Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
saena

#511 Beitrag von saena »

süsse akku ist grad leer.

edita hat endlich ein foto...

im vergleich zum frisch gehennten (vor einer woche) haupthaar; mit blitz:

Bild
Es lebe die Diktatur.
Midwinter

#512 Beitrag von Midwinter »

Verdammt ich würde auch gerne. Was würde denn als Dip Dye zu Mittelaschblond gut aussehen? Ich liebäugel ja mit Türkis aber das wird bei mir nicht so kühl vermute ich. Ansonsten wäre noch blau ein heißer Tip aber eben nichts kräfitges. Generell sollte es was kühles und nicht kräftiges sein.

Wie ist das denn bei euch? Ich hab hier zwar schon quer gelesen aber kriegt man die Farbe ohne blondieren wieder aus den Haaren? Gut, Spitzen schneiden muss ich eh bald wieder aber trotzdem wäre es gut zu wissen.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
sajez

#513 Beitrag von sajez »

So ich habs auch wieder getan und kopiere hier mal frech aus meine PP:
Juhu ich hab es wieder getan, das Ergebnis ist leider immer noch sehr gleichmäßig aber die Farbverteilung ist toll
und ich hab mich getraut mehr zu färben ;)
Bild
Bild
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
Ainela

#514 Beitrag von Ainela »

Oh wie schön... ich mag die Farbkombie :D
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
°°°nachtgeist°°°

#515 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@saena: hey cool, ist ja doch recht kräftig geworden.

@sajez: sieht mal wieder klasse aus. Und tolle Anleitung!
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#516 Beitrag von elen »

@saena
Lavender ist viel zu schwach pigmentiert. Wenn du Lila möchtest, nimm Plum. Violet ginge auch noch, ist aber auch vergleichsweise schwach (wird ergo sehr schlecht angenommen werden).
lu

#517 Beitrag von lu »

ach gott, da bekomm ich hier glatt lust auf mehr farben aufm kopf :O

wenn ich das friseurpink von basler mit einem hauch meiner atlantic directions überfärbe, wird das dann lilastichig?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
elen

#518 Beitrag von elen »

Möglicherweise. Aber Atlantic ist eigentlich auch sehr hell/schwach, oder?
Eisblvme

#519 Beitrag von Eisblvme »

Ethlenu hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage, wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte!
Weiß jemand ob man gefahrlos Plum über das rot geben kann (also sobald es sich ausgewaschen hat)? Oder ergibt das dann irgendeine komische Farbe?
Wenn es rausgewaschen ist, sollte da nicht all zu viel passiern. Wenn noch rot drin ist...mhh...denke nicht, dass es merkwürdig wird. Schlimmstenfalls ist es eine Tönung, die man schnell wieder loswird. Sag ich mir zumindest immer :mrgreen:
elen hat geschrieben:Wenn du Lila möchtest, nimm Plum. Violet ginge auch noch, ist aber auch vergleichsweise schwach
Oooooh ja! Plum ist STÄRKER. Ich hatte mit Violett NIE ein komplett lila Waschbecken oder komplett lila Hände, außer ich hab direkt in die Farbe gepackt. Plum hat mir beim ersten Haare waschen (also nachdem es schon ordentlichst ausgespült und ein paar Tage in den Haaren war!) den Rücken lila gefärbt :shock:

Aber was soll's. Das kam bei raus und ich bin sooo verliebt in die Farbe ♥♥♥

BildBild

Und ja, es ist unscharf. Mein Handy wollte und wollte nicht scharf stellen. Es ist ja auch nichtmehr das jüngste :roll:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Ethlenu

#520 Beitrag von Ethlenu »

Danke Eisblvme :D Hast recht...versuch macht schlau...es wäscht sich ja wieder raus.

Und wenn ich mir dein Farbergebnis anschau...wow :shock:
Das sieht richtig genial aus!!!
1bM/Ciii
ZU 10,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm
elen

#521 Beitrag von elen »

Sehr schön, so muss Plum aussehen :nickt:
DieHexe

#522 Beitrag von DieHexe »

Wow, ihr macht so tolle Sachen :D Da vermisse ich glatt mein Naturaschblond, das würde sich auch gut "erbunten" lassen...

Eine Frage an euch Färbeexperten: waschen sich Directions auch auf mit Henna gefärbten Haaren wieder komplett raus?
Ich hätte extrem Lust auf eine oder zwei grüne Strähnen (oder doch Undercolor?), aber wenn mir dann ewig so ein halbschariger Grünschimmer bleibt dürfte das doof aussehen :? Erfahrungen? Ich habe gestern den ganzen Thread durchgelesen (und Photos bestaunt), aber in der Richtung keine Info gefunden.
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF
Lunasia

#523 Beitrag von Lunasia »

Habe mich jetzt dazu entschlossen meine Längen mit Directions Fire zu tönen: Hier im nassen Zustand, ganz frisch. Mir gefällts jetzt schon.

Bild

Bild

Hier trocken:

Bild
By angimaus93 at 2012-08-10

Liebste Grüße
Zuletzt geändert von Lunasia am 11.08.2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dori

#524 Beitrag von Dori »

@sajez: Danke für die tolle Anleitung, die werde ich demnächst gleich mal ausprobieren! Da kann man ja bestimmt auch eine "wildere" Farbkante erzeigen, indem man einzelne Zöpfchen etwas weiter nach oben einfärbt.
Und deine Farbkombi ist natürlich genial, noch besser gefällt mir aber das Foto zu Schritt 2: Das ist ja eine MEGAsüße Frisur!! <3
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
TurqouiseFaye

#525 Beitrag von TurqouiseFaye »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein kompletter Neuling hier im Langhaarnetzwerk, habe mir aber schon einiges durchgelesen (gerade in diesem Thread).
Nun habe ich mir gestern Directions Turquoise gekauft und auch gleich eine kleine Teststrähne gemacht.
Morgen möchte ich mit Hilfe einer Freundin an alle meine Spitzen ran. Ich bin bloß noch am Überlegen wie genau ich die Farbe auftragen soll und wie lange sie einwiken muss etc.
An sich wollte ich es wie sajez machen (also mit Zöpfen). Ich möchte, dass die Farbe schön kräftig und gleichmäßig ist.
Die Frage ist, was sollte ich mit meinen Haaren vor dem tönen machen (speziell waschen, bestimmter Trockenheitszustand,etc?) und wie lange sollte die Farbe ungefähr einwirken?
(Ich weiß, dass es bei jedem unterschiedlich ist, aber vielleicht hat ja irgendwer ähnliche Haare wie ich und kann mir wenigstens Tipps geben, wie ich möglichst zum gewünschten Ergebnis komme!)

Wenn es irgendwie hilft: Meine Haarfarbe ist in etwa die Gleiche wie die von sajez (oh weh wo finde ich bloß einen Thread zur Haarfarbbestimmung?) und mein Haartyp 1b-c Ciii

Und ein kleines OT:
Wie und wo ladet ihr eure Bilder hoch? Ich hab das noch nie gemacht und würde gerne das fertige Ergebnis zeigen (wenn ihr interessiert seid!).

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
TFaye
Antworten