? - Richtig! Haare waschen. Sie sahen danach echt aus, wie unser damaliger Pudel, wenn er ein halbes Jahr nicht geschoren wurde.
Miniplie (oder wie sich das nannte) bis auf Ohrhöhe. schicker Mittelscheitel, unten glatt. Und sie fühlten sich an, wie Kreuzung aus Handwaschbürste und Stahlwolle. Ich geheult, Mama kein Mitleid und keine rettende Idee. Ich erneut zu (einem anderen) Friseur.
Kaffepause, keine Kundin im Laden. Eine Friseurin kommt nach vorne :?
"Ich habe ein Problem" Sie: :-# Ich erklär, warum ich da bin, sie "darf ich mal anfassen? Ich: :nickt: Sie: :shock: :heulend_weglauf: zwei Minuten später kamen noch fünf andere Friseurinnen, stehen alle um mich rum :-k :idee: :idee: :schlaumeier:
Dann haben sie so viel wie möglich abgeschnitten und mir eine Tube mit Lanolinöl mitgegeben. Das musste ich jede Nacht in die Haare schmieren, Alufolie drauf und einwirken lassen. Der Clou war, ich bin kurz darauf mit meinem Freund nach Frankreich zum Campingurlaub gefahren. Man, war das peinlich. der blanke Horror (Ich hatte zu der Zeit auch noch nachts eine Zahnspange) :roll:
Na ja, er hat mich später doch irgendwann geheiratet :wink: (obwohl, wenn ich mir auch noch eine Beinprothese angeschafft hätte, wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben :gruebel: )

Aber nun bitte Sitzplätze einnehmen und anschnallen, es geht los!

Bild
Anjuschka
#494 Beitrag von Anjuschka »

:oops: ohhhhh Du hast Dich getraut !!! :respekt: ah her je , na sowas ist ärgerlich ...es gibt halt überall schwarze Schafe ...aber ich find Dein Foto eigentlich ganz niedlich :blumen: ...(Bis auf den pinkfarbenen Lippenstift ...aber ich hatte auch mal so ein Barbie-Pink auf den Lippen UND den Nägeln...)Du scheinst allerdings ein wenig zu schmollen...oder ist das Dein persönlicher ,ernster Fotografenblick?
Su

#495 Beitrag von Su »

Nein, dass muss kurz nach dem Friseurbesuch gewesen sein, als ich gerade nach Hause kam. ich war sterbens unglücklich-

Ja die 80ies - pink war IN!!
Antworten