Vielen Dank für Eure Beiträge und die Einschätzungen zu meiner NHF

Entschuldigt, dass es hier gerade etwas ruhiger ist, ich habe privat gerade sehr viel zu tun, mit meiner Weiterbildung, bei der jetzt die ersten Prüfungen anstehen (und ich mach das ja nebenher, arbeite Vollzeit).
Dazu kommt, dass ich eigentlich nichts am Laptop schreiben soll (bzw mit meiner rechten Hand eigentlich gar nichts machen soll

), aber das geht wegen den Prüfungen nicht und jetzt brauch ich davon eine Pause.
@ Rokoko
Es freut mich, dass dir die vielen NHF-Fotos nichts ausmachen, und auch, dass du mich diesbezüglich verstehst
Es ist wirklich so, dadurch dass ich so viele Jahre blondiert habe und immer nur ein paar cm NHF zu sehen bekommen habe (die durch das Blond auch noch total verfälscht wurde), ist es noch schwerer für mich, meine NHF einzuordnen. Ich dachte ja immer, dass ist ganz klar (dunkel-)braun

dass das auch ein Blondton sein könnte, ist für mich also völlig neu.
Einzelne graue Haare hab ich übrigens wirklich, aber es ist scheinbar wirklich so, dass da, wo ich ansonsten auch grau sehe, die Haare nur sehr aschig wirken, je nach Licht (was für mich auch total neu ist).
Danke auch für das Kanten-Kompliment und dass es für dich nach mehr ZU aussieht
Deinen Spock-Bun habe ich mir gerade mal angeschaut. Du hast ja doch deutlich längere Haare als ich, ich denke ich bekomme den nur jetzt schon hin (und auch nur gerade so), weil mein ZU wesentlich kleiner ist als deiner.
@ Jules
Dankeschön für deinen Beitrag, die Komplimente und deine Einschätzung
ich weiß ja jede Eurer Meinungen zu schätzen, aber dadurch, dass du vom Fach bist macht das noch einen klitzekleinen Unterschied aus (wobei ihr Euch ja alle einig seid).
Wenn ich jetzt so in den Spiegel schaue und mit anderen NHF vergleiche, würde ich ebenfalls zu einem aschigen Dunkelblond tendieren, aber wie du schreibst, mal schauen, wie das mit mehr Länge bzw in komplett aussieht (bei anderem Licht sehe ich das dann vermutlich sowieso wieder anders

)
@ ahdaa
Auch dir danke für deine Einschätzung und dass dir die vielen Bilder nichts ausmachen
@ Mandalay
Vielen Dank für die Komplimente und die Einschätzung meiner NHF
Zum Thema Weathering ist mir noch eingefallen, dass mein Bruder als Kind nach dem Urlaub an der Sonne immer richtig hellblond war, ansonsten war seine Haarfarbe soweit ich mich erinnern kann in etwa so wie meine jetzt (mittlerweile sind seine Haare aber jetzt dunkler als meine).
Mal schauen, ob man bei mir nach den 2 Wochen Urlaub auch so nen krassen Unterschied sieht wie bei ihm damals.
Ich bin auch echt gespannt, und das Thema Färben ist auch (zum Glück) erstmal vom Tisch.
Es freut mich wirklich sehr, dass du meinen ZU nicht klein findest
@ Hopedihop
Dankeschön
Eigentlich weiß ich ja, dass ich einfach nur Geduld haben muss und dass es einfacher ist, wenn mehr NHF da ist, aber in manchen Dingen bin ich echt ungeduldig

ich seh die Haare halt auch jeden Tag.
Ich bin auch wirklich gespannt.
Jetzt noch ein kurzes Update.
Wie anfangs schon erwähnt habe ich privat gerade sehr viel zu tun und komme deswegen kaum dazu, hier zu schreiben oder auch Frisuren fürs Frisurenprojekt zu machen
Heute hab ichs immerhin geschafft, eine Frisur zu nachzuholen:
Gefällt mir aber nicht wirklich, würde ich so nicht tragen.
Es ist ja über ein halbes Jahr her, dass ich meine Pille abgesetzt habe...von Haarausfall ist immernoch absolut nichts zu sehen, deshalb erkläre ich das Absetzen jetzt mal als geglückt

wobei ich bei meiner Art der Pille auch nicht wirklich mit HA gerechnet habe, aber man weiß ja nie.
Ansonsten hab ich noch 2 Fotos (eigentlich sind es ja 4

), zum Thema "pancaken". So langsam aber sicher werde ich diesbezüglich richtig gut.
Im Ernst, das pancaken macht so viel aus und täuscht über meinen ZU perfekt hinweg. Ohne mir selbst zu viele Komplimente zu machen, aber die gepancaketen Holländer sehen einfach Klasse aus
Hier mal ein Holländer-Vergleich (wobei der nichtmal wirklich gut gepancaked ist, hab ich schon schöner/besser hinbekommen):

(links: ohne pancaken; rechts: mit pancaken)
Folgende 2 Fotos gefallen mir richtig gut, im Vergleich zu sonst sieht das nach (gefühlten) 20 cm ZU aus

ist natürlich nur Spaß, aber der Zopf ist deutlich dicker als ohne pancaken, und so ein seitlicher Holländer ist auch bis zur Quaste hin dick (ein normaler, mittiger Holländer leider nicht).
Blöderweise hab ich kein Foto vor dem pancaken gemacht
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
aber man sieht ja sicher trotzdem, was ich meine (wenn ich nicht wüsste, welchen ZU ich habe, würde ich ihn definitiv deutlich höher schätzen):

(rechts noch mehr gepancaked als links)
Das wars auch schon von mir, bis bald