Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#511 Beitrag von Schnuddel »

Huhu Müllfee :D

Schade, dass das Altschülertreffen so doof war...aber sind die das nicht fast immer? :knuddel:
Die Realschultreffen waren immer ganz ok, aber irgendwie auch komisch..jeder versucht sich zu profilieren..das ist nich mein Ding.
Die Abiklasse von 2006 hat sich noch nie getroffen und da lege ich auch nicht viel Wert drauf :wink:

Deine Fischgräte ist ja der Hammer :D Ein Wunder, dass deine Arme noch dran sind.^^
Aber sag mal, so sehr ich die Dicke auch bewundere, drückt das beim schlafen nicht?
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#512 Beitrag von elen »

Trag ihn gerade, sieht aber durch die Länge gepaart mit der "Dünne" ganz schön bescheiden aus :x

Sag ja, Treffen jedweder Art ^^ Aber scheinbar vermisst das bei uns niemand :mrgreen:

Der Pferdemädchenzopf ist super. Vielleicht kannst die "dünnen" Stellen noch ein bisschen bearbeiten, indem du beim nächsten Mal anders abteilst? Optisch ist der jedenfalls top.
Müllfee

#513 Beitrag von Müllfee »

Hach, Ihr :oops:

elen, mit deiner Länge wird die Gräte auf jeden Fall toll aussehen. Ich mag Fischgräten sogar lieber, wenn die filigraner sind. Eher Forelle als Scholle oder so...

Schnuddel, ich lieg ja nicht direkt auf den Zöpfen. Ich bin meist Seitenschläfer und meine Zöpfe liegen immer - wie über die Schulter genommen - in der Lücke zwischen Hals, Schulter und Kissen. Liegt mein Zopf doch mal hinten legt sich nämlich mein Freund drauf. Der hat sich aber noch nie beschwert, dass die umbequem wären, nur, dass die kitzeln.
Aber ja, ich finde es prinzipiell unbequem wenn mein Zopf zwischen Rücken und Stuhllehne liegt. Die Fischgräte ist da aber noch vergleichsweise bequem, weil die so flach und locker ist, nen holländischer Fünfer ist auch noch ok.

Tja, das Treffen war halt nich so prickelnd. Am meisten stört mich aber, dass so wenige von meinen Lehrern anwesend waren. Auf die meisten meiner Stufe (abgesehen von meinem Freund und wenigen anderen) kann ich auch ganz gut verzichten. Wenn die Schulzeit so gewesen wäre wie das Treffen, wärs ja nett gewesen :roll:

Und um bei Haaren zu bleiben: Hab mir heute morgen meine Ponyregion französisch fischig weggeflochen, das war deutlich anstrengender! Und diese winzigen Strähnen und alles. Da hatte ich nach der Hälfte keine Lust mehr... Habs trotzdem fertig geflochten.

Nächste Woche Mittwoch darf ich wieder frisieren :D
Ne Freundin ist auf eine Hochzeit eingeladen und je nach Temperatur gibts n Halfup oder ne Hochsteckfrisur. Wird ein bisschen abenteuerlich. Nen Halfup ist schon erprobt, hochstecken ist aber die Unbekannte dabei. BSL lange Haare (heut frisch getrimmt), extra glatt, fein, aber ne Wagenladung davon.
Ich freu mich drauf :mrgreen:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
elen

#514 Beitrag von elen »

Ich meinte den Seashell :mrgreen: Fischgräte ist okay, in "lang und filigran" aber ein elendiges Gezuppel und auch immer total schnell zerrupft. Macht sich aber gut als Dutt, sieht sehr hübsch aus. Schon ausprobiert?
Müllfee

#515 Beitrag von Müllfee »

Das Bild deines Seashells hab ich inzwischen gesehen. Richtig toll.

Ne Fischgräte dutten... Joa. Versucht und gescheitert. Der Zopf ist so breit und legt sich am Anfang immer total beknackt :roll:
Ich werds aber weiter versuchen, denn schick sieht es ja aus.
Dieses elendige Zerrupfen... Meine Pony-Gräte sah nach zwei Stunden schon sehr eingelebt aus, obwohl die nur um den Dutt gelegt war.
Fischgräte ist eher was fürs Ende des Waschrhythmus, mit Schmand sollte die ja länger schön bleiben :D
elen

#516 Beitrag von elen »

Na da bin ich mal auf deine schmandigen Erfahrungen gespannt, Fischgrätenfeintuning ist bei mir sogar mit Kokosöl bisher gescheitert ^^
Müllfee

#517 Beitrag von Müllfee »

Juhu ^^

elen, ich glaub griffig-schmandig ist der optimale Zustand. Mal schauen, ob ich das demnächst mal testen kann. Das Wetter ist ja hilfreich.

Joa... CO stellt ganz merkwürdige Dinge mit meinen Haaren an. Sie sind weich. Und glatt. Und halten keine Flechtwellen mehr. Und so wirklich umgehen kann ich damit nicht. Eigentlich halten meine Dutts vor allem aus haareigener Haftkraft, die ja jetzt nicht mehr gegeben ist. Et flutscht.
Beim Offentragen verknotet trotzdem alles.

Die Ponygräte hat mich gestern Abend sogar noch ins Kino begleitet, Prä-Premiere von X-Men: Days of Future Past. Schöner Film, das Ende lässt für mich ein paar Fragen zu viel offen, aber gut.
Der spielt halt größtenteils in den Siebzigern und, wie ich halt so bin, musste ich mich ein wenig passend kleiden. Weiter Rock, geblümte Kimonobluse, Keilabsatzsandalen (leider zu neu, etwas autschn) und Haare offen.
Aber heiligs Blechle, war das gestern Abend noch heiß -.- Eis im Kino war ne sehr gute Idee.
Ein bleibendes Andenken an den Kinobesuch hab ich auch - bin mit Schmackes gegen nen Getränkehalter gelatscht und hab jetzt den größten erhabenen blauen Fleck seit sehr langer Zeit. Der wird Wochen brauchen bis der ganz weg ist... Geht ja nicht an, dass Shorts-Wetter ist und meine Beine nicht blau und grün sind :roll:

Hab heute die vermaledeiten grünen Strähnen mit "Superblond" (Poly Nr. 100) behandelt und nun ist es nicht mehr dunkelgrün, sondern hellgrün und es sollte sich besser übertönen lassen.
Auch wenn meine Kopfhaut zickt, müsste ich eigentlich noch nicht waschen, bei meinen Wochenendplänen wasch ich aber lieber morgen (evtl Samstag früh). CO geht weiter, auch wenn meine Haare sich ganz ungewohnt verhalten.

:blueten:
Müllfee

#518 Beitrag von Müllfee »

Juhu ^^

Joa, Samstag morgen hab ich gewaschen, danach waren wir grillen und Sonntag war ich auf nem kleinen regionalen Treffen. Und seitdem hatte mich das schlechte Wetter verschluckt.
Das schöne Wetter ist weeeheeg... :heul:

Mhmm, das Treffen war toll, wir hatten sehr viele Gesprächsthemen auch außerhalb von Haarthemen und ziemlich viel Späßken. Mir wurde ne Heymountain-Probe aufs Auge gedrückt übergeben und bisher find ich die Coldcream Fulminzant auch ziemlich nett. Sie riecht tatsächlich stärker, sobald ich die Oberfläche mal angetatscht hatte, aber minzig-kräuterig. So was mag ich.
Neflite durfte ich für sein Frisurenprojekt eine französische Kordel flechten, was besser funktioniert hat als gedacht. Aber meine Güte, an fremden Köpfen flechtend bin ich so Haarlängen ja garnicht gewöhnt.
Meine Haare wurden auch betascht und für flauschig befunden - CO zahlt sich anscheinend aus :wink:

Gestern hab ich dann auch wieder ne Fischgräte produziert:
Bild
gestern mittag, heut vormittag
Kurz nach dem Foto hab ich den unteren Zopfteil noch mal neu geflochten und nass bin ich auch noch geworden. Aber ganz ok. Ist immer noch keine Schmandgräte, hatte noch nicht mal die Spitzen geölt. Vielleicht morgen oder Freitag?

Durch das Blond-Überfärben sehen die grünen Strähnen jetzt wieder gewollt aus. Ist auch ok. Auswaschen könnten sie sich trotzdem mal.
Farblich hatte ich überlegt ob ich nicht mal ganz lila sein möchte. So aus 2:2:1 Spülung:Plum:Flamingo. Müsste mir Hilfe anheuern, damit das überall ordentlich wird, aber sonst. Da hätt ich mal richtig Lust drauf...
Vielleicht um meinen Geburtstag rum, nächsten Monat? Bei schönem Wetter - bei Regen lohnt das ja nicht.

Lasst euch nicht wegwehen oder -spülen
:blueten:
Schnuddel

#519 Beitrag von Schnuddel »

huhu Müllfee :)
Schöne Fischgräte, wie immer...ich krieg da ja nur Knoten in die Finger :lol:

Sag mal, welches grün hält sich denn da so hartnäckig bei dir?
Ich würde nämlich auch gerne mal Directions ausprobieren..am liebsten einen schönen Grünton (Apple, Alpine oder Turqoiuse??) oder Plum (das kriege ich schon aus der TB :)) Allerdings weiß ich auch noch nicht obs nen Dip, Undercolor oder ne Strähne/n werden sollen.
Auswaschen sollte es sich aber schon...

Edit: Und das Plum, wäscht sich das komplett raus? Wir lange hat das bei dir bisher immer so gehalten?
Bild
Müllfee

#520 Beitrag von Müllfee »

Schnuddel, da muss ich ein bissel was weiter ausholen :D

Ich habe mit verschiedenen Mischungen aus Atlantic Blue, Turquoise und Midnight Blue meine Haare über ein Jahr lang Türkis/Petrol getönt. Meist als Dipdye, aber auch Strähnen. Das war September 2011-September 2012. Der Großteil davon hat sich bis zum Frühling 2013 ausgewaschen oder ich habs (versucht) wegzublondieren. Seitdem bin ich wieder rot getönt.
Bis auf nen leichten kotzefarbenen grünlich/gelblichen Schimmer, wenn das Rot stark ausgewaschen war, ist eigentlich nichts übergeblieben.
Die aktuellen grünen Strähnen sind wohl dadurch entstanden, dass ich diesen Winter Strähnen mit Plum hatte. Das neue Plum ist blaustichiger und scheinbar haben sich blaue Pigmente in diese gelben Stellen festgesetzt. Schmarrn.

Ohne angegriffene Haare würde das Plum wohl nur für ne Weile nen Grauschleier hinterlassen... Bei mir wurds grün.

Empfehlen kann ich Alpine Green, das wird sehr schön Grün (intensiv, etwas blaustichig) aber wäscht sich auch gut wieder aus. Die Schläfen
Apple ist sehr hell und auch nur auf sehr hellen Haaren sichtbar und super schnell wieder weg.
Turquoise ist auch super schön, aber wird halt petrol und ist eigentlich kein grün mehr. (das hat jetzt ne neue Formulierung und soll wohl heller/weniger intensiv sein)

EDIT: Das Plum. Hab jetzt hier nachschauen müssen, aber bei den letzten drei malen ist das nach je ungefähr einem Monat so gut wie weg gewesen. Ich würde dir aber empfehlen es zu verdünnen, Plum kann man auch 1:1 mit Spülung verdünnen ohne, dass es einen wirklichen Unterschied macht. Auch stärker verdünnt kriegt man immer noch ordentlich Farbe. Ich werde es aber wohl nur noch benutzen, wenn ich pink mit reinmische. Es ist schon sehr blau (und dunkel) inzwischen... Hier im Vergleich
Zuletzt geändert von Müllfee am 28.05.2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schnuddel

#521 Beitrag von Schnuddel »

coolio, danke für deine ausführliche Antwort :D Wen sollte ich auch sonst fragen, wenn nicht die Mother of Colour :mrgreen:
Ich hab mich vor 2-3 Tagen noch mal durch dein ganzes PP gewühlt und deine Farben bestaunt - weil ich vorher viiiel zu lange im Dip Dye/Undercolor Fred unterwegs war und leiicht angefixt wurde. Aber das waren so viele Eindrücke, da komme ich leicht mit den Bezeichnungen durcheinander^^

Das mit dem Plum ist ja vielleicht blöd..hoffentlich kriegst du die grünen Strähnen bald weg.

Alpine Green :helmut:
Das wirds jetzt werden (neben Plum). Ich suche nämlich so ein grünblau, aber bei vielen Fotos im Internet ist die Beleuchtung soo miserabel (oder sie sind nachbearbeitet), dass fast alle Grüntöne gleich aussehen.
Toll, danke :knuddel:
Zuletzt geändert von Schnuddel am 28.05.2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#522 Beitrag von Sim1 »

Gut, dass dir die auf's Auge gedrückte Coldcream von Heymountain doch gefällt. :wink:
Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, mit welchem Produkt ich anfangen soll. :mrgreen:

Völliges OT: Potsdam ist immer eine Reise wert (wurd irgendwo auf den letzten Seiten drüber geschrieben).
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Müllfee

#523 Beitrag von Müllfee »

:oops:
Das freut mich ^^

Fotos vom Ergebnis musst du dann aber präsentieren :D

Joa, das Grüne... Mal schauen wies sich jetzt noch auswäscht, dann werd ich da noch mal drüberkupfern.
Und vielleicht auch komplett mit Lila drüber. Brauch nur noch n Komplizen (zu meinem Freund rüberschiele) und ne Ladung Chuzpe, um das durchzuziehen. Jetzt wo die Haare so lang sind und wieder normal-farben, muss ich mich schon echt überwinden was buntes anzustellen.

Sim, tja, wenn deine Auswahl so groß ist... Also ich find die Coldcream als Gesichtscreme sehr gut, ich brauch nur sehr wenig, aber alles ist nett und zart.
Wegen Berlin und Potsdam, joa, wenn man mal wieder da rüber kommt. Aber ich hab noch so viele Städte die ich noch (wieder) sehen möchte...
Schnuddel

#524 Beitrag von Schnuddel »

Aber klar wirds Fotos geben :D Ich bin mir nur noch seehr unschlüssig was ich wirklich mit den Farben anstellen möchte :lol:

Kann ich verstehen, dass es jetzt etwas Überwindung kostet wieder bunt zu werden. Deine Kupferhaare sind auch einfach toll :)
Und wenn du nur die Strähnen in Plum machst?
Oder ist der Plan komplett lila zu werden?? :shock: Das würde sicher irre gut aussehen...aber überlegs dir gut :mrgreen:
Bild
Müllfee

#525 Beitrag von Müllfee »

Schnuddel, Lila Strähnen hatt ich ja schon. Und das bildet auch nen schönen Kontrast zum Kupfer. Aber das Plum wäscht sich ja auf dem Kupfer auch wieder ok aus. (Die grünen Strähnen sind noch Altlasten und die kann ich gut ignorieren)
Also ja, komplett lila wär mal was. Hatte ich noch nie :mrgreen:

Und ich hab mal wieder richtig Lust auf was neues Buntes. Und so genial das Türkis auch war, das war sooooo hartnäckig - da hab ich keinen Bock drauf.

Mit rauswaschender Farbe hätte ich dann auch wieder Beschäftigung. Jetzt wachsen die ja einfach unspektakulär vor sich hin, das ist keine Aufgabe...

Oder Hälfte-Hälfte. Am Mittelscheitel oder diagonal. (Dann dürft ich mich aber nicht bei meiner Mama blicken lassen...)
Oder leicht Rockabilly angehaucht nur ein Dreieck am Scheitel rot lassen.
Oder halt alles.
Oder mittig waagerecht nen Streifen.
Oder oder...
Später auch gern mal wieder lila Strähnen. Aber jetzt erst mal mehr.
Gesperrt