Hallo vielen lieben Dank an euch alle
Ich mach mir einfach zu viele Gedanken und ihr habt alle vollkommen Recht, aber ausk**** musste sein, hat auch gut getan
Wie du schon sagst May-Bee (und auch freebird) muss ich einfach mal konsequent bei einer Sache bleiben. Glaub auch schon fast, dass das wirklich die Reaktion auf das zweimalige Waschen hintereinander ist. Und das die Haare so strohig aussehen und trocken sind in den Spitzen kommt wahrscheinlich von der frischen Aloe Vera, die ich mit dem Rhizinusöl gemischt habe sowie ein Zuviel an Spülung in der Kur (hatte ich sonntags vor dem Waschen der Haare gemacht).
Thermalwasser? Wo bekomme ich das her? Hab hier auch noch n paar Steine rumfliegen (Aquamarin, Aventurin und sowas...Heilwasser aus Aventurin soll ja z.B. auch gegen Schuppen helfen

). Naja habe mir aufjedenfall heute nen 10ml Fläschchen mit Pipettenaufsatz geholt, um die ärgsten Stellen dann gezielt beträufeln zu können. Zudem habe ich mir noch Brennesseltee geholt, um diesen Kärutersud zur Beruhigung der Kopfhaut zu machen. Und hab mir nun hoffentlich ein mildes
Babyshampoo gekauft. Ich weiß einfach noch nicht welche Tenside als mild gelten und welche nicht. Aber in diesem ist kein Laurylsulfat drin sondern nur Kokos- und Zuckertenside.
huhu freebird, ich hab immer noch keine Katzenminze gefunden, will ja erst mal schnuppern und daher nicht im Internet bestellen..

ich werds jetzt einfach mal mit der Pipette probieren gezielt das Jojobaöl aufzutragen und nicht zu sprühen. Wenn ich das Gefühl habe die Kopfhaut wird zu trocken, kann ich ja einfach nur Wasser nehmen mit vllt 1 oder 2 Tropfen Öl, meine Haare neigen sonst dazu superschnell fettig zu sein...bin ja noch am Probieren, ob ich net vllt eher Proteinmangel habe anstatt Feuchtigkeitsmangel.
@chagrineuse...danke