Seborrhoisches Ekzem
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Ich habe das Ekzem und komme mit Seife mittlerweile gut zurecht. Alle paar Wochen verwende ich zwischendurch Selsun Treatment mit Schwefel.
Meine Kopfhaut ist nicht mehr schuppig und juckig. Aber vermutlich reagiert jede Kopfhaut anders.
Und es kann ja jederzeit wieder schlechter werden. Ich bin nur sehr froh darüber, dass ich aktuell keine Probleme mit dem Ekzem habe.
Gute Besserung allen Leidgeplagten.
Meine Kopfhaut ist nicht mehr schuppig und juckig. Aber vermutlich reagiert jede Kopfhaut anders.

Gute Besserung allen Leidgeplagten.
Also wenn meine Kopfhaut mit einer Seife nicht klarkommt, liegts meist an den enthaltenen ätherischen Ölen oder dem Parfüm, da ich Parfümstoffallergikerin bin. Da reagiert dann halt auch die Kopfhaut verstärkt drauf und juckt und schuppt mehr. Vielleicht reagiert deine ja durch das SE gereizte Kopfhaut ähnlich drauf?
Allerdings muss ich immer wieder zwischendurch die Kopfhaut von Schuppen befreien, sonst wird das SE auch unter tollen Seifen schlimmer. Das ist dann bisher so alle 2 Monate gewesen. Jetzt nach der Geburt kann ich leider überhaupt noch nicht abschätzen, wie sich das alles entwickelt.
Allerdings muss ich immer wieder zwischendurch die Kopfhaut von Schuppen befreien, sonst wird das SE auch unter tollen Seifen schlimmer. Das ist dann bisher so alle 2 Monate gewesen. Jetzt nach der Geburt kann ich leider überhaupt noch nicht abschätzen, wie sich das alles entwickelt.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Jetzt bin ich zufällig über diesen Thread gestolpert und muss sagen... DANKE! Nun weiss ich endlich, was das auf meinem Kopf ist! Ich habe seit ca. 2 Jahren auf der rechten Hälfte immer wieder 'Beläge' die jucken und schuppen und sich entzünden.
Als ich das hier gerade gelesen habe und die Bilder dazu gegoogelt habe, war mir klar, dass ich nun weiss, wogegen ich kämpfen muss
Nun werde ich mir eure Tips mal durchlesen und sehen, ob etwas hilft!
(bisher hatte ich es immer auf meine Neurodermitis geschoben, aber Seborrhoisches Ekzem macht viel mehr Sinn!)
Als ich das hier gerade gelesen habe und die Bilder dazu gegoogelt habe, war mir klar, dass ich nun weiss, wogegen ich kämpfen muss

(bisher hatte ich es immer auf meine Neurodermitis geschoben, aber Seborrhoisches Ekzem macht viel mehr Sinn!)
mir hat die Aegyptus grässliche Haare, aber eine sehr ruhige Kopfhaut beschert! sonst komme ich mit Seife auch nicht so gut zurecht, vor allem, wenns nicht richtig sauber wird.
Ich habe auch sehr auf die Seifen von Pflegeseifen.de reagiert, die alle ziemlich stark parfümiert sind - meine Kopfhaut ist schier ausgerastet.
Ich habe auch sehr auf die Seifen von Pflegeseifen.de reagiert, die alle ziemlich stark parfümiert sind - meine Kopfhaut ist schier ausgerastet.
1bFii Taille
jules: Am besten gegen Das SE geholfen hat mir die Rhassoul von Alles Schöne Dinge. Ist zwar auch parfümiert, aber bei den Seifen von AsD ist meiner Kopfhaut das bisher immer schnurz gewesen, da Frau Kaiser zum Glück sehr zurückhaltend in der Verwendung von Parfüm ist.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Ja also Rhassoul steht auch auf meiner Bestellwunschliste, habe jetzt den Tipp bekommen mal beim Seifenbasar die Olivenseife und Salz bzw. Soleseife zu testen und habe da jetzt nach Probestückchen gefragt. Ansonsten teste ich heute mal die Aegyptus ohne Parfum etc. und hoffe auf Besserung.
1c/2a M ii
Brottrunk
Ich hatte heute so einen Juckreizanfall, ich wollte schon zur Apotheke gehen und mir irgendwas chemisches geben lassen, egal was. Hauptsache, es hilft.
Besonders hinter den Ohren hatte ich fettige Schuppen, momentan ist jedes Shampoo einfach nur blöd, egal ob NK oder KK.
Dann kam mir die Idee mit Brottrunk. Bei dm gibt es denn ja zum Trinken. Warum also nicht auch mal auf die Kopfhaut damit? Schaden kann es nicht, besser als Chmeikeule...
Ich habs auch versucht zu trinken, würg... ne, das geht gar nicht.
Aber auf der Kopfhaut hat es tatsächlich was geholfen.
Habe mal gegoggelt, vielleicht ist da ja was dran
http://www.wissen-gesundheit.de/content ... =416&sid=0
Werde mir den Brottrunk als Tabletten besorgen, und mir mal ein-zwei Wochen die Kopfhaut damit durchtränken.
Besonders hinter den Ohren hatte ich fettige Schuppen, momentan ist jedes Shampoo einfach nur blöd, egal ob NK oder KK.
Dann kam mir die Idee mit Brottrunk. Bei dm gibt es denn ja zum Trinken. Warum also nicht auch mal auf die Kopfhaut damit? Schaden kann es nicht, besser als Chmeikeule...
Ich habs auch versucht zu trinken, würg... ne, das geht gar nicht.
Aber auf der Kopfhaut hat es tatsächlich was geholfen.
Habe mal gegoggelt, vielleicht ist da ja was dran
http://www.wissen-gesundheit.de/content ... =416&sid=0
Werde mir den Brottrunk als Tabletten besorgen, und mir mal ein-zwei Wochen die Kopfhaut damit durchtränken.
Huhu bin neu hier und habe vor einigen Tagen ( da noch als stille mitleserin
)
etwas über dieses Ekzem gelesen. Irgendwie scheint die Diagnose ja wirklich nicht einfachste zu sein und die ganzen Behandlungsmöglichkeiten ... Ohjee.
Mein Frage jetzt: Ich hab an den Schläfen relativ nahe am Haaransatz eigentlich immer gerötete leicht schuppige Stellen die zum Jucken neigen. Dann juck ich und es schuppt und ist mehr gerötet .. nicht gut ich weiß
Die Stellen hab ich aber nicht am ganzen Kopf. Manchmal hab ich noch eine schuppige Stelle am Hinterkopf aber nicht immer.
Könnte das jetzt dieses Ekzem sein? Denn bevor ich zu irgendwelchen Ärzten lauf, frag ich lieber hier, deswegen hab ich mich ja angemeldet
Hoffe ihr habt ne Ahnung und könnt mir helfen

etwas über dieses Ekzem gelesen. Irgendwie scheint die Diagnose ja wirklich nicht einfachste zu sein und die ganzen Behandlungsmöglichkeiten ... Ohjee.
Mein Frage jetzt: Ich hab an den Schläfen relativ nahe am Haaransatz eigentlich immer gerötete leicht schuppige Stellen die zum Jucken neigen. Dann juck ich und es schuppt und ist mehr gerötet .. nicht gut ich weiß

Könnte das jetzt dieses Ekzem sein? Denn bevor ich zu irgendwelchen Ärzten lauf, frag ich lieber hier, deswegen hab ich mich ja angemeldet

Hoffe ihr habt ne Ahnung und könnt mir helfen

1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?
Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hallo küki,
das könnte auch eine schuppenflechte sein (psoriasis).
oder evtl. ein pilz.
das könnte auch eine schuppenflechte sein (psoriasis).
oder evtl. ein pilz.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
Pilz? Oh Schreck 
Und wie finde ich jetzt raus, was ich habe?
Und was soll ich gegebenenfalls machen? Weil ich ja eigentlich total weg will von den Chemiebomben ... gibts dann da etwas was ich dagegen machen kann? Sorry für die doofen fragen

Und wie finde ich jetzt raus, was ich habe?
Und was soll ich gegebenenfalls machen? Weil ich ja eigentlich total weg will von den Chemiebomben ... gibts dann da etwas was ich dagegen machen kann? Sorry für die doofen fragen

1b-1c F ii
ähm.. zum hautarzt gehen (:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
vegan
vegan