Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

#511 Beitrag von Thari »

Hallo!

Deinen Klausurenkorrektur klingt irgendwie anstrengend. Fair behandeln ist fast nicht möglich. Protokolle von nervigen Pappnasen im praktikum habe ich unbewusst strenger kontrolliert. Da war es besser, wenn es gleich 20 auf einmal waren, bei denen ich dann auch die Namen nicht mehr zuordnen konnte.

Gut, dass es deinen Haare super geht. Ist doch schön, wenn es so einfach geht.
Dann bin ich mal auf deinen neuen Forken gespannt...

Bis bald :winke:
Wo findet man die coolen Biertrinksmileys? Sind die von einer anderen Website?
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#512 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen meine lieben Langhaars!

Gnaaaaarrrrrh! Ich bin heute extra früh aufgestanden, weil ich die letzten paar Klausuren heute fertig machen will und nun sitze ich hier seit zwei Stunden und arbeite daran, Datein zu retten, die bei meinem Totalabsturz neulich verloren gegangen sind. Was gucke ich auch in itunes rein, das hat mich die letzten Wochen doch auch nicht interessiert. Blöder Kram! :error:

Naja, ich nutze die Zeit, die das gerade läd, um mich ins LHN zu vertiefen - nein, nebenbei korrigieren geht nicht. Wirklich nicht.... und überhaupt.

Hallo Thari, meine Liebe! Erstmal der Link zu den spaßigen Biertrinksmileys.
Ja, bewerten ist nervig. Das Gute ist, dass ich von den 110 Leuten so gut wie keine Namen kenne, da kann Sympathie nicht so ne große Rolle spielen. Allerdings hab ich dann über die Klausuren Sympathien oder eben nicht. Wenn einer unleserlich schreibt, die Aufgaben nicht richtig kennzeichnet, Namen, Matrikel-Nr., den Rand oder Seitenzahlen vergisst, dann bin ich gleich schon genervt, oh am schlimmsten sind üble Rechtschreibfehler. Hier eine Kostprobe der Highlights: defus, vorraus, Diffinition, Qulle. Mal ehrlich, man kann sich doch mal ein bisschen Mühe geben!Ich bin auch gespannt auf die Forken, ich hoffe, sie brauchen nicht wieder so lange wie die letzten! :peitsch:

Waschtag!

War gestern...

- Prewash: Kokosöl über Nacht in Längen und Spitzen
- verdünntes Heymountain is good for you *yummy*
- kaltes Wasser zum Rinsen
- 4 Tropfen Brokkolisamenöl als LI

Alles Tutti so weit. Ich hatte die Haare den ganzen Tag im Achterdutt und das hat mir am Abend wunderbare Wellen beschert... Da hatte ich nur nicht so viel von, weil ich dann ja ins Bett gegangen bin...Trotzdem schön. Heute sind die Haare lieb wie immer, verpackt im Wickeldutt mit Ketylo. Ich versuche nun wieder, möglichst lange nicht zu waschen, am besten erst nächsten Montag wieder. Das dürfte nun nicht so schwer sein, denn es ist wieder kalt hier. Die Luft riecht nach Herbst. Eigentlich mag ich das, aber nur im Herbst! :x *kuschelt sich ins Sweatshirt*

Dann überlege ich, mir ein Squiggly aus Bloodwood machen zu lassen. Ich hab zwar gerade erst die Forken bestellt, aber hmmmm.... das dauert ja noch so lange, bis ich sie habe. Mal schauen, vielleicht irgendwann im August. Ich versuche schon ne Weile, eines über die Tauschbörse zu ergattern, aber das hat bis jetzt nicht funktioniert und so eine schöne CO ist ja auch immer was besonderes. Mal schauen, was das Konto im Laufe des Monats zu meinen Plänen sagt... Ich glaube, ich sollte Etsy blockieren, das ist nicht gut fürs Sparschwein.

Habt einen schönen Tag! *Verteilt heißen Tee*

Tante Edit verkündet: Die Musik ist gerettet! Jetzt laut aufgedreht und zu Mumford&Sons durch die Wohnung gehüpft!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sankofa

#513 Beitrag von Sankofa »

Hurra! :helmut: :helmut: :helmut:

Gestern sind meine Earthly Delight Sachen angekommen. Ich musste sie zwar beim Zoll abholen - was ein riesen Spaß :? -, aber ich hab sie! Nun ärger ich mich, dass ich gerade erst gewaschen hab, grummel. Ich hab überlegt, einfach eine Ölkur drauf zu klatschen und dann morgen zu waschen, aber die Haare sind einfach so schön gerade, da geht das nicht.

Wäsche also erst am Wochenende oder so. Ich bin sehr gespannt auf das Zeugs, es wird ja in den höchsten Tönen gelobt. Den Geruch finde ich nicht so großartig, da ist mir Heymoutain viel lieber, aber wenn das Ergebnis stimmt.... Beim Condi bin ich noch sehr skeptisch, es ist viel Glycerin drin und auch Behentrimonium Chloride. Da bin ich ja von beidem kein Fan von und wusste auch vorher, dass das Zeugs darin ist. Ich habe es trotzdem mal bestellt, weil es extrem gelobt wurde. Ich werde den Condi aber nur verdünnt einsetzen, vielleicht zum Ölkuren auswaschen. Wenn es gar nicht geht, dann landet er eben in der TB. Die INCIs vom Shampoo sind allerdings ein Traum:

destilled water, sage, rosemary, nettles, wheatgerm soap, horsetails, essential oils of neroli, cinnamon & coconut

Ich freu mich schon sehr drauf, das auszuprobieren.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#514 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Lieben!

*Verteilt Kokosnusseis an alle*

Ich habe endlich ALLE Klausuren durch, jippie! Nun hab ich auch wieder Zeit für die wichtigen Dinge, zum Beispiel dafür, meine Frisuren zu fotografieren. Der Gammel-Achter von meinem heutigen Gammel-Tag ist es aber nicht wert. :ugly:

Die nächste tolle Nachricht: Meine 60th sind schon heute verschickt worden. Ich hoffe, sie bleiben nicht wieder irgendwo beim Zoll hängen!

Dann hab ich was ertauscht und zwar diese Forke. Ich bin schon ganz gespannt drauf, wie die in meinen Haaren aussehen wird.

Die Haare sind brav, noch keine Spur vom Fettkopf und das obwohl schon der 3. Tag nach der Wäsche ist. Ich plane, am Sonntagabend zu waschen und den Tag über die Kopfhaut mit viel Khadiöl zu verwöhnen. Das habe ich in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt. Das liegt zum einen an mangelnder Zeit, zum anderen daran, dass ich den Geruch vom Khadi Vitalöl nicht so wirklich mag. Wenn das leer ist, gibt es wieder Amlaöl, das hat mir besser gefallen. Damit es aber mal leer wird, werde ich versuchen, jetzt jede Woche einen Kopfhautölkurtag einzulegen und dabei werde ich mit dem Zeug nicht gerade geizig umgehen.

So, nun lass ich meinen Gammeltag mit einem Gammelabend mit fettigem Essen vor dem Fernseher ausklingen, herrlich. Liebt ihr es auch so sehr, wenn eine neue Jogginghose von innen noch ganz weich und flauschig ist? Schnurrrrr

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#515 Beitrag von Thari »

Hallo!

=D> Sehr gut. Alle Klausuren fertig. Da freuen sich die Studis, wenn sie bald die Ergebnisse haben. Gammeltage sind toll. Vorallem, wenn die Haare mitmachen.

Hehe, die Forke habe ich mir auch schon genauer angeschaut. Dann bin ich mal gespannt, wie sie in deinen Haaren aussieht. Und auch auf deine 60th Street-Teile. Bitte nicht wieder im Zoll hängenbleiben....

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Asazel

#516 Beitrag von Asazel »

Gratuliere zur getaner Arbeit!
Jaaaa kuschelige Jogginhosen sind was feines... ich stehl die immer Herrn Asazel... seine flausche Weste auch
Hört sich nach einem schönen, entspannenden Ölkur Wochenende an. Wünsche dir flausche Haare und zufriedene Kopfhaut als Ergebnis.
Und von der Forke wollen wir natürlich Foootos :D
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Sankofa

#517 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine lieben Langhaars!

Hallo Thari und Asa! Jaha, enbdlich fertig! Es wurde dann auch ein Gammelwochenende.

Hat Spaß gemacht. Ich habe den ganzen Sonntag große Mengen Khadiöl auf der Kopfhaut und Rizinusöl in den Längen gehabt. Ausgewaschen hab ich dann mit meinen neuen Earthly Delight Shampoo und Condi. Ich bin ganz zufrieden, aber die große Offenbarung ist irgendwie ausgeblieben. Der Condi ist nun nicht wirklich auffällig viel besser als Alverde oder SBC. Das Shampoo gefällt mir gut, weil es sehr mild ist. Mal schauen, ob es sich im Langzeittest gegen Heymountain behaupten kann. Den Duft kann ich irgendwie noch nicht einordnen. Er ist schön dezent aber nicht besonders toll. Was den Duft angeht, hat Heymountain gewonnen. Also noch sehe ich zumindest nicht, warum Earthly Delight teilweise so gehypt wird, aber vielleicht springt der Funke ja noch über...

Dann ist Samstag meine Forke aus der Tauschbörse gekommen - TADA:

Bild

Ich finde das Holz sehr schön, allerdings finde ich, dass es in meinen dunkeln Haaren doch etwas untergeht. Schade.

Meine 60th kann ich bislang noch übers Internet mit verfolgen. Sie sind im Moment in Los Angeles. Da wäre ich auch gerne!

Dann habe ich mal wieder Seifen bei Welland bestellt. Eigentlich nicht für die Haare, Seifen benutze ich eigentlich nur noch für den Körper. Seitdem hab ich keine trockene Haut mehr! Jetzt überlege ich aber, noch mal eine Seifen-Test-Phase einzulegen. Bis jetzt waren meine Seifenversuche ja nicht so sehr von Erfolg gekrönt, aber inzwischen kenne ich meine Haare auch besser und aknn sie ebsser einschätzen. Das klingt irgendwie dämlich, ich kann das nur nicht besser ausdrücken. Naja. Mal schauen, vielleicht wird der September ein Seifentestmonat. Erstmal muss Earthly Delight schließlich ausgiebig getestet werden.

Ach ja. Ich habe Freitag spontan mit dem Rauchen aufgehört. Etwas OT, aber immer wenn ich viel rauche, gehen mir auch viele Haare aus, also ist es doch nicht soooo OT. Nicht, dass ich das Aufhören wegen der Haare betreiben würde, sondern eher für den Geldbeutel und die GEsundheit, aber es wäre ja ein schöner Nebeneffekt. Zumindest will ich hier ien bisschen OT mein Aufhören dokumentieren, damit ich nicht schwach werde. Alsoooo... Heute sind es 3 Tage ohne. Sehr böse ist, dass ich hier noch ein Päckchen rumliegen habe, die ein Kumpel neulich in meinem Büro hat liegen lassen. Verführerisches Dreckzeugs!

Ich fahr jetzt mal zu DM. Nicht für die Haare sondern für Katzenfutter, aber vielleicht hüpft ja noch irgendwas schönes ins Körbchen.

*Verteilt Joghurt mit Brennesselsamen*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
trollkjerring

#518 Beitrag von trollkjerring »

Die Forke steht dir wunderbar, allerdings mag ich es auch gerne unauffällig Ton in Ton :D
uniqueorn

#519 Beitrag von uniqueorn »

uuuuh, ich finde das auch toll, die forke passt perfekt zu deiner haarfarbe auf dem bild!

und sehr tapfer mit rauchen aufhören, ich drücke dir ganz fest die daumen.
du musst einfach stur bleiben!
jede nicht gerauchte kippe bringt dich weiter, und es wird schnell einfacher.
habe selbst vor 2 jahren aufgehört, schlagartig, und es war die beste entscheidung überhaupt (habe 60-80 kippen am tag geraucht).

du schaffst das!!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Thari

#520 Beitrag von Thari »

Heyho!

Die Forke sieht echt klasse aus. =D> Zwar etwas unauffällig aber das muss ja nicht schlecht sein. Dann schau ich mal ob es die bei DaWanda mal wieder gibt...

Was das Rauchen angeht. Leg dir doch einfach ein Teil vom Geld, den du sonst in Zigaretten investiert hast zurück und kauf dir am Ende vom Monat ein schönes Haarschmuckteil oder auch anderes davon. Dann hast du auch einen direkten Belohnungseffekt. :kniep:
Auf jeden Fall viel Erfolg dabei und bei den Testreihen, die dir bevorstehen. :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#521 Beitrag von Jessca »

hallo meine liebe!

ui, ich drück dir die daumen und ganz viel durchhaltevermögen bei der
rauchentwöhnung. momentan hab ich meinen konsum auf zwei zigaretten/
tag runtergeschraubt. weniger geht leider gar nicht bei mir!

die forke finde ich total toll in deinen haaren. ich mag solche schlichten holz-
teile, die nur wenig auffallen total gerne, deswegen hab ich mir auch ne ebony
bei 60th street bestellt.

du kannst die 60th street verfolgen? gibts da ne sendungsnachverfolgung??
wär mir bislang noch nie aufgefallen.

ich wünsch dir nen schönen abend!
Sankofa

#522 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

So viel Besuch! Da freu ich mich! :yippee:
*Verteilt selbst gebackene Pekanuss Cookies*

Danke Trollkjerring! Dein Forkenkompliment hat mich ermutigt, sie zu tragen und ich finde inzwischen auch, dass Ton in Ton auch ganz gut aussieht. Ist auf jeden Fall mal was anderes.

Auch dir danke, Uni! Ich will auf jeden Fall standhaft bleiben. Ich gratuliere dir zu deinen zwei rauchfreien Jahren! :respekt:

Huhu Thari! Auch dir danke für die Forkenkomplimente! Das mit dem Kippen-Geld für Haarschmuck zurück legen ist ne gute Idee. Bei dem was eine Schachtel heute so kostet, hat man schnell nen TT zusammen :D
Was die Forke angeht: Die Zinken sind nicht besonders spitz. Ich komme damit nicht sooo gut durch jeden Dutt, aber da du ja feine Feen hast, hast du das Problem vielleicht nicht. Sie lässt sich, wenn sie erstmal in der Frisur steckt, gut tragen und ist schön leicht. Ich werde sie allerdings noch mit Forkenbalm bearbeiten, weil sie unbehandelt ist und ich Angst hab, dass der viele Regen hier ihr schadet.

Hey Jess! Auch dir danke für die Forkenkomplimente!
Ich finde, es ist schon ne Leistung, sich auf zwei Zigaretten am Tag zu reduzieren. So viel Disziplin hab ich nicht, es muss irgendwie ganz oder gar nicht sein.
Beim Versand meiner 60th hab ich eine E-Mail von 60th.street @ comcast.net bekommen, da war unter "Tracking" ein Link, darüber kann ich das Päckchen verfolgen. Zumindest bis jetzt, ich denke mal, wenn es Richtung Europa verschwindet, läuft das nicht mehr... Ist deine Bestellung inzwischen auch unterwegs? *Daumendrück*

Haariges

Die letzte Wäsche ist jetzt drei Tage her und trotz der üppigen Öl-Kur sind die Haare kaum fettig. Ich will mal versuchen, bis Sonntag, also eine volle Woche, nicht zu waschen.
Seit zwei Tagen renne ich mit dem gleichen Franzosen rum: Gestern als French Pinless, dann als Nachtfrisur und so ist es dann heute morgen auch geblieben, ich sitz mal wieder nur am Schreibtisch, da tuts auch ne Bettfrisur. Inzwischen schauen überall Babyhaare raus. Mir fällt auf, dass das ganz schön viele sind und sie auch länger und kräftiger geworden sind. Ich schiebs mal auf die Brennesselsamen und die gute LHN-Pflege. Alles sehr schön.
Was noch...? Ach ja: Die Spitzen werden fleißig mit BWS versorgt und heute morgen hab ich die Längen mit drei Tropfen Brokkolisamenöl gepimpt. Die Haare fühlen sich also wohl und machen keine Zicken.

OT-Nichtraucher-Projekt
So, seit Freitag hab ich nicht mehr geraucht, also seit 5 Tagen. Läuft ganz gut. Ich kaue nicht an den Nägeln, beschimpfe mein Umfeld nicht und brauche auch keine Nikotinpflaster... noch nicht. Immer wenn ich Lust auf eine Zigarette hab, koche ich mir ne Tasse Tee. Bis jetzt läuft es also.
Ich denke, ich setze Tharis Vorschlag in die Tat um und werde mir von dem gesparten Geld ein neues Haarspielzeug gönnen. Aber was? Auf meiner Wunschliste stehen im Moment:

- eine Riccio von Senza Limiti
- Scroos von Senza Limiti
- ein Squiggly
- die Montas-Flexis aus den Herbstmonaten finde ich immer schön, mal schauen, was da kommt...

Und immer wieder entdecke ich neue Schönheiten, die ich dann UNBEDINGT haben muss. Wer die Wahl hat... Ich stecke dann mal 5 Euro ins Sparschwein und beschäftige mich erstmal damit, auch standhaft zu bleiben.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#523 Beitrag von Jessca »

also dein nikotin - haarschmuck projekt find ich klasse. so kann man wenigstens
mit gutem gewissen sich neue schmuckstückchen gönnen. ich drück dir
jedenfalls weiterhin ganz fest die daumen!!

meine 60th streets sind leider noch nicht versendet, zumindest hab ich dazu noch keine mail bekommen. aber langsam bin ich ja eine geübte warterin :roll:
Sankofa

#524 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine Lieben!

Huhu Jess!Ja, so kann ich mich noch ein bisschen mehr motivieren. Bis jetzt bin ich auch noch standhaft. Morgen hab ich schon eine Woche ohne rum. :)
Ich hoffe, deine 60th machen sich auch bald auf den Weg. Bestimmt hängen meine wieder ewig beim Zoll. :(

Die Haare sind heute wieder brav. Gestern hab ich sie noch vorm Schlafen gehen mit der Wildsau gebürstet, das hat sich bezahlt gemacht, denn die Haare sind kaum klätschig, in die Spitzen hab ich die HM Dornröschen Haarcreme gemacht, die riecht ja so yummy! Ich bin ganz optimistisch, dass ich bis Sonntag durchhalte. Ich freu mich aber auch schon wieder auf meine zweite Runde Earthly Delight, bestimmt setzt die Wunderwirkung noch ein. :D
Heute muss ich noch meinem Chef bei einer Präsentation helfen und hab mir deshalb heute ne schöne Frisur gemacht. Hier ist sie:
Bild

Und hier noch meine Frisur vom Montag, da hatte meine Oma Geburtstag gefeiert:
Bild

Ich werde jetzt mal den Fleck aus meiner guten Bluse reiben und mein Auto waschen, damit ich einen vorzeigbaren Eindruck mache. :wink:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Asazel

#525 Beitrag von Asazel »

Huhu Sankofa :fruechte:
Hey deine Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören finde ich großartig von dir! Bitte bitte halte durch für dich! Und die Motivation mit dem Sparschwein für Haarspielzeug finde ich auch genial :respekt: Da hast du dann schöne Stücke die dich an deinen Erfolg erinnern. Du wirs es schaffen :cheer:

Und zu den Frisurenbildern: wunderschön. Vorallem die Flexi und die dazugehörige Frisur gefällt mir besonders gut. Kann mich den Meinungen zu der Forke prima anschließen, Ton in Ton hat etwas und ich finde es sehr elegant an dir. Die Stäbe mit den türkisen Toppern sind dann wieder der totale Gegensatz aber auch sehr hübsch in deinen Haaren. Bei der Frisur glänzen die Haare so toll.

Lass dich drücken und bleib weiterhin so standhaft! :knuddel:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Gesperrt