Schlechteste Erfahrungen mit...?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Valli

Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?

#511 Beitrag von Valli »

Macadamianussöl. Ich habe es eine Weile im trockenen und auch im nassen Zustand probiert. Meine Haare brechen schnell ab und sind auch so nicht die besten, aber mit dem Öl wurden sie wirklich widerlich. Die Stellen unter dem Öl waren sehr knirschig und fühlten sich wie Plastikhaare an. Es hat einige Wäschen gedauert, bis das Öl draußen war und jetzt knirscht zum Glück nichts mehr. Dabei liebe ich den Geruch von Macadamianussöl so sehr :(
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
fuchsface

#512 Beitrag von fuchsface »

@Valli: Mein Mandelöl riecht genau wie das Macadamianussöl, dass Silberfischen mir zum Probieren geschickt hat. Schön nach gerösteten Nüssen. Falls du das noch nicht ausprobiert hast, wäre es vielleicht mal einen Versuch wert. :)
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Zitroneneis

#513 Beitrag von Zitroneneis »

Aveda .. eine große Klätschstelle am Hinterkopf, allgemein dort platt und pappig. Dazu juckt die Kopfhaut wie blöd und es stinkt :wuerg:
Abschneidenix

#514 Beitrag von Abschneidenix »

uh, igitt das Alverde hab ich einmal und das zum letzten Mal benutzt. Meine Haare waren danach wie undurchkämmbarer Urwald, allerdings ein vetrockneter. Man sollte nie von seinem Shampoo was gut ist abweichen, das kann zur Katastrophe führen. Und es kostet ja auch richtig wenn ich mir dann jedesmal eine Eikurpackung machen muß. :mrgreen:
lg
Abschneidenix
aluna

#515 Beitrag von aluna »

Gliss Kur, diese Asia Glatt Serie. Die Haare waren danach ziemlich platt und aufgebauscht und nach einem Tag total strähnig und knirschig.
Und John Frieda, die Wunderkur zum Sprühen, war auch nicht so das Wahre, dir Haare verkletteten damit regelrecht :(
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Rapunzelchen

#516 Beitrag von Rapunzelchen »

... Haarölen allgemein.
Bei mir funktionieren gar keine Haaröle. Und erst recht nicht die, wo Unmengen an Erdöl (Paraffin) und Silikon drin ist.
Bis jetzt hatte ich nur das Mandel-Arganöl (Alverde), aber das hat mir auch schon gereicht. Ich habe es noch als Körperpflegeöl aufgebraucht.

... Flüssigshampoos allgemein.
Ich wollte richtig schöne, ansehnliche Haare und bin auf NK umgestiegen. Doch leider waren diese Produkte meistens mit Alkohol, Sodium Laureth Sulfat, Bernsteinsäureester, Kokostenside, Zuckertenside, Sodium Myreth Sulfat, MIPA, und was weiß ich noch alles.
Also da konnte ich es mir aussuchen, ob ich ein bissiges Gefühl, ein ausgetrocknetes Gefühl mit anschließendem Fettkopp oder doch lieber ein sehr angenehm juckiges Gefühl *Ironie* nach der Haarwäsche haben wollte.
Seitdem benutze ich Flüssigshampoos nur noch als Putzmittel mit dem richtig korrekten Umgang in Form von Putzmittelhandschuhen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
EisMelone

#517 Beitrag von EisMelone »

Ein bisschen OT:
Inzwischen hab ich hier mehrmals gelesen, dass schlechte Shampoos zum putzen verwendet werden, hat jemand denn schon einen Verwendungszweck für schlechte Spülungen/Kuren gefunden?
Dreamily

#518 Beitrag von Dreamily »

Hallo EisMelone :)

Vielleicht hilft dir dieser Thread: viewtopic.php?f=5&t=15986&hilit=verwend ... lichkeiten

Auch ich habe Probleme ungeliebte Spülungen und Kuren aufzubrauchen, deshalb verschenke ich sie oft.
Irina

#519 Beitrag von Irina »

Neobio Henna Balsam Plus. Habe eine haselnussgroße Menge in meine flauschigen Spitzen gegeben, die sofort zu purem Stroh wurden.
Früher mochten meine Haare den gerne aber jetzt ist er das furchtbarste, was ich meinen Haaren in letzter Zeit angetan habe. :(
~Pandora herself~

#520 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ein Elvital-Shampoo gegen fettige Haare (blutige Stellen auf der Kopfhaut), Shampoo (egal was, immer Schuppen und Filz) und Olivenöl (Filz). Die Alverde Körperbutter Macadamia/Karite macht bei mir knirschige Haare. :(
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Rapunzelchen

#521 Beitrag von Rapunzelchen »

... dem Ultra Sensitiv Shampoo (Alverde). Radikale Kopfhaut- und Haarentfettung, danach Kopfhautjucken/ -brennen vom Allerfeinsten, dünn und splissig wirkende Haare, das Deckhaar krisselte und an den Händen hatte ich Ausschlag!
Also von Ultra Sensitiv war nix zu merken. Sowas ist ganz klarer Etikettenschwindel :motz:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Mike91

#522 Beitrag von Mike91 »

Das kommt mir bekannt vor. Von dem Shampoo kann man sich schön die Kopfhaut abkratzen.
~Pandora herself~

#523 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Liegt wahrscheinlich an den Tensiden. Damit kommt nicht jeder klar.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Rosada

#524 Beitrag von Rosada »

Balea Vanille Mandelöl Condi. Null Pflegewirkung, schafft es, gleichzeitig Fettstroh UND Frizz zu produzieren. Allerdings top zum Rasieren!
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
TYMAH

#525 Beitrag von TYMAH »

Neobio Glanzshampoo: Schuppen, gereizte KH, trockene, verkettende Längen/Spitzen. :(
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Antworten