Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Katara

#5161 Beitrag von Katara »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen :winke:
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
adaeze

#5162 Beitrag von adaeze »

So, dann möchte ich mich auch mal eben vorstellen:

Hallo, ich bin adaeze. :winke:

Ich hab vor ein paar Jahren schonmal still und leise hier mitgelesen und viel Zeit für meine Haare aufgebracht. Leider wurde ich dann rückfällig und schnitt und färbte meine Haare wieder, ließ die NK links liegen und knallte mir alles mögliche und unmögliche auf den Kopf.
Die Farbe ließ ich nach und nach wieder rauswachsen und schneiden, so dass ich wieder auf meine Naturfarbe kam.
Dann ließ ich meine Haare wieder wachsen (schulterlang und stufenlos) und kam im Februar auf die Idee, sie seien unten zu plusterig und ließ mir einen "ganz tollen" Stufenschnitt schneiden, was ich schon am nächsten Tag zutiefst bereute.

Auf der Suche nach Hochsteckfrisuren bin ich im Juni durch Zufall wieder hier gelandet.
Von euren Haaren inspiriert, hab ich in den letzten paar Wochen Unmengen Geld für Shampoos, Condi, Öle und Haarspielzeug ausgegeben, hier still und leise einige Threads durchforstet und hoffe nun, dass ich mit eurer Hilfe und der des Forums endlich zu schönem, langem und gesundem Haar komme.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum!
Liebe Grüße,
adaeze
ladikaa

#5163 Beitrag von ladikaa »

Hallo ihr lieben Langhaars!

Ich lese schon einige Zeit mit und habe mir jetzt einen Ruck gegeben und mich angemeldet. Ich erhoffe mir, dass ich hier die Motivation finde, dem Frisör aus dem Weg zu gehen (außer meinem Spitzenschnitt alle 3 Monate) um endlich wirklich LANGE Haare zu bekommen, die ich eigentlich noch nie hatte. Und natürlich sollen die Haare nicht nur lang sein, sondern auch gesund und glänzend :D

Also, ich geh mich dann wieder in den diversen Themen umschauen...

Liebe Grüße, ladikaa
52,0 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (06.11.2011)
2a(?)Mii
Dear Diary
Sommergewitter

#5164 Beitrag von Sommergewitter »

Guten Tag :winke:
Also ich bin 15 Jahre alt und habe eine.. naja "schwierige Beziehung" zu meinen Haaren :D Obwohl ich meiner Meinung nach sehr nett zu ihnen bin, wollen sie weder schön sein, noch (und jetzt kommt der schlimme Teil) wachsen!! Ich werd jetzt dran arbeiten, sie über Schulterlänge zu bekommen. Mit euren Tipps, wer weiß..
Also dann, auf gute Zusammenarbeit :wink:
Ich= Eigentlich zufriedenes Wesen, solang genug Essen vorhanden ist. Leidet jedoch an leichten Depressionen aufgrund nicht wachsen- wollender Haare ;)
Lotti
#5165 Beitrag von Lotti »

Hallo an alle die dazu gekommen sind :-)
Ich reiche mal eine Runde Erdbeerkuchen rum, vielleicht hat ja jemand Lust?
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Fehu

#5166 Beitrag von Fehu »

Hey.. bin ebenfalls neu hier. :D

hab schon ein Weilchen bei euch mitgelesen und mich jetzt auch registriert. Ich find das Forum spitze und als absoluter Haar-Amateur hab ich schon einiges Überraschendes hier lesen dürfen. Vielen Dank dafür!!

Lieben Gruß,
Fehu
Haartyp: 1b F ii nach Fia, dunkelbraun (gefärbt)
Länge: 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp Hüfte)
Maschenjäger

#5167 Beitrag von Maschenjäger »

Hallo,

ich bin schon im 32 Jahr und habe bisher eigentlich selten die Haare geschnitten... immer nur die Spitzen.

Jetzt suche ich Möglichkeiten, mit den vorhandenen 80cm mehr zu machen als "Pferdeschwanz" und "mit einer Nadel auf dem Kopf festgepinnt".
Und frei fallen lassen... was ich nicht mag, auch weils unpraktisch ist.

Ich hab hier schon einige ziemlich interessante Anregungen gefunden, und sitz mit Bürste und diversen Haargummis vor dem Bildschirm.
Wie zum T... kriegt ihr die ganzen genialen Frisuren hin?

Da verzieh ich mich erstmal ins stille Kämmerlein und übe. Und übe. Wenn ich Fragen habe, les ich weiter.
*auch Gibson Braids schaffen will*

Bis bald,
Maschenjäger
pinkje

#5168 Beitrag von pinkje »

Hallo ihr Lieben :)
das ein oder andere mal bin ich schon durch google auf das LHN gestoßen und habe mich nun endlich dazu entschlossen, mich hier anzumelden.

Zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt, besuche die 13. Klasse und bin seit etwa 3,5 Jahren am Haare züchten. ;)
Aranya

#5169 Beitrag von Aranya »

Guten Morgen :)

nachdem ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet hatte, dann aber doch nicht dazu kam aktiv und nicht nur begeistert mitlesend hier teil zu nehmen hab ich das LHN nun wiedergefunden und will mich jetzt doch aktiv beteiligen...vorallem weil ich endlich meine haare angemessen pflegen will damit sie endlich schön und natürlich noch länger werden ;)
Grüße Aranya
Thuri

#5170 Beitrag von Thuri »

Hej!

Ich kenne das LHN noch von früher - habe damals schon gerne hier gestöbert.
Weil ich wieder fleissig(er) züchten möchte, bin ich hier sicher genau richtig :D

Bin 30, aus Österreich und meine Haare sind auf dem Weg zur Taillenlänge. Aber so richtig wollen sie nicht.
Mehr dazu mal in einem eigenen Tagebuch :)
Finja

#5171 Beitrag von Finja »

Hallo an alle,

ich bin im Winter während meines Praxissemesters auf dieses Forum gestoßen und habe einige kurze Winterabende hier lesend verbracht. Nun habe ich es endlich geschafft, mich zu registrieren. Wie ich mich kenne, werde ich aber auch in Zukunft mehr lesen und nur selten auch mal was schreiben.

Ich konnte schon viele nützliche Tipps hier entdecken und hoffe auch weiterhin viele Anregungen zu finden. Ich habe schon seit Grundschulzeiten lange Haare und hab sie seitdem auch (außer die Spitzen) nie abgeschnitten. Aber über eine bestimmte Länge wollen sie einfach nicht drüber rauskommen. Meine Ziele sind vor allem gesundes, glänzendes Haar mit gesunden Spitzen und ein paar schöne Frisuren (ich kann da momentan noch nicht viel...).

Ich freu mich auf die schöne Zeit hier!
Schöne Grüße
Finja
PoilD'OrCendré

Hallo!

#5172 Beitrag von PoilD'OrCendré »

Hallo alle,

nach zwei Monaten lesen nun auch endlich registriert. Freue mich auf viele Tipps und Frisuren zum Ausprobieren! Vielleicht leg ich auch noch n eigenes Projekt an, nur um nicht zu vergessen, was ich schon probiert hab und was ich gut/weniger gut fand... ;-)

Ich mag den netten Umgangston hier!

*gemütlich in den Sessel kuschel*

Poil
2aFii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
NHF: Dunkelblond
Poils Projekt
Finya

#5173 Beitrag von Finya »

Hallo und willkommen an alle Neuen!!!

@Finja: Hey - Jetzt hab ich ja fast eine Namensvetterin :D
Viel Spaß im Forum!
LilaWölfchen

#5174 Beitrag von LilaWölfchen »

Hallöchen an alle!!!

Ich bin schon eine Weile hier, wollte mich aber nun auch mal vorstellen:

Ich bin das Lila, 22 Jährchen alt, komme aus NRW und hatte seitdem ich klein war lange Haare. Mit 18 hab ich sie mir abgeschnitten und züchte seitdem aber wieder. Im Moment bin ich sehr stolz, weil sie schon wieder dne Bund meiner Jeans ärgern müssen ;)

Frisuren probiere ich unheimlich gerne aus, bastel mir ab und an auch Haarstäbe. Eine Vielzahl von Blütensteckern ziert mein Kulturtäschchen (also quasi Blütentäschchen).

Beruflich bin ich Minijobberin und Fernabiturientin.
Privat Hobbykünstlerin, liebe es zu fotographieren, zu malen, zu zeichnen, zu werkeln, zu lesen und zu faulenzen.

Mir fehlt noch soviel Wissen über Sachen die ich echt gerne mal machen würde. Eigene Kosmetik z.B.... Wozu hat man einen Kräutergarten ;)

Ich freue mich, dass ich durch eine meiner besten Freundinnen hierher gefunden habe :D

Ganz liebe Grüßle
kontext

#5175 Beitrag von kontext »

:konfuzius: Huuuu!

Ich bin kontext und schaue seit '07/08 sporadisch im LHN rein. Urspruenglich wollte ich erst einsteigen, wenn ich auch ein "echtes" Langhaar bin. :/

Vor einem Jahr trennte ich mich dann aber auch noch von meinen bis dahin sorgsam gezuechteten Hennindigo-/Elumenhaaren und lasse nun meine NHF rauswachsen. Also alles von vorn. Dem Druck konnte ich nicht mehr standhalten und musste mich dann doch frueher als geplant bei Euch anmelden ;-)

Ein paar kennen mich vielleicht schon aus diesem einen blasslila Forum da *wedel*.
Ein paar aeltere Bilder querbeet habe ich hier zusammengestellt, das aktuelle Schneckenprogramm sieht so aus.

Zuchtkonditionen: Ich lebe weitestgehend vegan ohne dm, Budni, Mueller und Alnatura. ;)

So! Ich freu mich endlich angekommen zu sein. :-D
Antworten