Und kriegen später ein dichtes Fell^^Isabella hat geschrieben:So werden Sommerfrosts Welpen groß und stark.
Das Bierhefe-Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Wandelstern
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich wollte euch auch mal meine Erfahrungen zur Bierhefe mitteilen. Habe damit angefangen, als ich auch meine Haare auf NK umgestellt habe, also vielleicht nicht zur besten Zeit. Das war vor ca. 2 Monaten. Was soll ich sagen - meine Haut wurde total schlimm und ich bekam Haarausfall
Danach wurde meine Haut etwas besser, aber der Haarausfall ging nicht weg. Habe es dann nach einem Monat wieder abgesetzt und meine Haut war schlimmer denn je. Jetzt hat es sich wieder einigermaßen eingepegelt. Der Haarausfall ist auch etwas besser geworden, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Ich habe die Bierhefe von Abtei genommen, ca. 3-4 Stück pro Tag, 3-6 werden empfohlen. Ich werde es wahrscheinlich nie wieder ausprobieren...

Danach wurde meine Haut etwas besser, aber der Haarausfall ging nicht weg. Habe es dann nach einem Monat wieder abgesetzt und meine Haut war schlimmer denn je. Jetzt hat es sich wieder einigermaßen eingepegelt. Der Haarausfall ist auch etwas besser geworden, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Ich habe die Bierhefe von Abtei genommen, ca. 3-4 Stück pro Tag, 3-6 werden empfohlen. Ich werde es wahrscheinlich nie wieder ausprobieren...
Aktuell: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: erstmal Mitte Po
Mein Projekt
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: erstmal Mitte Po
Mein Projekt
- orangehase07
- SSS in cm: 91
ich nehme jetzt seit november bierhefe(erst die wo man nur 2-4 am tag schluckt, jetzt nehme ich 15 stück am tag), an meinen haaren kann ich noch keinen positiven, aber auch kein effekt feststellen. nur meine nägel reißen schneller ein 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
@Sommerfrost: Prinzipiell schätze ich mal, die Bierhefe ist empfehlenswert in der Schwangerschaft, wegen Folsäure und so, aber besser mal ne Frauenärztin fragen...
Mittlerweile nehme ich die BIerhefe auch seit November, merke nicht, dass meine Haare soviel schneller wachsen, aber sie wachsen und sind ganz gesund, finde viel weniger Spliss.
Meine Nägel wachsen recht schnell, FIngernägel sind was stabiler, Fußnägel sind immer noch eine Katastrophe.
Mittlerweile nehme ich die BIerhefe auch seit November, merke nicht, dass meine Haare soviel schneller wachsen, aber sie wachsen und sind ganz gesund, finde viel weniger Spliss.
Meine Nägel wachsen recht schnell, FIngernägel sind was stabiler, Fußnägel sind immer noch eine Katastrophe.
- Sommerfrost
Ich nehme ja nun seit Januar 10 Bierhefetabletten am Tag, doch wahrscheinlich werde ich jetzt aufhören, weil ich ziemlich unreine Haut davon bekommen habe. Meine Haare wachsen zwar schneller, aber ich denke, dass es da auch andere Nahrungsergänzungsmittel gibt, die das bewirken. Meine Nägel sind auch nicht wirklich fester geworden ... schade eigentlich.
1bMii - Midback - Mittelblond
- Wandelstern
WTF Bierhefe bringt meinen Körper anscheinend komplett durcheinander meine Tage sind jetzt locker seit einer Woche überfällig. Ich hatte schon immer einen regelmäßigen Zyklus und konnte mir normal die Uhr danach stellen
Naja eigentlich freut es mich die Periode braucht eh keiner aber komisch ist es trotzdem!
Letzte Woche habe ich nur jeweils eine Tablette genommen meine Haut ist etwas besser geworden. Obs jetzt daran liegt das ich die Dosis reduziert habe werde ich bald sehen ab morgen nimm ich wieder 2 Stück wenn meine Haut wieder so aufblüht dann werde ich mit Bierhefe aufhören da die anscheinend alles durcheinander bringt.

Letzte Woche habe ich nur jeweils eine Tablette genommen meine Haut ist etwas besser geworden. Obs jetzt daran liegt das ich die Dosis reduziert habe werde ich bald sehen ab morgen nimm ich wieder 2 Stück wenn meine Haut wieder so aufblüht dann werde ich mit Bierhefe aufhören da die anscheinend alles durcheinander bringt.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Mein Projekt
Mein Projekt
Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich den ganzen Winter über keine Erkältung hatte! Sonst war ich immer dauerkrank, obwohl ich mich auch früher schon recht gesund ernährt habe. Deshalb denke ich, dass die Bierhefe "Schuld" daran ist. Ich finde es gut, so kanns gerne bleiben 

Steißbeinlänge, 1b M ii
Ich nehme auch seit *denk* 2-3 Wochen Bierhefe mit Zink, 4 täglich, und kann bisher nur feststellen, dass sich an den Stellen, an denen ich sowieso sehr unreine Haut habe, kleine Pickelchen aus dem einen oder anderen Mitesser bilden. Sonst bisher nix.
Axo, und mein Hund bekommt auch Bierhefe, 5 täglich, aber ein anderes Präparat.
Axo, und mein Hund bekommt auch Bierhefe, 5 täglich, aber ein anderes Präparat.
LG Lydia
zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
- Wandelstern
*lach* noch immer keine Tage. Na wenigstens muss ich mir zur Zeit keine Sorgen machen ob ich schwanger sein könnte es sei den Gott und sein Engel Gabriel haben ein Auge auf mich geworfen. Aber das glaube ich eher nicht 

Mein Projekt
Mein Projekt
*reinschleich*
Irgendwie werde ich hier angefixt
Ich hab jetzt den Thread größtenteils überflogen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden: Hat schon mal jemand von euch versucht, weniger Bierhefe als empfohlen zu nehmen? Bei der "normalen" Bierhefe soll man ja bis zu 15 Stück am Tag nehmen, aber was passiert, wenn man nur z.B. 3 Stück nimmt? Hat das dann gar keine Wirkung mehr (also schmeißt man sein Geld praktisch zum Fenster raus) oder hat man dann alles in abgemilderter Wirkung?
Mir gefällt nämlich an der Bierhefe nicht so ganz, dass die ja anscheinend hormonähnlich wirkt... ich glaube, meine Hormone sind so schon ziemlich chaotisch (sowas wie einen regelmäßigen Zyklus kenne ich nicht mal annähernd). Und wirkt die Bierhefe nur östrogenartig oder auch gestagenartig? Gestagene möchte ich eher vermeiden, weil sich dadurch evtl. eine Krankheit verschlimmern könnte
Danke
*rausschleich*
Irgendwie werde ich hier angefixt

Ich hab jetzt den Thread größtenteils überflogen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden: Hat schon mal jemand von euch versucht, weniger Bierhefe als empfohlen zu nehmen? Bei der "normalen" Bierhefe soll man ja bis zu 15 Stück am Tag nehmen, aber was passiert, wenn man nur z.B. 3 Stück nimmt? Hat das dann gar keine Wirkung mehr (also schmeißt man sein Geld praktisch zum Fenster raus) oder hat man dann alles in abgemilderter Wirkung?
Mir gefällt nämlich an der Bierhefe nicht so ganz, dass die ja anscheinend hormonähnlich wirkt... ich glaube, meine Hormone sind so schon ziemlich chaotisch (sowas wie einen regelmäßigen Zyklus kenne ich nicht mal annähernd). Und wirkt die Bierhefe nur östrogenartig oder auch gestagenartig? Gestagene möchte ich eher vermeiden, weil sich dadurch evtl. eine Krankheit verschlimmern könnte
Danke

*rausschleich*
1bMii, Midback
- Wandelstern
Hm ich hab meine Periode nun doch bekommen 2 Wochen zu spät. Ist echt seltsam normalerweise konnte ich mir immer die Uhr danach stellen^^
Mein Projekt
Mein Projekt
Dier Bierhefe hat bei mir nach anfänglichen Akneausbrüchen doch noch für bessere Haut gesorgt. Meine Nägel sind fest, die Haare wachsen schnell und Herzstiche habe ich auch keine mehr.
Mein Hormonhaushalt scheint auch etwas durcheinander zu sein, allerdings heme ich langsam etwas zu (hoffe, dass es kein Wassereinlagerungen sind).
Ich werde weiter berichten, bin aber ganz zufrieden. Vorher, mit Pille, ging es gar nicht.
Mein Hormonhaushalt scheint auch etwas durcheinander zu sein, allerdings heme ich langsam etwas zu (hoffe, dass es kein Wassereinlagerungen sind).

Ich werde weiter berichten, bin aber ganz zufrieden. Vorher, mit Pille, ging es gar nicht.