Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2011, 17:12
Beiträge: 16
Wohnort: Bodensee
Hallo! :winkewinke:

nach viiielem Lesen wage ich mich nun auch mal ans Schreiben. Und sei es nur, um gewonnene Erkenntnisse festzuhalten, gerne aber auch um Erfahrungen zu teilen...

Haargeschichte
  • Kind: Hell-, Mittelblond kurz
  • Teenager bis 30: Schwankend: NHF: Dunkelblond, Gefärbt: schwarz, rot, blondiert zwischen Schulterlänge und Raspelkurz (2mm)
  • Pflege:
    nie gefönt,
    nie groß frisiert,
    nachts offene Haare,
    Wäsche 1-2 täglich,
    KK-Shampoo, -Sprühkur, -Haarspitzenfluid
  • Sommer + Herbst 2010: Blond werden mit Strähnchen

Seit ich das Forum lese, habe ich entdeckt/verändert:
  • silikonfrei
  • Schlafzopf für die Nacht (Yeah! Kein Draufliegen mehr! Keine Vogelnester am Morgen!)
  • Öl! (Yeah! Meine Haare lieben Kokosöl, werden schwer von Olive, gummiartig von Jojoba [das meine Haut allerdings liebt])
  • Kalte/Saure Rinse (je nach Zeit und Lust beides gut)
  • Wildschweinbürste
  • seltener Waschen (? schwer! bin bei 2-3 Tagen und frage mich, ob ich den Fettkopp akzeptieren muss/kann)
  • tolle Frisuren:

Fragen/Projekte:
  • Perfekte Pflege für fettigen Ansatz und trockene Spitzen? (Trockene Spitzen sind mit Öl und etwas Alverde Spülung schon ganz gut)
  • blondierte Längen dem NHF-Ansatz angleichen? (1. Versuch mit Sante Terra: gutes Farbergebnis, nach 2 Wochen wieder komplett raus; 2. Versuch mit Müller Braun genau richtig und dauerhaft)

_________________
2aFii
SSS 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
NHF: Dunkelblond
Poils Projekt


Zuletzt geändert von PoilD'OrCendré am 08.02.2012, 23:16, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei Deinem Projekt!

LG von Pearl :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Oh, da isses ja schon dein Projekt :-)
Wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:01
Beiträge: 101
Huhu!
Ich möchte (wenn ich mich traue :roll: ) auch irgendwann mal mit Pflanzenhaarfarbe meine blondierten Längen an meine NHF angleichen.
Bin also gespannt auf deine Ergebnisse :wink:

Liebe Grüße

_________________
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach SSS; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55082
Huhu, dein Projekt gibt es doppelt, evt. lässt mal eins schließen von den Mods? ;)
Ansonsten viel Erfolg dir hier, auf dass du deine Ziele erreichst!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wieder da
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2011, 17:12
Beiträge: 16
Wohnort: Bodensee
So, nachdem ich nun eine halbe Ewigkeit aus Arbeitsgründen alle Haarfragen und -projekte habe ruhen lassen, kann ich jetzt endlich mal wieder hier stöbern und schreiben und auf eure freundlichen Grüße reagieren.

@Deatha: Ups. :oops: Äh, hat sich das mittlerweile von selbst erledigt, oder muss ich noch irgendwas tun?

@Pearl, Katara: :) Danke!

@ Aglaia: Nur Mut! Es ist supergut rausgekommen! Nach einem Tag waren alle Grünschimmer weg. Wochen- und monatelang waren die Haare einfach einheitlich braun. Seit einiger Zeit sind die Längen wieder etwas heller als meine NHF, aber es ist ein sanfter Kontrast/Ãœbergang. Von mir aus kann das erstmal so bleiben. Und wenn es doch wieder noch heller wird, würde ich einfach nochmal zum Müller-Braun greifen.

Ich bin grad ganz glücklich: Das monatelange Haare vergessen hatte einen coolen Nebeneffekt: Ich habe nicht so ungeduldig aufs Wachstum geschaut. Etwa alle 6 Wochen habe ich schnell einen kleinen Microtrimm (ca. 0,5 cm) eingeschoben, um beginnenden Spliss an meinen armen, belasteten Spitzen zu kappen. Und nun: Ganze 5 cm mehr Länge als im Juli! :soo_gross:

Ich bin bei 65 cm - nach dem Microtrimm! :yippee:

D.h. mein Projekt ist ohne Mühe ein großes Stück voran gekommen. Mehr Länge. Dank NHF, Kokosöl und Microtrimms verhältnismäßig schöne, gesunde Längen (klar sieht man noch, dass sie vom Blondieren angegriffen waren, aber ich kann sie wieder offen tragen, ohne dass ich ausseh wie ein Heuhaufen). Na ja, und der Fettkopp hat mich jetzt im stressigen Alltag mit jeden 2. Tag waschen nicht gestört. Das Projekt Waschrythmus ausdehnen muss wohl bis zum Sommer warten.

_________________
2aFii
SSS 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
NHF: Dunkelblond
Poils Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarschnitt
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2011, 17:12
Beiträge: 16
Wohnort: Bodensee
Heute habe ich die Mittagspause genutzt, mir mal meine lange vernachlässigten Haare anzusehen. Und was seh ich? :shock: #-o Gaaaanz viele kaputte Spitzen! Ãœberall nur Spliss!

Also: Microtrimm nach Feye (U-Cut), S & D, schauen... :augenreib:
:cry: Immer noch viiel kaputt!

Noch ein Trim nach Feye, noch etwas mehr weg. :heulend_weglauf: Jetzt hab ich nur noch 63 cm SSS! :(

Aber dafür ne schöne Kante! Und gesunde Spitzen! \:D/

Und wie ich grad so am Schnippeln war, hab ich mir gleich noch nen kleinen Pony verpasst. Sieht einfach besser aus, wenn ich die Haare zurück nehme. Und das tu ich fast immer. Also fühl ich mich jetzt wieder richtig Haar-schön! :irre:

Hoffen wir, dass die die verlorenen 4 cm bald wieder da sind! [-o< Ohne Spliss...

Take care

Poil

_________________
2aFii
SSS 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
NHF: Dunkelblond
Poils Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fotoapparat!
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2011, 17:12
Beiträge: 16
Wohnort: Bodensee
:banane: Ich habe einen Fotoapparat bekommen! :fruechte:

Nun kann ich endlich auch Bilder einstellen!

Ich hab grad versucht, ein paar Längen- und Zustandsbilder zu machen...

Bild

Bild

Bild

Den Zustand meiner Spitzen dokumentiert...

Bild

Bild

Und meinen Nachtzopf geknipst...

Bild


Gute Nacht!

Poil

_________________
2aFii
SSS 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
NHF: Dunkelblond
Poils Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Darf ich dich für den Zustand deiner Spitzen killen? :shock:
Ich würd (fast) alles geben, mal so "satte" Haarenden zu haben, bei mir siehts eher aus wie so 'n Strohsack und fusselig und friemelig in alle Richtungen.

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nicht killen!
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2011, 17:12
Beiträge: 16
Wohnort: Bodensee
Hi Judice,

bitte nicht killen! Ich habe jetzt ein Jahr lang dran gearbeitet, meine Blondierleichen in diesen Zustand zu bekommen. :roll:

Jetzt geht ihnen den Umständen entsprechend gut, weil sie vor jeder dritten Wäsche eine mehrstündige Kokosölkur bekommen, bei jeder Wäsche CWC und danach ins feuchte Haar einen Hauch-Jojobaöl und Aloeveragel (50-50).

:)


Das wird schon! Bei deiner superschön lockigen Löwenmähne hast du da sicher keinen Grund zur Sorge!

LG

Poil

_________________
2aFii
SSS 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
NHF: Dunkelblond
Poils Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spliss
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2011, 17:12
Beiträge: 16
Wohnort: Bodensee
:evil: Herrjeh, schon wieder so ein Spliss-Anfall. Scheint bei mir in Schüben zu kommen: Lange sind die Spitzen schön und dann plötzlich: Spliss und Haarbruch bis hoch hinaus. #-o

Vielleicht eine Spätfolge des Blondierens? :-k

Wie auch immer: Ich habe wieder abgeschnitten, was kaputt war. Und das war viiiiel! Noch immer finde ich büschelweise gebrochene Haare im Deckhaar (Stufen! :x).

Und ich bin wieder gekürzt auf 61 cm SSS. Werde ich jemals die 65cm knacken? :nixweiss:

Immerhin, langsam kriege ich Volumen in die Längen. Und sie sehen wieder gesund und nicht so zusselig aus. Und die Kante wird immer schöner. :irre:

Irgendwann werden die ehemals blondierten Längen abgeschnitten sein und dann kann ich vielleicht auf mehr Länge hoffen. [-o<

Geduld ist mühsam!

_________________
2aFii
SSS 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
NHF: Dunkelblond
Poils Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de