elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Der Rote Faden
Re: elen: Endstation Knie?
Wahnsinn, elen. Sowohl die Länge als auch die Farbe!
- Seelenkuchenente

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Du bist wirklich eine ganz außergewöhnliche (und sehr hübsche) Frau.
Die Bilder sind superschön geworden

Die Bilder sind superschön geworden

- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Danke ^^
Hab nun wieder ein bisschen Lila im Ansatz, sieht nicht mehr ganz so grau aus.
Und trage heute einen Chain Bun, glaube ich. Komm auf den Kelten noch nicht ganz klar, hab aber auch keine Lust, mir 39 Seiten dazu in den Haarkunstwerken durchzulesen (irgendwie erwarte ich in so einem Thread eine funktionierende Anleitung und vielleicht noch Kommentare zu Problemen oder Varianten. Hm.) oder Videos anzuschauen ^^;

Hab nun wieder ein bisschen Lila im Ansatz, sieht nicht mehr ganz so grau aus.
Und trage heute einen Chain Bun, glaube ich. Komm auf den Kelten noch nicht ganz klar, hab aber auch keine Lust, mir 39 Seiten dazu in den Haarkunstwerken durchzulesen (irgendwie erwarte ich in so einem Thread eine funktionierende Anleitung und vielleicht noch Kommentare zu Problemen oder Varianten. Hm.) oder Videos anzuschauen ^^;

- Zuma
Der Chain bun sieht klasse aus! Irgendwie total kunstvoll und "verknotet".
Helfen dir vielleicht diese Videos mit dem Kelten? https://www.youtube.com/watch?v=GUQAucReptY und https://www.youtube.com/watch?v=FPn5y0UObhY

Helfen dir vielleicht diese Videos mit dem Kelten? https://www.youtube.com/watch?v=GUQAucReptY und https://www.youtube.com/watch?v=FPn5y0UObhY
- elen
Dankeschön ^^ Aber eigentlich will ich gerade das "Verknoten" vermeiden. Auch wenn es recht haarfreundlich ist, muss ich den Bun ja doch entgegen der Wuchsrichtung lösen, dort wo durchgewoben wurde, und das gefällt mir einfach nicht.
Die Videos helfen insofern, als dass ich den Bun eh schon so mache. Aber dann hab ich nach den zwei Windungen noch so viel Rest übrig, das drumgewickelt einfach doof aussieht und so recht die Form, die ich mir vorstelle, ist das auch nicht. Irgendjemand muss das irgendwie anders machen
Hab mal ne Fotoanleitung mit drei Windungen gesehen, aber da fehlte ein Zwischenschritt. Der sah aber genau so aus, wie ich ihn wollte. Hmpf! *mit dem Fuß stampf
Trotzdem danke ^^
Die Videos helfen insofern, als dass ich den Bun eh schon so mache. Aber dann hab ich nach den zwei Windungen noch so viel Rest übrig, das drumgewickelt einfach doof aussieht und so recht die Form, die ich mir vorstelle, ist das auch nicht. Irgendjemand muss das irgendwie anders machen

Trotzdem danke ^^
- Zuma
Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge
Achso, jetzt verstehe ich...
Viel Erfolg noch beim rumprobieren.
Ich hab übrigens das gegenteilige Problem: Bei mir geht der Kelte nicht weil ich zuwenig Haar für die Schlaufe des Kelten übrig hab...
ich kann da absolut gar nix drumwickeln... 

Viel Erfolg noch beim rumprobieren.

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Das Längenbild ist der absolute Wahnsinn! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Huhu,
tolles Fotoshooting, die Bilder finde ich sehr stimmungsvoll.
Grundsätzlich stimme ich dir bei der Problematik mit den unvollständigen Anleitungen zu, mal sehen ob meine Idee da demnächst Abhilfe schafft.
Zur Anleitung des Kelten insbesonders, schau dir mal das Video von Nessa (Klick mich) an, sie wickelt etwas anders so das am Ende zumindest bei mir nicht mehr so viel Restlänge übrig ist zum drumrum wickeln, das kommt das sie die erste Schlaufe doppelt wickelt.
tolles Fotoshooting, die Bilder finde ich sehr stimmungsvoll.

Grundsätzlich stimme ich dir bei der Problematik mit den unvollständigen Anleitungen zu, mal sehen ob meine Idee da demnächst Abhilfe schafft.
Zur Anleitung des Kelten insbesonders, schau dir mal das Video von Nessa (Klick mich) an, sie wickelt etwas anders so das am Ende zumindest bei mir nicht mehr so viel Restlänge übrig ist zum drumrum wickeln, das kommt das sie die erste Schlaufe doppelt wickelt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- elen
Danke. Die Anleitung von Nessa war ja auch schon bei retrotussi dabei, die gefällt mir auch halbwegs, aber doppelt ist das ja nicht und den Rest wickelt sie auch drumrum. Nur dass der Anfang eher wie beim LWB ist und ich dadurch n schöneren Beginn zum ChainBun habe, den ich nun draus mache. Der Kelte wird sich mir wohl noch ein Weilchen verweigern..
Ich bin durch deinen neuen Ava wieder hier gelandet und sitz grad, mal wieder, mit offenem Mund vorm PC. Deine Haare sind einfach ein Traum! Und ich kann lulu nur zustimmen bei der Aussage, dass das blau bei dir sehr natürlich wirkt. 

- elen
Danke 
Mal sehen, ob das andere auch so sehen, hehe. Es steht mal wieder ein Arbeitsplatzwechsel an. Bin daher momentan mal wieder nicht allzu gesprächig im PP, hab Stressschüppchen und bin froh, wenn ich mir um die Haare keine Gedanken weiter machen muss
Weihnachtsfeier gibt's eh keine, muss ich mir auch keine Frisuren überlegen

Mal sehen, ob das andere auch so sehen, hehe. Es steht mal wieder ein Arbeitsplatzwechsel an. Bin daher momentan mal wieder nicht allzu gesprächig im PP, hab Stressschüppchen und bin froh, wenn ich mir um die Haare keine Gedanken weiter machen muss

Weihnachtsfeier gibt's eh keine, muss ich mir auch keine Frisuren überlegen

- elen
Schwiegermutti hat auf dem Weihnachtsmarkt gedrängelt, mir was kaufen zu wollen. So wurde es ein 6-Euro-Stab, um den es nicht schade war, dass ich ihn abgesäbelt habe ^^ Ist wirklich sehr hübsch und ich wollte eh mal noch einen kürzeren. Dunkles Holz mit silbernen Inlays. Lange nicht so fein wie TTs, aber auch nicht so abgefahren fancy 
Unscharfer LWB, flacher LWB

Weil, ansonsten hab ich nur einen kürzeren Stab aus einem Essstäbchen, in hellem Holz und mit roten Schriftzeichen dran. Irgendwie nicht ganz so schick für draußen. Hier im .. äh .. Kelten? Keine Ahnung. Dieses Ding, was entsteht, wenn ich den Kelten versuche und es nicht allzu sehr verknubbelt.

Färben müsste ich auch mal wieder, hab mir auch über die letzten Wochen einen Schlachtplan zurecht gelegt. Muss ich nur noch dazu kommen

Unscharfer LWB, flacher LWB

Weil, ansonsten hab ich nur einen kürzeren Stab aus einem Essstäbchen, in hellem Holz und mit roten Schriftzeichen dran. Irgendwie nicht ganz so schick für draußen. Hier im .. äh .. Kelten? Keine Ahnung. Dieses Ding, was entsteht, wenn ich den Kelten versuche und es nicht allzu sehr verknubbelt.

Färben müsste ich auch mal wieder, hab mir auch über die letzten Wochen einen Schlachtplan zurecht gelegt. Muss ich nur noch dazu kommen