Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Müllfee

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#496 Beitrag von Müllfee »

:mrgreen: Ich versammle hier Menschen mit gutem Musik-Geschmack.
Die Ärzte sind live auch sehr toll, vor allem so... in Berlin... in der Waldbühne. Da hat sich das Schmelzen auf jeden Fall für gelohnt.
Rammstein kosten schon ne Stange Geld. Aber der Sound. Die Pyrotechnik. In der Wuhlheide. Zweimal. *räusper*
Ich glaub aber ich bin Open-Air-Fan. Da können dann (Zehn)Tausende Leute sein, aber es ist nicht eng. Und der Sound ist ganz anders als in nem Kellerloch :wink:

Regelmäßig trimmen habe ich schon vor, aber eher in so nem Fünf-Jahres-Plan :mrgreen:
Ich bin eher faul pflegeleicht und schneide vielleicht so zwei-drei Mal im Jahr n bissel. Nur weil ich die Form anders will werd ich nicht häufiger schneiden. Bloß ein bisschen mehr in der hinteren Mitte. Und dann wirds schon werden.
Ich hatte ja im Winter(?) einen leichten Anfall von Torschlusspanik, weil ich mich meiner Ziellänge (Hüfte) rasant näherte, aber inzwischen mag ich ja die Form abgeflachter und etwas länger können die auch ruhig werden, da ist noch was zu tun. Ist trotzdem komisch, dass so die aktive Zeit des Haare lang wachsen lassens rum ist. Was fang ich denn nun mit meiner Zeit an? :P
Vielleicht sollt ich mal mein faules pflegeleichtes Ich überwinden und mehr Frisuren an den Tag legen.

Heut Morgen wurd übrigens für mich bestimmt, dass ich die Haare am 10. dann doch offen tragen werde.
Ich war mir unsicher ob nen Engländer nicht ausreicht bzw die offenen Haare zu anders wären, aber mein Freund meinte wenn schon, denn schon.
Also Halfup mit Flexi... oder silbener Klemmspange.

Ich geh dann jetzt mal baden und überlege, was wir zu Abend essen
:dusch:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#497 Beitrag von LiiBelle »

Ach man ich kenne diese Gedanken vor einem Klassentreffen. Hatte ich letztes Jahr auch. Besonders auch das Haarthema... aber (auch wenn das keine neue Erkenntnis ist) mach dir nicht zu viele Gedanken, ziehe das an in dem du dich wohl fühlst und nicht verkleidet und ja Haare eben so wie du dich bewegen kannst und wohl fühlst.
Ich habe ja auch ein paar Kommentare "erwartet" und wurde dann leider etwas enttäuscht :oops: Von daher sollte man es vielleicht gar nicht so auf was anlegen.

Ach und ich bin zum Klassentreffen mit noch nicht mal ner fertigen Ausbildung gegangen. Andere hatten zu dem Zeitpunkt schon ihr halbes Studium fertig und die halbe Welt gesehen.
Aber das war nicht mein Weg und ich bin trotzdem stolz auf meine Entscheidung gewesen und als ich gefragt wurde was ich mache war auch viel Interesse da, auch von Menschen die mich während des Abis kaum beachtet haben, auch wenn es dann eben keine Reiseberichte gab.
Ja also kein Stress machen und einfach einen netten Abend verbringen. :D
Schnuddel

#498 Beitrag von Schnuddel »

DÄ sind die beste Live Band für mich..war da auch bei unzähligen Konzerten..aber 3 Tage hintereinander Wuhlheide sind schon ganz schön hart :lol: Die Waldbühne finde ich nicht ganz soo toll. jedenfalls nicht wenn man vorne stehen will, weil die da so ne doofe Stufe haben und man immer aufpassen muss, dass man da nich drüber fliegt.

Ich bin ja auch für offene Haare zum Treffen :cheer:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Müllfee

#499 Beitrag von Müllfee »

Schnuddel, ach so Eine bist du :mrgreen:
Wir Luschen überleben grad mal ein Konzert und sind dann total platt... Sind aber auch selbst schuld, fahren bei extremen Sommerwetter über 8 Stunden im Zug oder fahren in der Nacht vom Konzert hin. Es ist übrigens wunderschön bei Sonnenaufgang auf Berlin zuzufahren ^^ (Dass es dabei halb sechs ist und man seit 1 unterwegs ist, ist dann egal)
Du hast da ja Heimvorteil für die Anreise. Ich war bisher fünf Mal in Berlin und jedes Mal für ein Kozert :wink: (Rammstein, Ärzte, Rammstein, Ärztival, Bela)
Ich halte zwar nichts davon, dass Berlin toll ist, weil sie die Hauptstadt ist, aber ich mag Großstädte, der Tiergarten ist groß, Aquarium und Zoo sind schön, das Kino im Sony-Center auch... Wir haben zwar insgesamt vielleicht ne Woche da verbracht, sind aber bei vier der fünf Konzerte in der selben Gegend unterwegs gewesen, viele Meter am Landwehrkanal gelaufen und es war sehr schön. Mal schauen wo mich das Leben mal hinbringt (Berlin erkenne ich seit letztem Jahr als Option an, London oder Edinburgh seit ich das erste Mal dort war)

LiiBelle, danke dir ^^
Teil des Problems mit dem Treffen ist ja, dass mein Studium sich hinzieht und ich noch nicht in der Bachelorarbeit bin, so wie ichs sein sollte. Und dass obwohl Biologie einfach meins ist und ich das machen will. Und ich die Streberin in unserer Stude war. Fühle mich selber nicht so gut und sicher dabei und werde auch meinen Chemie+Biolehrer fragen wie zur Hölle er durchs Studium gekommen ist.

Etwas passend zum Thema hatte ich heut eine Frisur, die auch ne Möglichkeit fürs Treffen wäre:
Einen Zopf mit Hakengummi/Bungee-Gerät-Dings.
Nach anfänglichem Rumzuppeln trage ich den Zopf unverändert seit heut Mittag um kurz vor eins.

Bild Bild
Nach engem Top und Jeans von letzter Woche müsst ihr jetzt wieder mit Schlabberzeugs vorlieb nehme, ich versichere euch aber, dass Klassik bei Bildende ist und man den Bund der Jeans erkennen kann... Der Zopf geht ne Handbreit weiter als BSL: Und sieht soooo toll lang aus.

Ich tu mich mit dem Haargummi immer noch ein wenig schwer. Die Strähne, in die es eingehakt wird, wird immer mitgezogen und ziept/wirft ne Schlaufe. Heute hats ganz gut geklappt. Den ersten Haken positioniere ich immer um, nachdem der Zweite befestigt ist, das hilft etwas. Hab trotzdem Koordinationsprobleme beim Umwickeln, bräuchte drei Hände: Eine zum Wickeln, eine zum Zopf halten, eine zum Haar aus dem Weg räumen.
Bin außerdem froh, dass ich mir letztens bei DM die WBB geholt hab, damit lassen sich die Ansatz-Strubbel gut platt bürsten :D Die hab ich mir ausschließlich zum glattstriegeln beim Frisieren geholt (sowohl für mich als auch Familie).

Ansonsten is alles langweilig, es hat niemand irgendwas anstehen, wofür ich frisieren müsste :(

:blueten:
LiiBelle

#500 Beitrag von LiiBelle »

Der Zopf sieht echt gut aus, also ich denke das ist eine wirklich gute Option.
Ich wusste gar nicht, dass man die Haken in die Haare einhakt. Ich hatte immer gedacht, man hakt den einen in den anderen Haken.

Soll ich dir sagen was noch schöner als Berlin ist? POTSDAM :)

Mit dem Studium und so kenne ich das nur indirekt von meinem Freund. Aber da wurde ich auch des öfteren gefragt ob er nicht bald mal fertig sein müsste. Auch ziemlich nervig.
Und selbst wenn man Streberin war ist es aus meiner Sicht nicht schlimm wenn man durch ne Prüfung fällt und deswegen alles länger dauert. Wer dich dafür blöd anschaut soll das erstmal nachmachen :D
Wichtig ist doch das man Dranbleibt und alles gibt. Daran scheitern bei uns die meisten, dass sie wenn es etwas mehr Kopfarbeit und Fleiß fordert aufgeben.
Na gut jetzt aber Schluss damit deine Haare sind schön und alle anderen sind egal wenn sie wegen irgendwas blöd schauen oder reden :mrgreen:
Müllfee

#501 Beitrag von Müllfee »

LiiBelle ^^
Mal schauen, ich glaub nen Halfup ist wahrscheinlicher.
Potsdam? Noch nicht da gewesen, sieht auf der Karte aber ziemlich grün und bewässert aus :D
Es wundert mich auch, dass ich Berlin inzwischen so mag. Hab 18 Jahre meines Lebens überstanden ohne da gewesen zu sein und dann "oh, hübsche Stadt".
Aber ich bin halt ein Pott-Kind: Viele Städte in nächster Nähe, man ist schneller in einer anderen Stadt als in manchen Stadtteilen, Industrie, Halden, Dreck, Wälder, Urlaub in Holland.

Zurück zum Thema:
Ich hab mir gestern morgen die Haare geschnitten (mit Unterstützung meines Freundes... das nächste Mal frag ich meine Mama) und gestern Abend gewaschen. Sehe aktuell aus wie ein zerstrubbeltes Irgendwas, Fotos gibts vielleicht später.
Messungen ergaben 86cm bei langgezogenen Haaren.

Hoffe ihr habt alle schönes Wetter
Müllfee

#502 Beitrag von Müllfee »

Juhu ^^

Albumlink im Voraus :wink:

Am 5. hab ich tatsächlich noch Fotos gemacht, von recht struppigen weil frischgewaschenen Haaren in einem hohen Zopf.
Wie ihr seht ist die Kante tatsächlich schöner ^^ Meine Flechtzopfquasten der letzten Tage können das bestätigen.
Bild Bild
Musste feststellen, dass der Zopf leider ziemlich ziepte. Lag wohl an den frischgewaschenen Haaren.

Am Donnerstag und gestern hab ich wieder gewaschen. Meine Kopfhaut ist wieder ne kleine Zicke -.- Hab gestern nur mein Salz+Teebaumöl Shampoo benutzt und n bissel Öl in die Spitzen gepatscht.
So sahen sie ungekämmt, ungeallest heut morgen aus:
Bild
Wellen bis an den Hinterkopf! Wow, da sind meine Haare meistens zu faul zu.
Ihr seht schön, dass die Spitzen wieder zu hell sind. Es muss aber garnicht so viel weg in der nächsten Zeit wie gedacht. Werd aber mal wieder die Spitzen nachtönen müssen; Nen Ansatz passiert auch schon wieder, aber das hat noch Zeit.

Dann hab ich ne Weile bei H&M in der Umkleide verbracht. Eigentlich um vier Kleider anzuprobieren, im Endeffekt aber zum Haare fotografieren :D
Bild
LWB vorher, offen, Cinna nachher.

Joa, das Altschülertreffen war doof. Wenig los, fast nur Schüler aus 1-3 Stufen über mir da gewesen, keiner meiner Lehrer. Schade.
Wir haben mit Einem aus unserer ehemaligen Stufe gesprochen, obwohl um die 10-15 da waren. Joa.
Und mit drei ehemaligen Lehrern meines Freundes.
Wir hatten meinen Onkel mit, aber der hat auch niemanden gesehen, den er kannte.
Lag wohl am Wetter und daran, dass auf FB nicht so die Werbetrommel gerührt wurd wie letztes Jahr zBsp.

Aber. Ich wurde am Freitag wieder Schwester :mrgreen:
Der Kleine ist extrem süß, allen gehts gut. Ich freu mich so.

Liebste Grüße, schöne Woche euch Allen ^^

P.S. Ich hab meiner Schwägerin die Haare geschnitten. Im November hab ich ja schon so fünf cm mehr abgeschnitten und ihren fast rausgewachsenen Pony in Stufen umgewandelt. War wundervoll :D Jetzt sollte es ab.
Grader Schnitt auf knapp Schlüsselbeinlänge und ein neuer schräger Pony. Naja, son halbschräger mit bleibender Fähigkeit fürs 3D-Sehen. Son bissel wie die Mädels aus Frozen.
Müllfee

#503 Beitrag von Müllfee »

Da bin ich kurz nochmal ^^

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und habt mehr Zeit draußen verbracht als ich :wink:

Ich hab vorhin durch ein YT Video endlich verstanden, wie man eine französische Fischgräte haltbar hinkriegt...

Habs nämlich bisher immer falsch gemacht :roll: Ich dachte ich müsste einfach nur die neuen Strähnen auf die gegenüberliegende Seite legen, aber wenn ich erst ne alte Strähne rüberleg und dann die neue Strähne dazu tue, hält es. Also eigentlich genau wie beim Franzosen oder Holländer...

Bild Bild

Oben am Kopf hätte ich ruhig kleinere Strähnen nehmen können, dafür im Nacken nicht ganz so kleine. Das steht etwas ab...
Ist sehr schön geworden, nur einen Hauch schief. Sobald ich den Zopf über die Schulter nehmen konnte gings dann auch sehr schnell mit dem flechten. Davor sind mir fast die Arme abgefallen.

Übersteht den Montag gut ^^
LiiBelle

#504 Beitrag von LiiBelle »

Ist das ein dicker Fisch :mrgreen:

sorry aber echt Wahnsinn. Ich muss mir das Video auch unbedingt anschauen den eine französische Fischgräte habe ich noch nicht hinbekommen.

Und alles Gute für dein Geschwisterchen. Ich bin vor kurzem nun zum vierten mal Cousine geworden :)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#505 Beitrag von elen »

Beim Müllzopf musste ich innerlich herzlich lachen ^^
Und Schülertreffen egal welcher Art hatte ich immernoch nicht, obwohl Abi 9 und Fachabi 4 Jahre her oO

Der Seashell fixt mich ja fast auch wieder zum Frisieren an, hmmmmm.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#506 Beitrag von Víla »

Ich find die Fischgräte auch schief umwerfend :ohnmacht:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Müllfee

#507 Beitrag von Müllfee »

Huch, die Nachtbrigade :mrgreen:

LiiBelle, danke ^^ Jetzt wo dus sagst... ich hab dann inzwischen mehr Geschwister als Cousins.

elen, oO da musst du aber mächtig Platz lassen um die Zöpfe festzustecken. Oder stapeln. Sehen würd ichs aber auf jeden Fall gerne.
War kein richtiges Klassentreffen, das ist ne jährliche Veranstaltung, die dazu genutzt wird ein bisschen Geld über Getränke einzunehmen und mit Lehrern bei nem Bier zu schnattern.

Vila, hach danke :oops: Bei deiner Länge würd ich auch gern ne Fischgräte sehn, wird sicherlich ne Heidenarbeit, aber toll.

Ich kann euch übrigens bestätigen, dass die französische Fischgräte sehr gut gehalten hat. Ich hab die ja erst abends geflochten und dann drauf geschlafen:
Bild
Nicht sonderlich gerutscht, nur die üblichen Flusen am Kopf rausgefallen. Dafür fusselt so ne Gräte ordentlich, wenn man drauf liegt.
Garnicht schlecht. Rausgemacht hab ich sie trotzdem, war zu warm, wollte nen Dutt tragen. Und sie waren wider Erwarten so gut wie nicht verknotet/filzt.

Bild
Wellen. Von einer Fischgräte?!
Fand ich ziemlich cool, braucht man aber wohl ne gewisse Menge Haare für. Bei meinem Freund oder seiner Schwester sind die Haare nach ner Fischgräte einfach nur zerknickt, fast gekreppt. Dementsprechen mach ich die meinem Freund nur kurz vorm Waschtag oder wenn ich ihm die folgenden Tage auch was flechte.

Dann hab ich mir noch gestern Nacht zum Schlafengehen nen Franzosen geflochten. Einen richtig hoch angesetzten, son Pferde-Mädchen Zopf.
Bild
Ist n ganz komisches Gefühl, denn überall da, wo die Haare von Natur aus weniger dicht sind (Schläfen, hinterm Ohr), sind die Haare straff weggezogen. Fühlt sich ein wenig nackt an.
Den Zopf hab ich grad auch schon in den Stadtpark ausgeführt, inzwischen sieht der aber schon ziemlich ramponiert aus.
Aber ich hab Labrador-Küsschen gekriegt, Baby-Kaninchen gesehen, mir fast den Fuß auf ner Wiese gebrochen (ver#@*§te Löcher) und endlich den Hobbit auf Englisch angefangen. Schöner Tag bisher.

Fürs Protokoll: Ich versuche jetzt mal bei CO zu bleiben. Ausnahmen nur zum Tönung auswaschen. Mal schauen ob ich mich dran halten kann... (Letztes Mal hats ja nicht lang gedauert)

Ich darf gleich Haare schneiden und färben gehen :D
Víla
Admin a.D.

#508 Beitrag von Víla »

Können uns gerne mal treffen, dann kannst es gerne versuchen.
Ich selbst bin eindeutig zu faul selbst ne Fischgräte zuende zu flechten, spätestens ab der Hälfte gebe ich meist entnervt auf. :oops:

Ich find die Wellen sind bei dir jedenfalls sehr schön geworden.

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Müllfee

#509 Beitrag von Müllfee »

Vila, wär mal ne ordentliche Aufgabe fürn Treffen :D

Ich fand den französischen Teil viel anstrengender, als den Zopf selbst.
Sobald ich den über die Schulter gelegt hatte gings richtig flott. Aber bei dir kommt dann ja auch erst der Großteil deiner Länge.
Víla
Admin a.D.

#510 Beitrag von Víla »

Die Länge, das Abteilen, gibt mehr als einen Grund warum ich es nimmer versuche ;)

Jedenfalls bewundere ich deine Fingerfertigkeit sehr!

Gesperrt