Kat hat geschrieben:Aschbraun wäre das:
Die Farbe kommt gar nicht so häufig vor und ich fände es schwierig zu bestimmen, weil eben die farbigen Reflexe fehlen. Es könnte auch als Dunkelaschblond bezeichnet werden.
Zum Vergleich Dunkelaschblond:
Oh Also ich dachte ja immer, meine Haarfarbe wär irgendwas Blondes, aber wenn ich mir das Aschbraun so ansehe, würde ich meine NHF da einordnen.
Hab mich gerade extra nach draussen in die Kälte gesetzt, dann noch in der Wohnung ans Fenster. X-Fotos geschossen, wobei ich finde, dass keines die NHF richtig einfängt...Andererseits seh ich sie ja fast nur im Kunstlicht im Spiegel, das bisschen, was ich mir vor die Augen halten kann ist auch nicht sonderlich hilfreich.
Gerade schau ich mir die Fotos durch und entdecke, dass die Fotos in der Wohnung einen Blaustich haben...allesamt, dabei hab ich doch extra verschiedene Einstellungen benutzt...
Bei den Fotos draussen ist die Wand nicht ganz weiss...die hat einen Gelbstich. Da das auf dem Foto aber ganz gut übereinstimmt versuch ichs trotzdem (mal wieder ) und frage euch: Kann es sein, dass ich Aschbraun bin?
Projekt Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Hier der Link: http://www.amabio.de/de/Sanotint-07-Aschbraun.html
es ist das Farbbeispiel zur Sanotint-Färbung.
Es gab um das Bild schon mal eine Diskussion, weil es einen warmen Einschlag hat. Aschbraun hat so gar keine warmen Reflexe (Beispiel wäre Romy Schneider).
Da finde ich die Verwechslungsgefahr zu Dunkelaschblond sehr groß. Hach, ist das alles schwierig ^^°
man muss bedenken, dass sich Aschblond im Licht und im Schatten anders verhält. Im Tageslicht sehen meine Haare goldener aus, während sie im Schatten eher wie ein Aschbraun wirken ^^
Zuletzt geändert von Kat am 05.02.2012, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Froschfrollein hat geschrieben:D'oh! 'tschulljung...
Ich denke die Wände reflektieren viel mehr als die Kleidung (die ist ja dunkel) und die Wände sind ja ganz hell. Auf der zweiten Bilderserie ist gar nichts anderes als Haare zu sehen. Das ist schon i.O. so.
Blöd wirds mit Grün, Orange, Rot, Gelb und Blau im Hintergrund - da weiß die Kamera nicht mit umzugehen und "interpretiert" die Farben recht unterschiedlich.
Edit:
@ Kat: Danke, das erste Farbmuster trifft es ganz gut, beim zweiten Link finde ich mich nicht leider wieder.
Habe heute mal Fotos vor der Haarwäsche gemacht und morgen mache ich nochmal welche von den gewaschenen Haaren. Die stelle ich hier rein, dann kann man sich vielleicht eher was vorstellen.
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Froschfrollein hat geschrieben:D'oh! 'tschulljung...
Ich denke die Wände reflektieren viel mehr als die Kleidung (die ist ja dunkel) und die Wände sind ja ganz hell. ...
Aber die Fotos wurden entweder mit Kunstlicht oder an der Sonne gemacht. Ausschlaggebend ist aber indirektes Tageslicht
Trotzdem gibts nix zum Entschuldigen Froschi
Adime, wenn dein NHF-Foto aus deinem PP auch nur Ansatzweise der Realität entspricht, dann bist du blond - da ist Gelbschimmer und nicht Rotschimmer zu sehen
KleineDryade: Braun, das auf jeden Fall. Selbst mit ganz viel gutem Willen zu wirklich dunklen Blondtönen, das ist Braun. Normales, Mittelbraun als erster Eindruck. Wie aschig oder rötlich, das finde ich schwer, aber eben braun.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Meine NHF geht jetzt bis zum Ohrläppchen, habe darum gestern und heute einen Haufen Fotos genommen, ich denke man kann jetzt ganz gut die NHF bestimmen. *hoff* Meine Premiere!
Alle ungewaschen:
Norden ohne Blitz ................................................ Norden mit Blitz
Süden keine Sonne ohne Blitz .......................................... Süden keine Sonne mit Blitz
Alle gewaschen:
Norden ohne Blitz ............................................................. Norden mit Blitz
Süden (Sonne) im Schatten ohne Blitz ............................ Süden in der Sonne ohne Blitz
Die beiden vorletzen Bilder "Süden (Sonne) im Schatten ohne Blitz" sind allerdings durch die indirekte Sonneneinstrahlung sehr farbverfälscht. Im "Sonnen"-Bild rechts sind die Haare wieder dunkler. Auch der farbliche Unterschied zwischen den beiden Bildern ist etwas seltsam, ich habe nur den Kopf etwas gedreht, die Kamera wurde nicht bewegt. Ich glaube zur Bewertung sind die letzten Bilder weniger geeignet.
Die Fotos wurden alle zusammen (gewaschen und ungewaschen natürlich getrennt) direkt hintereinander aufgenommen.
Ich dachte immer, ich wäre dunkelaschblond, könnte mir aber auch ein Aschbraun vorstellen. In den Blitz-Bildern sehe ich auch etwas Rötliches.
Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Mühe machen die NHF zu bewerten!
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Hm, aschig sind meine auch nicht mehr. In der Sonne haben sie einen ordentlichen Rotstich aber was ist das nun? Hellbraun?
Weissabgleich passt (sprich Farben entsprechen Realität) und Licht war Sonnenlicht. Man sieht deutlich welche Teile direkt und welche indirekt angestrahlt wurden. Bild 1 Bild 2
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 06.02.2012, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo ich hab da mal eine Frage,
ich bin ja gerade dabei meine NHF rauswachsen zu lassen. Mein Ansatz ist jetzt bei knapp 2,5 cm. Da kann man ja leider noch nicht wirklich was sehen.
Ich habe aber ein ziemlich altes Bild gefunden, könnt ihr da meine Farbe definieren. Ich tippe ja auf dunkelbraun.
Und entschuldigt die Qualität des Bildes':oops:'
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas! Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel 133cm also -65,5cm
Mich würde interessieren, wie ihr meine Haarfarbe einschätzt! In meinem Laienumfeld höre ich immer entweder dunkelbrauch, schwarz (??? ) oder kastanienbraun. Ich würde sagen dunkelbraun mit sonnengeküssten Längen (die 2-3 hellen Strähnen sind aber gefärbt).
Ich habe Fotos auf einem weißen Laken gemacht, etwas direkte Sonne konnte ich nicht vermeiden - man sieht allerdings genau, welche Teile mit Sonne bestrahlt sind.
Schonmal danke im voraus
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
@magdalena_s:
Ich bin zwar kein Profi aber ich persönlich finde dass der Farbton ein bisschen was von sehr dunklem Walnussholz hat. Ich würds jedenfalls eher als Dunkelbraun als als Schwarz einstufen.
Sehr schön jedenfalls.
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Dunkelbraun hätte ich auch gesagt! Nur sind einige vermeintlich Braunhaarige in dem Thread blond geworden, deshalb will ich sichergehen Walnussholz klingt toll
Danke für das Kompliment! Auch weil es von dir kommt, du hast (nach Avatar zu urteilen) meine absolute Traumhaarfarbe - natürliches Erdbeerblond
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Uiiii! Deine Haare könnten eine Ähnliche Farbe wie meine haben, so n kühle Dunkelbraun. Hach, ich wünsche mir, dass die NHF endlich so lang ist, dass ich sie mir ohne Spiegel anschauen kann. Das komische Licht im Bad ist auch verfälschend und von Fotos fange ich erst gar nicht an
Also magdalena, ich würd' sagen du bist beim besten Willen nicht blond sondern hast ein schönes aschiges Dunkelbraun mit Sonne in den Spitzen.