Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MyDarkFlower

#496 Beitrag von MyDarkFlower »

Find ich auch, weich und glänzig. Das Öl riecht wahnsinnig lecker und hat glaub ich beim Haarwäsche hinauszögern geholfen.
Schneller wachsen sie bei mir auch noch nicht, aber ich habe einen "Heiligenschein", massig Babyhaare.
Weil ich aber auch noch Bierhefe nehme, kann ich nicht genau sagen, welches von beidem jetzt die Verantwortung dafür trägt. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
JulchenS

#497 Beitrag von JulchenS »

Also ich benutze die Mischung nach der schottischen Studie schon seit Monaten. Ich "kratze" erst ausgiebig meine Kopfhaut und massiere dann das Öl ein. Gekribbelt hat da nie etwas.... meinem Wohlgefühl und meinem Rhytmus bringt es aber etwas. Für mich ist das alles was zählt.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#498 Beitrag von Squirrel »

Ich spiel hier seit gestern auch mit. :D
Bin mal gespannt, ob die Ölmischung sich bewährt, oder ob ich doch wieder damit aufhöre, wenn die einzelnen Rohstoffe aufgebraucht sind.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
BananaBee
#499 Beitrag von BananaBee »

Spiele auch mit dem Gedanken, es mir zu mixen.
Die Öle

Zedernholz
Grapefruit
Zitrone
Rosmarin
Tangerine
Wacholder
Lavendel
Salbei
Muskatellersalbei
Quendel/Thymian
Bay (Lorbeer)
Pfefferminz

würden insgesamt 30€ kosten bei baccararose.

Lösen die sich im Basisöl eigentlich oder schwimmen sie oben?
BananaBee
#500 Beitrag von BananaBee »

Edit: ich habs getan :) . Folgendes werde ich bald besitzen und zusammenrühren:
- Zedernholz
- Grapefruit
- Zitrone
- Rosmarin
- Wacholder
- Lavendel
- Salbei
- Muskatellersalbei
- Quendel/Thymian
- Bay (Lorbeer)
- Pfefferminz
-100ml Rizinusöl
-50ml Mandelöl

Jetzt freu ich mich schon.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#501 Beitrag von Squirrel »

Die lösen sich, wenn Du gut schüttelst. Allerdings habe ich irgendwie den Verdacht, dass das Bay-Öl sich nicht ganz so gut löst, warum auch immer.
Wenn ich die Ölmischung (aus meiner Violettglasflasche :D ) in die Handfläche träufel, sind manchmal dunklere "Fettaugen" drin, von der Farbe her würde es zum Bay passen. Deswegen schüttel ich die Flasche vorher immer kräftig durch. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Rhiannon
gesperrt

#502 Beitrag von Rhiannon »

Vorher zu schüttelnn ist immer angebracht... mach ich auch. :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Angelegenheit

#503 Beitrag von Angelegenheit »

Hat eine von euch Lust, mir die Duftmischung einmal zusammenzuträufeln im Tausch gegen ähhh irgendwas? Das sind alles Gerüche die ich nicht so gerne mag, deshalb mag ich mir die Flaschen nicht kaufen.
Rhiannon
gesperrt

#504 Beitrag von Rhiannon »

Angelegenheit hat geschrieben:Hat eine von euch Lust, mir die Duftmischung einmal zusammenzuträufeln im Tausch gegen ähhh irgendwas? Das sind alles Gerüche die ich nicht so gerne mag, deshalb mag ich mir die Flaschen nicht kaufen.
Aber dann wird Dir das fertige Öl doch auch unangenehm sein!? :?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Angelegenheit

#505 Beitrag von Angelegenheit »

Wenn es meinen Haaren gut tut nehme ich das hin und würde sie mir dann kaufen. Aber wenn nicht säße ich auf lauter Ölen mit denen ich nichts anfangen kann, ich kann sie ja nicht zum Beduften nehmen.
saena

#506 Beitrag von saena »

angelegenheit mach dich doch mal schlau ob es bei dir in der stadt nicht einen händler gibt der die öle auch tropfenweise abgibt, da musst du nur dein fläschchen mit trägeröl mitbringen...
Angelegenheit

#507 Beitrag von Angelegenheit »

Oh, sowas gibt es? Das ist ja cool, danke für den Tipp!
Rhiannon
gesperrt

#508 Beitrag von Rhiannon »

Angelegenheit hat geschrieben:Oh, sowas gibt es? Das ist ja cool, danke für den Tipp!
In meiner Apotheke mischen sie so etwas auch an... :)

DvCordia

#509 Beitrag von DvCordia »

Kleines Update:
Mein Freund wendet die Mischung jetzt seit einer Weile wieder täglich an (mit meiner Hilfe *hust* :lol: ). Ich ziehe insgesamt zwischen 5 und 7 Scheiteln, bringe etwas Öl auf, bürste/massiere danach mit dem Tangle Teezer und so nem verrückten Kopfmassagestab die Kopfhaut. Massieren mit den Fingern hatte vorher weniger gut geklappt.
Fazit nach ca. 2 Monaten: Die Haare glänzen schön, die vorher massiv vorhanden Schuppen sind fast verschwunden und der Haarausfall ist deutlich zurückgegangen. Dass Haare nachwachsen, kann ich bis jetzt nicht behaupten, aber vielleicht kommt das ja noch. :wink:
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Froschfrollein

#510 Beitrag von Froschfrollein »

Ich überlege auch, mir das anzumischen, und hätte ein paar Deppenfragen...

Wieviele Tropfen muss ich denn von den einzelnen Ölen nehmen? Oder geht das frei nach Schnauze?

Muss da jedes einzelne Öl rein, was in der Rezeptur steht, oder kann man auch welches weglassen? (Den Geruch von Lavendel mag ich zum Beispiel sehr gern :blueten:, von Thymian dagegen wird mir :wuerg:)

Ich würde gern ein Trägeröl nehmen, das nicht komedogen wirkt - ich habe festgestellt, dass ich von Kokosöl Pickel bekomme. Immer gerade am Haaransatz... wie steht es da mit Olivenöl, oder Jojoba?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Antworten