Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Eure Dreifarbigkeit war auch sehr schön anzuschauen! *schmacht*
Die kleine Forke war sehr toll gemasertes Tulipwood. Fällt aber sehr rot aus. Und ich finde die 2 Bullets suuuuper in Deinem Dutt, mir gefällt's total.
Danke für den Kuchen. Hoffe, ich habe nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen, aber bei Kuchen werd ich schwach.
Die kleine Forke war sehr toll gemasertes Tulipwood. Fällt aber sehr rot aus. Und ich finde die 2 Bullets suuuuper in Deinem Dutt, mir gefällt's total.
Danke für den Kuchen. Hoffe, ich habe nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen, aber bei Kuchen werd ich schwach.

- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Was nein gar nicht!!Ernie004 hat geschrieben:Danke für den Kuchen. Hoffe, ich habe nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen, aber bei Kuchen werd ich schwach.

Miriell schön das du hergefunden hast

Weil Lady es angesprochen hat, hier das genial bearbeitete Bild von Ciabh:

Haare sind brav. Gestern mit Scalp Wash gereinigt und endlich mal alles sauber (vorige Woche war der Mittelteil irgendwie strähnig).
Freu mich schon auf die nächste Kurmöglichkeit - dann kann ich dank Pinay Alterra wieder testen. Danke hier nochmal fürs Mitnehmen!!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
- Lenja
Die gibts beim "Müller" oder beim "Claires". Ich hab meine von letzterem - wo sie angeblich mehr gekostet haben, aber deshalb verarme ich nicht und unser Müller hatte sie nicht.Ernie004 hat geschrieben:Ich wollt Dich noch fragen, wo Du Deine Scroos her hast. Ich werd mir auch endlich mal welche zulegen.

Find der Scroo hat super in deinen Cinnamon gepasst und warte ein Jahr und selbst die Spitze verschwindet vollkommen darin - wobei man den echt nicht sah!
- Lenja
Bade- und Nachtfirsuren
Das Thema lässt mich nicht mehr los.
Badefrisur ist relativ einfach geklärt. Hatte erst immer offen beim Schwimmen im See. Hab mir aber letztens überlegt, dass die Längen ganz schön verknoten könnten, wenn ich herumtauch und -albere mit meinem Verlobten. Also ab sofort ein lockerer Engländer.
Abgehakt.
Die Nachtfrisur ist schon schwieriger. Bisher getestet:
Cinnamon-Tuch-Dutt: relativ bequem, zupft aber an der Kopfhaut und Ansatz ist plattgedrückt
Cinnamon und Nautilus mit Scroos: drückt gegen Kopfhaut, Babyhaare werden aus der Menge gezogen und stehen in alle Richtungen ab.
Offen über Kissen: sehr bequem, aber irgendwie verwurschtelt das ganze durch das herumdrehen.
Jetzt teste ich seit fast einer Woche einen seeeehr lockeren Engländer.
Ergebnis: überraschend gut. Meine Haare sind normalerweise nachm Flechten spröde und eklig gewellt/geknickt. Aber ich flecht so locker, dass es nur sehr seichte Wellen sind. Der Ansatz ist traumhaft! Der steht schwungvoll vom Kopf weg und umrahmt mein verschlafenes Gesicht
Gerade trocknen meine Haare nachm Waschen. Hab den Alterra Condi von Pinay angefangen. Bin gespannt wie die Wirkung ist - hatte jetzt schon länger keinen mehr. Den Geruch liebe ich aber immer noch.
Das Thema lässt mich nicht mehr los.

Badefrisur ist relativ einfach geklärt. Hatte erst immer offen beim Schwimmen im See. Hab mir aber letztens überlegt, dass die Längen ganz schön verknoten könnten, wenn ich herumtauch und -albere mit meinem Verlobten. Also ab sofort ein lockerer Engländer.
Abgehakt.
Die Nachtfrisur ist schon schwieriger. Bisher getestet:
Cinnamon-Tuch-Dutt: relativ bequem, zupft aber an der Kopfhaut und Ansatz ist plattgedrückt
Cinnamon und Nautilus mit Scroos: drückt gegen Kopfhaut, Babyhaare werden aus der Menge gezogen und stehen in alle Richtungen ab.
Offen über Kissen: sehr bequem, aber irgendwie verwurschtelt das ganze durch das herumdrehen.
Jetzt teste ich seit fast einer Woche einen seeeehr lockeren Engländer.
Ergebnis: überraschend gut. Meine Haare sind normalerweise nachm Flechten spröde und eklig gewellt/geknickt. Aber ich flecht so locker, dass es nur sehr seichte Wellen sind. Der Ansatz ist traumhaft! Der steht schwungvoll vom Kopf weg und umrahmt mein verschlafenes Gesicht

Gerade trocknen meine Haare nachm Waschen. Hab den Alterra Condi von Pinay angefangen. Bin gespannt wie die Wirkung ist - hatte jetzt schon länger keinen mehr. Den Geruch liebe ich aber immer noch.
Meine Spitzen sind mir nach einem halben Jahr Franzose als Nachtfrisur abgebrochen. An den Stellen, wo der Zopfgummi war. Achte also, dass der ganz locker ist, oder verbinde die Spitze mit einem Tuch oder Band, das ist sicher schonender.
Zurzeit trage ich einen ganz hohen Cinnamon mit 3 Bobbypins befestigt. Hält die ganze Nacht und es ziept nix.
Zurzeit trage ich einen ganz hohen Cinnamon mit 3 Bobbypins befestigt. Hält die ganze Nacht und es ziept nix.
Ich trage seit einem halben Jahr als Nachtzopf einen Engländer mit Seidentuch drum. Befestigen tue ich ihn mit zwei Wuschelhaargummis, die Stelle variiere ich. Das Geflechte geht bei mir auch nicht auf, selbst wenn ich den Gummi in der Mitte des Zopfes befestige, da das Tuch ja noch drum ist.
Ich bin zufrieden damit und kann es empfehlen. Man kann die Haare in dem Tuch ja auch offen lassen, aber mir persönlich gefällt es geflochten besser.
Ich bin zufrieden damit und kann es empfehlen. Man kann die Haare in dem Tuch ja auch offen lassen, aber mir persönlich gefällt es geflochten besser.
2c-3a F ii
- Lenja
Danke für die Warnung.
Der Gummi am Ende ist sehr locker drum gewickelt und ein sehr breiter kuscheliger Gummi.
Beim dem Tuch weiß ich nie, wie ihr das befestigt. Wird wahrscheinlich auch oben ein Haargummi notwendig sein oder? Das möchte ich eher verhindern. Das drückt am Nacken und ist eine Quetschtstelle mehr.
Der Gummi am Ende ist sehr locker drum gewickelt und ein sehr breiter kuscheliger Gummi.
Beim dem Tuch weiß ich nie, wie ihr das befestigt. Wird wahrscheinlich auch oben ein Haargummi notwendig sein oder? Das möchte ich eher verhindern. Das drückt am Nacken und ist eine Quetschtstelle mehr.
So sieht das bei mir aus:

Das ist jetzt mit nur einem Haargummi, etwa in der Mitte des Zopfes, bzw. hier etwas weiter oben (hab da keine bevorzugte Stelle), das reicht bei mir aus. Je nach Laune mach ich auch noch einen zweiten Gummi rein, dann einmal oben am Nacken und einmal in den Spitzen, aber ich wurde auch noch nicht allzustark vom "kein Haargummi-Wahn" angesteckt.
Das Tuch ist ca. 3 oder 4 Mal relativ eng um den Zopf gewickelt, dadurch löst sich das bei mir normalerweise nicht (ist aber auch schon 1 oder 2 Mal vorgekommen, dass es sich doch gelöst hat).
Ich kopier es auch nochmal in den Nachtzopf-Thread, der Vollständigkeitshalber.
Edit sagt, dass man das Bild natürlich um 90° drehen muss. Ich bin zu faul, sorry.

Das ist jetzt mit nur einem Haargummi, etwa in der Mitte des Zopfes, bzw. hier etwas weiter oben (hab da keine bevorzugte Stelle), das reicht bei mir aus. Je nach Laune mach ich auch noch einen zweiten Gummi rein, dann einmal oben am Nacken und einmal in den Spitzen, aber ich wurde auch noch nicht allzustark vom "kein Haargummi-Wahn" angesteckt.
Das Tuch ist ca. 3 oder 4 Mal relativ eng um den Zopf gewickelt, dadurch löst sich das bei mir normalerweise nicht (ist aber auch schon 1 oder 2 Mal vorgekommen, dass es sich doch gelöst hat).
Ich kopier es auch nochmal in den Nachtzopf-Thread, der Vollständigkeitshalber.
Edit sagt, dass man das Bild natürlich um 90° drehen muss. Ich bin zu faul, sorry.
2c-3a F ii
- Lenja
Danke für die genaue Erklärung. Wenn ich ein dünnes kleines Tuch finde probier ich das mal. Wenn das zu schwer wird, zupft und hängt das unangenehm am Hinterkopf.
Freitag hab ich die liebe MissMut getroffen und sind ein paar super Bilder entstanden:

Bin gerade sehr zufrieden mit meinen Haaren. So zwischen Taille und Hüfte fühle ich mich endlich langhaarig und endlich nicht mehr durchschnittlich oder normal. Ist jetzt nicht mein Ziel gewesen!! Aber es ärgert einen als Züchter doch, wenn nicht-züchter längere oder gleichlange Haare haben.
Bekam heute auch ein Kommentar zu meiner Haarlänge von einer alten Schulfreundin. Die sah ein aktuelles Bild von mir (eh das oben wo ich in der Wiese sitze) und sie schrieb: boah deine haare san jo schau extrem lang......
Zum Abschluss ein geniales Erlebnis, hier die kopie vom "lange Haare gesehen" Thread:
Freitag hab ich die liebe MissMut getroffen und sind ein paar super Bilder entstanden:

Bin gerade sehr zufrieden mit meinen Haaren. So zwischen Taille und Hüfte fühle ich mich endlich langhaarig und endlich nicht mehr durchschnittlich oder normal. Ist jetzt nicht mein Ziel gewesen!! Aber es ärgert einen als Züchter doch, wenn nicht-züchter längere oder gleichlange Haare haben.

Bekam heute auch ein Kommentar zu meiner Haarlänge von einer alten Schulfreundin. Die sah ein aktuelles Bild von mir (eh das oben wo ich in der Wiese sitze) und sie schrieb: boah deine haare san jo schau extrem lang......

Zum Abschluss ein geniales Erlebnis, hier die kopie vom "lange Haare gesehen" Thread:
Lenja hat geschrieben:Heute das ultimative LHN-Erlebnis!!
Ich war mit MissMut in Linz ein Eis essen und plötzlich sehen wir eine junge Frau mit Dutt und scheinbar Haarstab auf der anderen Straßenseite gehen!!Ich sofort "HEEELMUT" gerufen - aber sie reagierte nicht. Echt schade....
Später auf dem Weg zurück zum Bahnhof geht selbige Duttträgerin uns entgegen. Ich also MissMut gepackt und der Frau hinterher (wollte sehen was der Stab wirklich ist - war ein Ketylo). Wie so 2 stürmische StalkerUnbekannte betrachtete seelenruhig Zeitschriften und wir standen unschlüssig, aber sehr aufgeregt einige Meter dahinter und überlegen wie wir vorgehen sollten.
Schlussendlich bin ich hin und meinte "entschuldigung, aber kennst du Helmut?"
Antwort: "nein wer?"![]()
Ich also: "in deinem Dutt, der Haarstab. Woher hast du den?"
Sie: "aus dem Internet"
Ich: "kennst du das Langhaarnetzwerk?"
Endlich kannte sie etwas und hat uns dann erzählt, sie sei hier nicht so aktiv und auf ihre Frage was es mit Helmut auf sich hat, hab ich ihr meinen Button gezeigt und MissMut hat ihr die Geheimfrage erklärt.
War sehr lustig. Falls du hier gerade liest: liebe Grüße von deinen aufdringlichen Stalker
Eure Kordel ist super schön geworden. 
Wir bekommen auch noch eine hin.
Bin ja in absehbarer Zeit wieder in Ö.
Freu mich drauf, wenn wir uns dann treffen könnten.
Geniales LHN-Erlebnis.

Wir bekommen auch noch eine hin.

Bin ja in absehbarer Zeit wieder in Ö.
Freu mich drauf, wenn wir uns dann treffen könnten.
Geniales LHN-Erlebnis.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ja, Pinay, dann bin ich auch dabei und misch im Zopf mit 

1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil