[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Walhalla

#5206 Beitrag von Walhalla »

Merline - ich habe wirklich "nur" 8,7 cm. Das ist mehrfach fremd gemessen und ich finde das ist viel. Wenn ich ein "Normalhaar" mit 7 cm nehme , dann habe ich zwar nur wenig mehr Umfang, aber trotzdem 1/3 ! mehr Haare (hoffe das stimmt?).
Aber die Fotos täuschen auch.. vielleicht liegt das an meiner Kopfform, aber in echt sehen die Dutts nicht so groß aus (die Flexi aber leider auch nicht).

Maari- das ist eine super Idee! Ich bekomme sogar eine XL hierher... das ist nicht meine, aber ich könnte ja die Sammelmitbestellerin fragen, ob ich die vor dem Spiegel mal testen darf. Vielleicht hätte sie ja nix dagegen.. aber ansonsten habe ich ja zumindest mal den optischen Größenvergleich vor mir. Hoffentlich kommt die andere Bestellung bald- die habe ich ja sogar einen Tag eher gemacht, kann ja nicht mehr lange dauern.

Über mein ganzes Gemecker habe ich aber etwas ganz wichtiges vergessen:

Die Flexis sind wirklich gut verarbeitet und wirken vertrauenswereckend stabil. Das was ich an Frisuren damit machen kann, hält bombenfest und ist super super super bequem. Also da ziept nix, Gewichtsverteilung optimal.
Bei einem Stab habe ich oft das Problem, dass irgendwo eine Strähne ziept (ich bin da empfindlich) was bei der Flexi hier nicht der Fall ist. Also wirklich Top!
Beanrua

#5207 Beitrag von Beanrua »

Tut mir leid, Walhalla, das muss ich falsch verstanden haben, dass du den Stab gar nicht bis durch den ganzen Dutt bekommst.

Außerdem kann ich nicht glauben, dass du mit APL die gleiche Größe brauchst wie ich mit Pre-Klassik (und nur 1,2 cm weniger Umfang) :lol:
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Merline

#5208 Beitrag von Merline »

Ich hab auch mit knapp 80cm Länge und 9,5cm Umfang noch meine L getragen.
Dann wurd es aber auch knapp.

8,7cm; krass, das hätte ich wirklich nicht gedacht.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Issaya

#5209 Beitrag von Issaya »

Sorry, dass ich mich einmische, aber ich denke, dass es bei flexis sehr auf die haarszruktur und darauf ankommt, wie fest man wickelt. Ich zb wickel mittel, also nicht besonders fest, aber auch nicht locker und trage eine M im wickeldutt im zweiten "loch" (kerbe,loch, wie auch immer). Das hält den ganzen Tag inklusive im Gebüsch rumkraxeln. Im äußersten würds nicht halten. Bei glatthaars ist das sicher nochmal anders...

Den Rest den ich schreiben wollte, hab ich jetzt dummerweise vergessen...ist schon spät :D

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Lucy Diamond

#5210 Beitrag von Lucy Diamond »

Gestern sind meine ersten beiden Flexis bei mir angekommen. Bin soweit auch ganz zufrieden. Die Handhabung ist einfach und sie sind echt super bequem.

Bei der kleineren Flexi ist auch alles ok, bei der größeren ist das CP leider total schief angebracht. Jetzt habe ich gerade bei Issaya gelesen, dass sie die M in der zweiten Kerbe tragen kann, was mich ein wenig irritiert, denn ich komme nicht in die zweite Kerbe, egal ob mit oder ohne Haare. Da müsste ich die Flexi schon arg biegen, was ich mich aber nicht richtig traue. Glaubt ihr ist mein Pin zu kurz, oder kann man die Flexis schon richtig dolle biegen/wölben? Im Normalzustand geht's nämlich gerade mal so in die äußerste Kerbe. (Bei der kleinen in die mittlere.)

Wenn tatsächlich der Pin zu kurz ist, dann würde ich nämlich reklamieren, das CP sitzt ja auch nicht ordentlich, wenn das aber alles passt, würde ich sie behalten und mich mit dem schiefen CP abfinden.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Leialein

#5211 Beitrag von Leialein »

Wie lang ist der Pin in cm? Was steht am Ende drauf? M?
-Pandora-

#5212 Beitrag von -Pandora- »

Lucy Diamond hat geschrieben:Glaubt ihr ist mein Pin zu kurz, oder kann man die Flexis schon richtig dolle biegen/wölben?
Flexis sind normalerweise ganz schön belastbar - dass die 8 mehr oder weniger stark gewölbt ist, wenn sie über der Frisur sitzt, ist völlig normal. Wenn der Pin also die Länge hat, die er in der Größe haben sollte, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen :wink:
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Lucy Diamond

#5213 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke für eure Hilfe, nun bin ich beruhigt.

Der Pin scheint i. O. zu sein, er ist ca 9,5 cm lang und ist laut Angabe eine Größe M.

Dann kann ich die 8 also wölben, but zu wissen, hab mich nicht getraut, wirkt ja doch eher zerbrechlich und filigran.

Danke noch mal!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Else

#5214 Beitrag von Else »

Meine Bestellung kam nach 7 Tagen Flugzeit auch bei mir an :D Es ist eine Mega-CO, silbergrundig mit golden etched gold accents und einem blumigen CP. Gold finde ich an sich ziemlich ätzend und eine Mischung aus Gold und Silber noch viel mehr, aber ich mag die Flexi unheimlich gerne :)
Da die Farben echt blöd zu fotografieren sind, gibt es mal drei große Bilder :wink:
Bild Bild Bild
maari
#5215 Beitrag von maari »

wenn du das gold nicht erwähnt hättest, würd ichs glaub ich nicht sehen.. :shock:
hübsch ist sie!
wie groß ist denn so ne Mega? also cm-breite ;)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Else

!!)

#5216 Beitrag von Else »

Ich bin auch begeistert, dass das gold und silber so schön harmoniert. Eigentlich hasse ich gold, aber nur silber wäre mir wohl zu kitschig gewesen. So ist es schön mädchenhaft, hat aber nicht zu viel blingbling.

Der Stab ist knapp 16 cm lang und die 8 (bei beiden Megas, die ich habe!) jeweils eta 15 cm. Ich habe auch noch ein altes Übersichtsbild von einer XL und einer Mega im Größenvergleich.
Bild
maari
#5217 Beitrag von maari »

Oha, doch son großer Unterschied.. Vielen Dank! :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Marquis

#5218 Beitrag von Marquis »

Mit welchem Postversand verschickt denn Flexi8? Ich hatte das freeshipping genutzt und nun eine dubiose mail von Fedex bekommen mit einem komischen Attachment (zip). Möchte das net öffnen.
1a M ii 74 cm (02/13) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Haarprojekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 5&start=90
Nikima

#5219 Beitrag von Nikima »

normale Post eigentlich....
3a Fii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (JUni 2012), ZU 6.5 cm,
Lille

#5220 Beitrag von Lille »

Meins kam auch mit der normalen Post. FedEx E-Mails bekommen wir im Moment öfter mal, das ist ein Virus: Link
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt
Antworten