Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#496 Beitrag von Rhiannon »

Lana hat geschrieben:
Zuerst habe ich gedacht, dass ich zum Frisör gehe und der meine rotschwarzen Längen blondieren und dann meiner Naturhaarfarbe (dunkles blond) anpassen soll. Davon bin ich aber irgendwie ab, obwohl mir der Gedanke hin und wieder durch den Kopf spukt. Eine andere Überlegung war den Ansatz so lange zu tönen, bis mir der Ansatz nicht mehr soviel ausmacht. Zu einem endgültigen Ergebnis bin ich jedoch noch nicht gekommen. Mein Entschluss die Farbe rauswachsen zu lassen steht aber bombenfest. Hoffentlich schaffe ich das auch ohne den Färbekoller zu bekommen...
Dein 1.Gedanke ist der richtige ! Frag mal Silbermond . :wink:

Falls Du den Naturansatz tönen möchtest , kann ich Dir davon nur abraten . Viele Tönungen sind versteckte , abgeschwächte Färbungen und es ist nicht gesagt , dass sie sich wieder rauswaschen .

Vielleicht hast Du ja auch Glück und der Übergang "verwächst" sich , das geschah bei mir damals . Allerdings hatte ich auch nur 1-2 Nuancen dunkler gefärbt , später nur noch gesträhnt .

Viel Glück ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Silbermond

#497 Beitrag von Silbermond »

Hm..also ja und nein. Ich war heller rot (henna), als ich die Längen zurückfärben hab lassen. Und schwarz war gar keines drin. Und ich hatte ne top Friseurmeisterin. Kann aber immer schiefgehn...je nach Menge der Hennaschichten usw.

Hatte damals auch ca. 10-15 cm NHF, damit die Friseurmeisterin eine gute Vorlage hatte und genug NHF zum Farbe darauf abstimmen.
Den Ansatz würde ich auch nicht angleichen, eher würd ichs bei den Längen versuchen. Garantie gibts nie - würde ich aber auf jeden Fall bei einem guten Friseur machen lassen. Viel Erfolg!
Lana

#498 Beitrag von Lana »

Vielen Dank für die vielen aufbauenden Worte :) . Hmm, nach Silbermonds Post hab ich nochmal drüber nach gedacht. Meine Längen sind ja eh geschädigt vom ewigen Färben, also ist es eigentlich egal, ob ich da noch mehr rumfärbe (blondieren/angleichen). Erst mal abwarten, wie sich mein Rauswachsexperiement gestaltet, wie lange ich mit dem Ansatz klarkomme ;)
1b M iii
Zopfumfang: 10,6cm
Haarlänge: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CocoonShape

#499 Beitrag von CocoonShape »

Huhu, ich wollt mich auch mal wieder melden. Ich seh grad, dass oben 196 Mitglieder über die NHF abgestimmt haben.... Sind/waren wir wirklich sooo viele?

Wer mag, kann ja mal seine Eckdaten angeben, damit ich sie im Anfangspost posten kann.
Ich fang mal an:

CocoonShape
Letzte Färbung: März 2008
Ansatz NHF: 24cm - Kinnlänge
voraussichtliches Ende: Dezember 2010

Das ganze würde dann alle 2 Monate ca. erneuert werden und bekäme z.B. die Überschrift: Update September 2009

Ideen? Verbesserungsvorschläge? Und zur Ordnung: Durcheinander? Oder nach Alphabet? Oder sollen die, die am längsten rauszüchten oben stehen? Oder generell blöde Idee? :lol:

Tante Edit heißt alle Neuzugänge herzlich willkommen und macht Mut zum Durchhalten. Anfangs sieht alles immer grau aus. Blond zeigt sich tatsächlich erst in seiner "wahren" Pracht, wenn die Haare schulterlang sind. Und für den Übergang helfen Hochsteckfrisuren. Bunte Spängchen lenken auch von der Farbe ab. Oder etwas ausgefalleneres Make-Up. :wink:
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rhiannon
gesperrt

#500 Beitrag von Rhiannon »

Rhiannon

Letzte Färbung: Ostern 2006
Ansatz NHF: zwischen oberer Rücken/BH-Verschluss , Übergang fliessend
voraussichtliches Ende: züchte noch auf Länge/kein Ende in Sicht 8)
Zuletzt geändert von Rhiannon am 01.09.2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Nuala

#501 Beitrag von Nuala »

Nuala
Letzte Färbung: September 2008
Ansatz NHF: ~ 14 cm
vorraussichtliche Ende: in weiter Ferne :wink:

Da hätte ich auch gleich noch eine Frage:
So sieht meine NHF im Sonnenlicht aus, wie nennt man diese Farbe?
Bild
Steißbeinlänge, 1b M ii
orangehase07
SSS in cm: 91

#502 Beitrag von orangehase07 »

Ohase
Letzte Färbung: januar 2009
Ansatz NHF: 7cm - Mundlänge :lol:
voraussichtliches Ende: gibt keins, will wachsen lassen bis es nicht mehr geht :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Anthara

#503 Beitrag von Anthara »

Anthara
Letzte Färbung: 18.10.2008
Ansatz NHF: 14 cm (vom Scheitel her bis knapp übers Ohr)
Voraussichtliches Ende: Ebenfalls in weiter Ferne :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
elrowiel

#504 Beitrag von elrowiel »

elrowiel
Letzte Färbung: Ende August 2008, weiss das genaue Datum nicht mehr
Ansatz NHF: ungefähr Ohr, Licht momentan zu schlecht zur genauen Messung, trag ich dann nach
Voraussichtliches Ende: zeitlich unbegrenzt, erstmal NHF bis Hüftlänge

Edit: ich weiss auch immer noch nicht, welche NHF ich hab.
Irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun, aber ob aschig oder nicht? :nixweiss:
Zuletzt geändert von elrowiel am 31.08.2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
CocoonShape

#505 Beitrag von CocoonShape »

Super, dass schon so viele geschrieben haben. Ich werde noch bis zum 2.September warten und dann die Liste erstellen. Wer dann zu spät kommt und noch eingetragen werden möchte, kann mir ja eine Pn schreiben.

@Nuala: Ich würde sagen, entweder ein warmes hellbraun oder ein warmes dunkelblond, aber auf jeden Fall mit goldenem Schimmer.... oder sind das sogar Strähnchen?
Edit: Ich glaub, es ist doch eher ein braun. Vielleicht könnte man es besser feststellen, wenn man es aus einiger Entfernung sieht. Wenn man noch andere Dinge außer Haaren auf dem Bild sieht, kann man besser die Belichtungssituation ausmachen und eher schätzen, welche Farbe es ist.

P.S.: Ich habe mir heute nochmal Honig in die Haare geschüttet. Wollte ich eigentlich nicht mehr tun, weil sie davon so trocken werden, aber ich dachte mir, einmal pro Sommer kann man sichs ja erlauben.... :hintermirher:
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kleine Hexe

#506 Beitrag von kleine Hexe »

kleine Hexe

letzte Färbung: Januar 2009
Ansatz NHF: kann ich so schwer messen, irgendwie ist der Übergang fließend, versuche es morgen irgendwie zu messen
voraussichtliche Länge: mindestens 80cm, vielleicht auch länger

Ach so, meine NHF kann ich noch nicht genau sagen, irgendwas Warmes mit ganz vielen weisen Haaren dazwischen
Haartyp: 1a F ii
52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: noch keine Vorstellung, erstmal den kurzen Goldenen Schnitt, 80 cm
Mondenkynd

#507 Beitrag von Mondenkynd »

Mondenkynd
Letzte Färbung: Ende August 2009, um eine halbwegs einheitliche Farbe zu haben.
Ansatz NHF: Unteres Haar 1 cm. Deckhaar 0,5 cm
Voraussichtliches Ende: zeitlich unbegrenzt, erstmal NHF bis Midback
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
ninah167

#508 Beitrag von ninah167 »

ninah167
Letzte Färbung: Oktober 2008 (Angleichung der Farbe in den Längen)
Ansatz NHF: ca. 13 cm - oberkante der ohren - übergang fliessend
voraussichtliches Ende: Taille (ca. 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dann Restfarbe langsam wegtrimmen

gerade noch gesehen :D
bin mir unsicher ob das so passt, habe mir im august 09 nochmal die längen farblich angepasst, aber an der nhf eigentlich nix verändert. daher nehme ich oben das "alte" anfangsdatum, wenn das ok ist. sonst macht die angabe mit dem nachwuchs auch keinen sinn :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Juli

#509 Beitrag von Juli »

Würde mich auch noch gern hier anschließen!

Juli
Letzte Färbung: Januar 09
Ansatz NHF: noch unter 10cm
voraussichtliches Ende: noch keins in Sicht, schneide monatlich 0,5-1cm
1a Fii, Taille
PHF dunkelbraun, lasse mittelbraune NHF rauswachsen
Betsi

#510 Beitrag von Betsi »

Ich auch!

Betsi
Letzte Färbung: Mitte Januar 09
Ansatz NHF: 7cm