Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

#511 Beitrag von supidupidooo »

@Sternenmädchen, Lexie, Lucy, bbg: Ich freu mich dass ihr die "Frisur" schick findet :yippee: Glaub aber nicht, dass ich sie ein zweites Mal so hinbekommen würde Lexie :lol:

@bbg:
Huuhuuuu :cheer: ich freu mich über deinen Besuch

Danke für den Tipp mit der Lavaerde! Jetzt muss ich aber leider fragen: Was sind Hectorite? Und was genau hat es denn mit dem Inhaltsstoff Hectorite auf sich? Hab darüber noch nie was gehört.

Damit dass Cremes mit Silikonen nicht gerade antipickelmäßig sind hast du natürlich recht, Cremes verwende ich sowieso nicht. Leider aber das böse Silikonverseuchte Make up :oops: Du verwendest Mineral Foundation und stellst sie selber her? Das klingt höchst interessant, ich würde mich freuen wenn du mir mehr darüber erzählst. Auch dass du so deine Pickel und Unreinheiten vernichten konntest ist interessant. Liebe Grüße :)

@Shinigami: Wie gut, dass wenigstens wir Frauen "gerade" sind :kicher: wenn die Männer schon so "schief" sind :bauchweh_vor_lachen:

@Hannalinchen: OOooh Gegenbesuch wie schöööön :D Ach meine Haare sind zwar öfters mal voluminös aber dafür auch oft zerzaust, verknotet etc. Das liegt einfach an der Haarstruktur dass die so Voluminös wirken, deine hingegen sehen schön glatt aus.... :wink:

Die Mengenangaben meines Shampoos sind immer gleich. ALso es ist jedesmal ein 100ml Shampoo in das etwa 25 ml Tenside kommen. Das beantwortet ja auch gleich schon deine nächste Frage. Das 100ml Shampoo reicht 2-3 Wochen und man kann es auch verdünnen.

Shampoo verdünnt und mit Öl gestreckt habe ich unmittelbar vor der Shampooselbstmischzeit auch probiert. Ich fand es ganz gut. In mein jetziges selbstgemachtes Shampoo kommt auch immer reichlich Öl mit rein damit geiz ich dann echt nicht und es sind nicht nur Tropfen die da reinkommen sondern so 5-10 ml schwer zu sagen wieviel das genau ist ich mach das einfach immer nach Gefühl aber beim nächsten mal werde ich es abmessen, jetzt interessiert es mich selber wieviel das ist weils echt nicht wenig ist. Ich habe mein selbstgemachtes Shampoo auch schon oft mit Wasser verdünnt, auch so reinigt es noch. Da ich aber momentan so oft abends vor dem Waschen die Kopfhaut reichlich öle wasche ich momentan eher unverdünnt. Das Tensid das ich verwende ist das mildeste Tensid dass es auf dem Markt gibt. Man nimmt so viel, damit es richtig sauber macht. 15-20 ml würden aber auch reichen aber dann muss man auch weniger Öl ins Shampoo machen und eventuell das Shampoo etwas einwirken lassen. Ich nehme aber 25 ml, trage das Shampoo auf verteile es und spüle es direkt wieder runter, ohne kurze Einwirkzeit. Meine Haare sehen schöner aus wenn ich mehr Tenside im Shampoo benutze und gleichzeitig auch mehr Öl so wirken sie nach der Wäsche satter als wenn ich weniger Tenside und weniger Öl benutze. Das ist mir so also lieber, etwas stärker reinigend man kann aber wie gesagt auch weniger nehmen. Nur wenn man zu wenig nimmt entfettet es nicht richtig, das habe ich schon ausprobiert ganz zu Anfang meiner Shampooselbstmischzeit. Aber wo ich gerade drüber schreibe: ich sollte demnächst auch wieder mein Shampoo etwas verdünnen..... :wink:

Danke für den Tip mit dem grünen Tee als Gesichtswasser. Werde das demnächst mal ausprobieren ich lieeeeebe Tee .....Momentan ist für mich Brokkolisamenöl als Gesichtsöl der Renner....

Übrigens wird eine gesunde und ausgewogenen Ernährung bei mir momentan wieder ganz groß geschrieben um so auch ein schöneres Hautbild zu bekommen. Ich bin selber überrascht wie konsequent ich das seid Wochen durchziehen kann und wie fit ich mich dadurch fühle. Ich verzichte z.b komplett auf Zucker um zu schauen ob meine Pickelchen durch die Ernährung kommen. Also Zucker welches ich durch Früchte zu mir nehme ist ok. Auch seid dem ich nicht mehr rauche fühle ich mich viel lebendiger. Mein tägliches Frühstück z.b sieht so aus (endweder mit Milch oder mir Jogurth schmeckt beides):

Bild

Das ist sooo lecker und gleichzeitig gesund....momentan übe ich mich auch am Vollkornbrot selbst backen...wenn jemand ein paar Rezepte hat oder Tipps immer her damit für mich ist Brot backen noch Neuland, also Backen allgemein. Mein erstes Vollkornbrot ist ja leider außen steinhart geworden.....
Hannalinchen

#512 Beitrag von Hannalinchen »

Dafür liegen meine aber einfach platt am Kopf an :( Hab ja gestern bei mir im PP geschrieben, wie schön sie waren und dann ich sie deswegen mal offen gelassen habe. Auf den Fotos vom Geburstag sehen die jetzt aber so pappig am Kopf anliegend aus, obwohl sie echt toll waren :(

Ich bewundere dich dafür, dass das bei dir mit der gesunden Ernährung so toll klappt und dass du mit dem Rauchen aufgehört hast! :knuddel:

Vor zwei Jahren habe ich auch mal komplett die Ernährung umgestellt, gefastet, so für ein halbes Jahr mit dem Rauchen aufgehört und toll abgenommen. ich war so fit, hab viel Sport getrieben, mich genial gefühlt und war total glücklich dabei.
Mittlerweile hat sich alles wieder eingeschlichen... ich esse kaum Obst, wir kochen zwar einigermaßen gesund und mit wenig Fleisch, aber halt nicht so richtig wie damals. Viele Süssigkeiten etc. Und obwohl ch weiß, wie wunderbar es mir damals ging, kriege ich es nicht auf die Reihe mir nur wenigstens morgens so ein tolles Müsli wie du das hast zu machen. Hab auch jeden Morgen ein bisschen Vollkornmüsli mit Frischen Früchten gefrühstückt, zwischendrin Joghurt mit Nüssen und Obst und so weiter und so fort und sehr viel Wasser getrunken. Das ist alles so lecker, aber ich kriegs einfach nicht hin. Große Hemmschwelle. Also wirklich "Hut ab!" für dich!

(Muss mich jetzt aber echt auch mal wieder ranmachen, hab soviel zugenommen *gnarf - vielleicht motiviert mich dein PP ja zur besseren Ernähung und einer minimalistischeren Haarpflege. :) )

Wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Edit: Ich backe auch öfters Brot. Muss dir da die Tage mal ein paar Sachen zusammenschreiben die ich so mache.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Linda

#513 Beitrag von Linda »

Wo gibts denn zurzeit solche Erbeeren? :shock:

Seit wann rauchst du nicht mehr?
Ich hab Mitte Dezember aufgehört :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Princess

#514 Beitrag von Princess »

Auch hier noch mal: GLÜCKWUNSCH ZUM NICHTRAUCHERDASEIN!!! :)

Mit das Beste was man sich selbst schenken kann! (habe vor 10 1/2 Jahren aufgehört^^).

Na, wenn das nicht auch den Haaren zuGute kommt?! :wink:
Pickel hatte ich bevor ich wusste dass ich keine Laktose vertrage, auch. Vielleicht mal testen indem du laktosefreie Milchprodukte eine Zeit lang verwendest, bei mir sind die Pickel 2006 schlagartig verschwunden nach der Umstellung :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Hannalinchen

#515 Beitrag von Hannalinchen »

So, ein paar OT-Brot-Infos:

Hier ein Link zu Kürbisbrot: http://eatsmarter.de/rezepte/kerniges-kuerbisbrot.html

... Vollkornbaguette: http://eatsmarter.de/nc/rezepte/s.html? ... &wt_form=1

... irisches Sodabrot: http://eatsmarter.de/nc/rezepte/s.html? ... &wt_form=1

Auf der Seite gibt's überhaupt tolle Rezepte.

Ich selber mache meine Brote mittlerweile meistens ohne Rezept.
Backe hauptsächlich mit Hefe, Sauerteigbrote mag ich nicht so gern, und da reicht ja dann meistens, dass man weiß, wieviel Mehl man auf den Würfel hefe braucht. Wenn ich komplett nur mit Vollkornmehl backe, nehme ich meistens etwas mehr Hefe. (Wobei, wie ich mir grade überlege das eigentlich Blödsinn ist, weil 500g Mehl ja immer 500g Mehl sind.) Je nach dem was ich sonst noch rein tue, wie z.B. geriebene Karotten, ger. Zucchini, übrige Kartoffeln (gekocht und zerdrückt), Nüsse, Körner, Haferflocken, verrechne ich das manchmal auch ein bisschen mit der Mehlmenge.
Ab und an gibt's auch "Pizzabrot" mit angeschwitzten Zwiebeln, Oliven, Paprikawürfeln und dekadenter Weise auch mal geriebenem Käse oder Salami-/Schinkenwürfeln - super, wenn Gäste kommen oder als Abendbrot mit Salat.
Gerne mische ich verschiedene Mehle, z.B. halb Roggenmehl/Dinkelmehl und halb Weizenmehl, oder so wie ich es gerade daheim parat habe, gebe Haferflocken und Sonnenblumenkerne dazu (wenn es da ist auch Leinsamen oder Sesamkörner) und reibe noch eine Karotte hinein. Das gibt ein abwechslungsreiches, saftiges Brot. manchmal gebe ich auch noch einen EL Olivenöl oder einen TL Honig mit in den Teig. Habe auch aus dem Reformaus ein leckeres Brotgewürz, schmeckt toll nach Kräutern und eignet sich für pikantere Brote.
Also eigentlich kann man in Brot alles reintun auf das man Lust hat oder was gerade im Haus ist.

Tipps gegen zu harte Kruste:
Schon beim Vorheizen eine Auflaufform mit Wasser unten in den Ofen, die da auch währen dem Backvorgang stehen bleibt. So dass es im Ofen schön dampfig ist.
Auch toll ist, wenn man für die Brotbackform einen Deckel hat, den man während halben Backvorgangs drauf lässt und erst dann entfernt.

Fertig ist das Brot, wenn es hohl klingt wenn man mit den Fingerknöcheln auf den Brotboden klopft.

Und so wie die Mittagspause jetzt rum ist, ist auch mein Brotroman zu Ende ;)
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
supidupidooo

#516 Beitrag von supidupidooo »

@Princess: Dankeeeeeeee du Hübsche :bussi: Das mit der Milch war geplant als mein nächster Versuch, falls es am Zucker nicht liegen sollte. Das wäre sooo toll wenn bei mir dadurch auch einfach alle Pickel verschwinden würden. [-o< Hoffe meine Haare bemerken und schätzen das gute gesunde Essen und danken mir in dem sie wieder einen Turbogang einlegen.

@Linda: Bei Lidl :wink: Ich rauche jetzt seid 14 Wochen nicht mehr! :stark: DIR gratuliere ich herzlich, dass du auch nicht mehr rauchst.:respekt: Wehe du fängst wieder an [-X

@Hannalinchen: Zeig doch mal her die Fotos vom Geburtstag! WIll jetzt auch sehen, wie die Haare aussahen!

Danke für deine lieben Worte :knuddel:

Du solltest wieder damit anfangen dich gesünder zu ernährung und auch wieder mit dem rauchen aufhören, wenn du dich so gut damit gefühlt hast. Kleiner Arschtritt gefällig? :kicher: LOS mach es wieder!! Aber dalli!! :peitsch: :kicher: Das Brot dass du selber backst ist doch eine super Grundlage für eine gesunde Ernährung. Rechtherzlichen Dank für die Rezept und Backtipss!! die kann ich wirklich super gebrauchen, hört sich alles seeeeehr lecker an auch mit Karotten und Zuccini, Kartoffeln etc hmmm nami namiiiiiiiii! Es gibt so leckere Broteeeeeee und Möglichkeiten.. Hab mir gerade schon ein Vollkornteig zum Gehen bei Seite gestellt.... :yippee: bin jetzt inspiriert durch deine tollen Tipps..........
Shinigami

#517 Beitrag von Shinigami »

OT: dein frühstück schaut lecker aus. macht dich das satt Oo
ich würde auch gern frühs mal sowas essen (nicht immer nur brot), aber müsli und joghurt hat bei mir eine satt-halte-dauer von höchstens 2 stunden Oo oder ich müsste die dreifachen mengen nehmen, aber das haut dann figurentechnich nicht mehr hin :(

ich drück die daumen, dass die haare auf die gesunde lebensweise flegen und waaaachsen:)
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
supidupidooo

#518 Beitrag von supidupidooo »

@Shinigami: Dankeeee....ja wirklich das mach pappsatt! Unter dem Obst verbirgt sich ja ein ganzer Haufen Haferflocken und die zusammen mit Nüssen und Banane stopfen und halten auch satt und wenn mir eine Schale manchmal nicht reicht, dann gibt es eben Nachschlag ;-) wenn du sowas isst und nicht so viele Nüsse nimmst und vielleicht statt Vollmilch fettarme Milch nimmst ist doch an dem Essen nichts dran was der Figur schaden könnte!!
lg
kaba

#519 Beitrag von kaba »

Also hectoride ist die Bezeichnung für lavaerde. So genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus. Zu mir wurde nur gesagt das es gute lavaerde ist wenn es hectoride ist. :roll:

Also wegen Mineral foundation kannst du dich mal hier durchelsen klick
Nach diesem Rezept stell ich meine mmu her. :D [/url]
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
FrauHorst

#520 Beitrag von FrauHorst »

Huhu Supi!

Das Frühstück sieht ja richtig super aus :D

Wie lange isst du das schon?
Ich nehm mir auch immer vor, Müsli zu essen, aber egal, was ich da auch alles reinmische oder auch nicht.... nach spätestens 2 Wochen kann ich es nicht mehr sehen... aber satt macht es, da hast du recht ;)

Deine Flechtkunst sieht übrigens richtig schön aus. So verträumt und elfenfrisurig, passt super zu deiner zierlichen Statur!
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
supidupidooo

#521 Beitrag von supidupidooo »

Huhuuu FrauHorst,

Dankeeee du Liebe :knuddel:

ich nenn es Energiebombe, nicht Müsli :kicher: ich ess das nun schon seid mehreren Wochen zum Frühstück und wenn ich mal keine Lust auf Müsli habe esse ich eben Brot :) Es soll für sich selbst ja keine Pflicht werden etwas zu essen nur weils gut und gesund ist! Und wenn ich auch keine lust auf Brot habe mach ich mir halt Zuckerfreien Milchreis mit Äpfeln und Honig und auch ein paar Nüssen oder halt mal nur Jogurth mit Obst ist ja alles gesund, hauptsache kein Zucker und kein Weißbrot ;-) Hier die Zusammenfassung:

In Wurst sind Fitamine drin, in Leberwurst, in gekochtem Schinken, Teewurst, Salami, Schinkenwurst, Erdbeerkäse. Für mich ist wichtig, gesundes frisches Essen, weil es gesund ist. FÜr meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein. Bio ist ekelhaft, die Leute die Bio essen sind dick wegen dem ganzen Zucker. Brot und Wurst haben kein Zucker, deswegen macht das auch nicht dick. :lol:

Kapiert?! :wink:

Edit: danke für den Tipp und den Link bbg
Zuletzt geändert von supidupidooo am 13.02.2012, 01:39, insgesamt 2-mal geändert.
FrauHorst

#522 Beitrag von FrauHorst »

Bio ist Abfall für mich!

Nadine rockt :D

Übrigens, wenn man genau hinhört:
Nadine isst nicht Wurst, sondern Wors. Das ist bestimmt viel gesünder ;)

Hast du übrigens herausfinden können, was Erdbeerkäse ist? Ich rätsel da bis heute...

Das nenn ich echt mal diszipliniert ;)
Gut, ich muss auch sagen, dass Frühstück eh nicht so meins ist.
Ich fang meist direkt mit Mittagessen an. Irgendwie kriegt mein Magen das nicht ordentlich geregelt morgens, ich krieg da nix runter. Muss immer mindestens zwei Stunden warten - und dann kann ich direkt schon zu mittag essen, so rein uhrzeitlich. Und dann guck ich halt, ob mir kalt oder warm (sprich: spätes Frühstück oder Mittagessen) gerade mehr zusagt.

Übrigens: In Kinderriegel ist gute Kindermilch! Probier die doch mal im Müsli :D
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Linda

#523 Beitrag von Linda »

FrauHorst hat geschrieben: Hast du übrigens herausfinden können, was Erdbeerkäse ist? Ich rätsel da bis heute...

Bild

:lol:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
FrauHorst

#524 Beitrag von FrauHorst »

Haha, ENDLICH ist das Rätsel gelöst!
Jetzt muss ich doch nicht dumm (und ohne Erdbeerkäse) sterben!

Danke, Linda!

Überraschungsei
supidupidooo

#525 Beitrag von supidupidooo »

@FrauHorst: KORRIGIERE: selbstverständlich ist WORS gesund NICHT Wurst!! WORS HAT FITAMINE!! Und ja es ist tatsächlich der Erdbeer - Frischkäse von Exquisa gemeint!! Und ohne den lebt man sowieso UNGESUND und als Vorspeise gibts Kinderschokolade!!

Ach bei mir verschiebt sich das mit dem Essen auch immer, auch vorallem weil ich immer NUR SPätschichten arbeite. Dann sieht das teilweise auch mal so bei mir aus:

Frühstück: 12Uhr
Mittagessen: 16:30Uhr
Abendessen: 22Uhr

Mit Frühstück meine ich also die erste Mahlzeit des Tages, egal zu welcher Tageszeit :lol: und ich brauch auch manchmal bis zu 2 Stunden nach dem Aufstehen bis ich was essen kann.....
Antworten