Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#511 Beitrag von Chii »

juhu thari :D danke für deine vorschläge... nehm ich gleich mal in die liste auf... wickeldutt und nautilus ist der selbe dutt? und lwb ist dann wohl nochmal was anderes als wickeldutt? verwirrend :kniep:

ja ich mag den pony eigentlich auch, normalerweise wächst er nicht so schnell raus. das war nur, weil meine haare jetzt so schnell gewachsen sind... was mich ansonsten natürlich freut :D normalerweise schneide ich ihn auch immer selber, aber jetzt ist es so ein großes stück, dass ich mich kaum noch traue...

@Jiny: hihi, jaja, so sind sie die haarlis :kniep:

so, also neue duttliste - will gleich noch ein paar ausprobieren

♥ dutts:

[ ] lwb
[ ] diskbun
[ ] cinnamon mit stab
[ ] chinesische acht
[ ] Infinity Bun
[ ] Wickeldutt/Nautilus
[ ] Hypnobun
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Chii

#512 Beitrag von Chii »

♥ dutts klappe die erste:

♥ lwb
Bild Bild
//bild 1 zeigt das ergebnis direkt nach dem wickeln bei bild 2 habe ich nochmal ordentlich mit aloe gel nachgeholfen um die stufen zu fixieren
anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=YrZo4xSAdeo

optisches ergebnis: ganz ok
allerdings fühlte ich mich als würde ich gleich skalpiert. das war irgendwie viel zu straff, hat richtig weh getan. das hätte ich niemals länger tragen können ich hatte schon nach 5 minuten kopfschmerzen.

also habe ich noch eine 2.version probiert. nach einem video von der lieben nessa...

♥ 2. version lwb (nessa)
Bild Bild
anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=nvKbxNBH ... re=related

nessa legt eine viel größere schlaufe, dadurch wird der dutt wesentlich bequemer. ich finde ihn auch optisch schöner (weil größer). allerdings sieht man das haargummi ein bisschen. ich weiß man kann diesen dutt ohne zopfbasis machen, aber mit stufen wird das glaub ich schwierig, dann fällt nachher alles auseinander. außerdem wollte ich gleich mehrere dutts testen und das geht schneller, wenn ich erstmal nen pferdeschwanz habe...

irgendwie sieht das bei nessa trotzdem noch anders aus. bei mir sieht man auch das innen gewickelte. muss man den stab irgendwie anders durchstecken? oder ist das einfach so, weil nessa soviel mehr haar hat...? allerdings hab ich glaub auch schon bilder bei anderen gesehen, wo man auch nur die zwei dicken schlaufen oben und unten gesehen hat (so, dass es so ein bisschen aussieht wie ein riesiger mund...) wenn man versteht wie ichs meine...

und jaaaa mein haarstab ist ein lipgloss... :rofl:
Mango*

#513 Beitrag von Mango* »

Wow, wie toll :ohnmacht: totaaaaal schön! :D

Freue mich schon auf weitere Bilder 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#514 Beitrag von Chii »

@mango: vielen dank :bussi: so sehr gefallen mir dutts irgendwie meistens nicht. aber ich arbeite an meiner einstellung :kniep: positives feedback hilft mir da weiter....

♥ dutts klappe die zweite:

♥ diskhair:

auch hier gibts wieder 2 versionen und nen diskbun hab ich nicht gefunden, nur diskhair - denke mal das war gemeint, oder?

bei version 1 habe ich anstatt den zopf in 2 strähnen (links und rechts) aufzuteilen ihn in 2 strähnen (oben und unten) geteilt. dachte das wäre besser wegen der stufen. aber seht selbst...

♥ version 1
Bild Bild

♥ version 2
Bild Bild
hier habe ich den zopf in 2 strähnen (links und rechts) geteilt, so, wie es die anleitung vorsieht, die sich hier findet:
anleitung: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=18450

das gefällt mir insofern besser, dass sich das volumen irgendwie besser nach oben und unten verteilt und der dutt nicht so weit vom kopf wegsteht wie in meiner ersten version.

der dutt ist seeeehr bequem, was defintiv ein plus ist. optisch gefällt es mir nur mäßig und der "stab" ist eigentlich auch schon ein wenig zu kurz dafür. weiß nicht, ob das auf dauer mit so einer stablänge halten würde oder ob die schlaufen mit der zeit drüber rutschen würden...
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#515 Beitrag von fräulein_von_c »

Also ich finde beim LWB auch die zweite Variante schöner, das mit dem Zopfgummi verstecken kriegst du sicher auch noch hin.
Den Diskdutt kannte ich vorher noch garnicht, gefällt mir aber :gut: Aber da musst du dir vielleicht wirklich bald nen richtigen Stab kaufen, der etwas länger ist. Früher oder später kriegt das Forum jeden zum Haarschmuck sammeln :kniep:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Blondchen19

#516 Beitrag von Blondchen19 »

Die Dutts sehen suuuper aus Chii :) der LWB gefällt mir persönlich besser an dir :). Und ja, ein längerer Stab wäre besser!
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mensch

#517 Beitrag von Mensch »

Ich finde die Dutts stehen dir beide total gut!

Ich mag ja den DiscBun (ja, den findet man nur unter Diskhair, aber den Namen finde ich blöd ;)) schöner und bequemer. Durch die vielen etwas schmaleren Stränge/Schlaufen sieht der irgendwie raffinierter aus. Und bequemer als den LWB finde ich ihn auch noch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit deinen Stufen der Wickeldutt von Kupferzopf etwas einfacher ist, als der LWB. Und am Ende sieht er fast genuso aus:
http://kupferzopf.com/dutts/wickeldutt.html
Da finde ich es mittlerweile leichter, unterschiedlich lange "Resthaare" drunterzuwickeln.

Hm.... der Kelte könnte mit den Stufen noch schwierig sein. Ansonsten ist da Nessas Anleitung wirklich zu empfehlen!
Zuletzt geändert von Mensch am 06.11.2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Strahlemaus

#518 Beitrag von Strahlemaus »

Die Dutts sind super schön!!! Ich find alle toll, aber die zweite Variante vom Diskhair (genau der war gemeint) find ich auch schöner :) und der lwb is auch soo toll. du hast soo schöne haare *schwärm* ich hoffe, meine werden auch mal soo schön.
wenn du angst hast, dass der diskhair ne hält, weil du angst hast,die haare rutschen drüber, da muss eindeutig ein neuer längerer stab her hihi :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Freddchen

#519 Beitrag von Freddchen »

Ich kann mir nicht helfen, aber der Lipgloss hat was. :lol: Die Form ist cool, so etwas dicker als viele Haarstäbe. Und die Dutts sehen richtig gut aus!
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
nessa454

#520 Beitrag von nessa454 »

Oh was für hübsche Dutts :)

Freut mich, wenn du meine Version bequem findest. Der Trick für die Form, den ich leider im Video vergessen habe zu erwähnen, ist wo man den Stab durchsteckt. Du musst ihn tiefer stecken, also im Prinzip fast unter der Basis, dann verdeckt die Schlaufe den Anstatz/ Haargummi. Dann kommt auch das um die Basis gewickelte nicht raus. Verständlich?

Aber ich hoffe du versucht dich weiter am dutten :D

edit:
Du willst noch Haarstabduttvorschläge? ;)
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plcp
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Lady Amalthea

#521 Beitrag von Lady Amalthea »

Morgen Chii :D

Wow, klappt doch schon super mit den Dutts :) Nessa's Variante gefällt mir auch besser ;) und auch die zweite Version von dem anderen :nickt: Blöd wegen den Stufen, denn ohne Zopfgummi ist es wesentlich bequemer, da kann man die Dutts echt den ganzen Tage ohne Probleme tragen :nickt:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mango*

#522 Beitrag von Mango* »

Also defintiv pro Dutts, darfst du gerne öfter machen, stehen dir suuuuper :D Den Lipgloss find ich auch iwie toll :lol:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#523 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:

auch hier ist ja viel passiert... super wie du duttest =D> mir gefallen alle Varianten besonders wegen dem Lipglossstab :lol: aber er ist wirklich etwas kurz bei deiner Haarmasse :wink:

werde deine Ausführungen wegen C/O das nächste Mal berücksichtigen... vllt versuche ich es gleich ganz wie du, mal sehen... danke für deine Erfolgswünsche, klappen tut C/O bei mir mittlerweile aber ich versuche die Einwirkzeit drastisch zu dezimieren... hatte mit 30min einwirken angefangen und bin jetzt bei 10min angekommen... ist mir aber immernoch nicht praktikabel genug... das mit dem Condi verdünnen habe ich auch für mich entdeckt... der wird dann mit Wasser in ner extraflasche geschüttelt bis er schaumig wird... :mrgreen: ich glaube die Wasser/Condimenge werde ich genauer Abmessen und nicht mehr auf gut glück versuchen... achso wäscht du eigentlich Kopfüber ? seit ich das so mache habe ich keine klitschigen Stellen mehr nach dem Ausspülen...

schön fleißig weiterdutten und die Ergebnisse posten... finde es sehr klasse das du die Anleitungen auch mit verlinkst... werde bei geeigneter Länge dann mal gebraucht von machen können... :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
curlywurly

#524 Beitrag von curlywurly »

Gegenbesuch. :mrgreen: Und wow, der Besuch bei dir hat sich ja echt gelohnt. So tolle Haare, schöne Frisuren, gigantische Dutts, der Glanz, der Schwung deiner Haare. Nur mal so kurz aufgezählt, welche Attribute mir so spontan bei deinen Bildern in den Sinn kamen. :o :shock: :augenreib:
Ich bin pro Dutts, pro Waterfallbraids, pro Flechtfrisuren, pro Half ups ... Ich hör' lieber auf, damit es hier nicht von den Wänden tropft. :schleimer: Aber ich meine es wirklich ernst. :nickt:
tinast

#525 Beitrag von tinast »

suuuper vielen dank für deine mühe :bussi:

ach übrigens deine dutts seine hammer aus,
im allgemeinen du bist einfach ein mega frisurentalent

ach ich könnte ewig über dich und deine haare schwärmen..
(bei mir dauert das alles echt eeeeeeeewig vor allem mit dem haarwuchs + spliss)
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Antworten