Okay...
Wo fange ich an?
Langhaartreffen war super:
Auf dem Weg dahin habe ich in meinem Briefkasten die Flexis gefunden und erst dort ausgepackt. Wahnsinn ist so eine XL-Flexi groß!

Auch wenn die anderen Mädels und der Kerl meinen, dass die Eule von der Größe her passt, bin ich mir noch sehr unsicher. Sie hält. Sie ist nicht viiiiiieeeeeel zu groß.
Eine Flexi in L (in Ravens WP war/ist eine, die ich kurz ausprobiert habe) passt nur sehr, sehr knapp. Das fühlt sich nicht gut an. Da kann ich bei LWB/Wickeldutt/Nuvi Bun nur sehr oberflächlich Haare "greifen" und das ist dann irgendwie locker.
Meine Haare haben also gerade wohl ein doofes Maß für Flexis oberhalb von XS... also warte ich noch ein wenig und irgendwann passt die XL schon so wie ich das will.
Das Essen war super lecker, und wie immer alles toll!
Ich habe am Donnerstag zum ersten Mal mit Seife gewaschen. Alba hat mir ein Probenstück von der "CV Rosemary Lavender" mitgegeben. Ich versuche das dann mal mit so einem Steckbrief:
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: seifig, blumig, würzig?!
bleibt der Geruch an den Haaren haften: kaum
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ich habe noch keinen Vergleich, aber der Schaum kommt am Anfang eher schlecht, dann aber irgendwann schön fest
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x Ansatz gewaschen, Rinse Nr.1 1l gefiltertes Wasser + 2EL Apfelessig + einige Tropfen Seidenprotein, Rinse Nr.2 1l gefiltertes Wasser, Aloe vera und Öl für die Spitzen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: hier fehlt mir definitiv der Vergleich...
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): hatte kein Öl drin, Haare waren aber nicht mehr "fettig"
Glanz nach dem Waschen: etwas weniger als mit meinen Shampoowäschen
Anfassgefühl: etwas stumpf aber weicher als sonst?
Kopfhaut (Belag): ob das von der Kopfhaut kommt weiß ich nicht, aber in der Bürste sind irgendwelche Rückstände...
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: wie immer, vielleicht etwas "flauschiger"?
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: ? Ich wasche bevor sie richtig fetten...
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Nehmen kurzfristig Flechtwellen etc. besser an, hängt sich aber auch wieder raus
Ähm ja. Ich glaube, das werde ich nicht weiter ausfüllen zu den inzwischen 2 weiteren Versuchen. Samstag habe ich wieder gewaschen, das Ergebnis war das gleiche, wobei ich mir unsicher bin, ob sie nicht noch etwas stumpfer und die Rückstände mehr geworden sind. Meiner Umgebung fällt jedenfalls kein Unterschied auf. Dutts halten leider nicht besser, eher im Gegenteil. Was dafür spricht, dass sie weicher sind... sie lockern sich einfach nach recht kurzer Zeit.
Heute habe ich auch wieder gewaschen, aber mit dem Schneewittchen von Walhalla. Das schäumt besser, fühlt sich aber nass erstmal nicht anders an. Ich kann jedoch bestätigen, dass sich die Spitzen im Trocknungsprozess etwas "knirschiger" anfühlen als sonst... mal schaun.
Und jetzt kommen Fotos. Das Wanderpaket von Raven war hier! Meine Beute:
Das reicht jetzt erstmal finde ich. Ich gehe mich nämlich jetzt vermummt sonnen. Mit Dymondwood

Aber spätestens morgen kommen dann die Fotos vom Wichtelgeschenk und den Flexis!