Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kampfteddy

#511 Beitrag von kampfteddy »

Fotos? ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Fienderella

#512 Beitrag von Fienderella »

Ja, genau.
Fienderella gibts jetzt dreifarbig. Sehen Sie selbst:

Bild Bild

Großartig überbelichtetes Längenbild inklusive. ;)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
kampfteddy

#513 Beitrag von kampfteddy »

Ach was is das hübsch geworden...du solltest das dauerhaft beibehalten ;)
Und so schön lang und glänzend... :)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#514 Beitrag von elen »

Uh, uh, sehr schön! Ist das jetzt MP Purple Haze, ja? Wie lang hast drin gelassen?
Fienderella

#515 Beitrag von Fienderella »

Ich find das Lila fast schon etwas ZU viel. Vielleicht kann man ja beim nächsten Mal ein Stück drüber blondieren und grünen. ;)

Lila ist Directions Plum und Grün MP Enchanted Forest. :)

.. und gestern hat mir mal wieder jemand gesagt, dass lange Haare bei so wenig Zopfumfang eigentlich nicht gut aussieht. -.-
Dafür hat mir letztens auch jemand ein Kompliment gemacht, weil meine Haare soo schön weich sind. ^^ Naja Geschmäcker sind eben verschieden.

Morgen früh werd ich mal wieder waschen, wenn ichs schaffe. 7 Tage wärens dann. Die Schuppen sind dank KET weniger geworden und meine Kopfhaut juckt nicht mehr oder besser nur noch ganz ganz selten. Gott sei dank :D
Mein PP
kampfteddy

#516 Beitrag von kampfteddy »

Ach...wir können auch alles da unten blondieren..da haste länger was vom Plum ;)

Wer erzählt denn eigentlich immer so nen Käse? Pff...die sind doch alle bleede :roll:
Fienderella

#517 Beitrag von Fienderella »

Noch 5 Monate zum <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Meter. Das hat die Messung gerade ergeben. :)

Ich muss neues KET-Shampoo kaufen, das alte ist beinahe alle, wie ich heute beim Waschen festgestellt habe. Und irgendjemand hat meine Verdünnerflasche weg geworfen. Also muss ich jetzt eine Trinkflasche nehmen. Geht auch, die lief eh andauernd aus...

Mal sehen, vielleicht bestell ich gleich noch Silicium oder irgendwas anderes, was angeblich gut fürs Haarwachstum sein soll. Wir werden ja sehen.. :) Was nicht wird, wird eben nicht.

Dann hab ich noch einen zotteligen Rosebun zu zeigen. Mit Französischem Classic-Ansatz auf einer Seite:

Bild Bild Bild

Den Rest des Abend verbringe ich jetzt damit, zu überlegen, ob ich Monoi Vanille oder Ylan Ylang Öl bestellen soll... ;)
Mein PP
Fienderella

Re: Fienderellas Projekt

#518 Beitrag von Fienderella »

Irgendwie hab ich derzeit akute Unlust. Diese dünnen Fisselspitzen un die blöden Schuppen.. die letzten 10-20cm kommen in Frisuren eigentlich gar nicht mehr zur Geltung, weil die viel zu dünn sind. Also verschwinden sie einfach unterm Dutt.
Dann hab ich letztens noch ein paar lila Haare beim Kämmen im Waschbecken begutachtet (in diesem unfassbar großen Haufen an Haaren.. dass ich überhaupt noch welche auf dem Kopf hab ist ein Wunder), die gerademal 2mm Ansatz hatten.. 2mm in gut zwei Monaten?! Meh... -___-
Ich ertappe mich schon dabei, wie ich bei Google nach Kurzhaarfrisuren suche.. bitte haltet mich davon ab! :zorn:
.. und ich muss nachfärben, es wird langsam gelb. *nörgel*

Edit: Ich könnte auch erstmal auf eine Länge zwischen Ellenbogen und Taillen zurückschneiden. Dann gibts endlich wieder eine schöne Kante. Aber ich glaube, alleine krieg ich das nicht hin. Vielleicht geh ich ja zum Friseur. *grübel* Hach mensch.. :(
Mein PP
kampfteddy

#519 Beitrag von kampfteddy »

Was, so viel schneiden? Das is doch völlig unnötig. Ich kann ja mal rumkommen, demnächst, da machen wir dich fein bunt, schimpfen die Schuppen aus und können ja nen cm oder so schneiden. Dann is alles wieder gut^^ wenn du so knapp vorm meter bist, würd ich an deiner Stelle nicht so viel wegschneiden ;)
Palandurwen

#520 Beitrag von Palandurwen »

Ach mein Liebchen!
Ich kann das Gefühl verstehen, es geht mir nicht anders. Die letzten unteren 10 -20cm sind bei mir auch noch um einiges dünner als der Rest ...
Die eine Frisörin meines Mannes meinte schon, sie würde das abschneiden ... oder wenigstens so 5cm
da war ich ernsthaft am Überlegen, denn ich finde ja auch, eine bestimmte Längenzahl ist zwar net, nützt aber nichts, wenn es dann doof ausschaut...
ABER ich hab's doch erstmal bleiben gelassen und schnippel momentan selber immer mal an mir rum - so stutze ich die Spitzen immer ein bisschen zurück, wenn wieder drei vier Härchen hervorpreschen wollen..

Eine Kurzhaarfrisur ist bei dir sicher nicht nötig!
Und wie viel da unten wirklich weg könnte ist sicher gar nicht eine so große Zahl. Schneide ansonsten doch erstmal nur 5 cm, wenn es dich sonst so sehr belastet - aber nicht gleich so stark zurück, das finde ich nicht nötig (zumindest aus der Perspektive gesprochen, die ich noch im Kopf habe vom letzten sehen...)

*umarm
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#521 Beitrag von Fienderella »

Naja ich hab mir mal meine alten Bilder angesehen und eine schöne Kante ist schon was Feines. Und es nervt, dass die Haare an den Schläfen und drunherum irgendwie nicht so recht wachsen wollen. Aber das ist ja beinahe schon immer so.
Am Ende ist es wahrscheinlich gar nicht so schlimm und ich steiger mich da in mein derzeitiges allgemeines Unwohlbefinden hinein (krank, Prüfungsstress, keine Zeit für nix .. mimimih). Also reiß ich mich mal besser zusammen. :oops:

Da mal ein ungewaschenes Längenbil von gestern. Das Maßband markiert die Hüftknochen:
Bild
Vergleich August 2011:
Bild
Halt länger, aber eben auch zuppeliger...

Ich habe übrigens im September nochmal 2 oder 3cm getrimmt. Ich hab jetzt nicht nochmal nachgemessen, wie lang sie mittlerweile wieder sind.

Teddy, bunt ist eune gute Idee. Hilft vielleicht auch, Haare wieder schöner zu machen. :)
Mein PP
Persephone

#522 Beitrag von Persephone »

Pro bunt! Bunt hilft ungemein. Hat mich auch bis jetzt vor der Schere bewahrt.
Palandurwen

#523 Beitrag von Palandurwen »

also ich finde nicht, dass es sooooo komisch aussieht - schau dir mal meine Spitzen an
looks similar ;)
Das ist sicher wirklich einfach das allgemeine Unwohlsein!
*schmus
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
kampfteddy

#524 Beitrag von kampfteddy »

Ich finds auch kein Stück schlimm. Hast halt keine frischgeschnittene, sondern ne verwachsene Kante. In so schönem glatten Haar mag ich das sehr, außerdem lassen sich Zopfenden im Dutt viel besser verstecken, je kleiner sie sind ;) Du mußt das einfach praktischer sehen^^
Dann schick mir mal nen Terminvorschlag zum bunten, ich wollt eh mal rumkommen, dein Mann soll mir mal das mit dem Mathe erklären^^
kampfteddy

#525 Beitrag von kampfteddy »

Fotos! :peitsch: :wink:
Antworten