na ja, jess, das färben nicht verkraftet könnte man im weitesten sinne sagen
genau genommen hat die "gute" friseurin meine wünsche gekonnt ignoriert und ganz offensichtlich mit sehr starkem oxydant blondiert (wo ich zuvor noch meinte, dass das doch sicher nicht nötig wär

). sie hat behauptet sie hätte das schwächste genommen, aber bei 1,9% ätzen die haare nicht einfach weg.
ich bin selber schuld, ich hätte es lieber selbst gemacht, aber ich dachte ein friseur kann das blau besser entfernen
wir sprechen hier davon mit stufe I getönetes blau zu entfernen. ich war der meinung man kann drüber tönen, im schlimmsten fall mit stufe II, was nicht unschädlich ist, wovon aber nicht die haare plötzlich heiß werden und unkontrolliert im waschbecken landen.
ich hab mir dann sonntag abend zu hause die haare selber geschnitten. nachdem ich 5,5 std bei der ollen saß, die irgendwie alles nur in jeder minute schlimmer, statt besser machte, wollte ich nicht das sie schneidet. ich musste das alles erst mal sacken lassen, schmerzende kopfhaut, büschelweise haar verloren, ich war ziemlich fertig. nachdem ich es einigermaßen verarbeitet hatte, hab ich dann 10cm gekappt. eigentlich müssten noch mehr ab, aber ich schaffs echt nicht...
so siehts jetzt nach dem schnitt aus

vorher zeig ich lieber nicht, morgenübelkeit und so...
nicht zu sehen sind da die interessanten farben im undercolor-weiß, grau, babyblau, grün und ein paar normal blaue sind auch noch da
ich fahr nachher zu kleine und wir hoffen, dass wir das ganze mit tönungen stufe I schonend in den griff kriegen-zumindest etwas einheitlicher.
ich hätte besser auf mein bauchgefühl gehört und selber henna drauf geklatscht, aufs blau. aber ich hatte ja angst vor chemischen reaktionen