Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katastrophen.Barbie

#481 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hehe, gabs etwa im LHN ein Sommerloch? Irgendwie haben ja alle besseres zu tun, als zu schreiben ^^

Hab dir ein paar Bildchen hingeworfen... andere muss ich mal versuchen, vom Handy zu kriegen.... dafür erstal Kabel finden... *lalala

Und JA, die sind voll lang geworden!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Palandurwen
#482 Beitrag von Palandurwen »

hm, jein - es gab ein "Bachelorarbeit-Praktikum-Abschlussprojekt-Sommerloch" ;)
Das einzige, was ich noch einigermaßen regelmäßig mache, ist bloggen - aber auch nur privat - selbst meine "Grüne Art" liegt auf Eis *sniff ...

aber danke: ich freu mich, dass sie so lang wirken :)

~*~*~*~*~

Ne Freundin hat neulich mal gemessen:
die allerallerlängsten Haare (3 Stück?) sind bei 97 cm angekommen ...
Die meisten der eh schon wenigen langen Haare sind aber erst bei 94 - 95 cm ... und dann eben auch echt dünne Spitze, ne?
*seuftz

Ich hab einfach keine Zeit, keine Schere zum trimmen -.-

und Färbe / Strähnen gab's auch noch nicht
:/

~*~*~*~*~

momentane Wäsche (aus Zeitgründen reduziert):

Alverde Glanz-Shampoo und Sante Brilliant Hair Care...

wenig, hm? ^^;
irgendwie leidet gerade alles unter meinem Zeitmangel *seuftz
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
maari
#483 Beitrag von maari »

Na, die 100 wirst du doch nun geknackt haben? :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Palandurwen
#484 Beitrag von Palandurwen »

Puh, das weiß ich gar nicht so genau ... müsste ich mal wieder messen...

Generell sollte ich mein Projekt mal wieder auf den aktuellen Stand bringen - aber irgendwie kommt da gerade immer etwas dazwischen: Bachelorabschluss, Weihnachten, Prüfungen, blah -.-

Aber ich gelobe Besserung und dass ich euch allen mal wieder ein paar aktuelle News von meinem Fellchen geben ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Mad Hatter

#485 Beitrag von Mad Hatter »

Hehe, ich hatte auch so ein Sommerloch :lol:
Nur jetzt wo die Prüfungsphase an der Uni beginnt bin ich lieber hier als zu lernen :oops:

Wir wollen bestimmt alle neue Photos sehen :popcorn:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Katastrophen.Barbie

#486 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Huhu Palan, wenn du magst, schenk ich dir den Dekostab, aber er verbiegt auch recht schnell.

Und... KLAR WOLLEN WIR PHOTOS SEHEN! ^^ <3
Mein PP
Palandurwen
#487 Beitrag von Palandurwen »

uuuuh bist du dir sicher???
Der ist doch so hübsch! Dafür würdest du bestimmt noch irgendwie was nettes bekommen in der Tauschbörse... *anhimmel

Kann ich dir denn dafür irgendwie was gutes tun? :)
*flauschi

und jaaa, Fotos gibbet dann morgen frisch nach dem Haare waschen *versprech :)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#488 Beitrag von Palandurwen »

Ich leeebe noch!!!

Ich hatte ja versprochen, diese Woche endlich mich mal wieder zu melden.
Und beim Durchstöbern meines Fundus an Bildern habe ich ja feststellen dürfen, dass ich noch einiges nicht gezeigt habe ...
Also dann leben wir mal los.

Zunächst zur Waschroutine...

Neuerdings (seit 2 Wäschen) nutze ich das neue Alverde Amaranth-Shampoo. Es riecht zwar etwas seltsam, aber soweit macht es die Haare gut sauber und ich glaube, meine Kopfhaut freut sich über immer mal wechselndes Shampoo - sie hatte das davor lange genutzte Alverde A/Z-Shampoo glaub ich langsam über.
Zur Pflege nutz ich noch immer die Sante Brilliant Care-Spülung und bin damitvollends zufrieden. Ein Nachkauf-Produkt :)
Ergänzend aber teste ich noch (auch seit zwei Wäschen) das Alverde 2-Phasen-Sprühkur-LeaveIn. Das riecht stark nach Aloe Vera - macht mMn die Haare aber wirklich vom Anfassgefühl her sehr griffig und geschmeidig, aber nicht klatschig oder super weich - wirklich ein schönes Gefühl - ich hoffe, das Produkt ist auch nach längerem Testen so gut zu meinen Haaren :)

Wie geht's dem Fellchen sonst so?

Joa, ich hab ne Weile lang ziemlich viel Haare gelassen und große Fellknäule nach dem Waschen zusammen schieben können. Ich denke aber, dass das stressbedingt jetzt im Sommer war, denn momentan ist es wirklich merklich weniger geworden.
Dafür zickt wie gewöhnt die Kopfhaut gerade wieder mächtig und ich riesel leise vor mich hin - ätzend.

Ich habe heute versucht mich selbst nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu messen (ich verrenk mir da immer einen und denke auch, dass ich das Ergebnis wahrscheinlich verfälsche - zu zweit messen geht einfach wesentlich besser...)
Das Maßband sagt, ich kratze mit den letzten kleinen Spitzen an der 100cm-Marke ... darüber kann ich mich aber mal wieder nciht wirklich freuen, denn letztes Jahr waren es im janur die 90cm - das heißt, sie sind weniger als 10cm gewachsen, das ganze Jahr über ... bzw, laut Ansatz (dazu komm ich später noch) ist es schon gut gewachsen, aber eben viel abgebrochen ...
naja, egal - bald wird eh getrimmt. Vorher hier aber nochmal eine Längenimpression...

Bild

Ich sprach ja grad vom Ansatz ...

Hier mal eine kleine bildliche Untermalung des momentanen Ist-Zustandes...

Bild

schaut schon gut rausgewachsen aus - ich wirke inzwischen sichtlich grauer, wie ich finde, jetzt wo der enge Kontakt zwischen rot und aschblond nicht mehr gegeben ist - da dominiert eben das aschblond *seuftz ...
Das heißt, ich muss mal schauen, ob ich nicht echt bald Geld für den Friseur zusammen kratzen kann und mich zum Färben begebe. ...
Wir werden sehen.

Und weil's so schön ist noch ein paar Frisuren...

Ich habe seit August glaub ich nichts mehr gezeigt, deswegen jetzt einfach mal ein paar der Frisuren zusammen getragen, die ich noch finden konnte im Bilder-Ordner.
Hauptsächlich trage ich momentan eigentlich LWB und Offenen oder geflochtenen Zopf. Zu mehr hab ich momentan keinen Nerv ^^;

Bild Bild Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

einen Nautilus mit der Forke - eine Zimtschnecke - zwei klassische Holländer - und ich glaube ein LWB mit Forke.

Ihr sehr - wirklich viel Neues und Spannendes gibt es nicht zu berichten ^^;
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#489 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Blondchen :)
Schönes Fell.. *flausch*

Und klar bin ich mir sicher, wir schreiben mal so wegen dem Stab :)
Mein PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#490 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die sind ja möächtig gewachsen. Und du hast einen dankbar weichen Übergang von NHF zu rot, sehr fein.
Und meine Forke!
Diesen Sommer muss ich mir da noch mal ein Geschwisterchen zu basteln, die ist und bleibt die beste, die ich bisher gemacht habe.
Aber ist die auch so starkl nachgedunkelt? Ich hab ja einen Stab aus Cocobolo. Der war anfangs fast orange, jetzt ist er warm dunkelbraun.

Ich glaub, ich würd jetzt auch anfangen zu trimmen. Aber wer bin ich, dass ich jemandem zum Trimmen raten könnte? Ich krieg ja selber grad den Hintern nicht hoch. bzw. die Schere gezückt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Palandurwen
#491 Beitrag von Palandurwen »

@Kat:
echt? schon so blond? ich seh das einfach nicht mehr - nur, wenn ich die Spitzen direkt auf den Ansatz lege - dann schon ^^; und dann erschreck ich mich immer total *lach
danke ^^

und wg Stab - wheee, da freu ich mich aber ^^ ich warte dann auf eine Kontaktierung deinerseits :*

@Mai Glöckchen:
*gnhihii ^^ danke.
Joa, der Übergang ist gaub ich so "weich", weil ich ja imme rsehr sehr sparsam gefärbt habe und somit immer ein halbes Jahr Ansatz bis zum nächsten Färben meist schon vergangen ist - da sind die dunkelsten / intensivst-gefärbtesten weiter unten. Und vllt auch, weil die letzte Farbe eher so braun war ^^;
Ich liiiiieb die Forke!
Aber ein großes nachdunkeln konnte ich bisher nicht feststellen - wenn, dann nur minimal :)
Und trimmen - aye, wird demnächst angegangen :)

~*~

Ich habe auch noch ein Foto und eine Klage für das Projekt. Zunächst das Bild.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe zwei Rosebuns gebastelt und bin mit der Frisi an sich schon zufrieden (nur eben doof, dass bei dem wenigien Haar die Haarnadeln und Zopfgummis so sichtbar sind *wein

Aber dann wollte ich heute mal wieder eine Abwandlung einer Zopfkrone versuchen und bin kläglich gescheitert. Wie zum HENKER kriegt man die Zöpfe befestigt, ohne, dass üpberall die Haarnadeln wild in die Luft stietzen, alles total klapperig und wackelig ist und es unglaublich Scheiße aussieht? *wein

absoluter bad-hair-day heute! -.-
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#492 Beitrag von Fienderella »

Siehst du, in den Rosebuns ist schon soo viel Naturhaarfarbe. :D Und soo aschig finde ich sie gar nicht. Muss ich Samstag gleich mal genauer hin sehen. ^^

Frisurisch bist du immerhin einfallsreicher als ich, derzeit. Ich dümpel immer so mit Normalozopf oder Dutt rum. Haarflaute. Was solls.

Möchtest du weiterhin blond werden/färben?
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
KillerBambi
#493 Beitrag von KillerBambi »

Schööööön <3

Also ich mache die Zopfkrone aus einem Zopf. Den lege ich 1x um den Kopf, schiebe das Zopfende unter den Anfang und befestige das Ganze mit irgendeiner Dekospange (z.B. die Stoffblüten von H&M).
Dann die Haarnadeln. Man muss sie, glaube ich, am besten in der Richtung, in der der Zopf verläuft, befestigen. Sonst gucken sie wirklich überall heraus. :roll: Ich weiß aber nicht, ob sich das mit 2 Zöpfen ebenso machen lässt?!

Ich mag deine NHF! :D Wie willst du sie denn am liebsten färben lassen?

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#494 Beitrag von Palandurwen »

@Bambi:
Danke für die Anleitung, aber *wein irgendwas mache ich echt falsch - denn ich krieg den Zopf trotz der nun fast erreichten 100 cm IMMER noch nicht 1x um den Kopf gelegt, für die Zopfkrone, sodass das Ende / die Quaste und der Zopfgummi unter dem anderen Teil des Zopfes versteckt werden könnten - ich mach da irgendwas derbst falsch o.o
aber gut, ich werde weiter versuchen - und evtl mir das am WE endlich mal in Ruhe von elen zeigen lassen *hach ^^

@Fiendi:
ja *schluck - es ist echt viiiiel NHF >.< *färben muss
Ich mag die NHF einfach nicht - ich finde mich damit langweilig und einfach blah. Die Fotos geben die Farbe einfach auch icht so wieder, wie sie in echt ist - musste mal samstag echt dir angucken *seuftz
und Frisurentechnisch waren diese beiden Mini-Rosebuns seit langem mal wieder etwas inspiriertes. Ansonsten gibt's momentan (wg Mütze) nur Rosebun oder Holli / Franzose - den evtl noch hochgeduttet. Mütze frisst sonst einfach jede Frisur ...

@Beide:
ja, also Farbe.
Das Ziel ist nach wie vor ein honig-goldiges Hellbraun - ich weiß allerdings nicht, ob das was wird *seuftz
Die eine Friseurin meines Liebsten meinte ja schon, wahrscheinlich wird man eben erstmal noch Strähnen machen müssen, um den Farbübergang noch etwas weicher und fließender zu gestalten. Ich weiß es einfach noch nciht, wie ich weiter mache... aber rot/lila ist eben einfach so krass zur NHF und dann habe ich wieder so schwulitätet mit Ansatz und Nachfärben und blah und jetzt bin ich schon so weit gekommen ... jetzt muss ich das einfach wenigstens einmal durchziehen - wenn das scheiße wird, kommt eh wieder rot aufm kopp XD
Aber ich trau mich irgendwie noch nicht - ich hab einfach noch keine Friseurin hier gefunden, die mich da gut berät bzw der ich wirklich vertraue ... *hm

Wir werden sehen, aber langer Rede kurzer Sinn: ja, ich will Projekt Blond weiter durchziehen.

~*~

Noch für's TB:
Eine Freundin will mir als nachträgliches Gebu-Geschenk eine Flexi aus Amerika mitbringen *whee *.*
Ich hab mir eine L gewünscht - meint ihr dass das reicht, um einen Dutt zu halten? Ich denke mal schon, bei meinem dünnen Fellchen, oder?
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#495 Beitrag von elen »

Palandurwen hat geschrieben: aber gut, ich werde weiter versuchen - und evtl mir das am WE endlich mal in Ruhe von elen zeigen lassen *hach ^^
Genaaau :D

Strähnchen könnte ich dir auch machen.. Kennst ja meine blonden Strähnen von damals.

L reicht bestimmt. Außerdem gibts für jede Größe passende Frisuren (:
Antworten