Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bones

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#511 Beitrag von Bones »

Kuchen!! Ich häng mit dem Auto im Gewitter fest und seh die Hand vor Augen nicht. Kuchen käme sehr gelegen!

Aber was ist ein Papageienkuchen?

Übrigens, ich hab mal 8 Monate auf ein Deo gewarte, das per Post kam. ;)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#512 Beitrag von Peavey »

Ja, 3,90 € #-o Was ein Deo, wieso bestellst du denn auch ein Deo? :lol:

Papageienkuchen ist wie Rührkuchen nur Bunt und mit Glasur oben drauf, eigentlich eher was für Kinder aber der ist soooo lecker :nickt:

Edit: Ein Papageienkuchen-Bild http://3.bp.blogspot.com/-LK18_uZJ-5w/U ... G_8353.JPG
Zuletzt geändert von Peavey am 11.07.2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Bones

#513 Beitrag von Bones »

Ich bin auf nahezu alle Deos allergisch, daher bestell ich ständig welche, um zu testen. Vergebens. Hmpf.

Dann nehm ich ein Stück, klingt suuuuper!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#514 Beitrag von Peavey »

Guck dir mal den Link an den ich editiert habe :mrgreen: mmmhhhh köstlich!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Painthriller

#515 Beitrag von Painthriller »

Hallo Peavey!

So, Gegenbesuch :-)
ich bin ja ein Haaroffentrag-Fan, ich finde das einfach schön und angenehm. Feenhaare halt, sie verheddern schnell, aber irgendwie ziepen auch Frisuren bei mir mal schnell irgendwo an kleinen Stellen und dann muss ich es auf machen. Manchmal sitzt es auch so perfekt, dann ist es super und ich merke schon nach einem Tag zusammen tragen und trotz Nachts offen, dass sie sich am nächsten Morgen besser kämmen lassen.

hat also schon Sinn denke ich mir dann immer, aber ich habe es mir mit dem zusammen machen zu Hause bisher auch nicht angewöhnt. An eine Nachtfrisur kann ich mich schwer gewöhnen, ich finde einfach nichts das bequem wäre, meist mache ich Frisuren wenn ich raus gehe oder beim Kochen, da sind Haare zusammen ja auch angenehmer.

Mit dem Schwitzen im sommer hoffe ich mal das ich mir das Frisuren machen etwas mehr angewöhne. Brechen deine Haare denn nicht vermehrt bei einem Nachtzopf? Das wäre das wovor ich etwas Angst hätte. Aber du scheinst damit ja echt gut klar zu kommen.

Das Party-San ist schön, letztes Jahr war mein Erstes. Ich muss mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe, Lust hätte ich schon, aber kommt drauf an ob ich fleißig genug bin und es mir arbeitsmäßig erlauben kann :-)

Ich hatte mal ein Körperöl mit Traubenkernöl und Jojoba, das hat auch eher in den Haaren ausgetrocknet. Könnte auch am Jojoba oder an den enthaltenen Duftstoffen gelegen haben, aber fiel mir grad ein, weil du schriebst das die Haarbutter ansonsten gut verträglich gewesen ist und du nur das verändert hättest, vielleicht macht sich das alleine nicht so gut? In Mischungen hatte es bei mir nicht ausgetrocknet.

Bei einer Ölhaarkur die es bei alles-schöne-Dinge gibt hab ich gestern erst in der Produktbeschreibung gelesen, dass Traubenkernöl besonders gut bei fettendem Haar sei, vielleicht ist es zu leicht oder so.

Ok, Roman Ende!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Peavey

#516 Beitrag von Peavey »

Herzlich Willkommen Painthriller, dein Name erfreut mich jedes mal auf's neue.

Da bist du also auch ein Haaroffentrag-Fan, super! Das beruhigt mein Gewissen ja schon etwas :kicher: Oh ja ich liebe meine Nachtfrisur, seitdem brauche ich wie gesagt Frühs kaum noch kämen bzw. bürsten. Also eigentlich könnte ich es sogar ganz sein lassen. Das war vorher nicht so, gerade durch die Blondierung verknoten sie ja doch noch mehr als ohnehin schon und da macht sich das super. Vorher bin ich immer mit Wuschelkopf aufgewacht und hatte manchmal mehr manchmal weniger meine Not beim durchkämen. Also meine Haare brechen dadurch nicht, im Gegenteil, sie haben mittlerweile sogar deutlich weniger Spliss, woran das nun genau liegt ist schwer zu sagen. Keine chemische Haarfarbe mehr, regelmäßiges Trimmen, Tangle Teezer oder Nachtfrisur? Ich liege allerdings auch nicht direkt auf meinem geflochtenen Zopf, ich flechte von vornherein seitlich und lege ihn dann neben mich, sodass nur wenig oder selten Reibung entsteht wodurch sie kaputt gehen könnten.

Wegen dem Öl, ja ich lasse mich überraschen, ich werde es demnächst mal ohne vorheriges Pre-Wash ausprobieren. Ich habe vorhin noch mal ein wenig in die trockenen Spitzen gegeben um vielleicht schon was feststellen zu können. Oder sollte ich es mal vor dem Waschen einarbeiten? Bin mir noch unschlüssig. Danke schon einmal wegen dem Hinweis, fettendes Haar habe ich nämlich tatsächlich nicht.

Das Party.san ist immer eins meiner Highlights, es ist wirklich schön dort, deswegen bin ich dieses Jahr auch das 7. Mal in Folge dort :mrgreen: Ich freue mich schon so sehr auf die Bands und die vielen sympathischen Leute dort.
Feenhaarprojekt:
Painthriller

#517 Beitrag von Painthriller »

Hie hie, na dann freu ich mich, wenn ich dich mit so einer Kleinigkeit wie meinem Namen erfreuen kann :-)

Ja, ich trage wirklich am liebsten offen, wobei wenn sie länger werden es auch Momente gibt, wo sie mich dann nerven.

Beim Schlafen denk ich eben manchmal naja, vielleicht wäre wegpacken besser, entweder wenn sich mein Freund drauf legt oder ausversehen damit kuschelt :-), so lang sind sie ja auch noch nicht mit etwas über BSL, oder eigentlich eben beim Rucksack tragen z. B.

Ich hatte auch schon einen steifen Nacken morgens, weil ich versucht habe mich beim Umdrheen nachts nicht auf die Haare zu stützen oder zu legen, da gewöhnt man sich ganz unfassbar schnell komische Haltungen an hab ich gemerkt.

Ich schlafe auch eigentlich ruhig, so dass sie oben über den Kopf abgelegt auch meist liegen bleiben. Naja, vielleicht probier ich es einfach mal eine Zeit lang mit dem Zopf, da ich eh gern Flechtzöpfe trage ist mir das wohl am angenehmsten.

Dutt wär mir glaub zu unbequem.

Flechtest du den dann ganz an der Seite, also über dem Ohr oder hinterm Ohr oder wo genau? Und mit was machst du ihn unten zu?

Ja, ich mochte das Party-San letztes Jahr auch sehr gern. Mein Freund fährt auch und ich kann es mir auch kurzfristig überlegen ob ich mit fahre, wenn es mir zu stressig ist halt nicht, aber ich hätte schon große Lust und er will eigentlich auch gern das ich mit komme. Sonst haben wir so gut wie gar kein Festival zusammen.

Muss natürlich auch nicht so sein mit dem Öl, hab auch schon gelesen das Traubenkernöl für die Haarpflege empfohlen wird, im Maienfelser-Haaröl ist es ja auch an dritter Stelle glaub ich sogar drinnen. Aber das ist eben eine mischung, ich kann mir vorstellen da es ein leichtes Öl zu sein scheint ist es schon gut geeignet. Berichte doch weiter, als Ölkur würd ich es dann auch mal probieren, wenn du Ölkuren machst.

Willst du eigentlich auch mal mit seife waschen, oder eher nicht? Frag ich nur, weil du schriebst, dass du das noch nicht probiert hast und nicht schriebst, das ist nix für mich :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Peavey

#518 Beitrag von Peavey »

Ich werde das Traubenkernöl einfach weiter testen und natürlich berichten ;) Zum Thema Seife, also grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt das auch mal zu probieren, aber momentan möchte ich damit nicht auch noch rumexperimentieren :lol: Vorerst werde ich mit sämtlichen NK Produkten aus DM, Rossmann und The Bodyshop vorlieb nehmen und verschiedene Öle etc. ausprobieren. Da habe ich noch viel vor mir, schließlich bin ich erst im März/April diesem Jahres (mit Eintritt ins Forum) wieder auf NK Produkte aufmerksam geworden. Ich hatte vor etlichen Jahren schon einmal mit Lush und Sante meine Haare gewaschen, aber dadurch das ich keine Ahnung hatte und meine Haare danach nicht besonders toll waren, habe ich es dem NK in die Schuhe geschoben und mich wieder an andere Produkte gewandt. In den letzten 2 Jahren waren es "teure" Friseurprodukte wie Tigi und Goldwell, letztes Jahr im Sommer habe ich dann schon einmal eine Silikon-Auszeit genommen und mit Balea gewaschen. Ok ich schweife ab, also vorerst wird bei mir wahrscheinlich keine Seife einziehen, aber ich bin mir sicher das es kommen wird...mal sehen wann, ich bin ja schon etwas angefixt. Was mich halt wirklich etwas stört ist der, scheinbar, fehlende Geruch der Seifen. Ich liebe gut riechende Haare und mein Freund natürlich auch.

Achso meine Schlaffrisur: Ich fange normal hinten an zu flechten und ziehe ihn währenddessen leicht nach rechts, damit er mir sozusagen vorne über der Schulter hängt. Ich habe kleine Haargummis von DM, ohne Metall mit denen ich das befestige. Das ist das einzige was mir noch nicht so recht gefällt, aber ich habe auch noch keine bessere Alternative gefunden und wie gesagt es scheint meine Haare gar nicht allzu sehr zu stören.
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#519 Beitrag von Ormi »

ich habe mir extra Silikonhaargummis geholt, die halten ziemlich gut und rutschen nicht :D glaube fast am Anfang meines PPs habe ich ein Bild von den Dingern
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
ulline199

#520 Beitrag von ulline199 »

Ich habe mir vor Ewigkeiten eine 500er Packung Mähnengummis gekauft. Die sind so klein und eignen sich super für das Zopfende und Lacebraids. Stören dann null beim schlafen.
Peavey

#521 Beitrag von Peavey »

Sind Silikongummis denn schonender? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, aber ich habe ja auch keine Ahnung :roll: und was bitte sind Mähnengummis??? :shock: Das habe ich noch niiiiiieeeee gehört, wo gibt es sowas denn?
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#522 Beitrag von Ceniza »

In Läden, die Reitbedarf verkaufen.

Ich hab von früher Mähnengummis (die sehen aus wie kleine Küchengummis) und Silikongummis hier. Ich hab aber den Verdacht, dass ich Spliss bekomme wenn ich dadrauf schlafe. Mein Schlafzopf wird mit nem kleinen Scrunchie festgemacht.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#523 Beitrag von Ormi »

solche gibts aber auch bei Rossmann, Müller und Claire's...die von DM sind etwas breiter....
ich denke immer, die sind schonender, weil die nicht so eine raue Oberfläche haben wie gewöhnliche Zopfgummis
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#524 Beitrag von Peavey »

Totaler Bad-Hair-Day! Meine Haaren waren heute irgendwie total unschön, insgesamt sahen sie sehr fettig aus, obwohl ich sie vor 3 Tagen erst gewaschen habe :roll: Naja sie haben ja von Anfang an rumgezickt, daher wundert es mich jetzt nicht allzu sehr. Ich überlege allerdings noch wie ich als nächstes am besten vorgehe. Ölkur über Nacht und morgen waschen? Montag habe ich dafür keine Zeit und bis Dienstag will ich nicht so rumlaufen... :gruebel:

Wegen den Gummis werde ich nochmal gucken, bei Clairs hatten sie letztens nur Kribbelbunte :shock: Die wollte ich aber irrrrgggennndwie nicht!
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#525 Beitrag von Ceniza »

Bei Kaufland gabs auch mal welche, ist aber Glückssache. Das letzte Mal als ich welche gebraucht habe gab es nur rosa Mischungen (außerdem teuer, von Babyliss oder so), deswegen sind meine jetzt von Ebay.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Gesperrt