Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille
Willkommen im birthday girl club! 

Danke ooo! Und du bekommst (im Nachhinein) auch ein Partyhütchen aufgesetzt
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich länger nicht hier rein geschaut habe, deshalb hab ich deine Nachricht erst jetzt gesehen
Ja jetzt ist es soweit, ich bin 30. Es ging ganz schmerzlos und mit viel Lachen
Ich bin mit meinem Leben gerade sehr zufrieden und brauche mir deshalb keine Sorgen machen, etwas zu verpassen
Eigentlich war ich gestern nahe dran, 5 cm abzuschneiden. Meine Mutter riet mir unlängst dazu - sie hat es nicht böse oder schnippisch gemeint, da kann ich ihr nicht böse sein. Allerdings empfahl mir der Feuerwehrmann nach einigem Jammern, alles dran zu lassen. Um mir selbst zu beweisen, dass es sein muss, ist folgende Bilderreihe entstanden:
____
___ 78 cm Erdbeereis - weiß - schwarz ________________________ 70 cm letztes Jahr August
Eine Freundin gab das letzte Urteil: "Soll ich Spitzen schneiden?" "Musst du nicht!"
Woraufhin ich wieder mit den Spitzen versöhnt bin. Brave Spitzen *tätschel*
Auf schwarz kann ich zufrieden sein. Warum die ausgerechnet auf rosa so verschwinden? Als hätte ich pinke Spitzen
Die KPO-Bestellung habe ich abgesagt. Ich war mir einfach nicht sicher genug, und ich wollte nicht riskieren mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein. Dafür bekomme ich (hoffentlich) bald einen Detangler von Grahtoe. Der Kamm den ich benutze verursacht glaub ich leider doch so eine Art Geschenkband-Effekt
Jedenfalls wünsche ich mir etwas Schonenederes. Solange benutze ich eine Paddlebrush.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich länger nicht hier rein geschaut habe, deshalb hab ich deine Nachricht erst jetzt gesehen

Ja jetzt ist es soweit, ich bin 30. Es ging ganz schmerzlos und mit viel Lachen

Eigentlich war ich gestern nahe dran, 5 cm abzuschneiden. Meine Mutter riet mir unlängst dazu - sie hat es nicht böse oder schnippisch gemeint, da kann ich ihr nicht böse sein. Allerdings empfahl mir der Feuerwehrmann nach einigem Jammern, alles dran zu lassen. Um mir selbst zu beweisen, dass es sein muss, ist folgende Bilderreihe entstanden:

___ 78 cm Erdbeereis - weiß - schwarz ________________________ 70 cm letztes Jahr August
Eine Freundin gab das letzte Urteil: "Soll ich Spitzen schneiden?" "Musst du nicht!"
Woraufhin ich wieder mit den Spitzen versöhnt bin. Brave Spitzen *tätschel*

Auf schwarz kann ich zufrieden sein. Warum die ausgerechnet auf rosa so verschwinden? Als hätte ich pinke Spitzen

Die KPO-Bestellung habe ich abgesagt. Ich war mir einfach nicht sicher genug, und ich wollte nicht riskieren mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein. Dafür bekomme ich (hoffentlich) bald einen Detangler von Grahtoe. Der Kamm den ich benutze verursacht glaub ich leider doch so eine Art Geschenkband-Effekt

- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Das Problem auf Rosa habe ich auch. Da sehen meine Spitzen total durchsichtig und abgefressen aus.
Denke unsere Haarfarbe ist dort einfach zu hell und verschwindet in der hellen Farbe.
Lösung: nur noch dunkle Farben tragen oder solange züchten, dass sie auf den dunklen Jeans wieder gut sichtbar sind.
Ich entscheide mich für letzteres!
Freut mich, dass du mit deinem Leben zufrieden bist
Hab ich dir überhaupt zum Geb gratuliert? *zurück blättern muss* Wenn nicht: ALLES GUTE!!! In 2 Jahren bin ich auch 30. 

Lösung: nur noch dunkle Farben tragen oder solange züchten, dass sie auf den dunklen Jeans wieder gut sichtbar sind.

Freut mich, dass du mit deinem Leben zufrieden bist

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
- marissa
- Haartyp: 1c
- ZU: 9-10cm
Von mir auch alles gute zum 30er:)!!! Paar Monate, und ich habe es auch hinter mir
LG, marissa

Danke euch
*Sekt ausschenk*
Genau Lenja, ich werde nach wie vor nur auf dunklen Farben offen tragen
Schnell bis zur Jeans weiterzüchten, das ist ein guter Ansatz
Spitzen schneiden muss ich trotzdem, wenn sie zu sehr verhaken.
Keine Angst marissa, es ist gar nicht schlimm

Genau Lenja, ich werde nach wie vor nur auf dunklen Farben offen tragen

Keine Angst marissa, es ist gar nicht schlimm

Ach von mir noch alles Gute nachträglich.
KPO rennt ja nicht davon, denke mal, die werden sie noch ein paar Jährchen produzieren.

KPO rennt ja nicht davon, denke mal, die werden sie noch ein paar Jährchen produzieren.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Luna!
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Danke Black Elve! Ja genau, ich hoffe ja dass ich einmal die Werkstatt besuchen kann, dann könnte ich direkt anprobieren und sehen was mir am Besten gefällt 
Danke auch dir, liebe Phönix!

Danke auch dir, liebe Phönix!

Trimm
So, keine Ausreden mehr!
Spitzen haben sich dann doch wieder schlecht benommen.

_________ Vorher _________________ Nachher (durch das Antrocknen sieht es insgesamt harmonischer aus)
Haarlänge vor dem Schnitt: 78 cm
Trimm: 2 cm
Haarlänge nach dem Schnitt: 76 cm

15,5 cm Zombies to go!!!
Flexi-Pferdeschwanz

Frisch gewaschen immer frizzig. An Tag 2 mag ich sie am Liebsten
So, keine Ausreden mehr!

_________ Vorher _________________ Nachher (durch das Antrocknen sieht es insgesamt harmonischer aus)
Haarlänge vor dem Schnitt: 78 cm
Trimm: 2 cm
Haarlänge nach dem Schnitt: 76 cm

15,5 cm Zombies to go!!!
Flexi-Pferdeschwanz

Frisch gewaschen immer frizzig. An Tag 2 mag ich sie am Liebsten

- ooo
die zwei cm ab haben schon einen schönen unterschied gemacht. nur warum sind das drei so häufchen, die da liegen?
Vielleicht nach Fey? Ein Zuppel von hinten runter ziehen und 2 von jeweils seitlich nach vorne runter ziehen. *grübel*ooo hat geschrieben:die zwei cm ab haben schon einen schönen unterschied gemacht. nur warum sind das drei so häufchen, die da liegen?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
- ooo
ich glaube, du bist der lösung des rätsels sehr nahe, blackelve!
Ja genau, ich hab wieder mal ein U nach Fey geschnitten:
scheiteln, gerade schauen, jeweils ein Stück der nach vor genommenen Zöpfe schneiden. Dann Haare auf den Rücken, nach unten sehen, Zipfel abschneiden. Dadurch hat man drei Schnipsel
scheiteln, gerade schauen, jeweils ein Stück der nach vor genommenen Zöpfe schneiden. Dann Haare auf den Rücken, nach unten sehen, Zipfel abschneiden. Dadurch hat man drei Schnipsel

Pflege
Von Freitag bis Sonntag war ich sozusagen auf Kurzurlaub, und habe aus Platzgründen den Condi daheim gelassen. Also nur Lucky Duck Shampoo, anschließend zwei Tropfen Kokosöl ins halbtrockene Haar, und nach dem Trocknen das Sili-Spitzenfluid.
Erst bin ich erschrocken, wie sehr die nassen Haare hakten
aber seit der Trocknung sind die Längen sehr schön und gepflegt, was wieder einmal die Frage aufwirft: Condi oder nicht??
Ob es ohne besser ist, muss ich demnächst unbedingt herausfinden. Aber ich hab doch noch so viel American Cream, und etwas Heymountain!
Das Lucky Duck Duschshampoo riecht unglaublich lecker
und ist genau das Richtige für mein Haar! Ist mir sogar lieber als das Hair. Wird nachgekauft!
Haar-Zen
Alles fließt, alles wächst. Bin ich ein paar Tage nicht im Forum, stellt sich größere Zufriedenheit ein. Ich wäre bereit, ein paar cm zu opfern und erst einmal auf Taillenlänge zu verweilen. Und ich brauche nur einen Bruchteil meines Schmucks, nicht zu Schweigen von gelegentlichem Offentragen. Auf diesem Ausflug waren ein Ed-Stick und eine Ficcarissimo mit - und ein Gummi für Pferdeschwanz.
Sobald ich wieder da bin, hoffe ich inständig auf Spontanzuwachs bis zum Arsch, und checke etsy und Tauschbörse auf unentdeckte Schätze
Zombies in Freiheit:

Von Freitag bis Sonntag war ich sozusagen auf Kurzurlaub, und habe aus Platzgründen den Condi daheim gelassen. Also nur Lucky Duck Shampoo, anschließend zwei Tropfen Kokosöl ins halbtrockene Haar, und nach dem Trocknen das Sili-Spitzenfluid.
Erst bin ich erschrocken, wie sehr die nassen Haare hakten

Das Lucky Duck Duschshampoo riecht unglaublich lecker

Haar-Zen
Alles fließt, alles wächst. Bin ich ein paar Tage nicht im Forum, stellt sich größere Zufriedenheit ein. Ich wäre bereit, ein paar cm zu opfern und erst einmal auf Taillenlänge zu verweilen. Und ich brauche nur einen Bruchteil meines Schmucks, nicht zu Schweigen von gelegentlichem Offentragen. Auf diesem Ausflug waren ein Ed-Stick und eine Ficcarissimo mit - und ein Gummi für Pferdeschwanz.
Sobald ich wieder da bin, hoffe ich inständig auf Spontanzuwachs bis zum Arsch, und checke etsy und Tauschbörse auf unentdeckte Schätze

Zombies in Freiheit:

- materialfehler
Yay! Haarzen!
Ich häng hier auch nur rum, weil ich auf eine Holzforke von Avilee warte und dass der Ed endlich seinen Sale macht. Tage ohne Forum sind für mich auch sehr entspannend und ich weiß gar nicht ob ich solche ketzerischen Gedanken überhaupt haben darf, aber ich hab echt manchmal Lust, mich vom Forum abzumelden. Und nur noch zu den Treffen zu kommen, weil ihr Mädels hängts mir schon sehr am Herzen. Vielleicht werd ich auch einfach nur sehr still online. Ein Jahr ohne LHN hatte ich schon mal und es war für die Haarzufriedenheit sehr förderlich.
Von Facebook hab ich mich gelöscht, weil ich viel zu viel Zeit online verbracht hab, anstatt mich tatsächlich mit Freunden zu treffen. Klar hat man auch was organisieren können und mit alten Freunden leichter in Kontakt bleiben. Aber die Nachteile haben einfach überwogen. Und eigentlich hab ich zu den meisten (jedenfalls zu denen ich Kontakt haben wollte) ja sowieso irgendwie Kontakt gehabt. Hier im Forum dagegen wär ich dann wieder die mit den Extrawürsteln, die das Doodle per email zugeschickt bekommen muss.
Warum ich dann doch irgendwie wieder am Forum häng seid ihr Mädels, die ich jetzt schon persönlich kenne. Das ist dann ein bisschen wie Facebook (von dem ich mich ja auch vor 3-4 Jahren gelöscht hab, hehe), schauen was bei euch passiert und an eurem Haarleben teilhaben.
Vielleicht lass ich auch mein TB schließen und berichte von den paar Sachen, die ich zu erzählen hab, nur noch in Thementhreads. Aber dann fehlt mir auch irgendwie diese Dokumentation und der Austausch.
Gehts nur mir so, oder dir eben auch?
Merk ich auch: Das LHN ist ja so ein zweischneidiges Schwert. Ich würde all die Infos und die Community nicht missen wollen. Schon gar nicht die neuen Bekanntschaften. Aber andererseits schürt es auch in gewisser Weise die Unzufriedenheit. Man verbringt zu viel Zeit drin, ohne wirklich "Mehrwert" (boah klingt das blöd) rauszuholen. Oft ist es nur Geplapper - aber grade das Geplapper hält ja die Community zusammen und macht ein Forum zu dem netten Ort, das es ist.
Scheiß Ambivalenzen 
Die Antwort heißt sicher, moderation, moderation, Ladies. Viele täten jetzt mit den Augen rollen und sagen: meine Güte, dann schaut halt seltener rein und schreibt weniger.
Ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh. Und so.
Lunis TB vollspammen.
Öl statt Condi überleg ich auch immer wieder mal. Probiers aber nie
. Aber eigentlich müsste das doch super sein: Pflege, aber kein Flutsch. Normales Volumen und kein schlaffes, zwar glattes glänzendes, aber eben schlaffes Haar. Hmmm. Hmmmmmmmmm....
Ich häng hier auch nur rum, weil ich auf eine Holzforke von Avilee warte und dass der Ed endlich seinen Sale macht. Tage ohne Forum sind für mich auch sehr entspannend und ich weiß gar nicht ob ich solche ketzerischen Gedanken überhaupt haben darf, aber ich hab echt manchmal Lust, mich vom Forum abzumelden. Und nur noch zu den Treffen zu kommen, weil ihr Mädels hängts mir schon sehr am Herzen. Vielleicht werd ich auch einfach nur sehr still online. Ein Jahr ohne LHN hatte ich schon mal und es war für die Haarzufriedenheit sehr förderlich.
Von Facebook hab ich mich gelöscht, weil ich viel zu viel Zeit online verbracht hab, anstatt mich tatsächlich mit Freunden zu treffen. Klar hat man auch was organisieren können und mit alten Freunden leichter in Kontakt bleiben. Aber die Nachteile haben einfach überwogen. Und eigentlich hab ich zu den meisten (jedenfalls zu denen ich Kontakt haben wollte) ja sowieso irgendwie Kontakt gehabt. Hier im Forum dagegen wär ich dann wieder die mit den Extrawürsteln, die das Doodle per email zugeschickt bekommen muss.

Warum ich dann doch irgendwie wieder am Forum häng seid ihr Mädels, die ich jetzt schon persönlich kenne. Das ist dann ein bisschen wie Facebook (von dem ich mich ja auch vor 3-4 Jahren gelöscht hab, hehe), schauen was bei euch passiert und an eurem Haarleben teilhaben.
Vielleicht lass ich auch mein TB schließen und berichte von den paar Sachen, die ich zu erzählen hab, nur noch in Thementhreads. Aber dann fehlt mir auch irgendwie diese Dokumentation und der Austausch.

Gehts nur mir so, oder dir eben auch?
Merk ich auch: Das LHN ist ja so ein zweischneidiges Schwert. Ich würde all die Infos und die Community nicht missen wollen. Schon gar nicht die neuen Bekanntschaften. Aber andererseits schürt es auch in gewisser Weise die Unzufriedenheit. Man verbringt zu viel Zeit drin, ohne wirklich "Mehrwert" (boah klingt das blöd) rauszuholen. Oft ist es nur Geplapper - aber grade das Geplapper hält ja die Community zusammen und macht ein Forum zu dem netten Ort, das es ist.

Die Antwort heißt sicher, moderation, moderation, Ladies. Viele täten jetzt mit den Augen rollen und sagen: meine Güte, dann schaut halt seltener rein und schreibt weniger.
Ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh. Und so.
Lunis TB vollspammen.

Öl statt Condi überleg ich auch immer wieder mal. Probiers aber nie

Zuletzt geändert von materialfehler am 28.08.2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.