Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldloeckchen

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5056 Beitrag von Goldloeckchen »

Für den Körper benutz ich immer die Haarseife die ich auch nutze
Das angewaschene kleine Stück nutz ich grad noch zum Händewaschen, aber das unangewaschene Stück hab ich in die TB gestellt, ist bestimmt besser für sie in nem zuhause, in dem sie gewürdigt wird :wink:
Painthriller

#5057 Beitrag von Painthriller »

Genau, so mache ich das auch, ich wasche auch mit einer seife alles.

Die Reste dann zum Hände waschen und in der TB ist sie bestimmt gut aufgehoben.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
DanieSahne

#5058 Beitrag von DanieSahne »

Ach ja bestellen. Seufz. Ich würde so gern. Aber ich hab immer noch so viele zum testen da.und das vom April. Es macht einfach keinen Sinn. Obwohl ich glaube ich werde nun mal ein wenig vertauschen. Macht ja keinen Sinn. Und wenn was weg ist kann ich neu bestellen oder ;-)
Heute zum zweiten mal die sahne honig von Steffi benutzt. Die ist bombastisch gut. So weiche Haare.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
beCAREful

#5059 Beitrag von beCAREful »

Aber wenn Du vertauschst, kommt auch wieder was zurück, es wird also nicht weniger :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Julianna Lion

#5060 Beitrag von Julianna Lion »

Psssst, Care!!!! ;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
DanieSahne

#5061 Beitrag von DanieSahne »

verwundert umschau.. hab ich grad was gehört?
*lalala* finger in die Ohren steck
ich hab nichts gehört. *einred*

Ne in echt jetzt: Ich hab hier ein paar Seifen die mir nicht zusagen. Zum Beispiel die Gold von Marokko und noch ein paar.. Noch ein paar Öle und ich freu mich wenn ich was anderes zum ausprobieren bekomme. Ich kann schließlich nicht alles meinem Mann zum aufbrauchen geben. Der bekommt die Reste und die die man nicht mehr tauschen kann. Und er kann soviele gar nciht so schnell aufbrauchen. Momentan versucht er noch sein altes Shampoo aufzubrauchen und ist über schneller fettendes Haar sehr genervt. Ich hab ihm vor kurzem erst eine Wiskey und Pfefferseife geschenkt. Die will er auch lieber vor meinem resten aufbrauchen. Mein Mann kann ja nicht für alles herhalten :D

Außerdem hab ich echt Bock was neues zu probieren. Steffi hab ich mehr als genug und sonst nur noch 2 von Pflegeseifen die ich gut finde. Der Rest kann weg :mrgreen:
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Maehli

#5062 Beitrag von Maehli »

Hallo Zusammen. *in die Runde wink*

Ich bin noch ganz neu dabei, bei der Seifenwäsche aber habe jetzt schon den Eindruck zu den süchtigen zu gehören. :help:

Habe ganz viele Proben von lieben Userinnen hier bekommen und probiere mich da gerade etwas durch.
Leider habe ich die Seifen ohne Kokosöl davon schon alle ausprobiert und an welche mit Kokosöl trau ich mich gerade irgendwie nicht ran wegen Kopfhautproblemen. :?
Außerdem warte ich auf einige Seifen von CV.
Und eben habe ich noch bei Steffis Hexenküche diese Neunlinge Box mit 9 Proben bestellt. :pfeif:
Ich hoffe das klappt mit den Seifen die ich angegeben hab. Habe zum ersten Mal bei Steffi bestellt.

Bis jetzt habe ich eine Seife gefunden die bei mir gut funktioniert.
Und zwar die Olive&Babassu von CV.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich bei der CV Bestellung direkt eine davon mitbestellt.
Da meine andere Bestellung(Sammelbestellung hier im Forum) noch nicht da ist, kann ich ja nicht schon wieder bestellen. :oops:
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5063 Beitrag von Sally78 »

Ich habe gestern ein paar Seifen bei Steffis Hexenküche bestellt. Somit hat mein Vorsatz "Vorräte aufbrauchen" ganze 7 Tage gehalten. :oops:
Aber, um mir die Sache schön zu reden, ich brauchte halt noch Seifen mit geringer ÜF. Meine Seifen zuhause sind alle 9%ÜF aufwärts.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
DanieSahne

#5064 Beitrag von DanieSahne »

7 Tage ist doch schon mal was sally :-D
mir geht's ähnlich habe nur seifen mit geringer Überfettung und brauch was höheres. Werde jetzt dann mal schauen wo ich bestelle.
Ein Herz für Seife
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5065 Beitrag von sariden »

*durch die Gegend hüpf* ich wurde gestern Abend überrascht! Vor meiner Wohnung stand ein kleines Päckchen :0
Damit hatte ich nicht gerechnet, weil gestern morgen im tracking noch nicht mal was von "im Verteilerzentrum angekommen" stand ^^
Aber es kam sehr gelegen, konnte heute Morgen dann schon die Gold von Marokko probieren :verliebt:
Ich muss sagen: ginge bestimmt noch besser, einige sehr flauschige Stränen sind dabei, aber mein Haar zickt seit Weihnachten mit störrischen Deckhaar :/

Meine nicht so hohe Meinung von Pflegeseifen hat sich übrigens nicht verbessert. Wieder Sodasche an einer Seite und kleine Lufteinschlüsse in der Seife. Und äußerst weich ist sie auch wieder, obwohl sie schon 2 Monate alt ist... Was machen die nur anders als andere Sieder? :/
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Painthriller

#5066 Beitrag von Painthriller »

Ja, das Weiche an den Seifen trotz 6 Monate Lagerung hat mich dann auch wieder von Pflegeseifen weg gebracht, weil ich auch den Eindruck hatte, dass die Seifen mir mehr Ablagerungen machen.

Vereinzelte fand ich ganz gut, aber insgesamt waren die seifen auch nix für mich, find ich auch komisch was da so anders ist.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
fuchsface

#5067 Beitrag von fuchsface »

Ich habe es vorgestern noch einmal mit Kokosöl probiert, mit dem ich ja auf dem Kriegsfuß stehe.
Wollte es als Leave-In verwenden, was aber grandios nach hinten los ging, da ich sogar von einer geringen Menge schon den Mega-Fettkopf bekam.
Den wollte ich dann gestern auswaschen. Gründlich mit meiner derzeitigen Lieblingsseife, der Sandelholz von Steffi, eingeschäumt, ausgiebig ausgewaschen, mit Essig gerinst.
Ergebnis heute, beim Fertigmachen für die Uni - immer noch Fettkopf. Ich trau mich gar nicht raus, aber zum erneut Duschen ist es jetzt zu spät. :heul:

Ich brauche wirklich dringend eine Lösung, wie man Ölkuren gut aus den Haaren kriegt, ohne sie durch mehrmaliges Waschen noch mehr zu belasten. Seife, Spülung, zweimal einschäumen in jeder Kombination hat noch nicht die Erleuchtung gebracht...

Außerdem wollte ich noch erzählen, dass mein Freund letztens mit meiner Olivenöl-Alepposeife geduscht hat, die nun einmal steinhart ist (warum weiß ich auch nicht, ich schätze, die lange Trocknungszeit macht's). Die ist ihm wohl aus den Händen geflutscht und sehr schmerzhaft auf den Fuß gefallen. :D Das kann einem mit den Pflegeseifen wahrscheinlich wiederum nicht passieren, also doch wieder was Positives! :lol:
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Anna Blume

#5068 Beitrag von Anna Blume »

@ DanieSahne: Woher hast du denn die Seife mit Pfeffer und Whiskey? Die klingt, als könnte sie meinem Deckel gefallen :D
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5069 Beitrag von Sally78 »

Die Seifen von Pflegeseifen sind wirklich immer sehr weich. Liegt das vielleicht am Anteil flüssiger Fette?
Ansonsten komme ich mit diesen Seifen mittlerweile super klar (war zu Beginn meiner Seifenwäscher-Karriere ganz anders :? ). Besonders die "Simply the Best" :verliebt: Die wird langsam aber sicher zu meinem HG, wenn ich sie im Wechsel mit einer geringeren ÜF nehme.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
mahe

#5070 Beitrag von mahe »

Wäre es denn möglich das die Qualität der Öle, Fette, Buttern bei unterschiedlichen Siedern, bei relativ ähnlichem Rezept, unterschiedliche Wirkungen haben?
Möglicherweise eine naive Frage, aber dies war bisher ein Eindruck bei mir.
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Antworten