Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4816 Beitrag von Feuerlocke »

Ok das freut mich (und sicher auch die anderen) zu hören :)

Mit ein paar cm weniger wirst du dich sicher schon viel besser fühlen, aber eigentlich hast du schon jetzt superschöne lange Haare. :knuddel:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4817 Beitrag von Silberfischchen »

Kana, wenn Du praktisch nie offen trägst, würde ich gar nicht schneiden, denn der Dutt bei Feenhaar profitiert von der Länge Ob sich die Haarmasse durch Länge vermehrt oder durch Fülle sieht man nicht, zumindest nicht bei gewickelten Dutts. Wenn Du sowieso HA-geplagt bist, wird Dir - nehme ich an - die schwindene Duttgröße zu schaffen machen. Wenn Du jetzt schneidest, wird der Dutt noch kleiner, aber der Gewinn an "Kante" wird doch ohnehin weggeduttet.
Daher würde ich nur Schäden schneiden. Sonst nichts.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#4818 Beitrag von Decarabia »

Hallo ihr, ich weiß nicht so recht, wohin mit meinem Anliegen (persönliche Beratungsecke? Notfallecke?), aber da ich vor allem eine ehrliche Meinung haben möchte, schreibe ich mal hier rein. Es geht um das Thema Pony und Scheitel

Ich trage schon seit ewig einen tiefen Seitenscheitel und bis vor einigen Monaten einen schrägen Pony. Der wächst momentan aber fröhlich raus. Hat mich irgendwann einfach gestört, weil die Ponyhaare immer schnell fettig geworden bin. Außerdem, was ich dann immer auf spontanen, nicht hergerichteten Fotos gesehen habe, ist der Punkt, dass die Ponyhaare, selbst wenn sie frisch gewaschen sind, sich immer teilen und dann eine größere Strähne hier und ein paar kleinere Strähnen dort liegen, aber der Pony halt einfach nicht voll wirkt. Nur, wenn man ihn dauernd so hindrapiert. Einen geraden Pony hatte ich auch mal, der war aber noch weniger voll und eigentlich immer irgendwie fuzzelig und wegen der Brille auch ziemlich nervig. Ohne Pony kommt mir die Stirn aber so nackt vor.
Nächstes Problem, der Wirbel, an dem die Haare vorne so lustig abstehen. Die bekomme ich absolut nicht in den Griff. Ich stecke sie normalerweise mit Bobbypins fest, einflechten lassen sich die kurzen Haare eh nicht. Auf dem Bild habe ich sie mal nicht festgeklemmt.

Die Frage also, was sollte ich bezüglich Pony und Scheitel tun? Wie findet ihr die aktuelle Situation und was würdet ihr mir empfehlen? Ich kann selbst schlecht einschätzen, was da wirklich vorteilhaft wirkt.

EDIT: Bild entfernt
Zuletzt geändert von Decarabia am 06.10.2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram (nicht haarig)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#4819 Beitrag von Zuma »

Ich finde, eigentlich beantwortest du dir die Frage schon selnst :lol: Ein Pony lässt sich bei dir nur schwer "kontrollieren" und sieht nciht voll aus, schreibst du. Dann tu dir das doch nicht an! ;) Ausserdem sieht das so ohne Pony und mit Seitenscheitel wunderbar aus! Ich hab an derselben Stelle auch einen Wirbel und bekomme den nur mit Pomade (Sweet Georgia Brown Pomade (die rote)) in den Griff. Ich hab damit jetzt aber meinen Frieden geschlossen. Die Strähne im Wirbel ist Neuwuchs und ich erinnere mich, dass ich immer ein bisschen "angeklatscht" aussah, als da noch nichts abstand. ^^ Ich finde so steht es dir auch sehr gut und du "brauchst" keinen Pony. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
FringillaVigo

#4820 Beitrag von FringillaVigo »

Natürlich ist eine Stirn ohne Pony "nackt". Aber das ist ja nix schlimmes. Vielleicht musst du dich erst an die Optik gewöhnen? Ich finde, du kannst das gut so lassen wie es ist. Ganz besonders weil dir ein Pony ja eh nur unnötige Mühe macht.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#4821 Beitrag von Razzia »

Pony könnte ich mir gut vorstellen und würde dir auch stehen, denk ich.
Bei den ganzen Dingen die du aufgezählt hast würde ich dir davon aber abraten.
Wächst zwar wieder raus aber dauert ewig und der Übergang ist echt ätzend. :?
Ommel

#4822 Beitrag von Ommel »

Hi Decarabia, ich kennd das Problem. Ich selbst hatte die letzten Jahre immer Mittelscheitel, seit ein pasr Wochen Seitenscheitel. Ich hätte auch gerne einen Pony, aber ich habe einen Wirbel, dazu noch ein Ekzem. Auch meine Stirn sieht jetzt nackig aus, aber so ist es eben jetzt. Wenn ich einen Pony tragen würde, müsste ich ihn mit der Rundbürste glatt zerren, dann ist es aber noch immer nicht schön, weil es dann wieder seitlich klafft.
Du siehst, ich habe im Prinzip das gleiche Problem. :lol: Deswegen rate ich dir, lass es so wie es gerade ist. Ich finde, es steht dir gut. Du kannst probieren, ihn länger wachsen zu lassen, dann wirkt es harmonischer. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Fröschlein

#4823 Beitrag von Fröschlein »

Ich finde Seitenscheitel steht dir.
Hast du mal versucht den Seitenscheitel einfach auf der anderen Seite zu tragen? Dann müssten ja mehr Haare über dem Wirbel liegen, sodass er nicht mehr so auffällt. Müsste theoretisch einen Versuch wert sein. :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Zosia

#4824 Beitrag von Zosia »

Ich habe auch lange einen Seitenscheitel getragen. Auf der einen Seite habe ich einen Wirbel wie du, der ziemlich genervt hat. Irgendwann fragte eine Friseurin, warum ihn nicht einfach auf der andern Seite trage. Dann sieht man den Wirbel nicht mehr. Und so war es auch, einfach die Seite gewechselt :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#4825 Beitrag von Decarabia »

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, den Pony auf die andere Seite zu legen. Dann werde ich den Pony wohl weiter rauswachsen lassen. Ich habe jetzt einfach mal eine unabhängige Meinung gebraucht, weil mir schon als Kind immer nur eingetrichtert wurde, ohne Pony würde ich ja unmöglich aussehen und ich habe dann auch nie (bzw. durfte nie) mal was anderes probiert.
Mein Instagram (nicht haarig)
nymphchen

#4826 Beitrag von nymphchen »

Oh, das leidige Pony-Thema^^ Ich stelle mich im Moment auch der Frage.
Möchtest du denn bei einem Seitenscheitel bleiben? Ich trage ihn im Moment etwa 0,5cm von der Mitte versetzt und durch mehr Ponyhaar wird mein Wirbel ganz gut runter gedrückt und man kann dann auch besser flechten. Um den Wirbel sehr platt zu bekommen stecke ich die Haare beim trocknen fest bzw., wenn die Haare lang genug sind, hinter das Ohr.
Ich finde, dir steht es auch gut ohne Pony :)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4827 Beitrag von Feuerlocke »

Ich finde du siehst jetzt so schon super genug aus :D

Diese Haarfarbe!!! :anbet:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Dedi

#4828 Beitrag von Dedi »

Decarabia, ich bin definitiv gegen einen Pony - die Proportionen sind bei Dir ohne Pony sehr schön und harmonisch. Das mit dem Wirbel ist Geschmackssache, ich find's ja ganz schön, wenn das "Eigenleben" der Haare zu sehen ist...

Außerdem schließe ich mich Feuerlocke an: Die Farbe ist der Hammer, steht Dir total! =D> Ich gehe jetzt Dein Projekt stalken, mit welchem Henna Du färbst.

Liebe Grüße,
Dedi
Henna adé ...68 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, färbefrei seit 16. 4. 2016, schnittfrei seit 10. 8. 2018 Bild
RHG

#4829 Beitrag von RHG »

Ich finde auch, dein Gesicht sieht so sehr haarmonisch aus. Dass dir die Stirn jetzt "nackt" vorkommt ist evrmutlich gewohnheitssache :)

OT: Du hast ein echt hübsches Gesicht :kaffee:
Kana

#4830 Beitrag von Kana »

Ich melde mich noch mal kurz abschließend zu meiner Frage, wie viel ab müsste.
Ich habe gestern 2 cm geschnitten und denke, dass ich mit weiteren Trimms zwischendurch wirklich ganz gut fahren werde.
Ihr habt mich vor einer Kurzschlussreaktion bewahrt, die ich sicher bereut hätte. Danke! =D>

Decarabia, ich würde dir auch von einem Pony abraten. So, wie es jetzt ist, kommt dein Gesicht sehr schön zur Geltung. Bin also für weiter rauswachsen lassen. Wenn es dir dann zu nackt im Gesicht ist, könntest du ja überlegen, ein paar Strähnen um das Gesicht kürzer zu schneide :)
1c/2a M ii
Hosenbundlänge
Antworten