Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Du hast mich eingeholt. 

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
sparkling, soviel Haarschmuck hab ich eigentlich nicht, aber ich kann mal ein Foto von den Sachen machen 
Juls und Noangel, danke
Pinay, hab ich noch nicht! Du hast 2cm längerer Haare
Außerdem kannst du froh sein, dass du keine Stufen hast.
Von vorne sehen meine Haare voll kurz aus
Von der lieben Hennahexe habe ich eine Probe Arya Laya Shampookonzentrat bekommen!
Das hab ich heute endlich mal getestet und ich bin ziemlich begeistert!
Man braucht wirklich nur eine kleine Menge davon und es schäumt!
Riechen tuts kräuterig, aber angenehm.
Die Haare sind komplett sauber geworden und GLÄNZEN total!
Sie fühlen sich dick und ganz weich an.
Und jetzt weiß ich auch was genau mit fluffig gemeint ist, denn so würde ich meine Haare gerade bezeichnen
Wenn ich jetzt noch meinen Waschrythmus damit um einen Tag verlängern könnte würde ich mich auf der Stelle damit eindecken und nix anderes mehr kaufen
Nur die Löckchens zieht es etwas raus, aber ich hab die Haare eh meisten hochgesteckt.
Ansonsten nerven mich die grauen Haare am Ansatz grad ganz schön.
Ich hab doch erst gehennat und da sind schon wieder lauter Graue zu sehen
Ich glaub ich mische mal Condi mit dem Walnussextrakt und lass das ein bisschen einwirken. Hoffe damit werden die etwas dunkler.
Es nervt mich dann noch, dass mir oben am Ansatz an der Stirn dermaßen viele Babyhaare wachsen... Da sind schon ziemlich lange Babyhaare dabei (5cm?), aber es kommen als neue.
Jetzt stehen da schon wieder so 2cm lange Zippel vorne raus.
Eigentlich ist das ja toll, aber die sollten lieber an der rechten Schläfe wachsen, da hab ich nämlich so ne kleine Geheimratsecke. Aber da kommt natürlich nix nach
Am Nacken (also da hinten, unten am Ansatz) sind auch zig Babyhaare so ca. 8cm lang.
Ich hab das meinem Bruder gezeigt, dass da lauter Haare nachkommen und was sagt der?????!!!!!
"Schneid die doch ab."
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Juls und Noangel, danke

Pinay, hab ich noch nicht! Du hast 2cm längerer Haare

Außerdem kannst du froh sein, dass du keine Stufen hast.
Von vorne sehen meine Haare voll kurz aus

Von der lieben Hennahexe habe ich eine Probe Arya Laya Shampookonzentrat bekommen!

Das hab ich heute endlich mal getestet und ich bin ziemlich begeistert!
Man braucht wirklich nur eine kleine Menge davon und es schäumt!
Riechen tuts kräuterig, aber angenehm.
Die Haare sind komplett sauber geworden und GLÄNZEN total!
Sie fühlen sich dick und ganz weich an.
Und jetzt weiß ich auch was genau mit fluffig gemeint ist, denn so würde ich meine Haare gerade bezeichnen

Wenn ich jetzt noch meinen Waschrythmus damit um einen Tag verlängern könnte würde ich mich auf der Stelle damit eindecken und nix anderes mehr kaufen

Nur die Löckchens zieht es etwas raus, aber ich hab die Haare eh meisten hochgesteckt.
Ansonsten nerven mich die grauen Haare am Ansatz grad ganz schön.
Ich hab doch erst gehennat und da sind schon wieder lauter Graue zu sehen

Ich glaub ich mische mal Condi mit dem Walnussextrakt und lass das ein bisschen einwirken. Hoffe damit werden die etwas dunkler.
Es nervt mich dann noch, dass mir oben am Ansatz an der Stirn dermaßen viele Babyhaare wachsen... Da sind schon ziemlich lange Babyhaare dabei (5cm?), aber es kommen als neue.
Jetzt stehen da schon wieder so 2cm lange Zippel vorne raus.
Eigentlich ist das ja toll, aber die sollten lieber an der rechten Schläfe wachsen, da hab ich nämlich so ne kleine Geheimratsecke. Aber da kommt natürlich nix nach

Am Nacken (also da hinten, unten am Ansatz) sind auch zig Babyhaare so ca. 8cm lang.
Ich hab das meinem Bruder gezeigt, dass da lauter Haare nachkommen und was sagt der?????!!!!!
"Schneid die doch ab."
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Nah ich hab (unerwartet) auch nicht so viel.Lexie hat geschrieben:sparkling, soviel Haarschmuck hab ich eigentlich nicht, aber ich kann mal ein Foto von den Sachen machen
Aber würd deine Sachen gern mal sehen, so alle samt

Wenn mal Zeit da is fänd ichs ganz nett von dir.
Aber kein Stress

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Die Babyhaare nerven mich auch total. Und natürlich wachsen sie nicht da nach, wo sie sollen. Wäre ja auch zu schön.
Ich hatte immer gedacht, die Haare im Nacken seien abgebrochen - bis ich gemerkt habe, dass sie viel weicher und vor allem feiner sind als die anderen. Von der Länge her sind sie auch maximal 8 cm.
Und vorn an der Stirn wachsen sie auch (selbstverständlich nicht an der Geheimratsecke, die bei mir auch vorhanden ist).
Tja, wir werden sie wohl ertragen müssen. Viel länger werden sie nicht, reinwachsen lassen können wir also vergessen. Und ob abschneiden das Wahre ist? Stehen nachher kleine Stoppeln raus, siehts auch nicht so doll aus.
Bezüglich des silbrigen Ansatzes hoffe ich, dass dir der Condi mit dem Walnussextrakt hilft. Würde mich mal interessieren. Übrigens siehst du daran ganz deutlich, dass die Haare wachsen. Und das ist doch schön
Ich hatte immer gedacht, die Haare im Nacken seien abgebrochen - bis ich gemerkt habe, dass sie viel weicher und vor allem feiner sind als die anderen. Von der Länge her sind sie auch maximal 8 cm.
Und vorn an der Stirn wachsen sie auch (selbstverständlich nicht an der Geheimratsecke, die bei mir auch vorhanden ist).
Tja, wir werden sie wohl ertragen müssen. Viel länger werden sie nicht, reinwachsen lassen können wir also vergessen. Und ob abschneiden das Wahre ist? Stehen nachher kleine Stoppeln raus, siehts auch nicht so doll aus.
Bezüglich des silbrigen Ansatzes hoffe ich, dass dir der Condi mit dem Walnussextrakt hilft. Würde mich mal interessieren. Übrigens siehst du daran ganz deutlich, dass die Haare wachsen. Und das ist doch schön

Klassische Länge geschafft
Sparkling, joa ich mach mal ein Foto
Spätestens am Wochenende.
Noangel, schön, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht
Von mir aus sollen sie halt wachsen, aber dann auch da wo ich will!!
Das mit den Grauen ist langsam echt doof, weil die PHF das wohl nicht mehr richtig verdeckt. Bisher sind es ja nur wenige, aber mir fällt es halt richtig auf da vorne an der Stirn so 5 megahelle Fäden zu haben
(und da sind noch mehr die man nicht richtig sieht)
Ich schätze früher oder später muss ich zu sanotint oder so greifen
So und ich habs mal wieder getan!! Mich anfixen lassen
Ich hab mir doch echt Haarseifen gekauft!!
Das hat mich die ganze Zeit überhaupt nicht gereizt. Bis madhatter erwähnt hat, dass Seifen die Locken besser rauskommen lassen.
Aus lauter Langweile an der Arbeit hab ich mich nun bei Pflegeseifen umgeschaut und schwupp waren 3 Seifen gekauft.
2 Haarseifen.
Bohemian

Gut schäumende, mild reinigende Seife für normales Haar. Anregender Rosmarin-Lavendelduft. Durch Zitronensäurezusatz soll Kalkseifenbildung verhindert werden, daher auch für härteres Wasser geeignet.
Cool Mint

Erfrischende Reinigung für normales, feines und fettendes Haar. Belebender Pfefferminzduft.
Und dann gab es noch eine Gesichtsseife.
Eigentlich wollt ich keine Gesichtsseifen mehr, aber .... ja so ist das halt...
Petula Gesichtsseife
Die Ringelblume ist schon lange für ihre reizlindernden, beruhigenden und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Blütenblätter und Pflanzenöle verbinden sich zu einer sanften Naturseife mit würzig- krautigem Duft. Für gereizte, unreine Haut.
Dann muss ich ja auch noch das Alverde Haaröl loben!
Es ist das erste Öl das bei mir einzieht und welches ich als Leave in verwenden kann.
Es ist super zu dosieren und riecht total lecker zitronig!!!

Noangel, schön, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht

Von mir aus sollen sie halt wachsen, aber dann auch da wo ich will!!

Das mit den Grauen ist langsam echt doof, weil die PHF das wohl nicht mehr richtig verdeckt. Bisher sind es ja nur wenige, aber mir fällt es halt richtig auf da vorne an der Stirn so 5 megahelle Fäden zu haben

Ich schätze früher oder später muss ich zu sanotint oder so greifen

So und ich habs mal wieder getan!! Mich anfixen lassen

Ich hab mir doch echt Haarseifen gekauft!!

Das hat mich die ganze Zeit überhaupt nicht gereizt. Bis madhatter erwähnt hat, dass Seifen die Locken besser rauskommen lassen.
Aus lauter Langweile an der Arbeit hab ich mich nun bei Pflegeseifen umgeschaut und schwupp waren 3 Seifen gekauft.
2 Haarseifen.
Bohemian

Gut schäumende, mild reinigende Seife für normales Haar. Anregender Rosmarin-Lavendelduft. Durch Zitronensäurezusatz soll Kalkseifenbildung verhindert werden, daher auch für härteres Wasser geeignet.
Cool Mint

Erfrischende Reinigung für normales, feines und fettendes Haar. Belebender Pfefferminzduft.
Und dann gab es noch eine Gesichtsseife.
Eigentlich wollt ich keine Gesichtsseifen mehr, aber .... ja so ist das halt...

Petula Gesichtsseife
Die Ringelblume ist schon lange für ihre reizlindernden, beruhigenden und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Blütenblätter und Pflanzenöle verbinden sich zu einer sanften Naturseife mit würzig- krautigem Duft. Für gereizte, unreine Haut.
Dann muss ich ja auch noch das Alverde Haaröl loben!

Es ist das erste Öl das bei mir einzieht und welches ich als Leave in verwenden kann.
Es ist super zu dosieren und riecht total lecker zitronig!!!

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
bei Pflegeseifen.de hab ich auch bestellt. Und habs gestern bekommen.
Die Bohemian hätte mich auch gereizt.
Und die sind da voll nett... ich hab 3 bestellt und hab eine geschenkt bekommen !!!!
Bin auch komplett "neu" auf dem Gebiet Seifen...
dann können wir uns ja zusammen durchwurschteln!
Die Bohemian hätte mich auch gereizt.
Und die sind da voll nett... ich hab 3 bestellt und hab eine geschenkt bekommen !!!!

Bin auch komplett "neu" auf dem Gebiet Seifen...
dann können wir uns ja zusammen durchwurschteln!
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Huhu Lexie!
Post ist jetzt tatsächlich unterwegs.
Das mit den Grauen kenne ich und ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Chemie über die fiesen weißen Borsten nicht drüber kommt oder zumindest schnell wieder runter ist.
Ich zupfe daher... noch...
Ich geb die Hoffnung nicht auf, das Amlaöl was bringt.
Also ich finde, du solltest dich über den Babyflaum freuen, denn er wird ja irgendwann auch "groß" und er beweist ja offenbar, dass deine Bierhefe was bringt.
Mimimi, ich werde mich nicht von Haarseife anfixen lassen, mimimimimi
Post ist jetzt tatsächlich unterwegs.
Das mit den Grauen kenne ich und ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Chemie über die fiesen weißen Borsten nicht drüber kommt oder zumindest schnell wieder runter ist.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, das Amlaöl was bringt.
Also ich finde, du solltest dich über den Babyflaum freuen, denn er wird ja irgendwann auch "groß" und er beweist ja offenbar, dass deine Bierhefe was bringt.
Mimimi, ich werde mich nicht von Haarseife anfixen lassen, mimimimimi
Ich beneide dich einfach.
Bei dir klappt es so toll mit dem wachsen.
Bin gespannt wie das mit der Seife wird.
Vllt hast du ja ein kleines Stückchen für mich.
Bei dir klappt es so toll mit dem wachsen.
Bin gespannt wie das mit der Seife wird.
Vllt hast du ja ein kleines Stückchen für mich.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
Schön dass das Arya Laya bei Dir genauso wirkt wie bei mir!
Das mit den Silberlingen am Ansatz und den vielen Babyhaaren geht mir genauso wie Dir zur Zeit...
Meine Färbesession ist ja noch gar nicht lange her, aber gestern hab ich schon wieder Nussbraun-Nachschub bei Khadi bestellen müssen.... Das nervt, vor allem in dem Alter!
Bin gespannt wie Du mit der Haarseife zurecht kommst.
Hab meiner Hundedame übrigens Deinem Beispiel folgend heute mal eine von den Bierhefe Tabletten gegeben. Sie hat leicht angewidert dreingeschaut, sie dann aber doch gefressen...
Gute Nacht!!

Das mit den Silberlingen am Ansatz und den vielen Babyhaaren geht mir genauso wie Dir zur Zeit...

Bin gespannt wie Du mit der Haarseife zurecht kommst.
Hab meiner Hundedame übrigens Deinem Beispiel folgend heute mal eine von den Bierhefe Tabletten gegeben. Sie hat leicht angewidert dreingeschaut, sie dann aber doch gefressen...
Gute Nacht!!

Nussbraun, 1aFii, Taille
Sparkling, ohja, dann schau ich mal bei dir wie es beim ersten Versuch geklappt hat 
Beachten muss man ja nur, dass keine Kalkseifeflocken oder sowas in den Haaren bleiben.
Also sauer nachrinsen oder mit destilliertem Wasser rinsen.
Sauer macht bei mir eigentlich trockene Haare, aber ich werd die saure Rinse dann eben einfach kalt nachspülen.
In der Bohemianseife ist auch schon extra ein saurer Anteil drin, um gegen diese Kalkseife vorzubeugen.
Ich bin mal gespannt wie meine Haare mit dem ganzen "Sauer" zurecht kommen.
Im Grunde will ich einfach nur sehen, ob ich dadurch mehr Lockis krieg.
Ich hab auch nicht vor, die Seife bei jeder Wäsche zu benutzen.
Dafür mag ich HM und neuerdings auch das Arya Laya zu gern
Sankofa, 1000. Dank für die Probe
Sag mir nur Bescheid, wenn du auch was testen möchtest!!
Ich hab sie noch nicht bekommen, vielleicht ist sie heute dabei
Die Grauen hab ich auch erst immer gezupft, aber die sind eh immer wieder nachgekommen und jetzt hab ich es aufgegeben.
Pinay, ja, du kriegst ein Stückchen
Hennahexe, das Arya Laya ist echt toll!
Hab heute wieder damit gewaschen. Ist echt wahnsinn wie wenig man davon braucht. Ich überlege schon meiner Mutter auch so ein Fläschchen zu kaufen, wenn ich mir eins hole.
Sie teilt nämlich meine Meinung über Silikone im Shampoo
Das Einzige was ein bisschen doof ist... es zieht mir ziemlich die Wellen raus, trotzdem sehen die Haare gut aus!
Mein Hundi mag die Bierhefetabletten auch nicht, wenn ich sie ihr ins Trofu schummel, merkt sie das aber normal nicht
Merlin, ja dein Erlebnis mit der Seife war ja nicht so toll.
Hast du danach eigentlich sauer gerinst?
Nachtrag:
Bierhefe
Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich sie absetzen muss cry:
Mein Magen macht Probleme und es kann gut sein, dass es von der Bierhefe kommt.
Ich bin magentechnisch ziemlich vorbelastet...
Außerdem hat mein Hundi in letzter Zeit Blähungen
Könnte auch von der Bierhefe kommen.
Aber ich hab ja noch das Fructobalax. Da ist hochdosiert Zink und Folsäure drin.

Beachten muss man ja nur, dass keine Kalkseifeflocken oder sowas in den Haaren bleiben.
Also sauer nachrinsen oder mit destilliertem Wasser rinsen.
Sauer macht bei mir eigentlich trockene Haare, aber ich werd die saure Rinse dann eben einfach kalt nachspülen.
In der Bohemianseife ist auch schon extra ein saurer Anteil drin, um gegen diese Kalkseife vorzubeugen.
Ich bin mal gespannt wie meine Haare mit dem ganzen "Sauer" zurecht kommen.
Im Grunde will ich einfach nur sehen, ob ich dadurch mehr Lockis krieg.
Ich hab auch nicht vor, die Seife bei jeder Wäsche zu benutzen.
Dafür mag ich HM und neuerdings auch das Arya Laya zu gern

Sankofa, 1000. Dank für die Probe

Sag mir nur Bescheid, wenn du auch was testen möchtest!!
Ich hab sie noch nicht bekommen, vielleicht ist sie heute dabei

Die Grauen hab ich auch erst immer gezupft, aber die sind eh immer wieder nachgekommen und jetzt hab ich es aufgegeben.
Pinay, ja, du kriegst ein Stückchen

Hennahexe, das Arya Laya ist echt toll!
Hab heute wieder damit gewaschen. Ist echt wahnsinn wie wenig man davon braucht. Ich überlege schon meiner Mutter auch so ein Fläschchen zu kaufen, wenn ich mir eins hole.
Sie teilt nämlich meine Meinung über Silikone im Shampoo

Das Einzige was ein bisschen doof ist... es zieht mir ziemlich die Wellen raus, trotzdem sehen die Haare gut aus!

Mein Hundi mag die Bierhefetabletten auch nicht, wenn ich sie ihr ins Trofu schummel, merkt sie das aber normal nicht

Merlin, ja dein Erlebnis mit der Seife war ja nicht so toll.
Hast du danach eigentlich sauer gerinst?
Nachtrag:
Bierhefe
Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich sie absetzen muss cry:
Mein Magen macht Probleme und es kann gut sein, dass es von der Bierhefe kommt.
Ich bin magentechnisch ziemlich vorbelastet...
Außerdem hat mein Hundi in letzter Zeit Blähungen

Könnte auch von der Bierhefe kommen.
Aber ich hab ja noch das Fructobalax. Da ist hochdosiert Zink und Folsäure drin.
Zuletzt geändert von Lexie am 02.03.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Ich auch nicht. Aber die Haare müssen sich doch auch erstmal ne gewissen Zeit drauf einstellen oder !?Lexie hat geschrieben:Ich hab auch nicht vor, die Seife bei jeder Wäsche zu benutzen.
Ich glaub wir bringen dann alles damit durcheinander wenn wir das nur ab und an machen

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Oh, meinst du echt?! Also, entweder Seife oder Shampoo sozusagen.Sparkling hat geschrieben:Ich auch nicht. Aber die Haare müssen sich doch auch erstmal ne gewissen Zeit drauf einstellen oder !?Lexie hat geschrieben:Ich hab auch nicht vor, die Seife bei jeder Wäsche zu benutzen.
Ich glaub wir bringen dann alles damit durcheinander wenn wir das nur ab und an machen
Hm, das wär ja nicht so schön.
Mal im Seifenthread nachfragen...
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
ich bilde mir ein swas gelesen zu haben.... 
Is aber schon a weng her.
Ja frag mal und gib mir bescheid

Is aber schon a weng her.
Ja frag mal und gib mir bescheid

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de