Mugili: Altes Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- caterpillar
Nein, die Farbe heißt Henna und Amla,
schau mal: das hier
So richtig intensiv ist die Veränderung nicht.

Ich hätte mir irgendwie mehr rot erhofft.
Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt und wie es morgen bei Tageslicht aussieht.
Ich schätze aber, in vier Wochen versuche ich es mit reinem Henna.
So sahen meine Haare früher aus, als ich noch jung und knackig war.

Das leuchtende rot hätte ich eigentlich gerne wieder.
Aber ich schätze, das war kein Henna.
Ich habe damals alles gemischt. Und meistens hatte ich meine Haare vorher sogar blondiert (shame on me)...aber das rot habe ich gemacht. Irgendwie vermisse ich es. Aber vielleicht ist das auch ne Art Midlife Crisis.
Ich hätte auch gerne wieder die Figur von damals un manchmal auch das unbeschwerte Leben, wo man sich nur um sich und das Geld, das man für seine Wohung brauchte kümmern musste...
Edit: irgendwie sehen meine Haare schief aus? Ich hoffe mal, das liegt an der Perspektive!
Da muss ich mal drauf achten, bei den nächsten Bildern...womöglich hab ich mich beim letzten Schneiden verschnitten. Dabei hab ich mir doch gerade vorgenommen, diesmal durchzuhalten, bis die Spitzen wirklich ab müssen.
schau mal: das hier
So richtig intensiv ist die Veränderung nicht.

Ich hätte mir irgendwie mehr rot erhofft.
Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt und wie es morgen bei Tageslicht aussieht.
Ich schätze aber, in vier Wochen versuche ich es mit reinem Henna.
So sahen meine Haare früher aus, als ich noch jung und knackig war.

Das leuchtende rot hätte ich eigentlich gerne wieder.
Aber ich schätze, das war kein Henna.
Ich habe damals alles gemischt. Und meistens hatte ich meine Haare vorher sogar blondiert (shame on me)...aber das rot habe ich gemacht. Irgendwie vermisse ich es. Aber vielleicht ist das auch ne Art Midlife Crisis.
Ich hätte auch gerne wieder die Figur von damals un manchmal auch das unbeschwerte Leben, wo man sich nur um sich und das Geld, das man für seine Wohung brauchte kümmern musste...
Edit: irgendwie sehen meine Haare schief aus? Ich hoffe mal, das liegt an der Perspektive!
Da muss ich mal drauf achten, bei den nächsten Bildern...womöglich hab ich mich beim letzten Schneiden verschnitten. Dabei hab ich mir doch gerade vorgenommen, diesmal durchzuhalten, bis die Spitzen wirklich ab müssen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- caterpillar
Die Farbe sieht gut aus, wie immer... naja, lieber nicht viel von der farbe verändert, als dass sie dir nicht gefallen würde oder ein ganz anderes Ergebnis als erwartet gekommen ist. Wolltest du jetzt eher rötlicher oder dunkler werden von der Farbe her?
Zu dem Bild in jung - wie war das, hattest du die Haarfarbe dann irgendwann komplett rauswachsen lassen? Denn auf deinem 1. Foto hier drin ist ja kein Rotschimmer mehr zu sehen.. Hattest du da auch so "blöde" Übergangsphasen oder hat es sich rausgewaschen? Und wie kam es dazu, dass du dich zur Naturhaarfarbe wieder entschlossen hattest?
Übrigens wirken die Haare auf dem neuen Bild sogar länger als auf deinem Profilfoto finde ich, obwohl du vor kurzem ein bißchen was abgeschnitten hast.. komisch! Die Länge sieht aber echt schon gut aus!!
Und du hast recht, in einem Jahr, und dann erst in 2, 3 Jahren...
freu mich schon so. wir müssen nur durchhalten.
Zu dem Bild in jung - wie war das, hattest du die Haarfarbe dann irgendwann komplett rauswachsen lassen? Denn auf deinem 1. Foto hier drin ist ja kein Rotschimmer mehr zu sehen.. Hattest du da auch so "blöde" Übergangsphasen oder hat es sich rausgewaschen? Und wie kam es dazu, dass du dich zur Naturhaarfarbe wieder entschlossen hattest?
Übrigens wirken die Haare auf dem neuen Bild sogar länger als auf deinem Profilfoto finde ich, obwohl du vor kurzem ein bißchen was abgeschnitten hast.. komisch! Die Länge sieht aber echt schon gut aus!!
Und du hast recht, in einem Jahr, und dann erst in 2, 3 Jahren...

Das sie länger wirken, liegt vermutlich daran, dass sie noch nass sind.
Trocken werde sie wieder kürzer.
Ich habe ungefähr 10 Jahre oder länger gefärbt wie blöde. Gefärbt, getönt, gehennt, blondiert, querbeet...dann ging plötzlich nichts mehr. Die Haare haben nichts mehr angenommen. Totgefärbt und mit Sillis verklebt vermutlich.
Ich habe dann versucht, mir von meiner Friseurin meine Naturhaarfarbe färben zu lassen, aber nichtmal das ging.
Also musste ich es rauswachsen lassen. Schön ist was anderes, aber irgendwie war es mir zu der Zeit egal. Ich hab sie dann irgendwie auf so kurz geschnitten, das gerade noch ein Stummelpferdeschwanz ging.
So viel war es dann nicht mehr.
Deswegen habe ich mir auch fest vorgenommen, nur Henna an meine Haare zu lassen, bevor ich wieder in so einen Färberausch komme.
Ich hätte es aber gerne roter gehabt. Nicht unbedingt oranger, sondern roter.
Mal sehen, wie es sich noch verändert, bei Henna hat man ja meist ein paar Tage Zeit.
Trocken werde sie wieder kürzer.
Ich habe ungefähr 10 Jahre oder länger gefärbt wie blöde. Gefärbt, getönt, gehennt, blondiert, querbeet...dann ging plötzlich nichts mehr. Die Haare haben nichts mehr angenommen. Totgefärbt und mit Sillis verklebt vermutlich.
Ich habe dann versucht, mir von meiner Friseurin meine Naturhaarfarbe färben zu lassen, aber nichtmal das ging.
Also musste ich es rauswachsen lassen. Schön ist was anderes, aber irgendwie war es mir zu der Zeit egal. Ich hab sie dann irgendwie auf so kurz geschnitten, das gerade noch ein Stummelpferdeschwanz ging.
So viel war es dann nicht mehr.
Deswegen habe ich mir auch fest vorgenommen, nur Henna an meine Haare zu lassen, bevor ich wieder in so einen Färberausch komme.
Ich hätte es aber gerne roter gehabt. Nicht unbedingt oranger, sondern roter.
Mal sehen, wie es sich noch verändert, bei Henna hat man ja meist ein paar Tage Zeit.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Hallo Kris,
ui, da hat sich ja in meinem Urlaub einiges bei Dir getan....
Zuerst mal wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung! Das ist wirklich übel, dass Du nun derart gehandicapt bist.....
Tut mir wirklich Leid.
Deine Haare sehen, trotz HA, wirklich gut aus. Wie alle Anderen hier auch schon beigestimmt haben: Sie haben sich wirklich positiv verändert!
Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen.
Mach weiter so, Kris!!!!!
ui, da hat sich ja in meinem Urlaub einiges bei Dir getan....
Zuerst mal wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung! Das ist wirklich übel, dass Du nun derart gehandicapt bist.....
Tut mir wirklich Leid.
Deine Haare sehen, trotz HA, wirklich gut aus. Wie alle Anderen hier auch schon beigestimmt haben: Sie haben sich wirklich positiv verändert!
Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen.
Mach weiter so, Kris!!!!!

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Also hör mal Kris *strenger Blick*, Du hast ja nun gar keinen Grund mehr zum Klagen. Deine Haare sind toll gewachsen, die störende Stufe scheint mit so weit runtergerutscht, daß sie absolut okay aussieht, und ansonsten sehen Deine Haare lebendig und glänzend aus.
Ich weiß mal wieder, wieso ich immer Wellen wollte *Fuß aufstampf* und daß ich die nicht habe, ist fies!!!!
Die Farbe finde ich schön, aber man ist ja selbst nie zufrieden, kenne ich.
Ich weiß mal wieder, wieso ich immer Wellen wollte *Fuß aufstampf* und daß ich die nicht habe, ist fies!!!!
Die Farbe finde ich schön, aber man ist ja selbst nie zufrieden, kenne ich.

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ja Kris, *noch strengerer Blick*. Das finde ich aber auch.Mata hat geschrieben:Also hör mal Kris *strenger Blick*, Du hast ja nun gar keinen Grund mehr zum Klagen.
Jetzt war ich 2 (!) Wochen weg - und Du nörgelst immer noch

Das geht ja gar nicht.
Weißt Du noch, welche Probleme Du anfangs hattest?
Ich finde, Du solltest mal tüchtig stolz auf Dich (und Deine Haare) sein....
Ehrlich....
LG

.... wieder Kurzhaar...
Ihr Lieben, wenn ihr meinen Haarausfall hättet, würdet ihr auch jammern.
Ich fand meinen Zopf schon dünn, als ich hier angefangen hab. Da hatte ich noch 9 cm.
Jetzt sind es zwischen 6,5 und 7. Und angeblich ist nichts. Blutbild okay.
Aber es hört nicht auf.
Und langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich noch machen soll.
Ich habe das Gefühl, meine Haarstrukturr verändert sich. Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Haare werden immer feiner? Oder liegt das daran, dass sie immer weniger werden.
Kein Scrunchie will mehr halten.
Und wann immer ich mit der Hand durch die Haare fahre, habe ich Haare in der Hand. Viele Haare.
Ich mag irgendwie nicht mehr.
Aber abschneiden löst das Problem ja auch nicht. Also was tun?
Ich hoffe ja immer, das es einfach irgendwie aufhört, aber anscheinend tut es das nicht.
Ich fand meinen Zopf schon dünn, als ich hier angefangen hab. Da hatte ich noch 9 cm.
Jetzt sind es zwischen 6,5 und 7. Und angeblich ist nichts. Blutbild okay.
Aber es hört nicht auf.
Und langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich noch machen soll.
Ich habe das Gefühl, meine Haarstrukturr verändert sich. Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Haare werden immer feiner? Oder liegt das daran, dass sie immer weniger werden.
Kein Scrunchie will mehr halten.
Und wann immer ich mit der Hand durch die Haare fahre, habe ich Haare in der Hand. Viele Haare.
Ich mag irgendwie nicht mehr.
Aber abschneiden löst das Problem ja auch nicht. Also was tun?
Ich hoffe ja immer, das es einfach irgendwie aufhört, aber anscheinend tut es das nicht.
Mark Twain
Mark Twain
Meine Haarstruktur hat sich auch geändert - von 1a bin ich auf jeden Fall nach 1b gekommen ... Ob sie dünner oder dicker geworden bin hab ich noch gar nicht geschaut ... Aber das würd man ja eh nur beim Nachwuchs sehen, oder?
Mugili, bevor du dich mit Abschneiden verrückt machst, probier bitte man aus ob du auf irgendetwas allergisch bist, was an deine Kopfhaut kommt. Dein Tensid, irgend ein Öl, irgend ein Kraut, das Waschmittel mit dem du deine Mützen wäschst, Henna - keine Ahnung ...
Ansonsten - ich denke, es wird wieder aufhören. Bei mir hielt es seit Juni an, und hat sich von einem Tag auf den Nächsten plötzlich schlagartig reduziert (obs weg ist wage ich noch nicht zu sagen..)
Sei einfach vorsichtig und gut zu deinen Haaren - ich bin mir ganz sicher dass sie es dir danken und eifrig und kräftig nachwachsen werden.
auf Mugilis Haar! 
Mugili, bevor du dich mit Abschneiden verrückt machst, probier bitte man aus ob du auf irgendetwas allergisch bist, was an deine Kopfhaut kommt. Dein Tensid, irgend ein Öl, irgend ein Kraut, das Waschmittel mit dem du deine Mützen wäschst, Henna - keine Ahnung ...
Ansonsten - ich denke, es wird wieder aufhören. Bei mir hielt es seit Juni an, und hat sich von einem Tag auf den Nächsten plötzlich schlagartig reduziert (obs weg ist wage ich noch nicht zu sagen..)
Sei einfach vorsichtig und gut zu deinen Haaren - ich bin mir ganz sicher dass sie es dir danken und eifrig und kräftig nachwachsen werden.

Also Längenwachstum ist in jedem Fall da.
Mein Mann hat gerade gemessen. 67 cm, also ein Zuwachs von einem Zentimeter, obwohl ich Mitte des Monats ca. 0,5 bis 1 cm abgeschnitten hab.
Ich hoffe wirklich, es wächst nach. Allergie...hm...muss ich mal überlegen, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Ich muss wohl einfach weiter auf den Tag warten, an dem es aufhört.
Ansonsten finde ich es etwas schade, dass anscheinend niemandem auffällt, dass ich meine Haare gefärbt habe.
Entweder traut sich keiner, was zu meinen Haaren zu sagen oder es sieht wirklich niemand.
Das Sante Bronze ist schon niemandem aufgefallen und das Khadi H&A auch nicht.
Ein Sonnenfoto lässt noch auf sich warten, ohne Sonne geht das halt nicht.
Hier wird es im Moment nichtmal so richtig hell.
Mein Mann hat gerade gemessen. 67 cm, also ein Zuwachs von einem Zentimeter, obwohl ich Mitte des Monats ca. 0,5 bis 1 cm abgeschnitten hab.
Ich hoffe wirklich, es wächst nach. Allergie...hm...muss ich mal überlegen, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Ich muss wohl einfach weiter auf den Tag warten, an dem es aufhört.
Ansonsten finde ich es etwas schade, dass anscheinend niemandem auffällt, dass ich meine Haare gefärbt habe.
Entweder traut sich keiner, was zu meinen Haaren zu sagen oder es sieht wirklich niemand.
Das Sante Bronze ist schon niemandem aufgefallen und das Khadi H&A auch nicht.
Ein Sonnenfoto lässt noch auf sich warten, ohne Sonne geht das halt nicht.
Hier wird es im Moment nichtmal so richtig hell.
Mark Twain
Mark Twain
...oder es kümmert sich keiner.Ansonsten finde ich es etwas schade, dass anscheinend niemandem auffällt, dass ich meine Haare gefärbt habe.

Ich kenn das auch ... Ich werd fast neidisch wenn ich die "Kommentare von Außenstehenden" lese - selbst wenn es negative sind .. immerhin nimmt irgendwer überhaupt Notiz davon was man mit seinem Kopf macht ...
Wird schon werden, Mugili! Vielleicht trauen sie sich nur nicht - oder es ist für sie so selbstverständlich, das du schönes Haar hast?

Oder aber sie sind so geblendet von deiner glänzenden Pracht dass tatsächlich noch kein Blick zur neuen Farbe durchgedrungen ist ...

Ganz liebe Grüße!
Schattentanz
So schön auch die anderen ALternativen wären...ich schätze, es kümmert sich keiner.
Mein Mann muss ja, der bekommt den Kuhfladen auf dem Kopf ja auch hautnah mit...aber sonst?
Wenn ich eine Frisur trage, also was anderes als Standardknüddel oder Krebs, dann fühle ich mich total aufgedonnert und denke immer, es würde mal jemand was über Haarstäbe, Haarforken oder Flexis sagen. Aber Pustekuchen...nix, null, nada...kein Kommentar!
Naja, wenn sie erstmal lang sind, dann aber!
Ich habe übrigens heute festgestellt, das meine Haare bis zum oberen BH-Verschluss kommen, wenn ich sie lang ziehe.
Also beinahe BSL! HURRA!
Blöderweise sehen sie eher aus wie APL oder knapp drüber, wenn ich sie nicht langziehe und ich kann mich ja schlecht den ganzen Tag verrenken.
Na gut, ich trag sie eh so gut wie nie offen. Obwohl ich immer mal wieder so mutige 5 Minuten habe, wo ich sie tatsächlich offen trage.
Aber nach fünf Minuten finde ich sie strähnig und mach sie zusammen *seufz*
Mein Mann muss ja, der bekommt den Kuhfladen auf dem Kopf ja auch hautnah mit...aber sonst?
Wenn ich eine Frisur trage, also was anderes als Standardknüddel oder Krebs, dann fühle ich mich total aufgedonnert und denke immer, es würde mal jemand was über Haarstäbe, Haarforken oder Flexis sagen. Aber Pustekuchen...nix, null, nada...kein Kommentar!
Naja, wenn sie erstmal lang sind, dann aber!
Ich habe übrigens heute festgestellt, das meine Haare bis zum oberen BH-Verschluss kommen, wenn ich sie lang ziehe.
Also beinahe BSL! HURRA!
Blöderweise sehen sie eher aus wie APL oder knapp drüber, wenn ich sie nicht langziehe und ich kann mich ja schlecht den ganzen Tag verrenken.
Na gut, ich trag sie eh so gut wie nie offen. Obwohl ich immer mal wieder so mutige 5 Minuten habe, wo ich sie tatsächlich offen trage.
Aber nach fünf Minuten finde ich sie strähnig und mach sie zusammen *seufz*
Mark Twain
Mark Twain
Mugili, ich weiß, was HA ist....
Du kennst doch "meine Geschichte", oder?
Ich dann das absolut nachfühlen. Und ich weiß auch, wie es sich "anfühlt", wenn der Arzt sagt: alles OK.
Das ist für den Betroffenen schlimmer, als keine Diagnose.
Bei einer Diagnose weiß man wenigstens, was zu tun ist.
Aber hier bin ich auch ganz hilflos. Wenn Du doch schon alles hast untersuchen lassen, dann habe ich auch keinen Tipp mehr....
Wie sagen die Ärzte immer so schön, wenn ihnen gar nichts mehr einfällt?
"Das ist psychisch bedingt"....
Ist wirklich alles schon durchleuchtet worden?
Schilddrüse? Hormonwerte? Eisenwerte?
Fehlt Dir Zink oder Magnesium?
Du kennst doch "meine Geschichte", oder?
Ich dann das absolut nachfühlen. Und ich weiß auch, wie es sich "anfühlt", wenn der Arzt sagt: alles OK.
Das ist für den Betroffenen schlimmer, als keine Diagnose.
Bei einer Diagnose weiß man wenigstens, was zu tun ist.
Aber hier bin ich auch ganz hilflos. Wenn Du doch schon alles hast untersuchen lassen, dann habe ich auch keinen Tipp mehr....

Wie sagen die Ärzte immer so schön, wenn ihnen gar nichts mehr einfällt?
"Das ist psychisch bedingt"....
Ist wirklich alles schon durchleuchtet worden?
Schilddrüse? Hormonwerte? Eisenwerte?
Fehlt Dir Zink oder Magnesium?
.... wieder Kurzhaar...
- wuschelchen
Mugili hat geschrieben: Ich habe übrigens heute festgestellt, das meine Haare bis zum oberen BH-Verschluss kommen, wenn ich sie lang ziehe.
Also beinahe BSL! HURRA!

Bei mir haben auch nur die längsten Spitzen glattgezogen APL erreicht, aber bei meinen stufigen mal-mehr-und-mal-weniger-Knüddel-Locken werde ich wohl erst einen "komplett-APL-Eindruck" haben, wenn die ersten Spitzen bei BSL angekommen sind. Da wird es keine feste Marke geben, deswegen kann ich nur das jetzt als "APL"-Marke nehmen. Mach ich also auch so...