Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#511 Beitrag von Meela »

Sehr stimmungsvolle Bilder :D
Gegen Verfilzungen helfen am besten glatte Untergründe und den Kopf immer schön gerade halten(zumindest bei mir) :mrgreen:
Das ist auf Dauer ziemlich anstrengend und im Winter braucht es halt mal einen wärmenden Wollpullover, Mantel, Schal... Also, kommen die Haare hoch :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
ShadiFey

#512 Beitrag von ShadiFey »

Huhu Princess!
wirklich schöne Herbstbilder hast du da! Sehr stimmungsvoll!

Dein Brief ist heute endlich angekommen! Wie gut, dass ich morgen ohnehin waschen muss, da kann ich gleich den Bar ausprobieren! Ich bin schon total gespannt drauf! Morgen abend werde ich dann ausführlich berichten.
Wünsche noch einen schönen Abend!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Amilithania

#513 Beitrag von Amilithania »

Heute waren endlich deine Bars in meinem Briefkasten und musste erstmal meine Nase in den Briefumschlag versenken... ich freu mich moren aufs Waschen.

Wenn ich davon nur ansatzweise so schöne Haare bekomme wie Du wäre das echt klasse. Aktuell sehen meine Haare ein bisschen aus wie Kraut und Rüben (stelle ja gerade um auf silikonfrei :D). Deine Bilder finde ich wirklich sehr schön und tatsächlich gefällt mir das letzte sogar am besten. Auch wenn man da deine Haare nicht so gut sehen mag, finde ich es von der Atmosphäre her sehr gelungen. Hat was schon melancholisches :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Cupcake

#514 Beitrag von Cupcake »

Hey Princess,
Ich beobachte dein Projekt hier schon einige Zeit und bin wirklich begeistert von deiner mehr als vorbildlichen Einstellung zum Thema Umweltschutz.
Respekt!
Und du räumst damit gleich zwei Vorurteile aus dem Weg: zum einem, dass hübsche Menschen nicht nur auf ihr Aussehen bedacht, und zum anderen, dass Menschen die besonders auf die Umwelt achten nicht nur ungeschminkt, mit Kopf und Birkenstock-Latschen durch die Gegend rennen. Toll!
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Kolga

#515 Beitrag von Kolga »

Hmm, wer glaubt eigentlich immer, dass hübsche Menschen nur auf ihr Äußeres achten, immerhin kommen die mit ihrem Gesicht genauso zur Welt wie hässliche: ohne selbst gewählt zu haben.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Cupcake

#516 Beitrag von Cupcake »

Haha, ja das stimmt auch wieder. Trotzdem gibt's leider genug Leute die so denken. Hab das selbst schon im Bekanntenkreis oder früher in der Schule mitbekommen, wie über hübsche Menschen gesprochen wird. Sprüche wie" Boah das ist so ne eingebildete ne, die steht bestimmt den ganzen Tag vorm Spiegel und kämmt ihre Haare" waren da leider keine Seltenheit. Klar ist es Blödsinn, weiß ich auch :D
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Kolga

#517 Beitrag von Kolga »

Klar, wie du selbst schon sagtest: Vorurteil. Aber ich hatte sowas hier schonmal gelesen und frag mich, wie Leute mit solchen Vorurteilen überhaupt darauf kommen. Bei weniger schönen Menschen denk ich ja auch nicht: Hat der keinen Spiegel?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Malibu*

#518 Beitrag von Malibu* »

Amilithania hat geschrieben:Heute waren endlich deine Bars in meinem Briefkasten und musste erstmal meine Nase in den Briefumschlag versenken... ich freu mich morgen aufs Waschen.
:arrow: Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben :mrgreen: vielen lieben Dank noch mal, Princess!
2aC/M 9-10 BSL+
dunkles Chamäleonblond
Ziel: Steiß
aida1903

#519 Beitrag von aida1903 »

liebe princess,

nachdem ich immer öfter über den erfolg deiner shampoobars "stolpere" (zum beispiel bei noangel) möchte ich mal ganz frech fragen:
verkaufst du eigentlich auch? ich wäre interessiert ;-)

danke & liebe grüße
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Calessa

#520 Beitrag von Calessa »

Wahhhhhhh :helmut: :helmut: :helmut: *wild im Kreis renn*

Mein Briefkasten hat mich heute mit einem betörenden Duft begrüßt!
Dein Shampoo Bar ist angekommen, vielen Dank dafür.
Zu schade das ich heute früh erst die Haare gewaschen habe, aber sobald sie das nächte mal dran sind wird er eingeweiht. :wink:

Dieser Duft einfach ein Traum.... :anbet:
Haartyp:
1b,M, ii (7 cm)
Dunkelblond mit Silberlingen und ca. 1cm rest aufgehelltem Henna
Haarlänge: ca. 9cm
Nach 2 Schwangerschaften, viel Haarausfällen und jahrelangem Hennarot,
nun auf dem weg von 1,5cm Corona- Buzzcut zu NHF...Länge wird sich zeigen..
Miriell80

#521 Beitrag von Miriell80 »

Liebe Princess,

jetzt wollte ich Dir auch endlich meine Erfahrungen mit Deinen Bars berichten...ich habe nicht gleich geschrieben, weil ich erst einmal ausgiebig testen wollte.

Folgende beiden Bars habe ich von Dir: Hairlicious (mit Birke und Brennessel für Haarwachstum) und einen Almond KISS.
Verliebt habe ich mich gleich in den Duft und das Aussehen vom Almond KISS. Der riecht so lecker, dass er einen Teil der Wohnung beduftet und ich mich jedes Mal "sauwohl" fühle, wenn ich nach Hause komme! Einfach ein Hammerdufterlebnis :mrgreen: =D> Und im Allgemeinen sind die beiden Bars sehr liebevoll hergestellt (mit den Blüten).

Zur Pflege: vorab muss ich sagen, dass BEIDE Bars wirklich toll pflegen und waschen!!!
Für mich und mein Haar ist der Hairlicious einen ticken besser. Da ich aber ganz ganz oft eine zickige Kopfhaut habe, hatte ich auch in den Ansätzen ein paar Trockenheitsschüppchen (diese habe ich aber IMMER, egal womit ich wasche - außer bei den Schuppenshampoos, da ist nix zu sehen). Jetzt habe ich gestern einen Versuch gestartet und mir die Kopfhaut und die Haare vor dem Waschen mit dem Hairlicious mit Mandelöl einge"rieben" und ein paar Minuten einwirken lassen. Mit dem Hairlicious habe ich im Anschluss 2x gewaschen (hatte etwas Angst, dass ich den Ölkopf nicht ganz sauber bekomme). Das Ergebnis ist einfach nur toll!!! Keine Schüppchen mehr, super saubere und glänzende Haare!!!!!! Ich kann meine Hände gar nicht mehr aus meinen Haaren bekommen, so schön weich (und griffig) sind *schwärm* :gut:
Ich werde bei dieser Ölanwendung vor der Wäsche bleiben.

Einfach toll! Vielen Dank dafür! Falls Du demnächst wieder Hairlicious "produzierst", hätte ich gern wieder einen davon, wenn möglich :lol:
Malibu*

#522 Beitrag von Malibu* »

So, der Almond KISS wurde heut morgen gleich getestet :)
Der Schaum ist echt total cremig und ließ sich gut verteilen, ich habe nur einmal eingeschäumt und dann wie üblich den Kinky Curly Knot Today benutzt.
Die Haare sind nun fast komplett trocken und das Ergebnis ist schon mal echt gut :gut:
Sie sind weich, seidig, nicht beschwert und das Beste: Die Kopfhaut ist bis jetzt vollkommen zufrieden (hatte etwas bedenken weil ich noch nie mit SLSA gewaschen habe) und sie glänzen echt total schön :huepf: :banane:
2aC/M 9-10 BSL+
dunkles Chamäleonblond
lubaya

#523 Beitrag von lubaya »

Princess.. meine Frisurenheldin..

ich brauche mal Deine Hilfe.
Irgendwann hast Du mal in Deinem alten Projekt einen Dutt gezaubert denn ich nachgebaut habe.
Jetzt weiß ich nicht mehr wie er geht.. #-o

sieht so aus:

Bild

irgendwas mit 2 Pferdeschwänzen übereinander und feststecken?

Hiiiilllffeee.. weißt Du das noch?

Der Almond ist übrigens ein Traum, den anderen habe ich noch nicht getestet.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Princess

#524 Beitrag von Princess »

Silberfischchen, ein Seidentuch habe ich noch nicht versucht, meist filzen die Haare bereits oben am Schal oder Rolli schon, also direkt oben am Hals. Einen Versuch wäre es Wert.

Noangel, ob er ziept kann ich nicht beantworten, weil ich kurz nach dem Versuch ihn wieder aufgemacht hatte. Ungeölt würde ich es auch nicht noch mal versuchen weil ich sonst die Strähnen nicht abgeteilt bekomme.

Meela, genau so werde ich wohl diesen Winter verfahren. Haare hochstecken so lange man die dicken Pullis und Schals braucht.

ShadiFey, UND? Wie fällt dein Resumeé aus? :D. Ich bin gespannt.

Amilithania, schön dass heil ankamen. Darf ich fragen wie du sie vom waschen her findest? :D

Cupcake und Kolga, danke euch :oops: :oops: :oops: . Keiner ist frei von Vorurteilen. Man muss Personen generell besser kennen lernen um zu wissen wie derjenige tickt, allein von der Optik kann man es nicht ableiten.

aida1903 du hast eine PN :D.

Calessa, ich mag den Duft auch seeeeeeeeeeeeehr! :) Wie findest du ihn nun nach dem waschen? :D

Miriell80 VIELEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR DAS FEEDBACK, ich freue mich wirklich wie Bolle darüber!!! :yippee:

Malibu, danke für das Feeback, hört sich gut an :D.

lubaya, die Frisur ist ein Pferdeschwanz der nach oben aufgebauscht und um die Basis gelegt und festgesteckt wird. Mir ist leider gerade entfallen wie der Titel des YouTube Videos war :gruebel: .

Heute wieder ein Treffen mit bbg gehabt <3 :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihre Haare sind der Hammer!!! Und nicht nur die Haare :D.

Obwohl ich meine Haare nur 0,5cm getrimmt habe vor einigen Tagen bin ich gerade bei 86,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, war wohl noch nicht bei 88 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :gruebel:. Optisch sieht man den Unterschied eh nicht, mir geht es da wohl rein um die Zahl dass ich 88 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> möchte, denn optisch habe ich meine Länge bereits .
Zuletzt geändert von Princess am 28.10.2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Malibu*

#525 Beitrag von Malibu* »

OMG :shock: :anbet: :anbet:
Eure Haare sind einfach ein Traum!

Zum Almond KISS nochmal: Meine Haare sind immer noch totaaaal seidig und die Kopfhaut muckt auch nicht rum! Sollte dieses Ergebnis reproduzierbar sein, ist der AK aber ganz stark HG verdächtig! :totalbanane: :waigel:
2aC/M 9-10 BSL+
dunkles Chamäleonblond
Antworten