Sanna (2b/mii) Hüfte erreicht - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Sanna (2b-c/m/ii) mit Seife und Öl zur Hüfte

#496 Beitrag von Sanna »

Ach einiges Pheline :roll: egal

Ja das Shampoo und die Spülung sind beide sehr gut, ich habe den starken Wind damit gut überlebt ohne Dreads zu entwickeln.
Die Haarmaske habe ich noch nicht angebrochen, aber ich habe mir dort im DM auch noch das Avokado Spitzenfluid gekauft.
Ich stehe ja schon Monate davor und frage mich gerade warum ich es nicht schon eher mal gekauft habe - es ist wirklich toll, verklebt nicht und die Spitzen sind weich und glänzen schön seidig

Ansonsten war ich die vergangene Woche ingoknito unterwegs, mit Engländer und Papanga - irgendwie habe ich gerade nicht so Freude an Haarschmuck :? Und frage weshalb ich ihn übehaubt angehäuft habe, von jedem 1 hätte es auch getan
2bMii
Mahagoni

#497 Beitrag von Mahagoni »

:knuddel:
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Soreena

#498 Beitrag von Soreena »

Ohje, das ist aber ärgerlich :(

Schön, dass das Shampoo gut ist!
Die Haarschmuckfreude kommt bestimmt zurück ;) und dein Engländer ist doch auch wunderschön
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#499 Beitrag von Sanna »

Danke Ihr zwei :knuddel: :knuddel:

Gestern habe ich wider mit Balea Vanille/Mandel gewaschen und den Condi verwendet.
Prewash : Alverde Avocado Spitzenfluid
Rinse : Kalt Wasser
Ergebnis : seidig, fluffig, sauber und locker leichtes Haargefühl

Ein Haarfoto habe ich noch aus dem Urlaub ;) ich muss doch das Waschergebnis mit dem tollen Perlwasser dort festhalten :

Waschvorgang -

Seife: It,s me 8%
Wasser: sehr weich
Rinse: Plastikzitrone
Pflege: Condi Balea Vanille/Mandelöl

Bild
2bMii
Mahagoni

#500 Beitrag von Mahagoni »

Wah, ich dachte im ersten Moment, das sei meine Schwester, hihi.
Ihr habt so ähnliche Haare, Wahnsinn!
Und die Haare finde ich sowas von schön Farbe, Struktur, ach einfach alles.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
LarissaLuna

#501 Beitrag von LarissaLuna »

Das sieht so toll fluffig aus. :)
Sanna

#502 Beitrag von Sanna »

Ich glaube ich möchte zum Shampoo zurück, ich habe mal eine Pro/Contra Seifenliste aufgestellt :?
2bMii
Caniemo

#503 Beitrag von Caniemo »

Her mit der Liste :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sanna

#504 Beitrag von Sanna »

Also pro Seife :

- Voloumen
-weniger Verpackung und Abfall
-gute Incis

contra Seife :

-starke Kalkseifenbildung
-schmerzhaftes kämmen wegen verkletten, verknoten, verfiltzen
-hoher Waschaufwand
-hoher Wasserverbrauch
-lange Trocknungszeiten, vor allem im Winter bis zu einem ganzen Tag :?
-hoher Reinigungsaufwand von Badewanne oder Dusche
-man kann auf Reisen wegen des Wassers nicht sicher sein wegen des Waschergebnisses

Pro Shampoo :

-Kämmbarkeit ist sehr gut, eigendlich muss ich garnicht mehr kämmen
-geht schnell
-trocknet schnell
-wenig Wasserverbrauch
-keine Kalkseife, seidiges Haargefühl
-geht überall auf der Welt ohne Überraschungen
-KH juckt nicht so wie bei/mit Seifenwäsche
-Badewanne ist nicht so verklebt und lässt sich leicht reinigen
-Ich kann auch wider morgends waschen, weil die Haare so schnell wider trocken sind

contra Shampoo :

-viel Verpackung und Abfall
-Incis sind nicht sooo traumhaft
-Seife war schon irgendwie eine Beschäftigung, mit Shampoo wäre es nur noch Haarewaschen :gruebel:
2bMii
Namaste

#505 Beitrag von Namaste »

Ich bin aus genau diesen Gründen wieder beim Shampoo. Und ich kann dein Argument mit dem Müll entkräften. Bestellst du Seife? Dann überleg mal, was das für die Umwelt bedeutet, so ein kleines Päckchen von A nach B zu fahren (der Großhandel ist einfach effektiver). Und Päckchen ist doch auch Verpackung, oder? Und was meinst du, in was die Rohstoffe kommen, entweder zu dir oder zum Seifensieder. Also wenn man im Großen rechnet, glaube ich, ist Shamoo sogar umweltfreundlicher. Vor allem, wenn man Familienpackungen kauft. Und noch nicht vom Wasserverbrauch, Filterkartuschen, Putzmittel für Badewanne etc. Zu reden.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Riddles

#506 Beitrag von Riddles »

Halloo :)

Gute Liste, hab meine Seifenexperimente auch erstmal wieder beendet, war nix für meinen Kopf.
Das mit dem Waschaufwand und vor allem mit dem vielen Wasser hat mich auch absolut nicht überzeugt, zumal ich viel schneller wieder waschen musste. :?

Grüßle
Caniemo

#507 Beitrag von Caniemo »

Tolle Sichtweise von Namaste. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Du kannst ja im Wechsel waschen liebe Sanna. Man muss sich ja nicht immer gleich festlegen/binden.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Mahagoni

#508 Beitrag von Mahagoni »

Hm, interessant und bestätigtmich,einfach bei Shampoo zu bleiben. Nur das mit dem Volumen ist reizvoll.....aber zieht Seife nicht auch Farbe?
Mein Projekt
Sanna

#509 Beitrag von Sanna »

Namaste Leider sehe ich die Dinge meist nur bis vor meine Haustüre, das ist vieleicht ein wenig einfälltig, aber wenn ich in die Garage gucke und die vielen gelben Säcke sehe, bilde ich mir ein mit Seife tatsächlich was gegen den Müllberg zu tun :oops:
Von daher beruhigt mich Deine Argumentation jetzt wider etwas :bussi:

Riddles Also eigendlich wollte ich mich ja auch an die höher überfetteten Seifen wagen um genau das zu testen.
Es scheint vollkommen egal zu sein was ich auf meinen Kopf tue, spätestens am zweiten Tag muss ich waschen.
Ich habe es jetzt akzeptiert und mich bei den Waschweibern und Vielwäschern hier angeschlossen.
Aber genau aus dem Grund tendiere ich zum Shampoo, jeden zweiten Tag mit Seife ist sehr aufwendig und Wasserverschwendung.

Caniemomaus Ja finde ich auch, ich denke nie so weit, eher nur bis zu meinem Tellerrand :oops:
Und nicht festlegen ? Ääähh - ich neige dazu ständig etwas zu verwerfen und mich an neuem zu versuchen, anstatt beides abzuwechseln, um irgendwann auf das vergangene zurückzukommen (für eine Weile) :irre:

Mahagoni Ich habe mir immer eingebildet sie seien sogar dunkler geworden :gruebel:
2bMii
Namaste

#510 Beitrag von Namaste »

Ja, ging mir manchmal ähnlich in der Vergangenheit. Nur als ich mich dabei ertappt habe, Seife aus den USA zu bestellen, hab ich mir an den Kopf gefasst im Nachhinein. Was für eine Umweltbelastung! Da fliegen hunderte Päckchen um die halbe Welt, nur weil unsere Haare vielleicht flauschiger sein könnten. Und die große Enttäuschung war dann, dass sie immer noch nicht besser aussahen als mit meinem Shampoo aus dem Biosupermarkt gegenüber. Und nach 3 Monaten Seife testen, hatte ich hier 5 Päckchenverpackungen rumfliegen und war mit keiner wirklich zufrieden. Was für Wunder hatte ich überhaupt erwartet? Hatte sogar das Gefühl, meinen Haare mit dem ganzen Herumprobieren nix gutes getan zuhaben. Und jetzt bleibe ich dabei: Never change a running system. Wozu tausend Sachen ausprobieren und verwerfen, wenn ich 2 Shampoos gefunden habe, mit denen ich immer zufrieden bin (klar der Spieltrieb leidet)? Nur bei Haarschmuck bin ich inkonsequent :ugly:
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Gesperrt