Neflites herumdümpelnde Steißlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Neflite

Re: Neflite - Auf zum Hosenbund

#511 Beitrag von Neflite »

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder hier melde. Die letzten Tage war ich einfach nur kaputt und hatte weder Zeit noch Lust großartig ins LHN zu schauen. Außerdem ist mein Haarmojo mal wieder Urlaub machen. :roll:
Die liebe Sanna ist ja leider auch nicht mehr im Forum. :( Von daher werde ich Frisurentechnisch demnächst auch nicht mehr so viel ausprobieren. Ich muss auch gestehen, dass mir der LWB und Engländer als Frisuren ausreichen. Nichtsdestotrotz nehme ich aber auch gerne Frisurenwünsche entgegen. :wink:

Die Vielen Kommentare für den Flechtzopf haben mich wirklich sehr gefreut. An sich muss ich sagen, dass ich die Frisur auch richtig schön finde. Aber für den Alltag ist sie für mich trotzdem eher untauglich, da sie ja recht lange Zeit braucht bis sie fertig ist.

@ Vila: Bei dir würde der Zopf sicher grandios aussehen - Bei der Länge und dichte der Haare. Aber gut, da ist man sicher schon Ewigkeiten dran bis die Frisur auch fertig ist. :lol:

@Sim: Den runden Vierer hatte ich schon mal probiert, aber daran bin ich kläglich gescheitert. Mir hat einfach das Verständnis für die Flechtart gefehlt, probieren werde ich ihn dennoch mal bei Zeiten. :D

@ Colourphoenix: Unsere Haarfarben scheinen sich tatsächlich sehr zu ähneln. Außerdem wollen unsere Haare bei bestimmten Lichtverhältnissen schon etwas rot sein. :lol:

Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten.
Die liebe Nermal hat für mich mein langes Haarschwert gekürzt, so dass ich es nun auch mal tragen kann. Bilder kommen natürlich noch.
Mittlerweile schlafe ich auch nur noch mit einem Flechtzopf, den ich fast bis zu den Spitzen flechte, da durch meinen unruhigen Schlaf die Haare in der Quaste so schnell verfilzen. Ich bin in Moment mit einer "Kante" sehr zufrieden. Wäre ich aktuell nciht krank und hätte mehr Elan würde ich noch ein Foto machen, aber ich verkrümel mich gleich mal wieder auf die Cocuch und versuche mich noch etwas zu erholen.
Euch allen einen schönen Restsonntag. :mrgreen:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Neflite

#512 Beitrag von Neflite »

Heute habe ich meine Haare mal einen Tag vorher gemessen und komme auf 94+cm.
Gehofft hatte ich auf 95cm aber dazu fehlen leider noch einpaar Millimeter.
Da ich meine Haare heute morgen auch gewaschen habe, habe ich mal ein Längenfoto gemacht.
Außerdem ist die Hose, mit der ich damals die Hosenbundlänge bestimmt habe, mittlerweile im Müll.
Da ich zur Zeit meistens einen Gürtel trage, weil mir aus unerfindlichen Gründen die Hosengröße 30 zu weit geworden ist (Abgenommen habe ich bestimmt nicht), sieht man auf dem Bild sehr gut, dass ich eigentlich schon die Hosenbundlänge erreicht habe.
Dennoch komme ich mir gerade wie ein Cheater vor. :lol:
Und hier das Bild:
Bild
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Lissy

#513 Beitrag von Lissy »

Waaah das ist doch toll :helmut: Glückwunsch!
Sieht super aus :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Neflite

#514 Beitrag von Neflite »

Danke Lissy. :D
Ich freue mich auch richtig, dass ich mein Ziel erreicht habe.
Nur weiß ich noch nicht wie es weiter geht. Ich hab schon über einen Rückschnitt auf Midback nachgedacht, dann könnte ich sie zumindest öfters offen tragen ohne, dass es furchtbar aussieht. Mit Kurzhaarfrisuren liebäugel ich auch ab und an, aber das werde ich definitiv nicht so schnell in die Tat umsetzen. Bevor das eintrifft werde ich mir meine Haare blondieren und blau färben. Erst danach, werden sie abgeschnitten. :mrgreen:
An sich hätte ich schon gerne schnell die 100cm-Marke erreicht, aber in Moment hat sich der Schwerpunkt bei mir etwas mehr zur Gesundheit der Haare verlagert, wodurch jetzt Länge und Gesundheit gleichauf sind und ich gerade einfach nicht weiß was ich jetzt gerne hätte. :roll:

Da die Sonne heute so schön schien und ich meinen Freund nur ein wenig nerven musste, ehe er sich überwand mit mir in den Garten zu gehen um Fotos zu machen, sind dabei auch einpaar schöne Bilder draus geworden. Zwei habe ich mal hochgeladen:
Bild Bild
Mein TB
LittleRedhead

#515 Beitrag von LittleRedhead »

Ohhh, die Fotos sind wirklich schön geworden! Deine Haare sehen echt toll aus! :)
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#516 Beitrag von Sim1 »

Super! Ziel erreicht! :huepf:
Glückwunsch zur Hosenbundlänge.

Es geht aber weiter hier im Projekt, oder?

Und leider ist die Sonne wieder weg...
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
cryptic-elf

#517 Beitrag von cryptic-elf »

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Ziels! :cheer:
Und ich bin gegen zurück schneiden! Ich finde Deine Haare völlig in Ordnung und schön so! Du kannst ja erstmal auf der Läng bleiben, also immer auf die Länge trimmen?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Minä

#518 Beitrag von Minä »

Ich gratuliere dir auch zum Erreichen der Hosenbundlänge :huepf: Die Fotos sind toll geworden.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#519 Beitrag von Víla »

Glückwunsch zur Zielerreichung! Schöne Foto´s ausserdem.
Neflite hat geschrieben:..., wodurch jetzt Länge und Gesundheit gleichauf sind und ich gerade einfach nicht weiß was ich jetzt gerne hätte.
Und hierzu kann man ja wohl dann nur Sagen ist wenn beides gleichauf ist, stehen ja wohl auch keinerlei Probleme im Weg langsam aber stetig die 100 zumindest anzupeilen, oder? Passiert ja eh nie alles von heute auf morgen, daher kann man es doch versuchen und wenns nicht gefällt oder die Gesundheit leidet kann man immer noch rechtzeitig reagieren.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
cryptic-elf

#520 Beitrag von cryptic-elf »

Was Vila sagt! :gut:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neflite

#521 Beitrag von Neflite »

Danke euch allen. Ich finde die Bilder auch sehr schön. :)

@Sim1: Das Projekt wird definitiv weiter gehen. Auch wenn ich andere Ziele bekomme, werde ich die hier fortführen. Ein neues muss ich dafür nicht aufmachen. Ja leider war die Sonne an dem tag schnell wieder weg und der Regen kam ja dann auch noch.

@cryptic-elf & Vila: Die 100cm werde ich definitiv noch hin kriegen. Nur über die Geschwindigkeit bin ich mir noch unschlüssig. Jetzt erstmal die Länge halten würde mich sicher wahnsinnig machen und ja ich hätte die 100cm lieber heute als morgen, aber die dünnen Spitzen... :oops:
In Moment bin ich mit den Haaren sehr am Schwanken. Mal bin ich super zufrieden und später dann ätzen die Haare mich richtig an. Ich hoffe das legt sich demnächst mal.

Andere Sache:
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen mir ein Aloe Vera Balsam mit Koffein zu pimpen. Von dem Balsam habe ich noch so viel und ich würde das echt gerne mal testen. Allerdings soll das Koffein angeblich erst mit einer bestimmten Trägersubstanz bis zur Haarwurzel kommen. Beim Überprüfen der INCIs in diversen Koffeinshampoos habe ich jetzt nichts besonderes feststellen können. Wirklich erwiesen ist es ja eigentlich auch nicht, das Koffein bei den Aktuellen Anwendungsmethoden die Haare beeinflusst. Bisher konnte die Wirkung nur im Labor nachgewiesen werden. Aber reizen würde es mich dennoch mal, auch wenn ich jetzt keinen starken Haarausfall habe. Dennoch haare ich schon massig und würde das, wenn es denn überhaupt möglich ist, auch etwas eindämmen wollen.
Ich denke mal, es wird keinen hier geben der sich damit auskennt? :wink:
Mein TB
Neflite

#522 Beitrag von Neflite »

Eigentlich wollte ich in diesem Urlaub mal meine gesammelten Haare sortieren...eigentlich.
Als ich heute den Berg an Haaren aus meiner Schublade holte und voller Tatendrang war schlug dieser beim Anblick der Haare in akute Unlust um.
Ich war auch etwas verwundert wie viel in diesem knappen Jahr angefallen ist.
Spaßeshalber habe ich den Berg mal gewogen, es sind sieben Gramm zustande gekommen. Ich schätze mal grob, dass ungefähr die Hälfte meiner ausgefallenen Haare in der Schublade gelandet sind. Somit dürfte ich ungefähr pro Jahr 15g an Haare verlieren. Auch mal interessant zu wissen. :roll:
Um sich mal ein Bild zu machen wie viel Haare das sind habe ich mal ein Bild gemacht:
Bild

Ich glaube nicht, dass ich das Projekt Eigenhaarsträhne noch mal in die Tat umsetzen werde. :roll:
Mein TB
cryptic-elf

#523 Beitrag von cryptic-elf »

Herrje, ich kann verstehen, dass Dich die Lust verlassen hat. ^^ Haare auseinander zu friemeln ist schon ne Sisyphosarbeit. Ich hab mal ne zeitlang direkt alle ausgefallene Haare zu Strähnen zusammen genommen, also direkt nach dem Kämmen. Das hat mir schon genügt, sodass ich es wieder aufgegeben und die Strähnen weggeschmissen habe. :ugly:

15g im Jahr kommt mir jetzt nicht so viel vor. Das sind 0,04g pro Tag. Für ein ganzes Jahr finde ich den Haufen auch nicht so riesig, da scheint ja auch viel Luft drin zu sein. Ich verliere gerade pro Tag ein gewickeltes Knäul in der Größe eines 50cent Stücks. :?

Du könntest Dir einen Dutt-Donout oder ein Duttkissen filzen. :ugly: oder eine Einklips-Dreadlocke. :kicher:

Schöner neuer Avatar übrigens! :)

Neflite

#524 Beitrag von Neflite »

Ich hatte schon länger das Bedürfnis meinen Ava zu ändern. Ich konnte mich aber nie entscheiden was für einen ich nehmen sollte. Aber ich hab mich dann doch noch mal entscheiden können. ;)

Direkt die Haare direkt zu sortieren ist wahrscheinlich die beste Strategie damit man länger dranbleibt und ich finde es sehr bemerkenswert wenn man es wirklich schafft Eigenhaarsträhnen zu basteln.
Die Idee mit dem Duttkissen ist richtig gut, ich glaube, das werde ich mir auch mal vornehmen, aber erstmal wird noch gesammelt. Die weißen Enden kann man dann ja auch recht schnell und großzügig entfernen, damit es auch besser ausschaut. Ich sammel auf jeden Fall ersteinmal weiter.
Über eine Dreadlocke habe ich auch schon nachgedacht, aber ich finde die Dinger überhaupt nicht schön. :wink:
Zurückgerechnet habe ich die Auswaage nicht, aber 0,04g lässt die Sache schon wieder anders aussehen. Und ja, in dem Knäuel ist auch viel Luft drin.
Täglich ein 50Cent Stück mit den Haaren nachbilden zu können hört sich wirklich nicht so schön an, gerade wenn das sonst vorher nicht möglich war. :( Ich hoffe sehr für dich, dass das bald wieder nachlässt
Mein TB
Fröschlein

#525 Beitrag von Fröschlein »

Hallo Neflite,

ich finde du hast eine absolut wunderschöne Seidenmähne. Auch deine Spitzen sehen schön voll aus, ich glaube da bist du etwas zu selbstkritisch, die kannst du ruhig mit regelmäßigen Trims einfach so weiter wachsen lassen. Absolut zum neidisch werden :augenreib: :ohnmacht:

Dafür kann ich ganz neidlos sagen, dass du eine sehr schöne Haarfarbe hast, die erinnert mich nämlich etwas an meine :D

Und natürlich auch von mir Glückwunsch zur Hosenbundlänge!
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Antworten