Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kolibri

Re: Fragen zu Haarseife

#4861 Beitrag von Kolibri »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Habe letztens bei Waldfussel bestellt, über eine Woche her - und ich habe zwar eine Mail erhalten, dass mein Account erfolgreich erstellt wurde (automatiserte Mail, nehme ich schwer an), danach kam aber entgegen der Ankündigung keine Mail mit der Rechnung.
Hat jemand das auch schon mal erlebt?

Eigentlich kommt relativ schnell eine Rechnungsmail! Beim letzten Mal war es so und dieses Mal: gestern bestellt, heute Rechnung.
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4862 Beitrag von Alanna »

Ich bin zu doof für diese Welt, ich hatte mich angemeldet, ohne den mit dem Warenkorb an die Kasse zu gehen #-o
Zum Glück war der noch gespeichert.
Stietz

#4863 Beitrag von Stietz »

fairypet hat geschrieben:Wir das Ergebnis mit einer Seife wird hängt bei mir auch von verschiedenen Faktoren ab. Vom Wetter, von Stress, von der Ernährung und ich glaube auch ein bisschen an den Mond.
Ich verstehe dich und sehe es genauso. :) Vor allem Stress und Mond haben bei mir enormen Einfluss auf das Waschergebnis.

Alba, ich meine dasselbe hatte ich mit meiner Bestellung dort auch. :oops:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4864 Beitrag von Alanna »

Stietz hat geschrieben:Alba, ich meine dasselbe hatte ich mit meiner Bestellung dort auch. :oops:
Das tröstet mich etwas - ich kaufe sehr viel im Internet und das ist mir bisher noch nie passiert...
falena

#4865 Beitrag von falena »

Mir ist das auch schon passiert. :lol: Hab mich fürchterlich darüber aufgeregt und geschimpft, bis mir das dann mal aufgefallen ist.

Kann man bei Steffi's Hexehnküche eigentlich auch Seifen bestellen, die noch nicht neu gesiedet sind? Hab mich grad verklickt und hatte so eine Seife dann im Warenkorb.
Stietz

#4866 Beitrag von Stietz »

Dito, liebe Alba. :mrgreen:

Gut zu hören, Schattentänzerin. :wink:
Ob man bei Steffi schon vorab bestellen kann, weiß ich nicht. Intuitiv würde ich sagen nein, wenn sie auch noch nicht gesiedet sind. Am besten ist es, du fragst sie einfach. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#4867 Beitrag von Stietz »

Ich habe gestern zum ersten Mal alle Haare mit Seife gewaschen und das Ergebnis ist erstaunlich gut. :D
Aber trotzdem habe ich eine Frage: wenn die Haare und Längen nach einer kompletten Seifenwäsche gut sind, die letzten 10 cm sind aber trocken... liegt das daran, dass ich die Spitzen mehr einschäumen muss? :gruebel:
Klar gibt es keine goldenen Regeln, aber ich dachte mir fragen schadet ja nicht. :wink:

Waschvorgang:
Prewash war smoothing serum von i like green bereits 1 Tag vorm Waschen
Haare ordentlich nass gemacht (gefiltertes Wasser)
AO NI Condi in die Längen, um Öl rauszukriegen
Alles ausgewaschen (erst Wasser aus dem Hahn, dann gefiltertes Wasser)
Bachblütenseife auf dem Kopf aufgeschäumt, dann über die Längen gestrichen und leicht aufgeschäumt
Alles ausgewaschen (erst Wasser aus dem Hahn, dann gefiltertes Wasser)
Eher starke Rinse (2 EL auf etwa 0,5 Liter Wasser), kurz einwirken lassen
Wieder alles lange ausgewaschen (gefiltertes Wasser)
Antrocknen lassen. Dabei gemerkt, dass die Längen eher trocken werden...
Also noch etwas LOC obendrauf (Wasser - 2 Tropfen Brokkolisamenöl - HM Dornröschen Hair Cream)

Normalerweise stehen meine Haare ja ab und an auf ne fiese sauere Rinse. Aber vielleicht war es auch die Mischung auf Haarseife und starker saurer Rinse?
Stietzis Neustart
miyung

#4868 Beitrag von miyung »

Decadoria hat geschrieben:@hylia: Ne Mail hab ich zusätzlich schon an info@wellland.irgendwas geschickt :(

Aber auch zu dieser Mail hab ich nie ne Antwort bekommen.

Weiss jetzt grad nicht mehr, was ich machen soll. Bestellbestätigung hab ich auch noch immer keine bekommen, die Bestellungen sind aber auf der Seite aufgelistet mit Bestellstatus "offen".
Ich denke, daß die Bestellbestätigung wohl im WWW irgendwo verlorengegangen ist. Wenn die Bestellung in Deiner Historie erscheint, ist sie aber auch angekommen und in Bearbeitung. Bei mir war der Bestellstatus immer noch auf "offen", aber die Seifen wurden geliefert. Sie liefern meist sogar, wenn die Zahlung noch gar nicht eingegangen ist... Bei mir hat die Lieferung immer zwischen 10-15 Tage gedauert.
Decadoria

#4869 Beitrag von Decadoria »

@miyung: aber dann müssten schon 2 Bestellbestätigungen untergegangen sein, weil ich bereits zwei mal bestellt hab. ausserdem hab ich ihr noch ne mail geschrieben und um die Zahlungsangaben gebeten, damit ich überhaupt überweisen kann. jedoch habe ich auch dort noch keine antwort erhalten.

Denke kaum, dass sie mir das schickt, ohne dass ich überwiesen habe :shock:

Aber danke für deine Antwort ;)
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Hylia

#4870 Beitrag von Hylia »

Meine Welland Seifen sind daaaa \:D/
Leider muss ich noch ein paar Tage warten, da ich sie zu meinen Eltern hab schicken lassen.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
falena

#4871 Beitrag von falena »

Ich hatte Steffi angeschrieben und gefragt, wie sie das handhabt, wenn man Seifen bestellt, die erst frisch gesiedet wurden oder noch neu gesiedet werden. Ob sie diese dann für einen reserviert oder ob man dann bei der Bestellung oder so die Meldung erhält, dass die Seifen nicht vorhanden sind.

Ihre Antwort:
Liebe Schattentänzerin, Du hast es genau richtig gemacht Wenn also dort noch 0,00 € steht, sehe ich das als Vorbestellung an und sende dann die Seifchen raus, sobald sie soweit durchgereift sind. Ich passe also nach Deiner Bestellung den Preis dementsprechend an, damit Du auch via Paypal bezahlen kannst, wenn Du das möchtest. Ganz liebe Grüße Steffi

Vielleicht ist das für ein paar andere auch noch interessant. :)
Jiny

#4872 Beitrag von Jiny »

Hast du die Seife von Steffie bei DaWanda bestellt? Hab da noch garnicht gesehen, dass welche bei 0,00€ sind. :oops: Vorbestellen wäre toll ich will so gerne zwei Seifen von dort die Ständig ausverkauft sind.. :twisted:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
MissGilmore

#4873 Beitrag von MissGilmore »

Stietz: ist so eine starke Rinse denn nötig bei dir? (sorry falls du schon vorher mal geschrieben hattest, dass ihr sehr hartes Wasser habt, das hab ich dann überlesen).

Die letzten 10 cm trocken... hm. Hast du Färbeleichen? Die sind bei mir anfangs auch noch oft trocken gewesen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Stietz

#4874 Beitrag von Stietz »

Jiny, ich weiss auf jeden Fall eine der Seifen, die du gerne möchtest. :wink: Drücke dir die Daumen.

MissGilmore, eine so starke Rinse ist bei mir absolut nicht nötig. :oops: Dachte nur es wäre passend, weil ich das erste Mal die Längen wieder eingeseift habe und das sonst im Desaster endet (klettende, trockene-fettige Längen). Wenn ich nur den Ansatz wasche, nehme ich z.B. nie eine saure Rinse, sondern einfach nur gefiltertes Wasser.
Stietzis Neustart
fairypet

#4875 Beitrag von fairypet »

@ Jiny - Ich gehe davon aus, dass Stietz die Seifen bei Steffi im eigenen Shop gemeint hat. Da sind nämlich viele Seifen mit 0 € als "kommt bald wieder" aufgeführt.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Antworten