elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#511 Beitrag von elen »

So, dank Weihnachtsurlaub jetzt auch mal wieder ein etwas längerer Beitrag.
Sonntag habe ich glaub ich mal wieder gefärbt. Also Haare lustig laut Schlachtplan abgeteilt, blondiert, mit Scalpwash ausgewaschen, Tönung aufgetragen, einwirken lassen und dann mit Conditioner ausgespült. Alles per Scalpwash bzw. die zwei eingematschten Strähnen eben komplett.
Bild Bild
Sah am nächsten Tag dann so aus:
Bild Bild

Und heute im Dutch Pinless so:
Bild Bild
Mit Stabblitzer :mrgreen: Und da schrieb ich gestern noch, man sähe sowas ja so selten.
Bild Bild

Länge, Taper, whatever im dunklen Bad:
Bild
Flechten geht irgendwie gar nicht mehr. Muss meinen Rücken danach einrenken und verhedder mich zwischenzeitlich total oder muss die Knie zu Hilfe nehmen :roll: Werde zu Silvester mal einen Schnitt erörtern (lassen). Vielleicht kann man dem Zusammenspiel aus Länge über Armlänge und toten blondierten Spitzen etwas beikommen.
Spitzohr

#512 Beitrag von Spitzohr »

Dein Dutch Pinless ist sooo schön, ich glaub ich muss den morgen auch mal probieren...

Wie oft färbst du eigentlich komplett nach? (kann sein, dass du das schon mal geschrieben hast, aber ich hab's vergessen :oops:)
Auf dem Foto mit dem Holländer sieht man zwischendurch immer einige weniger blaue Partien durchblitzen. Haben die Haare da die Farbe nicht so gut angenommen oder hast du hinten einfach nicht gefärbt? (oder täuscht das?)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
elen

#513 Beitrag von elen »

Komplett vielleicht einmal im Jahr. Müsste ich selbst mal auf Seite 1 nachlesen ^^ Meist färbe ich wirklich nur den Ansatz ums Gesicht herum. Selbst hinten bin ich meist zu faul, sodass dort häufig nur blond zu sehen ist, weil die Haare mal blondiert, aber nicht mehr nachgetönt wurden, vom duschen mit Dutt aber immer ein bisschen mit ausgewaschen werden.

Bin gespannt auf deinen Dutch, ist bestimmt auch ein Mörderteil (: War von meinem fast ein bisschen erschlagen, weil ich fast nur noch LWB trage und der doch sehr kompakt ist.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#514 Beitrag von *Kitty* »

Frohe Weihnachten! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
elen

#515 Beitrag von elen »

Dito, Kitty! Frohe Festtage (:

Bild
Soreena

#516 Beitrag von Soreena »

:abnippel: wie konnte mir deine Haarpracht bis jetzt durch die Lappen gehen?? ich war wohl blind.. Auf jeden Fall gesell ich mich auch dazu und bewundere deine tollen Frisuren! :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#517 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich glaube ich persönlich könnte kaum verkleideter aussehen als mit blauen Haaren (außer vielleicht noch mit grünen ;) ), aber bei dir finde ich die jedes Mal wieder genial und komischerweise eben auch so "unkünstlich".
Toller Dutch-Pinless. Aktuell schmachte ich wieder sehr auf mehr: mehr Länge, mehr Volumen, mehjr Dutt, mehr Geflecht.
In diesem Fall dann eben bei dir im PP. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen

#518 Beitrag von elen »

Mai, du bist ja auf einem guten Weg dahin. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie hartnäckig du an der Basis für gesundes Haar arbeitest. So viel Energie und Struktur habe ich nicht ^^;
Aber verkleidet fühle ich mich auch manchmal. Oder wie ein Tier im Zoo. Ist schon nett, wie man so wahrgenommen wird. Da wünsche ich mir dann oft Harry's Tarnumhang - oder eben NHF auf BSL *g

Zu Neujahr hat Bambi wieder ein paar cm absäbeln dürfen. Jetzt hat sie mich bestimmt überholt, weil ich bei ihr nicht so viel abgeschnitten habe :)
Sind nun wieder 136 cm, scheinbar immernoch Knie und seltsam voll in der Kante. Sehr ungewohnt, hupft schnell aus dem Dutt und so. Da sind Fairies doch praktischer ^^;
kampfteddy

#519 Beitrag von kampfteddy »

Schöne Strähnchen, gibt nen feinen Kontrast. Und was für ein großartiger Flechtzopf...da kümmert sich keiner um das bisschen Taper ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Colourphoenix

#520 Beitrag von Colourphoenix »

Nun muss ich hier auch mal umbedingt was schreiben, nachdem ich hier schon so oft heimlich reingeschaut habe. :P
Ich finde deine Haare total faszinierend und super schön! Vor allem das letzte Längenbild ist der hammer :ohnmacht:
Und der Dutch pinless sieht auch total klasse aus und ist keineswegs erschlagend,sondern genau richtig ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
elen

#521 Beitrag von elen »

Danke, Colourphoenix. Bin solche großen Dutts einfach nicht gewohnt ^^

Inspiriert von Alwis gibt es heute einen Flechtdutt mit Flexi:
Bild Bild
Den festgefisselten Dangle lass ich so. Sonst zieht das nur wieder Haare aus dem Dutt und überhaupt - wer hat da bei Flexi nicht aufgepasst? Hmpf.

Und mit der nunmehr stabilen Knielänge bin ich momentan ganz zufrieden. Einmal mit und einmal ohne Blitz.
Bild Bild

Zopfumfang habe ich auch wieder dilettantisch mit dem Maßband gemessen und komme auf 7 cm. Laut 1. Seite ist das 1 cm weniger. Macht aber nichts. Dafür hab ich den Taper besser im Griff *find

Der Ansatz wächst auch schon wieder raus, muss wieder nachgefärbt werden vor Samstag.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#522 Beitrag von Zuma »

Die Flexi ist sooo schön :) Ich hoffe, es gibt bald wieder mal Flexis mit dem CP :) Edit: ooooh, genau die Flexi git es ja bei ***zensiert***!! :lol:
Und ich bewundere immer wie viele Runden du bei deinem Flechtdutt legen kannst! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Seelenkuchenente

#523 Beitrag von Seelenkuchenente »

:verliebt: Oh was für ein schöner Flechtdutt! Ist die Flexi da "nur" Zirde oder hat sie eine tragende Rolle?
Wow! Du hast ja ne richtige Kante auf Kniehöhe! :shock: Die Länge selbst sieht auch sehr harmonisch zu deiner Figur aus. :nickt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Alwis

#524 Beitrag von Alwis »

Sehr schön der Flechtdutt mit der Flexi mit Gebamsel! So dekorativ eingesetzt! Deine Zöpfe glänzen immer so wahnsinnig und wirken total seidig, das ist mir auch beim Pinless schon so ins Auge gestochen. Ich könnte garnicht so lange kämmen dass die sich so brav in ihre Flechtrollen schieben ließen, immer stitzt bei mir was raus. :lol:

Wahnsinn, ungebeten schon ein Längenbild erhalten - das ist ein Service hier. Und der berühmte Seidenvorhang fällt wieder. So schön. Gerade beim Dutch pinless würden die Antler sehr gut passen spinnt es mir durch den Kopf. Natürlich brauchst du dann aber mindestens so lange wie ich. Meistens fallen die nämlich kürzer und dicker aus, meine sind aber lang und dünner. Wie man mag. Würde interessant wegen der Farbe des Holzes werden und sehr sehr verlockend sich das auszusuchen... ich sehe ja schon was dunkles darin. Aber auch nur weil der Pinless so ein wunderschönes Samtköpfchen macht!
Kann man dir nicht mal so ein schwarzes Samtkäppchen im Rotkäppchen Stil dazu aufsetzen? Hach. Nur für vorne und mit Seidenband. *spinnt herum* #-o
Nicht böse sein. Ich sehe da immer so viel weil die Haare so Meerjungfrauenhaft schimmern.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen

#525 Beitrag von elen »

retrotussi
Ich hab so gar keine Ahnung von den ganzen Onlineshops und beschäftige mich lieber nicht damit, weil ich mich sonst immer nur darüber ärgere, was ich gerne noch alles hätte :) Glaub ich hab alle meine "namhaften" Teile aus der Tauschbörse oder bei einer Freundin mitbestellt. Eigentlich hab ich auch nur zwei Flexis und einen Ketylo. Alles andere ist ruhmlos :oops: Ende vom Lied: Hast du einen Link? :mrgreen:

@Seelenkuchenente
Ja, das hat Bambi gut hinbekommen (: Beim Frisieren ist es noch sehr ungewohnt und ich schwanke zwischen Kante und FTE, aber offen und Zopf sehen mit Kante irgendwie immer gesünder aus.
Die Figur hat durch die Feiertage wieder ganz schöne Reiterhosen bekommen :) Da muss wieder was getan werden. Aber sonst bin ich auch da recht zufrieden ^^ Danke.

@Alwis
Und das von dir, wo du doch die Glanz-Prinzessin hier bist :)
Ja, die Antler lassen mir absolut keine Ruhe. Denke diese morbide Natürlichkeit wäre mit der künstlichen Farbe so selbstverständlich klassisch frisiert ein ziemlich witziger Mix. Hach.
Aber das mit dem Käppchen musst du mir erklären, spätestens da komm ich nicht mehr hinterher.
Gesperrt