Definition: Haarfarben!
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- BuddiksGreet
Wohoooooo 
Ihr müsst mir mal bitte helfen.
Bin gerade dabei NHF rauswachsen zu lassen.
Was man auf dem Bild glaube ich gut erkennen kann.
Ich hab keinen Plan was das für ne Farbe is?
Mittelaschblond, Hellbraun etc... ?!?!?!?!?!
ich kenn mich einfach nicht aus
Ich bin zwar noch nicht weit und weiß da tut sich farblich schon noch was, aber was meint ihr zu dem was ihr seht?! Watn dat?!

Ihr müsst mir mal bitte helfen.
Bin gerade dabei NHF rauswachsen zu lassen.
Was man auf dem Bild glaube ich gut erkennen kann.
Ich hab keinen Plan was das für ne Farbe is?
Mittelaschblond, Hellbraun etc... ?!?!?!?!?!

ich kenn mich einfach nicht aus

Ich bin zwar noch nicht weit und weiß da tut sich farblich schon noch was, aber was meint ihr zu dem was ihr seht?! Watn dat?!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Liebe Sparkling und alle anderen, die gerne ihre Haarfarbe wissen wollen. Ihr müsste bitte aussagekräftige Fotos machen: indirektes Tageslicht (no Sonne, no Blitz ...) . Weißer Hintergrund, weiße Kleidung 
Sparkling, erster Eindruck von grünlichem Schimmer ist mittelaschblond
@magdalena: nach ausführlicher realer Begutachtung: es ist braun

Sparkling, erster Eindruck von grünlichem Schimmer ist mittelaschblond

@magdalena: nach ausführlicher realer Begutachtung: es ist braun

Danke Ulli.
Ja wie soll ich mich mit meinem 4cm Ansatz, vor ne weiße Wand mit weißem Pulli stellen ?!
Hehe.
Und nur zum Verständnis.... magst du mir den grünlichen Schimmer zeigen den du siehst?!
Grün in NHF?! Sorry.. aber kenn mich da nicht so aus
Edit: Und ach ja, das Foto is ohne Blitz gemacht und bei Tageslicht.
Ok es war im Bad aber da war das Licht aus.....
Also zumindest glaub ich das, weil ich deppale nicht weiß wo ich bei meiner Digicam den Blitz anmachen kann. Der is Standardmäßig aus...
Ja wie soll ich mich mit meinem 4cm Ansatz, vor ne weiße Wand mit weißem Pulli stellen ?!

Hehe.
Und nur zum Verständnis.... magst du mir den grünlichen Schimmer zeigen den du siehst?!
Grün in NHF?! Sorry.. aber kenn mich da nicht so aus

Edit: Und ach ja, das Foto is ohne Blitz gemacht und bei Tageslicht.
Ok es war im Bad aber da war das Licht aus.....
Also zumindest glaub ich das, weil ich deppale nicht weiß wo ich bei meiner Digicam den Blitz anmachen kann. Der is Standardmäßig aus...

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Du kannst dir zBl Taschentücher ranklipsen... weiße...
(zB http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2// ... 211#984211) und wenn du keine weiße Kleidung hast, häng dir ein Handtuch um oder ein Leintuch - bunte Kleidung verfälscht auch 
Also auf meinem PC leuchtet es mir entgegen, Licht, Blitz, Sonne.... keine Ahnung was das ist
Grünlich kann aschblond je nach Lichtverhältnissen schimmern.

Also auf meinem PC leuchtet es mir entgegen, Licht, Blitz, Sonne.... keine Ahnung was das ist

Grünlich kann aschblond je nach Lichtverhältnissen schimmern.
Die sehen aber immer so aus.... Wobeis diesmal bissl viel glänzt das stimmt.
Und direkte Sonne kommt da ja ansich auch nicht ran... war wie gesagt IM Bad drin.
Aber ok.
Gut... danke trotzdem.
Und direkte Sonne kommt da ja ansich auch nicht ran... war wie gesagt IM Bad drin.
Aber ok.
Gut... danke trotzdem.
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Bei so einem kurzen Ansatz kann man es sowieso noch nicht so genau bestimmen, ab 10cm wird es dann schon deutlicher. Mit Grünschimmer wird vermutlich das Aschige gemeint sein, das ja je nach licht wirklich grünlich-gräulich wirken kann, deshalb wird mittleres Aschblond in meiner Gegend auch manchmal als Heublond bezeichnet.
Versuchs doch mal bei Tageslicht zu fotografieren, nicht direkt unter der Spiegellampe (das ist ja auch direktes Licht)
Versuchs doch mal bei Tageslicht zu fotografieren, nicht direkt unter der Spiegellampe (das ist ja auch direktes Licht)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete
- Hüftlänge mit gesunden Spitzen:
please wait ...
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete

Also ich habe Probleme mich selber einzuordnen. In normalem Licht sehe ich mich selber immer als braun, aber das variiert teilweise extrem. Auf Bildern in der Sonne sehen meine Haare ziemlich blond aus, haben aber auch einen rötlichen Schimmer. Oft werde ich als dunkelblond bezeichnet? Was natürlich dafür sprechen würde wäre, dass ich zB vorne an der Stirn eine auffällige blonde Natursträhne habe^^
Hier Bilder direkt in der Sonne:

drinnen:

allerdings können sie auch so aussehen bzw noch dunkler...

Hier Bilder direkt in der Sonne:

drinnen:

allerdings können sie auch so aussehen bzw noch dunkler...

Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- BuddiksGreet
- °°°nachtgeist°°°
- Aurelinchen
@°°°nachtgeist°°°:
ich würde dich als ein warmtoniges dunkelblond bezeichnen.
Für Aschblond ist es mir noch zu warm von der Färbung und für Braun find ich es zu hell.
ich würde dich als ein warmtoniges dunkelblond bezeichnen.
Für Aschblond ist es mir noch zu warm von der Färbung und für Braun find ich es zu hell.

1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)