Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kampfteddy

#496 Beitrag von kampfteddy »

Sehr fein, schön, dass es auch im nichtblondierten so gut angegangen ist. Da bin ich jetzt mal auf die Haltbarkeit gespannt :) Und mach nochmal Fotos, wenn sie trocken sind ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#497 Beitrag von elen »

Dito, ich spanne mich auch auf die Haltbarkeit :lol:
Gibts schon Fotos im trockenen Zustand oder mit heutiger Frisur?
Fienderella

#498 Beitrag von Fienderella »

Macht mich nicht verrückt, das wird ja wohl ein Weilchen halten, oder? :wink:

Trocken:
Bild Bild
Geringfügig fettig am Ansatz, ich hab ja kein Shampoo benutzt.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
elen

#499 Beitrag von elen »

Sehr schön! Und wow, sind die lang!
NA hält sicherlich n bisschen.. aber nicht so lang, wie auf blondiertem. Ich mutmaße 4 Wäschen, bis man kaum noch was sieht. Wobei die Mischung mit dem schwarzen interessant ist, das dürfte länger halten.. Also 6 Wäschen und es ist dunkelbraun (die dunklen Pigmente, aber keine grünen mehr), meine Prognose.
Katastrophen.Barbie

#500 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Geniale Farbe ! Das grün ist echt der Hammer!!!
Bei den Färbebildern hast du eins dabei, was eine total schöne Frisur zeigt, das mit den Stäbchen... sieht richtig asiatisch aus. Und wow, die sind wiiiirklich lang... Schööön!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Fienderella

#501 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Wobei die Mischung mit dem schwarzen interessant ist, das dürfte länger halten.. Also 6 Wäschen und es ist dunkelbraun (die dunklen Pigmente, aber keine grünen mehr), meine Prognose.
Schwarz? Nee, das ist alles grün. Das hellere ist bloniertes und das dunklere Naturgrün, aber eben beides mit der selben Mischung eingepampt. :) Oder meinst du was anderes? Edit: Ah wart mal, meinst du dort, wo schon öfter gefärbt wurde? /Edit
Weia.. dann muss ich jetzt ganz vorsichtig waschen.. und eben öfter mal nachtönen. ^^

Katastrophen.Barbie hat geschrieben:Bei den Färbebildern hast du eins dabei, was eine total schöne Frisur zeigt, das mit den Stäbchen... sieht richtig asiatisch aus.

Meinst du die da:
Fienderella hat geschrieben:Bild
Das ist eine der Senza Limiti Frisuren. :D Halt nichr so ordentlich und auch nur einmal gewickelt. Guck, da: Klick.

Freut mich, dass euch die "neuen" Haare gefallen. Und ich bin auch immer wieder erstaunt, wie lang die jetzt schon sind. Joa .. :D
Und wie ich mir erhofft hab, sind sie auch etwas stabiler geworden durch die Pigmente. Zumindest fasst es sich so an. ^^ Oooh, ich freu mich! Hat teddy gut gemacht! :D
Mein PP
Katastrophen.Barbie

#502 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ja genau die meine ich.... beim Bild vergrößern ist mir aufgefallen, dass es nur ein Stab und sein Schatten sind.... ghihi
Ach, das ist die SL-Banane? Hätte ich jetzt nicht gedacht, das sieht echt so viel schöner aus in wuschelig!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Fienderella

#503 Beitrag von Fienderella »

Katastrophen.Barbie hat geschrieben:Ja genau die meine ich.... beim Bild vergrößern ist mir aufgefallen, dass es nur ein Stab und sein Schatten sind.... ghihi
Ach, das ist die SL-Banane? Hätte ich jetzt nicht gedacht, das sieht echt so viel schöner aus in wuschelig!
Ja, das ist die Banane. ^^
Eigentlich ist die nur so hingeschludert, damit alles bisschen trocknen kann, aber nicht so auf meinem shirt aufliegt. Dass da was schönes draus wird...
Also ab ans Wuscheln! ;)
Mein PP
Fienderella

#504 Beitrag von Fienderella »

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Die letzte Zeit war irgendwie immer alles andere wichtig, als sich großartig um die Haare zu kümmern. ;)

Was gibts neues?
:arrow: Ich hab in der Apotheke Ket-Shampoo geholt. Es war wirklich nicht mehr schön, das mit den Schuppen. Heute hab ich die zeite Behandlung damit hinter mir und bisher krabbelt nix. Ich nutz das jetzt eine Weile und hoffe, dass es erstmal was bringt.

:arrow: Ich hab mal meinen Zopfumfang mit Zahnseide gemessen. Nachdem ich das vierte Mal in Folge von meiner Ausbilderin auf mein "dürftiges" Zopfende angesprochen worden bin, hab ich hier mal im Feenhaarthread gestöbert, wo einige mit Zahnseide gemessen haben. Ist auf jeden Fall genauer, als das Maßband. Erschreckend nur, dass damit jetzt schon wieder ein knapper cm fehlt. Ich hoffe nur, dass ich bisher immer zu ungenau gemessen hab.. 2cm Umfangverlust wären echt hart.

:arrow: Ich möchte gerne wieder NEM nehmen. Letztes mal hab ich die Bierhefetabletten von dm genommen. Muss mich nochmal informieren, ob es da noch anderes fürs Haarwachstum gibt. Jedenfalls hätt ich gern wieder 7cm+ ... -___-
Vielleicht wachsen dann die Zotteln an der Stirn auch mal schneller?! Und vielleicht bringts ja auch mal mehr Glanz....

:arrow: Außerdem überlege ich, nochmal zu schneiden. Bis zur 90cm-Marke? Oder noch mehr? Ich hab das Gefühl, dass auch viel abbricht. Nicht sehr schön im Allgemeinen. Und nach Kante sieht das Momentan echt nicht aus...

:arrow: Zur Schonung der Haare trage ich seeehr selten Pferdeschwanz und auch dann nur mit einem dünnen Haargummi, den ich 2 mal drumwickel, also locker. LWB ist daher meine Alltagsfrisur.

:arrow: Um wieder mehr Freude an den dünnen Fusseln zu haben, plane ich, mehr bunt zu werden. Auf Natur versteht sich. Ich habe jetzt Urlaub, also wird das estimmt noch die kommenden 3 Wochen. Seid gespannt, ich bin es auch. ;)
Mein PP
kampfteddy

#505 Beitrag von kampfteddy »

Jajajaja, Farbe^^ Das wird ein Spaß :D
Und so dünn find ich deine Haare gar nicht, besser gesagt: so wie es is passt es gut zu dir. Ich könnt mir an dir nun wirklich keinen Umfang von 12cm oder so vorstellen. Lass dir da mal von deiner Ausbilderin nichts einreden ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Lady de Winter

#506 Beitrag von Lady de Winter »

Hast du vielleicht schöööööne Haare!
Und die Farbe! <3
Ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch. Was ist den deine NHF?

PS: ist möglich dass du mich unter dem Namen Snowlady kennst 8) :D
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Fienderella

#507 Beitrag von Fienderella »

Lady de Winter hat geschrieben:PS: ist möglich dass du mich unter dem Namen Snowlady kennst 8) :D
Ja, durchaus ;)

Danke für die Komplimente. Das muntert mich etwas auf. :)
Meine Naturhaarfarbe ist hellbraun. Vielleicht kannst du ein bisschen davon am Ansatz erkennen. Der rötliche Stich kommt von einer Drogeriemarkttönung, die eigentlich auch hellbraun werden sollte. Naja. Wie das eben so ist. Es wird fast nie so, wie man es sich vorstellt.

Ich hab gerade 2 cm getrimmt. Fühle mich gut damit. Der Schnitt war der normale gerade nach Feye. Ob es richtig gerade geworden ist, kann ich nicht sagen. Da ich in den Spitzen eh nicht so viele Haare hab, sieht man das nicht so gut. Aber die Spitzen sind jetzt schöner. :)
Ich werd jetzt gleich noch weiter nach kaputten Spitzen suchen.
Mein PP
Palandurwen
#508 Beitrag von Palandurwen »

aaach papperlapapp - zu dünnes zopfende -.-
Ich finde auch, dass es nicht kläglich oder so aussieht, sondern einfach nach unten etwas FTE-mäßig ist - ist doch nicht schlimm oO
Also mir ist das nicht negativ aufgefallen neulich *tröst

Wenn du was nettes bzgl NEM herausfindest, sag mal bescheid - ich grübel ja auch schon eine Weile, weil auch meine Nägel so schlecht sind ...
aber eine Freundin von mir meinte, dass fast überall in so tabletten Gelatine drin ist - das will ich dann ja auch nicht futtern *schnüff

Wie auch immer - wenn du tatsächlich noch lila in das Haar bringst, bin ich määäääächtig scharf auf Bilder, wie wir es schon besprochen hatten *grins ;) freu mich drauf ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen

#509 Beitrag von elen »

Ach Quark, zu dünn..
Außenstehende bewundern einerseits immer die tollen Haare und mosern andererseits am fisseligen Ende, den zu dünnen Haaren, dass da alles flattert, die Frisuren langweilig sind, die Haare zu lang, blabla :wink:
Nicht einschüchtern lassen.
Und vll mal n anderen Dutt ausprobieren, auch der LWB kann zu einer einseitigen Belastung führen. Aber jetzt keine Panik schieben, das tut jede Frisur, wenn man NUR die macht ^^ Bisschen abwechseln und dann kannst du Haarbruch durch Frisureneintönigkeit auch ausschließen.
(Pferdeschwanz mach ich immer richtig fest mit so einem breiten Fusselhaargummi, die dünnen rutschen bei mir immer ab)

Wie ist das Auswaschverhalten bisher so?
Wann kommt neue Farbe? :D

Wegen NEM könnt ihr mal bei Killerbambi oder in Beiträgen von Waldkatze suchen, die beschäftigen sich immer mal damit und grasen den Markt ab ^^
Fienderella

#510 Beitrag von Fienderella »

Danke euch für den Beistand. :) Es hat mich nur etwas aufgeregt, dass sie das 3 mal gesagt hat. Ich weiß es ja dann irgendwann... Dafür sind meine Haare bedeutend länger als ihre, da gleicht sich das aus. :wink:

Nach NEMs hab ich noch nicht geschaut. Vielleicht lass ich mich mal in der Apotheke beraten. Oder gucke eben mal bei Bambi und Waldkatze - danke für den Tip, elen. Probleme mit den Fingernägeln hab ich gar nicht, die sind extrem stabil. Aber was für stabile Haarwurzeln brauch ich *g*

Die grüne Farbe ist auf Naturhaar am Ansatz schon wieder raus. Hat so 4 Wäsche gehalten, würde ich sagen. In den Längen sieht man es noch. Da hält sie natürlich besser, weil die Haare poröser sind.

Bin gespannt auf das Lila. Ein Farbtest bei Kampfteddy ergab eindeutig Directions Plum, das ich auch schon bestellt hab. MP Purle Haze wollte ich auch, aber das war "out of stock" :( Wird also dann probiert, wenns wieder da ist.
Hoffentlich kommt die Farbe noch kommende Woche. Dann wirds bunt. ^^
Mein PP
Antworten