Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cuba_princess

#496 Beitrag von cuba_princess »

Oh dankeschön ihr lieben :bussi:
bin wirklich sehr sehr happy mit der Haarfarbe :-) und meine Friseurin, die das gemacht hat, ist übrigens erst um die 20 und hat ihre (ich glaube Meisterprüfung) vor ein paar Wochen absolviert. Ich bin sehr froh, dass sie wieder zu dem Salon zurück gekommen ist - puh ;-)

Danke juls, ich denke, dass ich nicht mehr zum kompletten Blond zurück geh, sondern in dieser hellbraunen Richtung weiter mach. wie dunkel ich tatsächlich mal werde, kann ich aber noch nicht sagen.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Lauli

#497 Beitrag von Lauli »

cuba_princess hat geschrieben: meine Friseurin, die das gemacht hat, ist übrigens erst um die 20 und hat ihre (ich glaube Meisterprüfung) vor ein paar Wochen absolviert. Ich bin sehr froh, dass sie wieder zu dem Salon zurück gekommen ist - puh ;-)
Mit "meiner" Friseurin würd ich notfalls auch den Salon wechseln. Ein guter Friseur ist Gold wert, von dem sollte man sich nicht trennen ;)
Die Haarfarbe find ich ganz ganz toll und irgendwie sieht man gar keinen Übergang, obwohl es oben eindeutig dunkler ist. Echt klasse :gut:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
cuba_princess

#498 Beitrag von cuba_princess »

Lauli, das hab ich schon mal bei meiner alten Friseurin gemacht als sie gewechselt hat. Aber ich hab ja sogar 2 gute Friseurinnen - die junge und die Geschäftsführerin, die die Ext. rein machen kann).

Dankeschön, ich find das auch total gut, dass man es kaum sieht. Auf der Arbeit ist es nur 2 Leuten aufgefallen (meinen Eltern nicht) ;-)
Man sieht den Unterschied nur, wenn ich die Haarspitzen an den Ansatz halte.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#499 Beitrag von sumpfacker »

cuba_princess hat geschrieben: Man sieht den Unterschied nur, wenn ich die Haarspitzen an den Ansatz halte.
Und selbst da wäre es normal das er dunkler ist weil die Spitzen eh heller werden durch weathering
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fortuna

#500 Beitrag von Fortuna »

aloa Cubaaaaaa :D

sieht klasse aus da kann ich mich den anderen nur anschließen. Die Frage mit der Vorbehandlung kam glaub ich nicht von mir, kann mich nicht daran erinnern :gruebel: ich färbe ja nie sondern töne nur bzw lasse tönen und bis jetzt hat das bei mir nie gebrannt.

Eine Blondierung hatte ich noch nie aber ich kann mir vorstellen das man diese im Gegensatz zu Färbungen und Tönungen nicht so oft machen kann und das diese nach 2-3 Jahren dann richtig kaputt sind, es sei denn man hat richtig dickes Haar
cuba_princess

#501 Beitrag von cuba_princess »

Stimmt sumpfi, hab heute ein blondes Mädchen auf dem Flohmarkt laufen sehen (sie hatte auch ganz gaaaaanz lange Haare bis zum Po) und bei ihr war der Ansatz viel dunkler als die Spitzen - waren richtige Fairytale-Ends *hach*

Oh achso Fortuna, da hab ich mich wohl vertan *ups*
Ja, das mit dem ständigen Blondieren ist schon so ne Sache. Ich bin auch froh, dass ich in Zukunft nicht mehr so hell werden muss.
Bild

cuba_princess

#502 Beitrag von cuba_princess »

Es gibt eigentlich nicht so viel Neues, aber ich fass mal das zusammen, was ich in letzer Zeit mit meinen Haaren so erlebt hab :-)

Also, waschen tu ich momentan mit Swiss O Par Grüner Apfel Shampoo und abwechselnd immer noch mit Elvital Glatt Intense.
Bei der Kur habe ich nun die Swiss O Par Orangenblüte getestet. Sie riecht richtig traumhaft gut - frisch und ein bisschen nach Zitrus / Orange - aber der Geruch ist nicht übertrieben. Ich mag sie sehr. Von der Wirkung ist sie eigentlich genauso wie die Apfelblüte Kur.

Gestern hab ich auch wieder nach dieser Methode Haare gewaschen und leider eine Extensionsträhne verloren. Jetzt sind nur noch etwa 43 Stück drin - aber ich werde wohl im November neue oder gar keine mehr rein machen lassen.

Da das Leave-In was ich nach dem Haare abtupfen benutze leer ist, musste ich anderweitig schnell Abhilfe schaffen und Seidenprotein in die Spitzen und Längen gegeben. Ich hoffe das macht dem Haar nix aus???
Sie ließen sich etwas schwerer entwirren als sonst, aber die Spitzen fühlen sich nicht trocken an.

Längenfoto Oktober
... das muss ich auch noch nachreichen:

Bild

Die Spitzen werden mit der Zeit wieder etwas fransig und dünn. Kann sein, dass es vom S&D kommt, was ich schon öfters wieder machen musste, weil einige Spitzen richtig weit gespalten waren.
Ich denke es ist bald soweit, dass ich ein bisschen was schneiden lassen muss - aber bloß nicht mehr so viel wie beim letzten Mal.

Die Haare sind jetzt etwa bei 74cm - irendwie kommt es mir so vor als ob sie langsamer oder garnicht mehr wachsen wollen. Was ist da bloß los? Ich koch sogar wieder gesündere Sachen als vor ein paar Monaten und trotzdem bringts nicht wirklich was - hmpf...

Nail stamping :naegel:

Letztes Wochenende war ich auf einer Messe und hab dort ein Stamping Set für Nägel entdeckt. Hab es gestern mit meiner Freundin gleich mal ausprobiert: :-)

Bild
Bild

Kathi00

#503 Beitrag von Kathi00 »

Hey Cuba, dein Längenbild gefällt mir mal wieder richtig gut :wink:
S&D trau ich mich nicht mehr... Hab Angst, dass meine Haare davon noch dünner werden. Ich guck mir das Gestrüpp einfach nicht von so nah an :lol:
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Lauli

#504 Beitrag von Lauli »

cuba_princess hat geschrieben: Die Haare sind jetzt etwa bei 74cm - irendwie kommt es mir so vor als ob sie langsamer oder garnicht mehr wachsen wollen. Was ist da bloß los? Ich koch sogar wieder gesündere Sachen als vor ein paar Monaten und trotzdem bringts nicht wirklich was - hmpf...
Ist es nicht so, dass der Körper etwa 3 Monate braucht um sich auf was einzustellen? Ich würd jetzt mal ganz spontan sagen, das ist dann noch die ungesündere Ernährung von vorher. Naja oder sie gehen in den Winterschlaf und wachsen langsamer. Ist ja auch bei vielen so. Würd ich mir nicht so viel Gedanken drum machen.

Das Längenbild ist mal wieder total schöööön :)
Willst du dir eigentlich noch mehr dunklere Strähnchen färben lassen?
Längenbild Mai 2015
Fortuna

#505 Beitrag von Fortuna »

Super Längenbild trotz PÖSER Extensions! :D Die sehen schön weich und fluffig aus

was ist den S&D? Eine Art Minispliss-Schnitt?
chagrineuse

#506 Beitrag von chagrineuse »

Ich finde nicht, dass deine Spitzen so aussehen, als müssten sie dringend geschnitten werden. Und in einer Welt, in der viele Frisure bei jedem Schnitt standardmäßig die Spitzen ausdünnen wird es auch keinem Außenstehenden negativ auffallen. :kniep:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Lauli

#507 Beitrag von Lauli »

chagrineuse hat geschrieben:Ich finde nicht, dass deine Spitzen so aussehen, als müssten sie dringend geschnitten werden.
Und das hab ich noch vergessen zu sagen :D
Längenbild Mai 2015
cuba_princess

#508 Beitrag von cuba_princess »

Hi, seit langem hab ich nichts mehr geschrieben - was seine Gründe hatte - aber ich möchte jetzt trotzdem mal wieder den aktuellen Stand hier festhalten.

Erstmal zwei Längenfotos für November:

Bild

Bild

Ich bin momentan total unzufrieden mit meinen Haaren. Sie werden an den Spitzen immer dünner, haben richtig viel Spliss (was vielleicht daher kommt, dass wohl fast alles Silikon runter gewaschen ist) und sie sind wieder oft ziemlich trocken oder strähnig.

Ich hab jetzt versucht 2x mit Shampoo zu waschen, was gegen das schnelle nachfetten hilft. Gegen die anderen Probleme hab ich noch keine Lösung, was mich am Fr spontan nach der Arbeit zum Friseur geführt hat.

Ich hab mich mal kurz beraten lassen, weil ich im Hinterkopf schon meine Idee fertig gedacht hab und wollte nur noch mal den Rat der Friseurin hören.

Ich werde diesmal nicht wieder weniger Extensions rein setzen lassen, weil ich mich so einfach unwohl fühle. Es sind jetzt 6 Monate rum und die jetzigen müssen raus. Man sieht die Bondings zwar nicht, aber ich merke es. Das Volumen, das ich jetzt habe ist mir definitiv zu wenig. Wenn ich wieder 50 rein machen lass, ist es wohl genau richtig, aber spätestens nach 4 Monaten wird es mir wieder zu wenig sein. Drum lass ich mir ziemlich wahrscheinlich wieder 75 Strähnen rein machen - diesmal in 50 cm Länge.

Warum ich das mach, hat auch den Grund, das ich nicht schon wieder 7-10 cm abschneiden lassen möchte. Ok, es muss was ab, aber nicht so viel. Und mit den 10cm mehr Länge bei den Extensions kann ich die Länge behalten.

Das Blond gefällt mir nicht mehr und ich war mit dem hellbraunen Farbton die ganze Zeit sehr zufrieden. Also werde ich das am Ansatz wieder so färben lassen und noch ein paar mehr Strähnen durch ziehen lassen. Die Spitzen dürfen blond bleiben - das wächst ja irgendwann sowieso mal raus. Und die Extensions werden nicht mehr blond, sondern auch in dem hellbraunen Farbton wie der Ansatz.

Ich weiß nicht, ob das Ergebnis wirklich einen Unterschied macht. Vielleicht sehen es manche, die genau hingucken, aber es muss ja auch nicht schnell schnell gehen.

Soviel mal dazu. Was gibts sonst noch zu berichten? Achja, ich nehm nicht mehr so oft die SBC oder überhaupt einen Condi, weil ich nach der Kur finde, dass meine Haare das nicht mehr brauchen und sie sonst sowieso wieder so schnell fettig werden. Irgendwie wechsel ich momentan mit Shampoo + Kur oder Shampoo + Condi ab.

Am Freitag hab ich den Termin zum Ansatz nachfärben und die Woche darauf kommen dann die neuen Strähnen rein. Ich glaub ich fühl mich danach wirklich mal wieder besser.
Bild

Sonica

#509 Beitrag von Sonica »

huhu :winke:
Bin gerade über dein Projekt gestolpert und habe mich ganz neugierig durchgeblättert ;)
Finde deine Entwicklung echt toll, vor allem der hellbraune Ansatz und die Strähnen stehen dir super, sieht sehr harmonisch aus! Schade, dass du wohl momentan etwas unzufrieden bist, aber Kopf hoch! :keks:
Also, ich finde deine Haare jedenfalls wunderschön und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht! lg
lunalesca
#510 Beitrag von lunalesca »

Hallo cuba! :winkewinke:

Ich finde deine Haare nach wie vor sehr schön, aber die Details hast du selbst ja am besten im Blick. Und sich selbst wohl fühlen, das ist ja wohl das Wichtigste :wink:
Wenn du jetzt langsam auf braun umsteigst, werden dir die Haare das bestimmt langfristig danken. Blondieren richtet schon ziemlich viel Schaden an. Du wirst mit der Zeit bestimmt kräftigeres Haar bekommen, und eventuell kannst du später noch die Exensions reduzieren, ohne dich unwohl zu fühlen! :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Gesperrt