Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

#496 Beitrag von ulli44 »

Magdalena, ich glaub ich werd das mal in real begutachten :lupe: :lol:
seesternchen

#497 Beitrag von seesternchen »

Hallo ihr Lieben!
@Magdalena: Schöne Haare! Ich würde auch für dunkelbraun stimmen.

Als was kann ich denn meine NHF bezeichnen??

BildBild

Jemand eine kreative Idee? ;-)
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Adime

#498 Beitrag von Adime »

ulli44 hat geschrieben:
Adime
, wenn dein NHF-Foto aus deinem PP auch nur Ansatzweise der Realität entspricht, dann bist du blond - da ist Gelbschimmer und nicht Rotschimmer zu sehen :D
Oh gut :) war wirklich grad etwas verwirrt. Sieht halt schon irgendwie ähnlich aus.
Und ja, das PP NHF-Foto find ich gut gelungen...bzw so seh ich sie halt jeweils ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Lady Sophia

#499 Beitrag von Lady Sophia »

@ Gawrique: Stimmt, deine Farbe sieht wirklich ähnlich aus! Keine Angst, ich bin mit braun zufrieden - mich würde eh jeder für irre halten, wenn ich sage ich bin blond :stupid:

@ Ulli: Stimmt, ich habe sogar einen Privattermin bei einer Haarfarbenexpertin 8) :D

@ seesternchen: Danke :) Für mich sehen deine Haare aus wie ein goldiges Mittelblond! Superschön!!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Aurelinchen

#500 Beitrag von Aurelinchen »

@magdalena_s: Oh, wie lieb. Dankeschön. ^^ Allerdings entspricht der Avatar nicht hunderprozent der Realität...da war mir das Licht ausnahmsweise mal sehr gnädig. :oops:

@seesternchen:
Sieht nach einem schönem hellen Braun für mich aus. Ich persönlich seh da 'nen ganz leichten roten Schimmer in den Längen.
Nach dem photoshop-eyedropper is der "Grundton" (ist das der richtige Begriff dafür?:-s) übrigens irgendwo zwischen orangerot und rostrot. :wink:
klar ist da auch ein Anteil Gelb aber ich würde sagen, dass der Rotanteil in der Farbe deutlich überwiegt.
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Lady Sophia

#501 Beitrag von Lady Sophia »

Jetzt wo ich an einem anderen Monitor bin, sieht es für mich auch hellbraun aus :D Vielleicht ist mein anderer gelbstichig. Aber auf jeden Fall eine wirklich hübsche Farbe!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
KleineDryade

#502 Beitrag von KleineDryade »

---
Zuletzt geändert von KleineDryade am 17.07.2012, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Aurelinchen

#503 Beitrag von Aurelinchen »

@KleineDryade:
ichv finde deine haare aben schon einen gewissen rotton mitdrin...auch im Ansatz. jedenfalls auf dem untersten Bild wirkt das so.
ich würds als kastanienbraun bezeichnen.

Weil magdalena_s so nett war, dachte ich ich mach noch mal'n besseres Photo.
wie du siehst sind meine Haare normalerweise nicht so rot.
Auf den Avatar habe ich es mit Kunstlicht photografiert und die Kamera war auch nicht die allerbeste.
Ich nehm's als Kompliment, denn ich liebe, liebe, liebe naturrote Haare. meine Mutter und 2 meiner Schwestern sind naturrot... ich hoffe immer noch darauf, dass ich wenigstens rezessiv diese tolle Haarfarbe mal vererben kann.
Links ist im Sonnenlicht und rechts ist, nachdem die Sonne hinterm Nachbarhaus verschwunden war. Bitt ignoriert die käsige Haut.:roll:
die komischen weißen Stränen auf dem rechten Bild sind vom letzten Sommer noch so hell. 8)

Bild
(sind ziemlich durchgewuschelt, weil ich davor mit meinem Hund gebalgt hatte...:oops:)
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
seesternchen

#504 Beitrag von seesternchen »

@Aurelinchen und Magdalena: Vielen lieben Dank für die Komplimente :-) Mein Freund hat gestern auch mal eine Meinung zu meiner Haarfarbe abgegeben und es als haselnuss- und rehleinbraun bezeichnet, fand ich süß von ihm!
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Lady Sophia

#505 Beitrag von Lady Sophia »

@Aurelinchen: Stimmt, da sehen sie viel weniger rot aus! Aber doch rötlich und wirklich schön. Ich hab übrigens ein Faible für blasse Haut (hab selbst relativ helle, aber für mich nicht hell genug) deshalb mag ich deine Hautfarbe auch sehr :)

Naturrot liebe ich ja, in meiner Familie hat das aber keiner.. und mein Freund hat noch dunklere Haare als ich. Du musst dir wohl einen rothaarigen Mann suchen :D
Dori

#506 Beitrag von Dori »

seesternchen hat geschrieben:Als was kann ich denn meine NHF bezeichnen??
Mit Fug und Recht als traumhaft schön!
Dieses Zusammenspiel von Rotschimmer und hauchdünnen blonden Strähnchen, keine Färbung der Welt könnte je so spannend aussehen.

Sorry wenn solche Bemerkungen hier offtopic sind, da musste ich einfach loswerden :oops:
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
seesternchen

#507 Beitrag von seesternchen »

Wow dori... Danke für dieses supertolle Kompliment, bin wirklich total geschmeichelt :-) und es ist mir grad egal, ob das OT ist hihi ;-)

PP
daifuku

#508 Beitrag von daifuku »

Endlich ein Foto nach den Vorgaben geschafft. :) Weißer Pulli vor weißer Wand bei indirektem Tageslicht. :D

Bild
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
#509 Beitrag von woelfchen83 »

@Daifuku
Hm, ich würd sagen dunkelbraun mit ein paar helleren Strähnchen oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Ich hab auch ein paar Natursträhnchen, keine Ahnung woher das kommt.

Wenn ich nach der Farbtafel von Logona gehe, dann bin ich wohl tatsächlich blond. Mittelblond um genau zu sein :shock: Und ich dachte immer, ich wäre doch schon den Braunhaarigen zuzuordnen.

Bild1
Bild2
Bild
daifuku

#510 Beitrag von daifuku »

Ne, also braun....? Dunkelblond wird eigentlich immer gesagt, ob nun mit oder ohne asch scheint tagesabhängig. :lol: Hach, so langsam geb ich's echt auf. Bei meiner Schwester kommen mir die Haare auch schon fast immer braun vor und wir haben eigentlich dieselbe Haarfarbe, aber als braunhaarig hab ich mich noch nie gesehen. :lol:
Antworten