Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kalienchen

#5071 Beitrag von Kalienchen »

Krümel hat geschrieben:Glatt und gesund würde gar nicht zu dir passen, bei dir muss das unordentlich und leicht kaputt sein."
Das ist einfach nur unterhalb der Gürtellinie.
Ich höre förmlich das zuckersüße Säuseln dieser Gemeinheit. *grusel*
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Krümel

#5072 Beitrag von Krümel »

Naja, neid ist es bei der dame nicht wirklich, hat etwas längere haare wie ich, gerade kante, ohne stufen, gesund^^ da hab ehr ich grund neidisch zu sein xD

@Kalienchen: Ja, da kann man sich bei ihr wirklich nicht sicher sein...Die grenzen zwischen gemein und ehrlich verschwimmen bei ihr sehr...
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Mirili

#5073 Beitrag von Mirili »

Ich hab einem eigentlich netten Mädchen aus meiner Parallelklasse erzählt, das mein Ziel hüfte ist. Ich habe jeden Tag irgendeinen Dutt drin, das letzte mal hat sie so gefragt, warum ich die Haare den langwachsen lasse, wenn ich sie eh immer nur hochmache :roll:
Ok, zu ihrer verteidigung: siekennt nur den 0-8-15 Dutt. Ich habe ihr dan nerklärt das es ganz viele verschiedene Dutts und allgemein Firsuren gibt und sie dann so: na und? der ganz normae reicht doch! langes Haar steht dir einfach nicht! :(

und später hör ich sie noch zu irgendwem sagen, genau hinter meinem rücken, so dutts mit Forken und so sähen ja to-tal altmodisch aus und hässlich und voll streng. :(

Naja, ein Mädchen 2 Jahrgänge höher, bei der ich besorgt nachgefragt hab meinte, sie findets eigentlich ganz cool, vorallem, weil man es nicht alle tage sieht. :D
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Lythande

#5074 Beitrag von Lythande »

@ Krümel:

eine Gemeinheit so "nett" verpacken dass man nicht mal gscheit was dazu sagen kann ist doppelt fies.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
DvCordia

#5075 Beitrag von DvCordia »

Mirili hat geschrieben:Ich hab einem eigentlich netten Mädchen aus meiner Parallelklasse erzählt, das mein Ziel hüfte ist. Ich habe jeden Tag irgendeinen Dutt drin, das letzte mal hat sie so gefragt, warum ich die Haare den langwachsen lasse, wenn ich sie eh immer nur hochmache :roll:
Ok, zu ihrer verteidigung: siekennt nur den 0-8-15 Dutt. Ich habe ihr dan nerklärt das es ganz viele verschiedene Dutts und allgemein Firsuren gibt und sie dann so: na und? der ganz normae reicht doch! langes Haar steht dir einfach nicht! :(
So was in der Art durfte ich mir aber auch schon von nem Freund anhören, ich muss aber dazu sagen, dass ich da genau drei Frisuren hatte, Pferdeschwanz, normaler Flechtzopf und ein wursteliger Knoten. Aber da ging das auch nach dem Motto: "Du hast die doch eh immer zurück, also schneid sie ab. Lange Haare stehen dir nicht."
Der hat aber, (obwohl er natürlich nett ist,) auch zu allem ne Meinung und gibt gerne "Ratschläge". Das ist halt einfach Geschmackssache und du solltest dich nicht runterziehen lassen, nur weil eine Person nicht toll findet, was du machst. ;)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Mondkind

#5076 Beitrag von Mondkind »

Krümel hat geschrieben:Naja, neid ist es bei der dame nicht wirklich, hat etwas längere haare wie ich, gerade kante, ohne stufen, gesund^^ da hab ehr ich grund neidisch zu sein xD

@Kalienchen: Ja, da kann man sich bei ihr wirklich nicht sicher sein...Die grenzen zwischen gemein und ehrlich verschwimmen bei ihr sehr...
Vielleicht ist es einfach nur die Wahrheit...

Das kann manchmal ganz schön hart sein...
Saranesu

#5077 Beitrag von Saranesu »

Ich scheine einen Bekanntenkreis zu haben, der absolut nichts von langen Haaren hält :cry: Kaum ein Tag vergeht, an dem mir nicht irgendwer an den Kopp wirft, warum ich mir die Haare nicht wieder schneiden lasse, weil das ja sooo modern und schick ist. Und die langen Haare wären ja sooo unpraktisch und streng und altmodisch und was weiß ich *seufz*

Aber, du meine Güte, es sind meine Haare, und ich verlange von den Leuten ja auch nicht, dass sie sich ihre lang wachsen lassen :wink: Die Kommentare lasse ich an mir abprallen, ich muss ja schließlich mit den "langen Zotteln" leben, nicht die anderen. Irgendwo da draußen gibts sicher noch Menschen, denen solche klassischen Frisuren gefallen, jawoll.
Typ: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond
ScotlandTheBrave

#5078 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Ich weiss von mindestens 3777 :wink:
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5079 Beitrag von loversrequiem »

Erstmal vor dem Abiball beim Friseur, die Frau sollte mir ja Locken machen. Dann war sie ganz verzweifelt und meinte "Hast du nach dem Waschen irgendwie Festiger reingemacht oder sowas?" und ich "Nee, hab gar nix reingemacht." (hatte ja extra auch keine Spülung benutzt)
Sie: "Oh, okay, dann hoff ich mal, dass das hält, bei den langen und schweren Haaren!" Mihihi. Fand ich toll.
Dann meine Tante, als sie mich mit Locken sah: "Boah, die sind aber lang geworden!" Daraufhin hab ich ihr gezeigt, bis wo sie mindestens noch wachsen sollen und da hat sie ganz ehrfürchtig geguckt. Sie hat sich früher selbst auch immer Flechtfrisuren und sowas gemacht und hat selbst eigentlich auch total dickes und schönes Haar.

Und eine gute Freundin von mir und meine Mutter dann Abends, als die Locken fast komplett wieder raus waren auch "Die sind ganz schön lang geworden!"

Zeigt das ganze Haartheater das ich hier veranstalte doch mal Früchte! xD
Bild
flap

#5080 Beitrag von flap »

Und die langen Haare wären ja sooo unpraktisch
Ich weiß nicht, warum lange Haare immer als unpraktisch angesehen werden- die werden gewaschen, luftgetrocknet und fertig isses (Was wir hier im Forum an Zeit für z.B. Kuren aufwenden, ist ja eher "Zusatz"). Kurze Haare muss man meist in Form föhnen, und das vielleicht auch noch jeden Morgen.
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#5081 Beitrag von Rebecca »

Das liest man immer wieder, auch zum Beispiel in Youtube-Kommentaren. Kurzhaarige Leute kennen nur ihre eigene Haarpflege und denken sich dann: "okay, bei kurzen Haaren dauert es soundso lange, bis ich fertig bin. Die Haare da sind um ein Vielfaches länger - dann muß das logischerweise auch um ein Vielfaches so lang dauern." Dabei realisieren sie nicht, daß ein Übertragen von einer Kurzhaarfrisur (waschen, evtl. kuren, fönen, stylen) nicht auf eine Langhaarfrisur funktioniert. Sie kennen es schlicht nicht anders, weil nie selbst erlebt (oder vielleicht als Kind und sie erinnern sich an schmerzhaftes Kämmen durch Muttern), und haben daher solch ein "Vorurteil". Da muß nichtmal immer Neid hinterstecken, sondern meistens Unerfahrenheit und Unwissenheit - und manchmal lassen sich solche Leute dann tatsächlich beibringen, daß sie falsch gedacht haben, siehe Germanbird :lol:
Zuletzt geändert von Rebecca am 29.06.2010, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
flap

#5082 Beitrag von flap »

Danke Rebecca, das klingt logisch ^^ Aber klar, wenn man selbst immer nur kurze Haare hat, kann man sich das vielleicht nicht anders vorstellen. Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass da unbedingt Neid dahintersteckt.
Mondkind

#5083 Beitrag von Mondkind »

Kann ich bestätigen Flap.

Ich hatte früher jahrelang kurze Haare - das war viel mehr Stylingaufwand. Ausserdem bin ich alle 4 Wochen zum Friseur, weil sonst der Schnitt nicht mehr schön war.

Lange Haare finde ich praktischer. Wenn sie mal nicht so liegen, werden se geflochten oder schön aufgesteckt. Föhnen fällt flach.

Wahrscheinlich können sich "Aussenstehende" nicht vorstellen, dass lange Haare praktisch sind.
flap

#5084 Beitrag von flap »

Ich hatte eine Weile auch kurze Haare und finde auch, dass die mehr Aufwand gemacht haben. Ich hätte früher aber nie auch nur gedacht, dass lange Haare genau so aufwendig sind- vielleicht aber auch, weil meine beste Freundin immer sehr lange Haare hatte (und hat).
Mi-chan

#5085 Beitrag von Mi-chan »

Kurze Haare sind definitiv mehr aufwand als lange :shock:

ich finde auch, je kürzer, desto schlimmer.
Hatte ja ne Glatze, und dann kurze Stoppeln, das war am schlimmsten, man sieht echt jeden Morgen aus wie ein Rosettenmeerschweinchen! >.<

NIE wieder kurze Haare, ehrlich. Fand ich ganz schlimm, bis man mal einigermaßen Vorzeigbar aussah... :shock:
mit langen bin ich da schnell fertig, ein LWB in weniger als 10 sekunden, und los gehts =)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten